Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Klopp als Falschbesetzung ansieht, der möge das doch auch wirklich gut begründen, denn es macht keinen Sinn. Bitte sportliche Gründe der Eignung anbringen. Finanzielle Sorgen um den DFB herum bitte beiseite lassen, das ist nun wirklich eher das kleinste Problem.

Immerhin hat der DFB nun schon offiziell bestätigt, dass man mit Klopp Verhandlungen führt und dieser Bereitschaft zur Übernahme des Jobs gezeigt hat. Sollte also am Ende doch hoffe ich so kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
@Habicht

Glasner hat noch nicht in Nottingham unterschrieben....!
O.K., nur halber Ausländer.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
Nix gegen Glasner, aber meines Erachtens sollte man schon ins oberste Regal greifen - und hei, sche… aufs Geld.

Nene, das hab ich ganz anders gemeint!
Ich halte ihn, soweit mir das möglich ist aus meiner beschränkten Sicht für einen exzellenten Trainer und eigentlich mag ich ihn auch total gerne, wenn man magenta mal außen vorlässt.
Er ist ganz sicher der richtige.

Ich habe lediglich Sorge, dass nun alle erwarten „der Klopp wirds schon richten!“ und er das am Ende gar nicht leisten KANN.

Naja, Klopp wird schon wissen was er macht und wird sich da dann in Bezug auf seine Interpretation des Jobs auch nicht reinreden lassen - entweder es läuft so wie er will oder gar nicht.

Ich sag ja Heilsbringer.
Hoffen wir, dass es so ist.
Aber ich geben Euch allen recht. Bin vielleicht nur nicht so euphorisiert.

Bin gespannt, wie das ganze bei magenta gehandelt wird. Hab schon gelesen, dass man wenn es konkret wird, eigentlich davon ausgehen muss, dass er diese Tätigkeit beendet damit es keine Konflikte gibt.

Es wird ihm mit 7 Mios versüßt.
Laut Vertrag hätten ihm noch 14 Mios bis 2028 zugestanden, durch seinen Rücktritt erhält er wohl einen Abschlag von einem Jahresgehalt.
Ich persönlich war noch nie ein großer Kloppo Fan, aber interessant wäre das schon, ob er wirklich der große Messias ist.
Aber auch nicht ganz risikofrei für ihn, er würde da schon einiges an seiner Aura verlieren, wenn es mit der N11 auch mit ihm nicht so klappen würde.
Ich finde wir sollten dann schon mindestens Europameister und daraufhin Weltmeister werden.

c-mate schrieb:
ch finde wir sollten dann schon mindestens Europameister und daraufhin Weltmeister werden.
Das ist doch total überzogen.
Aber ja, ich habe Sorge, dass genau diese Erwartungshaltung aufkommt.
Ergänzung ()

Mir wäre lieber, dass er mal wirklich was Neues macht und das Zeit hat zu reifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Toni Kroos hat nach dem nächsten frühen WM-Aus ein hartes Urteil über das DFB-Team gefällt. Seiner Meinung nach fehlt es der deutschen Nationalmannschaft trotz teilweise klangvoller Namen vor allem an Weltklasse-Qualität.

Ich halte ihn für gescheit genug, nicht den gleichen Fehler zu machen, wie seine Vorgänger, und sich zu allererst darauf zu besinnen, dass sich die Spieler auf dem Platz in klaren Rollenzuordnungen wohl fühlen und Selbstvertrauen aufzubauen, anstatt sie wieder in verkopften Reißbrettfußball zu zwängen.

c-mate schrieb:
Ich finde wir sollten dann schon mindestens Europameister und daraufhin Weltmeister werden.
Das ist doch genau Teil des Problems. Wir schauen auf Wusiala, halten uns für weltspitze und erwarten Weltspitzenresultate. Im Resultat konzipieren wir dann einen Planfußball, der auf alles eine Antwort parat haben soll, für den wir viele individuelle Qualitäten ignorieren (weil sie nicht ins Reißbrett passen), den die Spieler in zwei Jahren nicht in ihre Köpfe kriegen - und mit dem wir wieder von Mannschaften, die rennen und kämpfen als wären sie vom Leibhaftigen gebissen, in den Boden gestampft werden.

