Aber sicher doch.FrankenDoM schrieb:Hat überhaupt wer bis hier gelesen??![]()
Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber sicher doch.FrankenDoM schrieb:Hat überhaupt wer bis hier gelesen??![]()
Quelle: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/f...eisst-eberl-jetzt-selbst-hin-zr-93912502.htmlInnerhalb des Gremiums wächst die Sorge, dass Eberl nach dem chaotischen Transfersommer zeitnah von sich aus hinschmeißen könnte. Diesen Eindruck hatte man nach seinem Auftritt Montag vor einer Woche. Tenor: Eberl soll auf einen Abgang vorbereitet sein.
Wenn der eigene Sportchef so etwas öffentlich sagt, dann spricht das Bände. Nicht, dass es etwas Neues wäre, aber irgendwo spricht da seine Frust über die Vorgaben.Als Max Eberl nach dem 3:2 (2:0) seines FC Bayern in Augsburg auf die Lehren des Spiels angesprochen wurde, richtete der Sportvorstand von sich aus den Fokus auf den dünn besetzten Kader: „Die Realität ist, dass wir offensiv kaum reagieren können. Wir können keine Spieler austauschen und keine großen Impulse von der Bank bringen. Die Jungs müssen mehr oder weniger das ganze Spiel durchspielen.“
DankeFroki schrieb:Aber sicher doch.
Wieso? So schlimm? Ich war doch sehr sachlich und analytisch finde ichFroki schrieb:Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen.![]()
ich würde erst mal sagen, dass es egal ist wie die Tore fallen oder? Der Fußball veränderte sich auch in den letzten Jahren sehr stark. Berauschenden Fußball, wie du ihn nennst, sehe ich bei wenigen bis keiner Mannschaft deutlichst ausgeprägt. Mir ist keine bekannt.HanneloreHorst schrieb:Die Tore entstanden über die Außen.
Silvas Paket ist deutlich günstiger, als Sancho und von Sancho ist nicht mehr viel zu erwarten, siehe Leihe vor einem Jahr. Er wird nun wieder verliehen. Warum? Weil er sich nirgends mehr durchsetzen konnte. Das Risiko mit hohem Gehalt und Sockelablöse über 20 Mio. ist zu riskant und teuer und das sollte für jeden Fan da draußen mehr als logisch und verständlich sein. Auch wenn ich weiß, dass er ein guter Kerl ist. Er ist schlicht zu teuer für die gebotene Leistung der letzten Jahre.HanneloreHorst schrieb:Es kann nicht an den Zahlen gelegen haben weil Silva im Paket nicht weniger kostet. Mal als Beispiel.
Spielt das hier alles wirklich eine Rolle? Ich benötige keine weiteren Infos. Ich kann Sancho auch so gut einschätzen und gehe mit der Entscheidung der Verantwortlichen mit, ihn nicht zu verpflichten und kann das alles auch nachvollziehen. Mir schnurz, wer wie und warum das so entschieden wurde oder was Kehl öffentlich dazu sagt.HanneloreHorst schrieb:Warst du bei den Treffen dabei?
stimmt nach der Saison bei 40 Grad im Schatten haben unsere Spieler leider nix wildes abgerissen. Vorwurf mache ich denen da aber nicht. Du anscheinend schon. Erwartungshaltung bei dir scheint in dem Fall höher gewesen zu sein. Na und? Wer hat nun Recht?HanneloreHorst schrieb:Vor allem in der Klub WM war das ein ziemliches rum gegurke
Sehe ich ganz anders, wenn Sabitzer den Torwart aggressiv anläuft. Und das nicht nur ein mal. Wenn ich sehe wie die Jungs auch hinten versuchen alles zu verhindern und wegzugrätschen. Wenn ich sehe, wie die Spieler miteinander jubeln und nach dem Spiel mit den Fans Spaß haben. Das kommt mir vor wie eine harmonische Mannschaft. Intern kann es auch nicht so schlimm sein. Die Stimmung scheint wieder besser zu sein. Zu Recht nachdem die letzten Monate unter Kovac sehr erfolgreich waren.HanneloreHorst schrieb:die spielen ihren Schuh runter aber irgendwie fühle ich es bei den Jungs nicht.
Es gibt keine Definition von berauschendem Fußball. Das ist vollkommen sinnlos darüber zu diskutieren.getexact schrieb:Berauschenden Fußball, wie du ihn nennst, sehe ich bei wenigen bis keiner Mannschaft deutlichst ausgeprägt. Mir ist keine bekannt.
Also in der letzten Saison hat er sich schon durchgesetzt und viel gespielt.getexact schrieb:Silvas Paket ist deutlich günstiger, als Sancho und von Sancho ist nicht mehr viel zu erwarten, siehe Leihe vor einem Jahr. Er wird nun wieder verliehen. Warum? Weil er sich nirgends mehr durchsetzen konnte.
Ich allerdings auch. Allein nachdem Tor von Nmecha habe ich eine Mannschaft gesehen oder wie die Jungs mit Mane umgegangen sind nach seiner roten Karte und einem katastrophalen Spiel im allgemeinen vom ihm.getexact schrieb:Sehe ich ganz anders,
Das stimmt, aber am Ende war das auf seiner Position dann doch zu wenig mit ein paar wenigen Toren und Vorlagen. Sonst wäre er ja nun nicht wieder verliehen worden.FrankenDoM schrieb:Also in der letzten Saison hat er sich schon durchgesetzt und viel gespielt.
Sehe ich hier etwas anders, weil Silva nicht FÜR Sancho geholt worden ist, sondern eine ganz andere Rolle ausfüllen soll und in Spanien gezeigt hat, dass er was taugen kann. Zu deutlichst günstigeren Konditionen ist da aus meiner Sicht Potential drin und wenig Risiko, falls es doch nicht klappt.FrankenDoM schrieb:aber mit dem Argument hätte man Silva auch nie holen dürfen.
Absolut. Das meine ich mit "zu teuer für das Experiment". 5-6 Mio. Gehalt plus Leistungsbonus, dann hätte ich Sancho sofort wieder genommen. Das wäre mehr als kalkulierbar gewesen.getexact schrieb:Das stimmt, aber am Ende war das auf seiner Position dann doch zu wenig mit ein paar wenigen Toren und Vorlagen. Sonst wäre er ja nun nicht wieder verliehen worden.
Das war so auch nicht gemeint. Vollkommen verschiedene Spielertypen. Der ist halt für die Konditionen gekommen für die Sancho auch interessant gewesen wäre.getexact schrieb:weil Silva nicht FÜR Sancho geholt worden ist
ne alles gut. Ich glaube wir sehen es ähnlich. Silva hat nicht überzeugt. Habe aber auch positives aus Spanien vernommen. Der Spielstil wird es dann entscheiden. Und ob er sich hier wohl fühlt. Wo ich mir recht sicher bin. Er sagte ja, er habe Freunde hier. Immerhin ein Anfang.FrankenDoM schrieb:aber das hab ich auch nicht geschrieben glaube ich![]()
Jau. Ich bin aber bei vielen Details nicht so bei Dortmund drin, um das so genau beurteilen zu können, sehe das aber eigentlich auch so wie du.FrankenDoM schrieb:Viel Text. Hat überhaupt wer bis hier gelesen??![]()
Das stimmt so wohl nicht ganz. Geld ist wohl noch genug da, wenn man den Berichten glauben darf. Man will aber offenbar sparen.FrankenDoM schrieb:Die Bayern hatten nach Diaz auch keine Kohle mehr für Käufe und haben das auch so gesagt, aber bei uns wirkte das immer so weinerlich.
Ich will da auch nichts behaupten. Ich glaube auch, dass bei Dortmund mehr als 30 Mio. da waren bzw. sindThane schrieb:Das stimmt so wohl nicht ganz. Geld ist wohl noch genug da, wenn man den Berichten glauben darf. Man will aber offenbar sparen.
Soll mir ja Recht sein, wenn man eine Idee dahinter verfolgt und diese Saison vielleicht bewusst sparsamer ist, um dann nächste Saison den Kader gezielt zu verstärken.
Mach ich doch auch nicht. Aber wieso verweist Du dann auf Steckpässe? Wäre das so eklatant bräuchtest Du doch keine Zettel und Stift?HanneloreHorst schrieb:Ich sollte mir wohl zukünftig Stift und Zettel nehmen
Du verlangst keine Weiterentwicklung, Du verlangst einen Systemwechsel. In seiner Vorstellung von Fußball gibt es keine Außenstürmer. Du willst jetzt partout welche haben. Das ist keine Weiterentwicklung, das ist ein Systemwechsel. Das hat auch nichts mit Variabilität zu tun. Ein System mit LF - MS - RF ist eine ganz andere Grundordnung und was ganz anderes als Kovac sein 3-5-2. 2 grundverschiedene Systeme zu verlangen ist absolut wild. Sowas sieht man nirgends.HanneloreHorst schrieb:Und natürlich spielt Kovac seinen Fußball, aber auch da, ich glaube auch er kann sich weiter entwickeln
Also was ich definitiv tun würde, einiges lernen, sicher einige Ansicht korrigieren, wann und wo?FrankenDoM schrieb:Ich müsste Dir echt mal einen Freund von mir vorstellen. Der hat mehr als 200 1. und 2. Bundesliga Spiele gemacht. Der würde Dich, glaube ich, mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, auch was die Aufgabe eines Trainers ist. Hier wird ja teilweise erwartet, dass Kovac jeden Spieler zu jeder Sekunde die optimale Lösung mitgegeben hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Liverpool und Chelsea die Situation von Bayern einfach gut ausgenutzt haben.Confused Johnny schrieb:Also Verhandeln müssen Sie sich mal bei z. B Krösche oder Wehrle abgucken![]()
Du verlangst, wie gesagt, keine Variabilität sondern einen Systemwechsel und das am besten von Situation zu Situation 100x pro Spiel.HanneloreHorst schrieb:Aber wo entkräftet jetzt meinen Wunsch nach Variabilität?
Sowas nehme ich übrigens nicht an. Wieso sollte ich? Ich antworte nur auf was hier steht und so falsch lag ich ja gar nicht, dass Dir ein ehemaliger Profi durchaus noch was erzählen kann. Konnte und kann er mir auch immer nochHanneloreHorst schrieb:Du nimmst aber auch ein bisschen an, dass der einzige Leistungssport mit Trainern den ich betreibe/betrieb der Griff zur Fernbedienung ist.
Banger schrieb:@Benj, @dideldei, @Teropet: Dieses Hinhalten der Presseabteilung wird mir immer seltsamer!
Nein gar nicht.FrankenDoM schrieb:So schlimm?