Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habicht schrieb:
Kap Verde hätte die Sensation ja fast geschafft und das ganz ohne "Anti-Fussball" zu praktizieren
Ja, wirklich sehr sympathisch, das ganze Turnier über... Ich hätte es denen auch sehr gegönnt als Überraschung aber die freuen sich ja auch so wie Bolle für das Erreichte, zu Recht...

Wäre genauso ein schwieriges Team gegen Deutschland gewesen, aber gegen Deutschland gabs ja nur noch schwierige Teams...

Ist abgehakt und Neustart, hoffe ich, warum auch nicht Kloppi... Ich fand es schade das sie ihn damals vor langer Zeit beim HSV vom Hof gejagt haben wegen seiner zerrissenen Jeans... Aber das ist ein andere Geschichte.
Soll er mal machen, ein fünfter Stern freut mich dann aber wichtig ist mir das dann sicher nicht, nicht so wie früher, da war für mich die letzte "echte" WM in Brasilien. Russland war nen Witz vor dem Hintergrund der Agression und Katar braucht man nicht drüber zu reden... Und jetzt?
Sollte die USA tatsächlich weit kommen dann ist Trump der Erste der das Team gecoacht hat und das es sein Einfall war und seiner ganz allein.

Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr wo die nächste WM ist? Cook Islands?

MariaDocks schrieb:
Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr wo die nächste WM ist? Cook Islands?
Auf der iberischen Halbinsel + Marokko mit drei Spielen in Südamerika zur Feier des 100. Geburtstag der Fußball-WM. Der DFB sucht schon ein Quartier auf den Falklandinseln.

sverebom schrieb:
Auf der iberischen Halbinsel + Marokko mit drei Spielen in Südamerika zur Feier des 100. Geburtstag der Fußball-WM.
Habe das auch gestern gelesen und bin fast aus allen Wolken gefallen... diese WM ist eh schon als die klimatechnisch katastrophalste der Geschichte eingegangen... es wird nur herumgeflogen - inkl. Infantino, der sich offensichtlich Beamen kann 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich hab gerade die gelbe Karte für Olise gesehen vom Spiel gestern. Das ist das widerlichste was ich seit langem gesehen habe. Und zwar nicht von Olise!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Mal so aus Neugier:
Auf Flashscore werden unten immer die Quoten angezeigt, für verschiedene Plattformen.
bwin, neobet etc.

Beziehen die sich lediglich aufs Weiterkommen, oder müsste die jeweilige Mannschaft dann tatsächlich gewinnen?
Hab irgendwo mal sehen
  • Sieg innerhalb 90 Min
  • Sieg in Verlängerung
  • Sieg in 11m schießen

Weil einfach sagen "X kommt weiter", wäre vllt zu lukrativ.

Grüße

Immer nur die 90min. regulär, Weiterkommen entspricht dann ungefähr der Quote vom Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Ich hab gerade die gelbe Karte für Olise gesehen vom Spiel gestern. Das ist das widerlichste was ich seit langem gesehen habe. Und zwar nicht von Olise!!
Ja, das war eine klare Schwalbe vom Paraguayer. In der Analyse auf Magenta TV haben Ittrich und Henkel diese brisanten Szenen auch gezeigt und waren fassungslos, wie viele Fehler dieser uzbekische Schiedsrichter in dem Spiel verzapft hat.

Das war ja nicht nur Olise. Kone hat Caraces umgenietet und sofort gelb bekommen. Als aber eben dieser zuvor Mbappe getreten hat, bekam er nicht mal eine Verwarnung. Der Schlag auf Mbappe oder der Ellbogenchek auf Upamecano konnte der Schiri sogar sehen und hat nicht reagiert. Das hat richtig aufgezeigt, dass irgendjemand wollte, dass Frankreich rausfliegt und das Spiel von irgendwem gekauft wurde. Ein Glück sind die Franzosen denen nicht auf den Leim gegangen und haben den anderen nur frech ins Gesicht gegrinst.

Am Besten fand ich dann noch nach Schlusspfiff, als die Paraguayer zum Schiri rennen und sich beschweren. Die Franzosen wollten sich noch abklatschen mit dem Schirigespann, das ging aber wegen diesen unsportlichen Idioten nicht. Der Trainerstab der Franzosen hat ihre Spieler direkt weg geschickt, dass die nicht auch noch was abkriegen. Ich denke, diese können froh sein, nur drei gelbe Karten kassiert zu haben. Wer weiß, was der Schiri noch gesehen oder nicht gesehen hätte.

Es gab ja bei dieser WM wiederholt schlechte Schiedsrichterleistungen, aber das Spiel war wohl der Tiefpunkt. Die Frage stellt sich wirklich, ob hier nicht auch ein Manipulationsversuch vorliegt.

Die Witzfigur Colina stellt sich später aber sicher wieder hin und erzählt was von einer guten Leistung der Schiedsrichter. Von dem früheren Status ist auch nichts mehr übrig. Der schwurbelt sowieso das, was ihm die korrupte Sau Infantino vorgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Pille90 schrieb:
Das hat richtig aufgezeigt, dass irgendjemand wollte, dass Frankreich rausfliegt und das Spiel von irgendwem gekauft wurde.

Thane schrieb:
Es gab ja bei dieser WM wiederholt schlechte Schiedsrichterleistungen, aber das Spiel war wohl der Tiefpunkt. Die Frage stellt sich wirklich, ob hier nicht auch ein Manipulationsversuch vorliegt.
Na na na, ihr wollt doch hier nicht schwurbeln, oder?

Du merkst echt nicht was der Unterschied zu deinen Verschwörungen ist, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@habla2k Und die Aussage "Das hat richtig aufgezeigt, dass irgendjemand wollte, dass Frankreich rausfliegt und das Spiel von irgendwem gekauft wurde." ist also keine Verschwörung? :D

Und klar "Es gab ja bei dieser WM wiederholt schlechte Schiedsrichterleistungen, aber das Spiel war wohl der Tiefpunkt. Die Frage stellt sich wirklich, ob hier nicht auch ein Manipulationsversuch vorliegt." geht auf keinen Fall in Richtung Verschwörung 😉

Ich habe dieselbe Thematik nur etwas früher angesprochen, mehr nicht. Aber klar, sobald es einen eurer Favoriten trifft, ist die "Verschwörung" nun doch plötzlich plausibel.

Thane schrieb:
Es gab ja bei dieser WM wiederholt schlechte Schiedsrichterleistungen, aber das Spiel war wohl der Tiefpunkt
Vor allem mal wieder keine einheitliche Linie.
Der Chaot bei Frankreich : Paraguay lässt gröbste Fouls ungeahndet, der bei uns gegen Paraguay und auch anderswo pfeift die handelsüblichen Torraumszenen ab.
Frage mich was die eigentlich bei den Schiri Besprechungen besprechen...!?

Dass die nicht durchgehend internationale Klasse haben ist halt dem Proporz geschuldet, dass die aus möglichst vielen Nationen kommen sollen. Also Schiris dabei sind, die noch nie in ihrem Leben Haaland, Mbappé oder Upa und Rüdiger gepfiffen haben.

Man möchte, dass möglichst viele Gurkentruppen weiterkommen, damit es für Portugal umso einfacher wird 🙄

Morgen Abend müsste denke ich der Tiefpunkt sein, wenn sämtliche Tore der Spanier nicht zählen werden.

Aber gut, vllt ist es ja auch nur "Verschwörungstheorie" - wir werden sehen...

Grüße

@mo schrieb:
dass die aus möglichst vielen Nationen kommen sollen
Sie wollen von allen Kontinenten Schiris. Ist ja auch okay für die Vorrunde oder bestimmte Partien. Aber ab KO Runde wären international erfahrene Schiedsrichter schon nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und @mo
Zhenwu schrieb:
Na na na, ihr wollt doch hier nicht schwurbeln, oder?
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber du bist hier der einzige der gegen viele Themen was zu sagen hat.

Die Schirileistung gestern gegen Frankreich war einfach scheiße. Patrick Ittrich und Jan Henkel haben das selbe gesagt und auch mehrere Aktionen gezeigt, wieso das so war. Mbappe wird geschlagen und getreten, Upamecano kriegt nen Ellbogen in die Brust. Schiri sieht's, will schon pfeifen und lässt es dann sein. Verschwörung? Als ob. Dahinter steckt nur die korrupte Fifa und irgendwelche Mafia ähnlichen Strukturen, die unbedingt Frankreich raus haben wollten.

Aber bleib du ruhig der Meinung, dass da alles in Ordnung war. Wenn du der Meinung bist, dass Paraguay super gespielt hat, dann kannst du das auch weiterhin tun. Die haben gar nix gezeigt von tollem Fussball. Das war einfach nur peinlich, wie die am Ende noch auf den Schiri eingehauen haben. Unsportlichkeit liegt denen einfach im Blut.

habla2k schrieb:
Sie wollen von allen Kontinenten Schiris. Ist ja auch okay für die Vorrunde oder bestimmte Partien. Aber ab KO Runde wären international erfahrene Schiedsrichter schon nötig.
Das kann doch kein valides Argument sein.

Gegen Frankreich konnte er doch Karten Zeigen. Er hat doch genau das gemacht, nur eben sehr parteiisch.

Achso, falls es noch keiner mitgekriegt hat: https://www.kicker.de/fifa-setzt-ro...gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel

Balogun darf trotz roter Karte auflaufen, weil die Fifa die Sperre auf Bewährung ausgesetzt hat.

Zhenwu schrieb:
Das kann doch kein valides Argument sein.

Gegen Frankreich konnte er doch Karten Zeigen. Er hat doch genau das gemacht, nur eben sehr parteiisch.
Ja, nur gegen Frankreich. Bei klaren Tätlichkeiten von Paraguay hat er die Pfeife nicht mal in den Mund nehmen wollen. Wem willst du hier eigentlich was vormachen? Absolut lächerliche Argumentation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben