Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau diese Einzelaktionen haben uns gefehlt gestern.

sverebom schrieb:
Du hast nur die Lust an der WM verloren? Ich beneide dich. Ich möchte im Moment nichts mehr vom deutschen Fußball hören, Verein wie Nationalmannschaft. Die Meisterschaft muss man gar nicht ausspielen, der Meistertitel geht eh nach München (kein Vorwurf an die Bayern, die Liga ist halt nicht konkurrenzfähig). Sobald es international wird, fehlt den deutschen Mannschaften im entscheidenden Moment fast immer etwas. Und zur deutschen Nationalmannschaft muss man nichts mehr sagen.
Kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn ich wüsste, dass es immer gut ausgeht für 'die Meinen' bräuchte ich mir weder ein Spiel meiner Eintracht noch meiner Nationalmannschaft anzuschauen.
Frust schieben gehört bei den einen wie bei den anderen dazu. Bissl weniger wäre zwar nicht schlecht aber ohne Aufreger wäre es ja langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Tarnari
Läuft für die Norweger!
Die Ivorer verballern ihre Chancen und die Wikinger versenken einen genial.

Die Wikinger sind mir irgendwie sympathisch, da ruder ich etwas mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal, Habicht und Pille90
garfield121 schrieb:
Schwer vorstellbar, das Nagelsmann weitermacht,........
Neuendorf hat sich ja zu Wort gemeldet
"Wir können und wollen nach einem derartigen Tiefschlag mit Blick auf die anstehenden Aufgaben nicht einfach zur Tagesordnung übergehen".
Aber Völler stärkt ihm demonstrativ den Rücken.

Wie gesagt, gehe davon aus, dass da auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Trennung wäre sehr teuer und der DFB schwimmt ja nicht gerade im Geld.
Aber gut, für das Erreichen des 1/16 Finale gibt es immerhin 11 Mio. $ . Vielleicht sollte man das Geld in die Trennung von Nagelsmann 'investieren'. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Hells_Bells und Pille90
Wir können und wollen nach einem derartigen Tiefschlag mit Blick auf die anstehenden Aufgaben nicht einfach zur Tagesordnung übergehen
Auweia, Politikersprech, die werden wohl erstmal eine Kommission einsetzen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
@mo schrieb:
Aber gut, für das Erreichen des 1/16 Finale gibt es immerhin 11 Mio. $ . Vielleicht sollte man das Geld in die Trennung von Nagelsmann 'investieren'.
Für schwarze Zahlen hätte man das Halbfinale erreichen müssen, die Elf Millionen müssen also schon für das Stopfen der schlimmsten Löcher herhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tarnari schrieb:
Das ist mir zu einfach. Vor allem liest man das gleiche doch immer nur halt mit wechselnden Namen. War es am Ende Löw, war es dann Flick und nun halt Nagelsmann.
Ich finde es auch zu einfach, immer auf den Trainer und das Management zu gehen.
Ja, häufig, wahrscheinlich sogar meist, stinkt der Fisch vom Kopf her. Aber wie so häufig, dürfte da mehr hinterstecken.
Es liegt nun mal beim Bundestrainer, eine Mannschaft mit robustem Spielsystem und formstarken Spielern zu formen. Das hat Nagelsmann nicht geschafft, und das nicht nur, weil einzelne Schlüsselspieler zur Unzeit verletzt oder außer Form waren.
Tarnari schrieb:
Am Ende stehen immer noch die Spieler auf dem Platz und niemand anderes.
Die versagt haben. Mit Ansage. Formschwächen waren lange bekannt, ebenso was für Gegner auf uns warten würden. Trotzdem musste irgendwie Nagelsmann's Fußball gespielt werden, ob die Spieler gerade fit, formstark oder überhaupt dafür geeignet waren oder eben nicht.

Aber Nagelsmann hat die gleichen Fehler gemacht wie Flick und der späte Löw vor ihm, und sich an den Möglichkeiten des Kaders und den Anforderungen der Konkurrenz vorbei einen Fußball zusammen fantasiert, den die Mannschaft nicht spielen konnte und nicht geeignet war, um die nicht gerade starke Konkurrenz zu überwinden (bis zur starken kobkurrenz sind wir gar nicht erst gekommen).

Ich bin auch kein Freund davon, in reaktionärer Weise den Trainer rauszuwerfen. Aber dieses Konstrukt muss wieder dahin kommen, Fußball einfach zu denken, die einfachen Dinge (auf und neben dem PLatz) richtig zu machen, bis das gerüst so stabil steht, dass man anspuchvollere und esoterischere Konzepte an dieses anfügen kann, ohne dass die statik ins wanken gerät. Wenn Nagelsmann dies selber erkennt und konzeptuell aufgreift, kann es gerne mit ihm weitergehen. Und das würde ich dann auch vorziehen, denn bis zum nächsten Turnier sind es nur zwei Jahre. Nicht wahnsinnig viel Zeit, um einen neuen Bundestrainer einzuführen. Ich würde diese Zeit lieber anders nutzen.

@mo schrieb:
Wenn ich wüsste, dass es immer gut ausgeht für 'die Meinen' bräuchte ich mir weder ein Spiel meiner Eintracht noch meiner Nationalmannschaft anzuschauen.
Es muss nicht immer gut ausgehen. Aber es darf hin und wieder auch mal erfolgreich. Nicht nur einmal alle zehn Jahre. Apropos zehn Jahre: Deutschland kriegt seit zehn Jahren nur noch auf die Fresse. Irgendwann ist dann halt auch mal gut.

Ich habe ja auch gesagt, dass sich die nächsten Wochen hoffentlich so entwickeln werden, dass ich den nächsten Länderspielen ab September mit beuer Vorfreude entgegen blicken werde. Aber bis dahin, möchte ich voNn Kimmich &Co. und jetzt gerade auch Fußball nichts mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Shizzle
Ach Quatsch, weg von dem Deutschland zentrierten blick. Schaut euch die WM an und erfreut euch an den tollen Bildern der Norwegischen Fans. Oder am spannenden Spiel Kanada gegen Marokko oder heute Abend Frankreich.

Eine WM war und ist viel mehr als die deutschen Spiele. Da geht einem sonst viel von der Atmosphäre und dem Zauber verloren.

Ausgleich!!

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
So last 2 Cents zu DFB, dann wieder Fokus auf WM und die verbleibenden Mannschaften.

Nagelsmanns Rauswurf ist absolut alternativlos, wie ich finde. Insbesondere in der Rolle eines Nationaltrainers geht es doch nicht nur um taktischen Sachverstand, sondern auch um Man-Management und Medienexpertise. Dass er genau in den Bereichen vollkommen versagt hat und ihm Fingerspitzengefühl fehlt hat er mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Auch wenn der Kader keineswegs Weltspitze ist, sollte der Kader stark genug sein, um die Gegner die man in diesem Turnier bespielt hat besser und überzeugender besiegen zu können. Das tat man nicht.

Dünnhäutig, Ausflüchte suchend sind ja nicht ungewöhnlich, aber die komplette Undav Geschichte hat eine unmögliche Lose-Lose Situation für jeden Beteiligten inklusive Musiala geschaffen.
  1. Undav - harmonisch kann das nicht für ihn gewesen sein in den letzten Tagen. Bringt Julian ihn von Anfang ist ein enormer Druck auf seinen Schultern und enorme Erwartungshaltung. Wird er ihr gerecht, hatte der Trainer solange damit zu warten ihn die Start11 zu stellen, die falsche Entscheidung getroffen - packt er ist nicht hat der Trainer ebenfalls die falsche Entscheidung getroffen, weil er sich nicht selber treu geblieben ist. Und so schaffte es Nagelsmanns unnötig Druck von Spiel zu Spiel auf sich selber und einen seiner Spieler zu erhöhen.
  2. Die Neuer Situation - nachher ist man immer schlauer. Aber dass diese Aktion Unruhe mit sich bringt, Harmonie schädigend war allen, außer Julian anscheinend klar. Den Mehrwert den er darin gesehen hat muss mir jemand Mal erklären. Ich kann es nicht
  3. Nagelsmann Vs - Fast wirkt es auf mich ein wenig als ob Julian es allen beweisen wollte, dass er es besser weiß. Mit den Nominierungen, den Aufstellungen. Ich zeig's euch allen schon, dass ich Recht habe. Pragmatismus vs eigene Ideale - "Jeder weiß wie meine Art von Fussball aussieht". 2014 war durch und durch von Pragmatismus geprägt, je mehr sich festgekrallt wurde an Ideale (Pep Fussball, Ballbesitz Dominanz ohne Effizienz) mit Start 2016 unter Jogi, desto schlimmer die Ergebnisse. Nagelsmanns Optionen sind begrenzter und wer, laut Gemini, seit der EM 24 nicht ein einziges Mal 2x hintereinander mit der selben Startelf spielen lässt und durchtestet, gibt einem Team auch nicht viel Gelegenheit sich einzuspielen in die Wunschstrukturen - statt die besten Spieler zu wählen und eine passende Struktur für die zu finden. @sverebom hat das schon richtig beschrieben. Das hat Nagelsmann nicht geschafft oder gar versucht. Ein Grund warum ich Don Carlo Trotz schlechter Brasilianischer 11 durchaus Chancen gebe, was ich ohne ihn nicht tun würde beim Spielermaterial.
Yeah! 1:1
Tolles Tor von Amad. Geht doch

@mo schrieb:
Läuft für die Norweger!
Die Ivorer verballern ihre Chancen und die Wikinger versenken einen genial.

Zwischenzeitlich bin ich aus den Top 100 gefallen, aber jetzt mit dem Ausgleich gehts wieder :D

Von 107 wieder auf 49.

Blackland schrieb:
Du musst jedoch ZWINGEND beachten, dass das durchaus vorher bekannt war (Aussagen, wie: "unfähige Kirmestruppe") und man sich hätte darauf einstellen MÜSSEN! Hat man nicht - egal ob Mannschaft oder Trainer. :(
Das Nagelsmann keinen Plan hatte bzw. dem Team diesen nicht gesagt hat ist das eine, das dauernd ungehindert in die Knochen zu gehen das andere. Nagelsmann hätte natürlich eine Idee haben müssen wie man Paraguay bespielt, angeblich gab es auch einen Standarttrainer, was hat der eigentlich gemacht?

Davon unabhängig muss ein Schiri aber die Gesundheit der Spieler auch schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Blackland
Je besser CIV spielt, desto besser stehen wir da :D

Hatecore schrieb:
angeblich gab es auch einen Standarttrainer, was hat der eigentlich gemacht?
Ganze Arbeit geleistet, so statisch wie das deutsche Spiel gegen Paraguay angelegt war, hat die antrainierte Standart sehr gut geklappt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, edenjung und Hatecore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben