Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pille90
Lt. Commander
Ich war am schlafen und wollte gerade gucken, was da im Spiel gelaufen ist zwischen Portugal und Kroatien. Ich sehe, dass Portugal führt, in dem Moment haut Kroatien im letzten Moment den Ball ins Tor zur Verlängerung. Ich dachte dann, es gibt Verlängerung, als ein Pfiff ertönt und der Schiri vom VAR gesagt bekommt, er solle das Tor nochmal prüfen.
Daraufhin wurde wohl gewertet, dass ein kroatischer Spieler bei einer Flanke noch am Tor war und diesen Ball auf den Spieler im Abseits stehend gelenkt hat. Tor wurde aberkannt und das war's.
Also dieser Ballkontakt war für mich nicht ersichtlich, finde es irgendwie völlig falsch entschieden. Ich würde glatt behaupten, der VAR hat für Portugal entschieden, als sei er gekauft. Sehr eigenartige Entscheidung.
Daraufhin wurde wohl gewertet, dass ein kroatischer Spieler bei einer Flanke noch am Tor war und diesen Ball auf den Spieler im Abseits stehend gelenkt hat. Tor wurde aberkannt und das war's.
Also dieser Ballkontakt war für mich nicht ersichtlich, finde es irgendwie völlig falsch entschieden. Ich würde glatt behaupten, der VAR hat für Portugal entschieden, als sei er gekauft. Sehr eigenartige Entscheidung.
1lluminate23
Lt. Commander
Guten Morgen zusasmmen,
na, schon fit für das Spiel Schweiz vs. Algerien? Hopp Schwitz
Ich traue der Schweiz einen Sieg gegen Algerien zu. Ich tippe auf ein 2:1
na, schon fit für das Spiel Schweiz vs. Algerien? Hopp Schwitz
Ich traue der Schweiz einen Sieg gegen Algerien zu. Ich tippe auf ein 2:1
Froki
Rear Admiral
Aber klar doch.1lluminate23 schrieb:na, schon fit für das Spiel Schweiz vs. Algerien?
Gut, dass es Homeoffice gibt ... .
Das ist auch mein Tip.1lluminate23 schrieb:Ich tippe auf ein 2:1
Pille90
Lt. Commander
Hab mir die Szene nochmal angeschaut. In meinen Augen war das keine Verlängerung von Matanovic. Wieso gab es da keinen zweiten Ausschlag vom Sensor des Balls, als der Portugiese am Ball war? Ich finde das schon sehr merkwürdig.iWebi schrieb:Die Entscheidung war korrekt. Es war Abseits da der Ball verlängert wurde.
Naja, schade dass es Kroatien nicht geschafft hat. Bin mal gespannt, wie die nächsten Spiele sein werden.
1lluminate23
Lt. Commander
1lluminate23
Lt. Commander
Trinkpause!
Erst mal ’ne kalte Coke trinken und ein Nuts-Riegel futtern.
Das ist Frühstück für Profis.
Erst mal ’ne kalte Coke trinken und ein Nuts-Riegel futtern.
Das ist Frühstück für Profis.
Froki
Rear Admiral
Schön, dass die Schweiz weitergekommen ist. 
Julian Nagelsmann soll seinen Rücktritt als Bundestrainer mitgeteilt haben, berichtet das ARD Morgenmagazin, Focus, Bild und Sky.
https://www.focus.de/sport/fussball...eck_2a88a2b9-8a1f-455d-a776-1da8cb8fdb75.html
Wenn dem so ist, wäre es gut.
Ergänzung ()
Julian Nagelsmann soll seinen Rücktritt als Bundestrainer mitgeteilt haben, berichtet das ARD Morgenmagazin, Focus, Bild und Sky.
https://www.focus.de/sport/fussball...eck_2a88a2b9-8a1f-455d-a776-1da8cb8fdb75.html
Wenn dem so ist, wäre es gut.
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Gestern sine alle Spieler Richtung Ball gegangen und nicht gegen den Torwart, dass war nur eine Folge. Antons Aktion ist komplett abseits des Balles und er dreht sich sogar weg vom Ball. Diese Aktion hatte nur die Absicht Gegen den Torwart zu gehen, was man ja auch daran sieht, dass er sich auf den "Impact" vorbereitet. Gestern war da nicht ein Spieler in Abwehrhaltung, weil sie alle nur versucht haben den Ball zu köpfen.Thane schrieb:Das war imho aber mehr Aktion gegen den Torwart bzw. mehr zum Mann als Anton.
Naja mal schauen ob das am Ende die richtige Entscheidung war.Froki schrieb:Wenn dem so ist, wäre es gut.
Anton geht allerdings nicht einmal aktiv gegen den Torwart. Aber ich werde das den Figuren hier nicht noch einmal erklären.CwUVaN schrieb:Antons Aktion ist komplett abseits des Balles und er dreht sich sogar weg vom Ball.
Bin bei diesen Szenen der Meinung wie z.B. Kinhöfer und Ittrich, dass das reguläre Tore sind und kein Foul vorliegt.
Nach dieser WM wird ziemlich sicher auch nicht wieder so dümmlich gepfiffen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube die Entlassung selbst ist mittlerweile schon fast alternativlos, da hat sich doch jetzt alles so auf Nagelsmann eingeschossen... das wäre eine ständige Hexenjagd. Ein Trainer der da unvorbelastet rangehen kann ist da klar im Vorteil.
Hätte man Nagelsmann wirklich behalten wollen dann hätte imho sehr schnell reagiert und medial gegengesteuert werden müssen, so dass nicht der komplette Negativfokus auf ihn gerichtet wird - das wurde aber nicht gemacht weil man sich die Entlassung offen halten wollte, deswegen wurde auch die PK abgesagt weil man sich das Herumgeeiere dort sparen wollte.
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn dieses reine Torwart blocken immer gepfiffen würde, ich finde das ist nicht im Sinne des Sports das Herauskommen des Torwarts zu verhindern - die Betonung liegt aber halt auf "immer". Und es bleibt dann natürlich ein gewisses Auslegungsproblem wann ein Spieler nur wegen dem Torwart da steht wo er steht und wann es eine normale Aktion ist. Ich kann es nicht ganz festmachen was ich da bevorzugen würde, ich weiß nur dass ich das was Arsenal da z.B. dauernd treibt ziemlich nervig finde.
Hätte man Nagelsmann wirklich behalten wollen dann hätte imho sehr schnell reagiert und medial gegengesteuert werden müssen, so dass nicht der komplette Negativfokus auf ihn gerichtet wird - das wurde aber nicht gemacht weil man sich die Entlassung offen halten wollte, deswegen wurde auch die PK abgesagt weil man sich das Herumgeeiere dort sparen wollte.
Thane schrieb:Nach dieser WM wird ziemlich sicher auch nicht wieder so dümmlich gepfiffen.
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn dieses reine Torwart blocken immer gepfiffen würde, ich finde das ist nicht im Sinne des Sports das Herauskommen des Torwarts zu verhindern - die Betonung liegt aber halt auf "immer". Und es bleibt dann natürlich ein gewisses Auslegungsproblem wann ein Spieler nur wegen dem Torwart da steht wo er steht und wann es eine normale Aktion ist. Ich kann es nicht ganz festmachen was ich da bevorzugen würde, ich weiß nur dass ich das was Arsenal da z.B. dauernd treibt ziemlich nervig finde.
Wie damals bei vogts nach der wm 94. Aber er blieb und wurde 96 Europameister.Magellan schrieb:da hat sich doch jetzt alles so auf Nagelsmann eingeschossen... das wäre eine ständige Hexenjagd
Ergänzung ()
Ging doch vorher mit der 5m Regel auch und ich weiß nicht warum man die unbedingt abschaffen musste. Im Prinzip kann man den 5m Raum jetzt auch entfernen, hat ja keinen Nutzen mehr.Magellan schrieb:Und es bleibt dann natürlich ein gewisses Auslegungsproblem wann ein Spieler nur wegen dem Torwart da steht wo er steht und wann es eine normale Aktion ist. Ich kann es nicht ganz festmachen was ich da bevorzugen würde, ich weiß nur dass ich das was Arsenal da z.B. dauernd treibt ziemlich nervig finde.
Magellan
Fleet Admiral
Kann so oder so laufen
Mich würde es wundern wenn er bleibt - im Laufe des Tages sind wir wohl schlauer.
Ergänzung ()
Ja da wurde ja praktisch alles abgepfiffen bei dem der Torwart irgendwie gestört wurde in seiner Bewegung - das ist dann von der Bewertung her relativ klar. Wenn man jetzt aber sagt der Torwart hat prinzipiell keine Sonderrechte, wir wollen aber verhindern dass er absichtlich geblockt wird dann wird die Sache etwas schwammig, wo ist die Grenze...habla2k schrieb:Ging doch vorher mit der 5m Regel auch
Wenn es eine klare und einheitliche Linie geben würde, könnte ich mich auch damit anfreunden. Vorher hieß es, der Torwart ist im 5m Raum unantastbar. Okay. Hat dann zwar ein ums andere Mal die Dynamik abgewürgt, war aber klar.Magellan schrieb:die Betonung liegt aber halt auf "immer".
Jetzt ist der Torwart wie ein anderer (Abwehr-)Spieler zu behandeln, kann also auch gestellt werden und/oder normal in einen Zweikampf gehen. Daraus ergeben sich aber auch Strategien oder Spielsituationen und Einfluss auf den Bewegungsradius des Torwarts.
Ich denke, du wirst immer ein Auslegungsproblem bekommen, wenn du keine klare Regelvorgabe machst.
Ein Zwischending von "5m-Raum ist heilig" und "Torwart ist ein normaler Abwehrspieler" dürfte ohne dieses Problem kaum machbar sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.