Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Ich bin sonst ein stiller Mitleser, aber dieser Galarza ist ein richtig asozialer Hu.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99 und Pille90
Selten hat ein Team das Ausscheiden so verdient wie Paraguay. Natürlich sind sie auch nach Abpfiff unsportlich. Was für ein Drecksteam.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht im Griff.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Matze99, Pille90 und eine weitere Person
Volle Zustimmung.
Der Witz sind die gelben Karten auf der Seite Frankreichs bei den Fouls der Paraguayer.

Und der Schiri braucht auch nirgendswo mehr pfeifen, die Pfeife.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99, iWebi und Pille90
Pille90 schrieb:
Klar, der Paraguayer braucht sich nur theatralisch hinschmeißen und Olise kriegt sofort gelb. Bin ich froh, wenn dieses Spiel rum ist. Den Schiri können die dann auch heimschicken.
Da hatten Sie mit den Franzosen ja gute Vorbilder 🤣

Mbappe hat genau richtig reagiert. Immer schön ins Gesicht lachen und nicht reagieren.

Das Paraguay dann noch auf den Schiri reinhaut, obwohl dieser auf deren Seite war und ihnen nichtmal rote Karten verteilen wollte. Das ist sowas von unsportlich und einfach unfaires Verhalten. Ein Glück sind die raus.

also da selbst Frankreich nur durch einen Elfmeter gegen Paraguay gewinnen konnte,
sollten die deutschen und türkischen Fans nicht mehr so hart mit ihrer Mannschaft umgehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal
Gut, dass Frankreich die NM von Paraguay aus dem WM-Turnier rausgeworfen hat.

Froki schrieb:
Die Franzosen tun sich echt schwer mit Paraguay
Das relativiert ja fast ein bisschen unser Ausscheiden. Man könnte meinen es sollte um jeden Preis ein Weiterkommen Frankreichs verhindert werden oder zumindest eine Schwächung. Hoffentlich holt sich im VF niemand ne Sperre fürs HF.

habla2k schrieb:
Man könnte meinen es sollte um jeden Preis ein Weiterkommen Frankreichs verhindert werden oder zumindest eine Schwächung.
Die Schiedsrichterleistung war mehr als unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und HanBuaal
@Froki, schon seltsam - eigentlich sollte man ja erwarten können, dass bei einer WM die besten Schiris vertreten sind und um zu den Besten zu gehören, sollte man schon auch vorher mal absolut "hochwertige" Spiele gepfiffen haben.

Zur Trainerfrage: Klopp ist einer der besten der Welt, auch wenn ich ihn in den letzten paar Jahren etwas komisch fand. Sympathisch ist er mir kaum noch.

Vieles spricht für ihn, aber bei aller Leistung: er hat die Mannschaften entwickelt, aber auch mit vielen, bei Liverpool auch teuren Transfers, da müsste er komplett umdenken. Sich dann an den Strukturen aufzuarbeiten ist auch nicht sinnvoll, der große Heilsbringer wird er da nicht sein, ist auch nicht sein Job. Würde er aber wohl zu seinem machen, und das kann auch gewaltig schief gehen. Und als letztes noch zu Spieler entwickeln: das kann er als Trainer der NM nicht, das findet im Verein statt, davon muss man sich verabschieden.

Auch die besten Trainer funktionieren nicht überall, ich erinnere gerne wieder an Ancelotti, der bei Real genial und bei Bayern unterirdisch war.

Streich fände ich persönlich interessanter. Klopp kann aber schon klappen und ich würde das beste hoffen, als Trainer ist er einer der wenigen auf Weltklasse Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, habla2k und @mo
Immerhin ist den Deutschen etwas gelungen, was die Franzosen nicht geschafft haben. Ein Tor aus dem Spiel heraus.
Sie haben die gleichen Probleme gehabt wie wir, bzw. war es noch schlimmer, da man auf Grund der überragenden individuellen Stärke mehr erwartet hatte als von uns. Was aber bemerkenswert war, wie Deschamps seiner Truppe eingebläut hat sich bloß nicht allzu sehr provozieren zu lassen. Der hatte seine Hausaufgaben gemacht und die Spieler hören auf ihn. Spielerisch sehr überschaubarer Auftritt aber sehr diszipliniert.
Kommentar von Mbappé:
„Wenn wir unsere Hände in die Scheiße stecken müssen, werden wir unsere Hände in die Scheiße stecken. Sie dachten, dass wir kommen würden, um im Smoking zu spielen, dass wir nur kommen würden, um schöne Aktionen und Eins-Zwei zu machen“...........„Wir können auch dreckig spielen.“

Gegen alle Widrigkeiten und vor allem auch gegen den unterirdischen Schiri haben sie sich dann doch durchgesetzt. Deschamps wird ja gerne wegen seiner Spielweise kritisiert, aber im Gegensatz zu diversen deutschen Trainern in seiner Amtszeit hat er den Laden im Griff und tut nicht das, was alle Welt von ihm erwartet.

Es könnte natürlich eine Blaupause sein, wie man die französische Offensive lahm legen kann, glaube aber kaum, dass das französische 1B Team aus Marokko sich auf so eine Spielweise einlässt, bzw. das überhaupt können. Das wird ein anderes Spiel, aber für die Franzosen nicht unbedingt leichter.

Für uns bleibt der kleine schwache Trost, dass die vermeintlich beste Mannschaft der Welt es im Prinzip auch nicht besser gemacht hat gegen Paraguay und lediglich ein besseres Ende hatte.
So sehr man den Underdogs einen Sieg auch gönnt, ist es Fussball zum Abgewöhnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Magellan, Hells_Bells und eine weitere Person
@mo schrieb:
So sehr man den Underdogs einen Sieg auch gönnt, ist es Fussball zum Abgewöhnen!
Man gönnt es Underdogs dass sie gewinnen, wenn sie trotzdem versuchen, Fussball zu spielen.
Kap Verde hätte die Sensation ja fast geschafft und das ganz ohne "Anti-Fussball" zu praktizieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, habla2k, MariaDocks und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Zurück
Oben