1990 hat Beckenbauer nicht gesagt "Wenn Diego am Ball ist, dann macht ihr eine Rochade, du kippst ab, und Guido macht einen Flic-Flac", sondern "Geht raus, habt Spaß und spielt Fußball!". Da müssen wir wieder hin, dass die Spieler auf das Stichwort "Spielt Fußball!" hin wissen, was sie zu tun haben, egal ob auf der anderen Seite ein Weltstar steht, oder elf Kampfterrier, die sich in ihrer Heimat unsterblich machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
HanBuaal schrieb:
Natürlich gibt es im DFB viele Baustellen, nehmen wir nur als Bsp. die Jugendarbeit. Hier entwickelt man junge Spieler als "vorgefertigte" Maschinen ohne individuelle Klasse am tatsächlichen Bedarf vorbei.
Wäre schön, wenn wir wenigstens Maschinen hätten, aber mit den Schienensprintern oder den schnellen, robusten IVs haben wir es ja auch nicht so. Was vor allem fehlt, ist ne klare Spitzenförderung, das ist aber ein allgemein deutsches Problem, das ja auch das gesamte Bildungswesen lähmt. Ist ja nun nicht so, dass uns einfach das Straßenfußballer-Gen fehlen würde, zumal mit Musiala, Wirtz, Undav, Schlotterbeck, Karl solche Spieler auch da sind.

getexact schrieb:
Wer Klopp als Falschbesetzung ansieht, der möge das doch auch wirklich gut begründen, denn es macht keinen Sinn. Bitte sportliche Gründe der Eignung anbringen. Finanzielle Sorgen um den DFB herum bitte beiseite lassen, das ist nun wirklich eher das kleinste Problem.
Ich würde ihn nicht nehmen, weil sich in der aktuellen Phase die Investition nicht lohnt. Ich sehe jetzt nicht die tolle Talentflut, die sich anbahnt und die Probleme, die Flick und Nagelsmann nicht gelöst bekommen haben, wird er auch nicht lösen können. Besser aussehen wird es so oder so, denn dass die besten Offensivspieler fehlen oder völlig außer Form sind, wird nicht noch einmal vorkommen. Und auch das WM-Abschlusspech unter Flick oder die merkwürdigen Schiri-Entscheidungen unter Nagelsmann waren schon heftige statistische Ausreißer.

Wenn Klopp das jetzt fürs gleiche Geld wie Nagelsmann macht, okay gerne. Ansonsten lieber einen günstigen Trainer a la Streich.

Habicht schrieb:
Nix gegen Glasner, aber meines Erachtens sollte man schon ins oberste Regal greifen - und hei, sche… aufs Geld.
Für mich ist Glasner oberstes Regal. Was der an Erfolgen mit vergleichsweise schwachen Teams vorzuweisen hat, ist herausragend. Der hat mit denen nicht nur gut ausgesehen, sondern auch Titel gewonnen. Für mich ist der vergleichbar mit Alonso.

c-mate schrieb:
OK nächstes mal mache ich mehrere Smiley dahinter, dass niemand tatsächlich auf die Idee kommt, dass das ernst gemeint wäre 😁

Ehrlich gesagt würde Ich lieber Streich sehen als Klopp, Ich finde es fällt auf dass gerade bei solchen Turnieren ein pragmatischer Ansatz der den Stärken deiner Spieler entspricht und es scheint dass standardisierte Rollenbilder besser funktionieren.

Kein 3-1 Aufbau, kein diametral abkippender Sechser, keine Inversen Außenstürmer um die Mitte zu überladen, Deutschland ist gegen Systeme und Gegner gescheitert die seit 50 Jahren bewehrt sind, Deutschland hatte keine überlaufenden Außenspieler, Deutschland hatte keine 1-gegen-1 Spieler, Deutschland war physisch nicht in der Lage mitzuhalten, Deutschland war langsam (nicht nur Körperlich sondern auch im Kopf).

Wann war Deutschland das letzte mal überhaupt in der Lage ein Defensives Bollwerk wie unsere Gegner zu bilden, das ist eine Qualität die uns total abgeht.

Nagelsmann hat versucht Vereinsfussball spielen zu lassen gepaart mit der naiven Hoffnung Spieler während des Turniers noch auf Wettkampfniveau zu bringen, das hatte einfach viel von einem Vereinstrainer der hofft dann noch die Kurve zu bekommen, aber dafür ist ein K.O-Turnier einfach ein anderer Wettbewerb.

