Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso feiern die alle Haaland und nicht den Passgeber? Haaland hat doch nichts getan :)

Und vorher muss das Elfmeter sein, die Norweger duseln sich irgendwie weiter.

PES_God schrieb:
Zwischenzeitlich bin ich aus den Top 100 gefallen, aber jetzt mit dem Ausgleich gehts wieder :D
Musste erst mal schauen, was ich überhaupt getippt habe.
Aber ja, rein tipptechnisch stimmt die Richtung.
Gerne noch eins! ;)

PES_God schrieb:
Und vorher muss das Elfmeter sein
Neee, VAR greift doch nicht ein, wenn es keine klare Fehlentscheidung ist. ;)

Was ich an Nagelsmann überhaupt nicht verstehe ist, wenn ja sozusagen jede Position doppelt besetzt ist, warum lässt man dann in einem sportlich unwichtigen Spiel wie gegen Ecuador nicht die B-Elf auflaufen?
Warum nicht mal Baumann, Woltemate, Leweling und Co Spielpraxis gewähren?

Woltemate hat uns zur WM geschossen und dann wird so mit ihm umgegangen, gleiches gilt für Baumann - ich bleib dabei, in der Truppe hat es hinten und vorne nicht gestimmt, das waren Grüppchen und Einzelkämpfer und im Kopf war man wahrscheinlich schon bei den Freizeitaktivitäten mit der Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung, joojoe und eine weitere Person
Falsch zusammengestellt wars doch auch, Wirtz, Musiala und Karl sind alles 10er, die stehen sich dann gegenseitig auf den Füßen und Musiala war sowieso außer Form.

---------Havertz---------
El Mala---Karl---Adeyemi

Sowas hätte ich ja gerne mal gesehen.

Habicht schrieb:
warum lässt man dann in einem sportlich unwichtigen Spiel wie gegen Ecuador nicht die B-Elf auflaufen?

"Der 38-Jährige betonte, intensiv über die Herangehensweise diskutiert zu haben. Letztlich seien er und sein Trainerteam aber zur Entscheidung gekommen, auf Rotation zu verzichten."
"Vor der WM gab es das große Thema, dass sich die Mannschaft einspielen muss. Jetzt diskutieren wir, wie oft wir wechseln", sagte Nagelsmann. Er fügte an, dass Kai Havertz, Jamal Musiala und Felix Nmecha sehr lange nicht dabei gewesen seien. Es ginge deshalb nun darum, dass sich die Stammelf einspiele. "Wir wollen das Spiel nutzen, um uns auf die K.o.-Phase vorzubereiten."
Quelle: sportschau.de

PES_God schrieb:
El Mala---Karl---Adeyemi

Sowas hätte ich ja gerne mal gesehen.
Naja, vielleicht unter dem kommenden Bundestrainer Kloppo. :mussweg:

Nachtrag: ich würde ja lieber
El Mala --- Musiala --- Karl
sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal als unwissender Kulturbolschewik...

Wenn ich lese, daß der Zehner aufgrund der mit einer Doppelsechs spielenden Mannschaft die Rolle einer unechten Neun hat, geht mein Verständnis der Lage gegen Null. :mussweg:

Olise schraubt weiter an seinem Marktwert, wenn der reingeht :D
Junge junge, was für ein Chancenwucher.

Schon zwei mal Pfosten. Franzosen sind stark, aber muss dann auch mal einer rein.

Wäre ne Abreibung geworden für DE, zum Glück bleibt das erspart.

Noch haben sie nicht gewonnen.

Ok das ist einfach stark

Die Schweden wissen wohl selbst nicht, wie das noch 0:0 stehen kann.
Und in dem Moment steht es 1:0 :D

Aber Schweden ist auch immer wieder gefährlich.

Die haben ganze drei Torschüsse. Wenn die Franzosen anziehen, ist das eher ein Klassenunterschied.

Habicht schrieb:
Was ich an Nagelsmann überhaupt nicht verstehe ist, wenn ja sozusagen jede Position doppelt besetzt ist, warum lässt man dann in einem sportlich unwichtigen Spiel wie gegen Ecuador nicht die B-Elf auflaufen?
Warum nicht mal Baumann, Woltemate, Leweling und Co Spielpraxis gewähren?

Woltemate hat uns zur WM geschossen und dann wird so mit ihm umgegangen, gleiches gilt für Baumann - ich bleib dabei, in der Truppe hat es hinten und vorne nicht gestimmt, das waren Grüppchen und Einzelkämpfer und im Kopf war man wahrscheinlich schon bei den Freizeitaktivitäten mit der Familie.
Man muss keine inneren Zwistigkeiten herbei reden. Das mag zwar plausibel erscheinen angesichts dessen, wie Nagelsmann seine Personalentscheidungen getroffen hat, wir sehen aber keinerlei Zeichen, dass die Spieler nicht Profi genug waren, Eifersüchtigkeiten bei Seite zu schieben.

Nagelsmann hat die Mannschaft seit der EM einfach nicht gut entwickelt. 20 Freundschafts- und Quali-Spiele, ständig wurden Spieler rein und raus rotiert, Dinge probiert, die Grundformation geändert. Zwei Jahre später bei der WM wundern wir uns, dass nichts ineinander greift, und wir nach den Spielen über Basics wie Raumordnung und Positionstreue reden. Ja, woher soll es denn kommen? Das sind Dinge, die man muss man kontinuerlich entwickeln, bis sie blind und intuitiv sitzen. Das geht nicht in ein oder zwei Testspielen.

Nach der EM hätte sich Nagelsmann einen harten Kern und ein Spielsystem definieren und dieses immer wieder spielen lassen müssen. Sobald das sitzt und jeder seine Rolle intuitiv versteht, kann man um diesen Kern herum hier und da Alternativen testen und kultivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben