Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ricomat schrieb:
Bei rund 60 000 Euro im Jahr geht die Vergütung für die 15 Leute im Präsidium los
Nur haben die fast alle nichts mit der Nationalmannschaft zu tun!
Dass "Ehrenämter" oft gut honoriert sind ist ja nicht wirklich was Neues.
Frag' mal was Neuendorf von der FIFA für seinen Sitz im Rat bekommt! Dann weißt warum der gaaanz kleinlaut wird wenn es um Kritik an dem kleinen Infanten geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Thane schrieb:
Anton geht allerdings nicht einmal aktiv gegen den Torwart. Aber ich werde das den Figuren hier nicht noch einmal erklären.
Meinste nicht, dass du dich da mächtig im Wortlaut vergreifst?
Was haben da unterschiedliche Ansichten. Kein Grund hier für solch eine komische (entmenschlichenden) Ausdrucksweise.

Am Ende ist es sich wo, dass einige behauptet haben, dass Collina gelogen hat. Die Szene im Spanienspiel hat sich aber gezeigt, dass es wohl die Linie bei der WM ist und Collina recht hatte und sich hier einige für ihre Verschwörungstheorien entschuldigen sollten. Aber natürlich macht das niemand.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es den Fußball attraktiver macht wenn man den Torwart behindern darf. Ich finde das kann gern auch Regeltechnisch verboten sein. Aber ist vielleicht ein Sinnbild der Gesellschaft, da geht es auch immer weniger um fairness und immer mehr gegeneinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass selbst Australien gegen Ägypten ein ordentliches Spiel ist. Da kann man sich immer nur mehr und mehr schämen für die Leistung unserer Mannschaft.

Alle spielen sie nach vorne und versuchen auch zumindest mal aus der Distanz zu treffen. Poah ey...bin noch immer erschüttert wie schlecht wir waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und dergraf1
@mo schrieb:
Nur haben die fast alle nichts mit der Nationalmannschaft zu tun!
Dass "Ehrenämter" oft gut honoriert sind ist ja nicht wirklich was Neues.
Frag' mal was Neuendorf von der FIFA für seinen Sitz im Rat bekommt! Dann weißt warum der gaaanz kleinlaut wird wenn es um Kritik an dem kleinen Infanten geht.
Das die nichts mit der Mannschaft zu tun ist mir neu.
Wer stellt denn den Trainer ein oder wer gibt vor wie in den Leistungszentren ausgebildet wird ?

Ricomat schrieb:
Wer stellt denn den Trainer ein
Neuendorf, Rettig, Watzke und Völler. Evtl. noch Mitsprache vom Schatzmeister.
Was soll Célia Šašić, Vizepräsidentin für Diversität und Vielfalt, mit der NM zu tun haben, oder die Landesfürsten?

"Leistungszentren" müsstest du näher definieren. Für die Nachwuchsleistungszentren gibt es diverse Träger. Vereine, Landesverbände.
Der Campus bzw. die Akademie hier in Frankfurt gehört natürlich zum DFB, der dort auch seine Zentrale hat. Ist aber die einzige Einrichtung dieser Art in Deutschland. Die i.Ü. ohne Bierhoff nicht existieren würde, der dafür sehr dicke Bretter bohren musste.
Ergänzung ()

Witzig im Tippspiel.
Logischerweise alle gerade auf 0 Punkte runter gerauscht. Nur einer hat hartnäckig ein 1:1 getippt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gab es gerade keine rote Karte für den Ägypter als er sich die Hand vor den Mund gehalten hat beim Sprechen?
Er hat doch mit dem australischen Stürmer gesprochen.

t3chn0 schrieb:
Ich muss sagen, dass selbst Australien gegen Ägypten ein ordentliches Spiel ist. Da kann man sich immer nur mehr und mehr schämen für die Leistung unserer Mannschaft.

Alle spielen sie nach vorne und versuchen auch zumindest mal aus der Distanz zu treffen. Poah ey...bin noch immer erschüttert wie schlecht wir waren.
Das Gleiche kann ich auch über die türkische Mannschaft leider sagen.
Viele Mannschaften aus kleinen Ländern haben viel mehr Herzblut gezeigt.

H1ldegunst schrieb:
Warum gab es gerade keine rote Karte für den Ägypter als er sich die Hand vor den Mund gehalten hat beim Sprechen?
Er hat doch mit dem australischen Stürmer gesprochen.
Er hat eigentlich zeigen wollen, dass der Spieler am Mund getroffen wurde. War etwas unglücklich von ihm.

Ich finde eh, dass das Spiel von beiden Seiten sehr ruppig ist. Schiri hätte ruhig mal paar gelbe Karten zeigen können, damit da mal Grenzen gesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
dergraf1 schrieb:
Viele Mannschaften aus kleinen Ländern haben viel mehr Herzblut gezeigt.
Ich finde es hatte schon Symbolcharakter, dass man bis kurz vor der WM über die Spielerprämien verhandelt hat. So wurde dann am Ende auch gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Pille90 schrieb:
Er hat eigentlich zeigen wollen, dass der Spieler am Mund getroffen wurde. War etwas unglücklich von ihm.
Ok, das ergibt natürlich Sinn. Erklärt auch, warum kein Australier sich beschwert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Pille90
Da gehen die Punkte dahin, Unentschieden hat ja kaum einer getippt :freak:

Stimmt auch wieder, wobei einer eben noch 1:1 getippt hatte.

Knapp hinter dir noch @@mo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
...wobei einer eben noch 1:1 getippt hatte.
Na ja, jetzt wird er es wissen, dass das nix werden konnte.
Immerhin 2 Punkte!

Der 18jährige konnte einem jetzt wirklich leid tun . War das nötig...!,
Und der "mutige" 11er von Salah hätte nicht schief gehen dürfen. Dann hätte er sein eigenes Denkmal angesägt.
Salah und Marmoush insgesamt wieder so määh.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Pille90
Ägypten verdient gewonnen. Dass Australien den 18 jährigen Verteidiger schießen lässt, ist aber auch unverantwortlich. Der wird sich selbst vorwerfen, dass sie wegen ihm verloren haben. Schwierige Situation für ihn, aber das wird er überstehen.

Mal schauen, wie weit Ägypten im Turnier kommt. Als nächstes ist Argentinien oder Kap Verde deren nächster Gegner.

Unentschieden tippen in der KO-Runde... muss man nicht verstehen :lol:

Ein positiver Aspekt der 16tel Runde- etliche kleine Teams können sich damit auch mal einen Sieg in einer KO Runde in die Bücher schreiben.

Hab es beiden gegönnt - für mich auch ein relativ ausgeglichenes Spiel.

CwUVaN schrieb:
Ich finde es hatte schon Symbolcharakter, dass man bis zur vor der WM über die Spielerprämien verhandelt hat. So wurde dann am Ende auch gespielt.
Jeder von den Spiielern hat trotz dieser miserablen Leistung 1 Villa im Wert von um die 500-600 tausend Euro als Prämie erhalten.

Ich hatte 2:0 für Australien getippt, freue mich aber trotzdem auf das Ergebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben