HanBuaal schrieb:
Natürlich gibt es im DFB viele Baustellen, nehmen wir nur als Bsp. die Jugendarbeit. Hier entwickelt man junge Spieler als "vorgefertigte" Maschinen ohne individuelle Klasse am tatsächlichen Bedarf vorbei.
Wäre schön, wenn wir wenigstens Maschinen hätten, aber mit den Schienensprintern oder den schnellen, robusten IVs haben wir es ja auch nicht so. Was vor allem fehlt, ist ne klare Spitzenförderung, das ist aber ein allgemein deutsches Problem, das ja auch das gesamte Bildungswesen lähmt. Ist ja nun nicht so, dass uns einfach das Straßenfußballer-Gen fehlen würde, zumal mit Musiala, Wirtz, Undav, Schlotterbeck, Karl solche Spieler auch da sind.
getexact schrieb:
Wer Klopp als Falschbesetzung ansieht, der möge das doch auch wirklich gut begründen, denn es macht keinen Sinn. Bitte sportliche Gründe der Eignung anbringen. Finanzielle Sorgen um den DFB herum bitte beiseite lassen, das ist nun wirklich eher das kleinste Problem.
Ich würde ihn nicht nehmen, weil sich in der aktuellen Phase die Investition nicht lohnt. Ich sehe jetzt nicht die tolle Talentflut, die sich anbahnt und die Probleme, die Flick und Nagelsmann nicht gelöst bekommen haben, wird er auch nicht lösen können. Besser aussehen wird es so oder so, denn dass die besten Offensivspieler fehlen oder völlig außer Form sind, wird nicht noch einmal vorkommen. Und auch das WM-Abschlusspech unter Flick oder die merkwürdigen Schiri-Entscheidungen unter Nagelsmann waren schon heftige statistische Ausreißer.
Wenn Klopp das jetzt fürs gleiche Geld wie Nagelsmann macht, okay gerne. Ansonsten lieber einen günstigen Trainer a la Streich.
Habicht schrieb:
Nix gegen Glasner, aber meines Erachtens sollte man schon ins oberste Regal greifen - und hei, sche… aufs Geld.
Für mich ist Glasner oberstes Regal. Was der an Erfolgen mit vergleichsweise schwachen Teams vorzuweisen hat, ist herausragend. Der hat mit denen nicht nur gut ausgesehen, sondern auch Titel gewonnen. Für mich ist der vergleichbar mit Alonso.