Ich glaube das Klopp durch seine Art die Spieler besser motivieren kann, aber das ist jetzt auch die größte Patrone die der DFB zünden kann.

Das einzige was Ich bei Streich halt weniger sehen würde ist das er wie ein Besen den ganzen Laden mal von Oben bis unten durchfegt, sondern der würde wohl behutsamer vorgehen und vielleicht ist die jetzige Situation auch nicht die richtige.

Klopp hat halt gezeigt das er mit vermeidlichen Underdogs (und das ist Deutschland nach diesen 3 Turnieren einfach langsam) immer wieder toller Erfolge erreichen konnte, das spricht halt auch für Ihn.

Ich würde gerne eure Einschätzung sehen, wie man ungefähr die Schuld verteilen kann (wenn das überhauptmöglich ist):

Der Trainer und seine Aufstellung mit Matchplan
und
Die Mannschaft mit deren Blick auf das aktuelle Spiel

Dazu gibt es natürlich diverse Unterkategorien wie Tagesform, Verletzungspech, gegnerische Qualität.
Immerhin steht die Mannschaft 120min auf dem Platz, nicht die Trainer.

Es gab im Spiel gegen Paraguay 5 Pausen, wo von außen Input zur Mannschaft kommt.
Warum konnte das Spiel nicht gewonnen werden?

Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
drei Bundestrainer
Wer ist der dritte?
Thane schrieb:
Frankreich hatte jetzt schon Gegner, die besser waren als alle von Spanien.
Ist das so? Wer denn?
Zhenwu schrieb:
Wieso wurde das nur aus einer Perspektive beleuchtet?
Na weil es wie immer eine große Verschwörung ist, weißt du doch :rolleyes:
sverebom schrieb:
Geht raus, habt Spaß und spielt Fußball!"
Naja etwas mehr wird er schon gemacht haben oder der Co zumindest. Und 90 beim Spiel gegen Tschechien war er auch sauer und hat geschimpft trotz Sieg.

Also dass offenbar großes Interesse daran besteht, dass CR7 weiterkommt, ist schon zu vermuten.

Aber gegen die Spanier wird auch der VAR nichts machen können.

Da muss schon eine richtige Verarschung stattfinden...

Grüße

Ricomat schrieb:
Toni Kroos hat nach dem nächsten frühen WM-Aus ein hartes Urteil über das DFB-Team gefällt. Seiner Meinung nach fehlt es der deutschen Nationalmannschaft trotz teilweise klangvoller Namen vor allem an Weltklasse-Qualität.
Der Kroos soll mal schön die Klappe halten.
Er war auch einer von denen, die die Demontage von Baumann gut fanden und hat stets den überragenden und weltbesten Weltklasse-Torwart Neuer favorisiert.

Neuer war die größte Torwart-Gurke von allen eingesetzten Torhütern.

Noch mal zur Erinnerung wenn manche Streich lieber sehen wollen als Klopp.

Streich hat es auf ganze 391 Bundesliga als Trainer für Freiburg geschafft.

Klopp hat über 1080 Spiele als Trainer für Liverpool, Dortmund und Mainz geschafft.

Mehr Erfahrung kann man eigtl nicht haben.

Was Klopp teils aus Kadern und Spieler rausgeholt hat, was vorher nie zu erträumen war, lass ich mal außen vor.

Denn hier sagen ja viele: also die Spieler sind ja die selben!

Eben daraus kann Klopp historisch gesehen dennoch mehr machen, als viele andere Trainer.

Und genau das sollte man nun hoffe ich auch bei der Nationalmannschaft sehen können.

Wir werden es hoffentlich erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ich halte Neuer für einen sehr erfahrenen und fähigen Torwart.

Nur: So langsam wird er ein wenig alt (und damit langsam), und meiner Meinung nach merkte man ihm seine nicht vorhandene Form nach Verletzung recht deutlich an.
Ich halte ihn nicht für eine Gurke.
Aber in der Verfassung, in der er war, war er meiner Meinng nach auf dem Spielfeld fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Tuetensuppe schrieb:
Neuer war die größte Torwart-Gurke von allen eingesetzten Torhütern.
Ne, Muslera war schlechter 😁

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben