Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Es könnte sich das Pfeifkonzert des Jahrhunderts anbahnen.
Kolo wird aktuell bei Tottenham und bei den Bayern gehandelt nachdem der Wechsel zu Juve* geplatzt ist. Beide dürfen ihre Aufwartung im Waldstadion machen.
Der Umsatz an Trillerpfeifen in Frankfurt und Umland dürfte schlagartig zunehmen.
(*) PSG besteht wohl auf ner Art Kaufpflicht und ist nicht an einer reinen Leihe interessiert. Die Summe soll bei 50 Mio liegen.
Kolo wird aktuell bei Tottenham und bei den Bayern gehandelt nachdem der Wechsel zu Juve* geplatzt ist. Beide dürfen ihre Aufwartung im Waldstadion machen.
Der Umsatz an Trillerpfeifen in Frankfurt und Umland dürfte schlagartig zunehmen.
(*) PSG besteht wohl auf ner Art Kaufpflicht und ist nicht an einer reinen Leihe interessiert. Die Summe soll bei 50 Mio liegen.
hendrik.
Captain
Ist schon durch:getexact schrieb:Also Ten Haag soll heute wohl gekündigt werden.
https://www.kicker.de/aus-nach-dem-2-spieltag-leverkusen-trennt-sich-von-ten-hag-1142773/artikel
Die Gründe werden nicht sportlich sein, sondern an einem zerrütten Verhältnis liegen.
Dass das alles ganz schlechtes Management ist und natürlich auf die Kappe von Rolfes gehen würde, ist völlig unbestritten. Da erweisen sich alle Beteiligten einen absoluten Bärendienst.
Nichtsdestotrotz: wenn das Verhältnis wirklich so unterkühlt und schlecht ist, dann ist es alternativlos und wäre verantwortungslos das Spielchen bis November weiterzuspielen, um dann einen sportlichen Grund als Aufhänger nehmen zu können, um irgendwie das Gesicht wahren zu können.
4Helden
Lt. Commander
Bei Aston bekommt ihr sie scheinbar.PES_God schrieb:BVB ist dann auch durch, Sancho besteht weiterhin auf seinen 20 Mio Gehalt, muss er ja wissen.
Kader sollte auch so gut genug sein, um mit Frankfurt um die Vizemeisterschaft zu kämpfen![]()
PES_God
Fleet Admiral
4Helden schrieb:Bei Aston bekommt ihr sie scheinbar.
Selbst mit der Hälfte des Gehalts wäre er ja noch Topverdiener beim BVB.
Ist aber auch gut so, dass man nicht jeden Blödsinn mitmacht.
Fleshed
Rear Admiral
https://www.bayer04.de/de-de/news/b...-ten-hag-co-trainerstab-uebernimmt-vorlaeufig
Da fragt man sich echt was genau da eigentlich vorgefallen sein muss das direkt wieder Schluss ist.
Für die ganzen englischen Fans natürlich ein gefundenes Fressen.
Für Ten Hag der Super Gau.
Zum BVB:
Wie schon gesagt hier, wechselt Sancho zu Aston Villa per Leihe, die sein gesamtes Gehalt übernehmen werden.
So viel zu der Mär das Ihm der BVB so wichtig sei und er bereit wäre auf Geld zu verzichten, hoffe das Kapitel ist dann jetzt auch endgültig geschlossen und auch die letzten Blinden verstehen es.
Da fragt man sich echt was genau da eigentlich vorgefallen sein muss das direkt wieder Schluss ist.
Für die ganzen englischen Fans natürlich ein gefundenes Fressen.
Für Ten Hag der Super Gau.
Zum BVB:
Wie schon gesagt hier, wechselt Sancho zu Aston Villa per Leihe, die sein gesamtes Gehalt übernehmen werden.
So viel zu der Mär das Ihm der BVB so wichtig sei und er bereit wäre auf Geld zu verzichten, hoffe das Kapitel ist dann jetzt auch endgültig geschlossen und auch die letzten Blinden verstehen es.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
wir können froh sein, dass das an uns vorbeigegangen ist. Drücke aber Sancho die Daumen, dass er endlich wieder der "alte" wird und erfolgreich Fußball spielen kann.Fleshed schrieb:So viel zu der Mär das Ihm der BVB so wichtig sei und er bereit wäre auf Geld zu verzichten
Ich bin mit unserem Kader nun letztendlich auf dem Papier zufrieden, weil die 3 Transfers dann doch noch positiv waren, obwohl man natürlich alle 3 nicht bewerten kann.
Anselmino hat auf mich einen tollen Eindruck gemacht. Sehr Zweikampfstark und passsicher und geht auch mal nach vorne. Für ein erstes Spiel sehr gut!
Chuckwueneka: wenn er fit ist und bleibt wird er definitiv eine Belebung im Spiel sein, die wir dringend brauchen.
Silva: hat bei seiner Ankunft auf jeden Fall einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Er sagt selber, dass er weniger der Goalgetter ist, aber er macht Wege und definiert sein Spiel anders. Bin gespannt, wie anders sein Spielstil sein wird und ob er uns unterm Strich weiterhelfen kann.
Wenn man sieht, was bei uns jetzt schon auf der Bank sitzt und man bedenkt, dass Can, Schlotti und Süle verletzt sind...dann sind wir zumindest nun von der Kaderbreite gut aufgestellt.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Anselmino hat auf mich einen tollen Eindruck gemacht. Sehr Zweikampfstark und passsicher und geht auch mal nach vorne. Für ein erstes Spiel sehr gut!
Also wenn er so weiter macht müssen sich sowohl Anton als auch Süle umgucken, er hat mir sehr gut gefallen, auch seine Spieleröffnung war ziemlich gut.
Am Ende wird er bestimmt der Spieler der von den dreien am meisten überzeugt und wir stehen wieder da wenn im Sommer Chelsea dann 40+ Millionen verlangt aber wir dann lieber wieder irgendeinen abgehalfterten Nationalspieler für weniger verpflichten mit teurem Gehalt.
Gestern hat mir auch Couto gut gefallen, hoffe da ist der Knoten geplatzt.
Um nochmal auf die Innenverteidiger Problematik zu kommen, viele dieser Chelsea Talente verdienen nicht so viel Geld wie man erwarten würde (2 Millionen pro Jahr für Anselmino).
Man sollte die Leistung gestern nicht zu hoch hängen, aber wenn man überlegt das man laut Medien Süle und Can jeweils das 5-6x oder 4x bezahlt und dann teilweise sieht dass der eine massive körperliche Probleme und der andere keine 2 Pässe geradeaus spielen kann und pro Spiel immer für 1-2 katastrophen Aktionen gut ist.
Dann hoffe Ich das der Spuk in 1 Jahr vorbei ist mit Süle, Can und vielleicht Brandt.
getexact
Fleet Admiral
ja endlich mal ein gutes Spiel von ihm. Nicht perfekt, aber ein richtiger Schritt nach vorne.Fleshed schrieb:Gestern hat mir auch Couto gut gefallen
Zu Anselmino: wirst Recht haben. der wird vielleicht ne gute Saison spielen und am Ende wollen wir uns den nicht leisten...mal abwarten.
Ich denke Brandt geht in seine letzte Saison mit uns. Kehl hat auch angedeutet, dass man miteinander ausgemacht hat, dass wenn was ganz anderes machen will, ihm nicht im Weg steht und er sogar schon im Winter wechseln könnte.
Verlängern tun wir auf keinen Fall mit ihm. Can ist Kapitän. Denke der wird verlängert.
Süle wird denke ich auch in sein letztes Jahr gehen. Vorteil ist: Die müssen sich ins Schaufenster stellen, sonst wird schwer mit nem Nachfolgevertrag bei einem anderen Verein...
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Verlängern tun wir auf keinen Fall mit ihm. Can ist Kapitän. Denke der wird verlängert.
Can soll ja echt nen ganz guter sein in der Kabine, hoffe aber trotzdem das der Kelch an uns vorbei geht und wir Schlotterbeck einfach zum Kapitän machen.
Wenn mit Can dann nur für maximal die Hälfte des jetzigen Gehalts.
Zu Bayer Leverkusen:
Wer wird Nachfolger ?
Mir fällt da direkt Marco Rose ein der einen Job suchen würde.
Online fallen Namen wie Mourinho und Xavi.
Zu RB Leipzig:
Openda jetzt auch zu Juventus, spielt damit noch einer der Spieler die Eberl verpflichtet hat ?
getexact
Fleet Admiral
hab ich grad schon gesagt, wer es wirdFleshed schrieb:Wer wird Nachfolger ?
Laut Insider Geflüster, soll es Edin Terzic werden.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Laut Insider Geflüster, soll es Edin Terzic werden.
Oder etwa
Thorle
Commodore
Ich glaube eher Letzteres. Seine Ambitionen auf dem Feld waren seit der Rückrunde nicht mehr so richtig ersichtlich. Mehr am rumheulen und umfallen als kluge Pässe spielen. Da scheinen lt einem Bericht die Starallüren zu schnell aufgekommen zu sein.@mo schrieb:Sollte so etwas wie Vernunft bei RB einziehen oder wollten die den los werden koste es was es wolle....!,
Mit Openda auch ein Spieler weg der mal gut war und sich zuletzt wehemend für die Ersatzbank beworben hatte, mit seinem reklamieren, hinfallen und schlechter Leistung. Insgesamt wohl doch noch gut Spieler losgeworden.
Irgendwas war da halt faul in der Mannschaft. Und ich hoffe das es jetzt besser wird.
Hier immerhin ein Abschluss bei den potentiellen Abgängen.
Ebimbe wird mit KO an Brest verliehen. KO soll bei 7 Mio liegen.
Würde mich aber nicht wundern wenn der nächsten Sommer wieder auf der Matte steht.
Talent ohne Ende aber der Kopp......!?
Ebimbe wird mit KO an Brest verliehen. KO soll bei 7 Mio liegen.
Würde mich aber nicht wundern wenn der nächsten Sommer wieder auf der Matte steht.
Talent ohne Ende aber der Kopp......!?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Fleshed schrieb:Wie schon gesagt hier, wechselt Sancho zu Aston Villa per Leihe, die sein gesamtes Gehalt übernehmen werden.
Naja, ist natürlich jetzt auch einfach von Kehl so zu tun, als wäre mal wieder die finanziellen Rahmenbedingungen Schuld und nicht Kovac, der halt keine Verwendung für einen kreativen 10er in seinem System hat.
Auch ist es doch so, Sancho hätte nur für Dortmund auf Geld verzichtet, bei allen anderen Vereinen ist ihm natürlich das Endgegenkommen egal, da muss man dann auch das "gesamte Gehalt" finde ich etwas einordnen.
Für den Traumjob verzichte ich auch auf etwas Gehalt wenn alles andere stimmt, für alle anderen Jobs ganz sicher nicht.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
Sancho war halt vor allem ein Fanwunsch und würde dem Team deutlich Kreativität verleihen.
Davon sind zumindest fast alle Fans ausnahmslos überzeugt.
Nur halt unsere Verantwortlichen nicht.
Nun, nach dem relativ souveränen 3:0 Sieg gegen Union stellen sich natürlich jetzt alle hin, als hätten sie alles richtig gemacht, als wäre gerade jede Baustelle behoben und als könnte Kovac neben Struktur auch endlich berauschenden Fußball spielen.
Ob das stimmt, das wird nur die Saison zeigen können und vielleicht können sich dann am Ende alle auf die Schulter klopfen.
Was mir da am Wochenende auffiel.
Ich fand die Flanke zum 1:0 mega und ich fand das in den Lauf klatschen lassen von Beier zum 2:0 richtig gut.
Ich würde mir vor allem letzteres wie von Beier, also kreative Spielzüge deutlich mehr wünschen.
Ob das jetzt eine Eintagsfliege war oder nicht, das gilt zu beobachten.
Auch das so viele Steckpässe einfach durch gingen und nur an der absoluten Harmlosigkeit der Unioner scheiterten, ich glaube es wird mehr Spiele geben wo wir gucken können ob da alles richtig war jetzt.
Aber tendenziell kann man über das Union Spiel nicht so viel meckern und aus dem Gefühl heraus streicheln sich natürlich jetzt alle den Bauch.
getexact
Fleet Admiral
das redest du dir, aus unerfindlichen Gründen ein, tut niemand, man kann auch einfach mal nach nem Sieg zufrieden sein. Schlimmes Gefühl für dich, ich weiß, aber versuchs mal.HanneloreHorst schrieb:und aus dem Gefühl heraus streicheln sich natürlich jetzt alle den Bauch.
jetzt fängst du wieder an "Schuldige" zu suchen. Was stimmt mit dir nicht?HanneloreHorst schrieb:natürlich jetzt auch einfach von Kehl so zu tun, als wäre mal wieder die finanziellen Rahmenbedingungen Schuld und nicht Kovac
Sancho ist kein Heilsbringer und auch wenn Fans sich den wünschen, oder Teile der Fans, heißt das nicht, dass man sich einen Spieler ans Bein bindet, der riesen Gehalt verschlingt, was er faktisch einfach nicht mehr Wert ist.
Selbst wenn er in Dortmund auf Gehalt verzichtet hätte, wären das dennoch wieder locker 9-10 Mio. Brutto.
Aber du wärst wieder der erste der Schreit wieviel man für so einen überteurten Kader hinblättert, der keine Leistung zeigt. Sancho ist nicht mehr der Sancho, der er mal war. Leb bitte damit.
niemand außer dir fordert "berauschenden" Fußball von Kovac. Auch hier: du willst provozieren mit solchen Sätzen, da bin ich mir sicher. Schade nur, dass du damit die Stimmung hier vergiftest, weil du schlicht nichts mehr beitragen kannst hier im Forum außer immer die selbe Platte aufzulegen.HanneloreHorst schrieb:und als könnte Kovac neben Struktur auch endlich berauschenden Fußball spielen.