Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wenn ich oben den Blödsinn lese mit roter Karte, für Mund zu halten.... :freak:
Auf'm Platz fallen halt auch mal ein paar derbere Worte.
Wenn dem so ist und alles so normal, wo ich sogar mit gehe, dann frag ich mich was die Hand soll. Das ist so ungefähr wie mit diesen vermummten Affen die nichts gemacht haben wollen. Darum geh ich auch vermummt ins Stadion.

@mo schrieb:
Wie gesagt am Ende landest du bei American Football Übertragungen.
Wieso? Wenn die eine Werbeununterbrechung wollen, dann macht man halt eine Trinkpause in der 23. Minute. Oh... Machen wir ja schon oder glaubst Du ernsthaft, dass es da um was anderes geht nachdem man diese Pausen nun egal bei welchem Wetter macht.
@mo schrieb:
Irgendwann wird Ballbesitzfussball bei eigener Führung ohne erkennbaren Zug zum Tor abgepfiffen oder der Angriff muss in xx Sekunden mit einem Torschuss abgeschlossen sein usw.
Und was hat das mit Netto oder Brutto zu tun? Ist ja nicht so, dass das jetzt schon so ist.
habla2k schrieb:
Stimmt aber nicht so ganz. Wenn du Nettospielzeit hast und einer rennt zur Eckfahne, läuft ja die Nettospielzeit runter. Oder wenn man hinten den Ball nur hin und her kickt. Das geht dann alles von der Nettozeit weg. Da wird ja kein Schiri die Zeit stoppen, weil wann stoppt man sie dann und wann läuft sie weiter?
Na und? Ist bei der Bruttospielzeit doch nicht anders, nur das da noch die ganze Schauspielerei und so weiter weg geht.
Tarnari schrieb:
Aber ich gebe auch @@mo recht, dass sich das Spiel mindestens mittelfristig ändern wird, wenn nicht sogar stark ändern wird.
Das macht das Spiel doch ständig. Wir hatten 74 keinen Fußball mehr wie 54 und 90 nicht wie 74 und 2014 nicht wie 90. Das ist doch ganz normal.
Aktuell hat sich der Fußball zu einer Schauspielerveranstaltung entwickelt und dem muss entgegengewirkt werden.
Welche Sportart, außer Fußball, hat den keine Nettospielzeit? Aber im Fußball ist es das Ende des Abendlandes und alle anderen Sportarten sind doof...
Ich lese hier genau kein Argument gegen Nettospielzeit welches man nicht eins zu eins auf die Bruttospielzeit legen kann. Das hat auch nichts mit Meinungen zu tun.
Tuetensuppe schrieb:
Nettospielzeit beim Fußball wäre wohl schnarchlangweilig.
Beim z.B. Handball verlängert sich das Spiel dadurch um fast 20 Minuten.
Was ist hier der Punkt?
Wenn ich eine Nettospielzeit von 60 Minuten beim Fußball nehme und alles genauso abläuft wie bisher außer eben, dass man die Zeit anhält, dann verlängert sich da genau gar nichts.
Die Zeit die ein Spiel dauert hat man aktuell um 20 Minuten verlängert wenn ich da an die letzte WM denke, da waren 10 Minuten pro Halbzeit Nachspielzeit keine Seltenheit.
Ein Fußballspiel verlängert man keine Sekunde durch die Einführung der Nettospeilzeit.

@mo schrieb:
Ohne Nettospielzeit kann der Schiri das aber nach Gutdünken eben mit mehr NSPZ ahnden.
Nein, darf er gar nicht, weil der Ball im Spiel ist.
@mo schrieb:
Es wird halt nur weiterhin Zeitspiel geben, dann halt nur etwas "subtiler". Dann wird der Goalie halt etwas öfters angespielt oder man entwickelt eben einfach keinen Tordrang oder der Ball segelt öfters mal über Freund und Feind hinweg in die gegnerische Hälfte. Mit dem Ergebnis, dass du diese Zeitspielerei noch nicht mal ahnden kannst, die Uhr aber unerbittlich weiter tickt, weil pünktlich abgepfiffen wird.
Und das passiert aktuell noch nicht? Dann sehe ich wohl andere Spiele. Ball halten bei Führung und hinten rum spielen als etwas neues und subtiles verkaufen wollen ist schon aberwitzig, bei allem Respekt.

Das ist doch völlig legitim solange der Ball im Spiel ist, wenn der Gegner nicht fähig ist Druck auf den Ball aufzubauen dann ist er selbst schuld.
Dafür gibt es auch keine Nachspielzeit, das wäre absolute Willkür und entgegen aller Regeln.

FrankenDoM schrieb:
Und das passiert aktuell noch nicht? Dann sehe ich wohl andere Spiele.
Natürlich passiert das auch schon! Habe nichts gegenteiliges behauptet. Aber der Anteil wird dann eben zunehmen.
Ich hab ja auch nichts dagegen die Zeitspielerei einzudämmen. Die Nettospielzeit ist aber halt nun man das perspektivisch schlechteste aller Mittel. Die Gründe wurden genannt.
FrankenDoM schrieb:
Ball halten bei Führung und hinten rum spielen als etwas neues und subtiles verkaufen wollen ist schon aberwitzig, bei allem Respekt.
Dass subtil in Tüttelchen steht hast aber schon gesehen..!?

Magellan schrieb:
Dafür gibt es auch keine Nachspielzeit, das wäre absolute Willkür und entgegen aller Regeln.
Und trotzdem wird's von den Schiris subjektiv eingepreist wann sie abpfeifen.

Zeitschinden bei ruhendem Ball und Zeitschinden bei laufendem Ball ist am Ende in beiden Fällen Zeitschinden. Und beides ist kein Argument pro Nettospielzeit! 🤷‍♂️

@mo schrieb:
Die Gründe wurden genannt.
Wo? Ich kann keine finden.
@mo schrieb:
Natürlich passiert das auch schon! Habe nichts gegenteiliges behauptet.
Naja, dann ist es aber kein Argument gegen die Nettospielzeit. Dann ändert sich halt bei dem Thema einfach nichts. So "Gründe" stehen hier ein paar, durchaus.
@mo schrieb:
Aber der Anteil wird dann eben zunehmen.
Ich hab ja auch nichts dagegen die Zeitspielerei einzudämmen.
Wieso sollte er zunehmen und selbst wenn dem so ist, besser als Gegner die ins Spielfeld zurückrollen oder 5 Minuten das sterbende Reh spielen und dann 2 Sekunden später wieder topfit sind.
@mo schrieb:
Zeitschinden bei ruhendem Ball und Zeitschinden bei laufendem Ball ist am Ende in beiden Fällen Zeitschinden. Und beides ist kein Argument pro Nettospielzeit! 🤷‍♂️
Wenn ich 5 Minuten rumliege und nur 1 davon nachgespielt wird ist das was ganz anderes als wenn ich versuche 5 Minuten den Ball zu halten und der Gegner jede Sekunde davon die Chance hat den Ball zu erobern. Zeitschinden bei Ball nicht im Spiel ist sehr wohl ein Argument pro Nettospielzeit und ein gehöriger Unterschied zu Ball halten weil ich gut genug bin um das zu tun. Bei Ball im Spiel hat der Gegner immer die Chance den Ball zu erobern.

@mo schrieb:
Dass subtil in Tüttelchen steht hast aber schon gesehen..!?
Hab ich, ändert halt genau nichts am Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@mo schrieb:
Zeitschinden bei ruhendem Ball und Zeitschinden bei laufendem Ball ist am Ende in beiden Fällen Zeitschinden. Und beides ist kein Argument pro Nettospielzeit!

Da kommen wir nicht zusammen. Verletzungen vortäuschen und anderes Zeitspiel bei unterbrochenem Spiel ist einfach absolut unsportlich, der Gegner hat hier keinerlei Einwirkungsmöglichkeit - den Ball in den eigenen Reihen zu halten ist absolut legitimer und grundlegender Bestandteil des Spiels, im Schnitt schafft man das aber nicht sonderlich lange und damit bleibt es eine Abwägung wann man versucht den Ballbesitz offensiv zu nutzen und wann nicht.

Und selbstverständlich ist Zeitspiel bei unterbrochenem Spiel ein Argument pro Nettospielzeit, diese würden ja den Nutzen dieses Zeitspiels komplett nichtig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Da kommen wir nicht zusammen.
Wie auch? Es ist halt faktisch einfach ein gravierender Unterschied.

Wir haben in den Relegationsspielen auch plötzlich wieder ach so schlimme Krämpfe gesehen...
Komisch, dass man während der Saison so gut wie nie, trotz Schauspielerei und Zeit schinden im höchsten Level, Krämpfe sieht. Aber im Relegationsspiel oder der KO Phase dann plötzlich schon ab Minute 53. alle 3 Minuten oder die guten Jungs aus Essen, denen man bis zum 0-1 bei jeder Unterbrechung die Schuhe besohlen konnte während der Bewegung um den Ball wieder ins Spiel zu bringen oder Spieler die so schwer verletzt sind, dass sie sich 3x auf dem Boden setzen und sich behandeln lassen bis zur Auswechslung. Nirgends kann der Gegner hier Einfluss nehmen. Man wird hier einfach machtlos verarscht.
Das ist natürlich gleichzusetzen mit dem höchst anspruchsvollen Spiel den Ball zu halten und der Chance dabei diesen zu verlieren. Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wo? Ich kann keine finden.
Ich schreib's nicht noch mal!

Wer heute die Nettospielzeit fordert, selbst aus nachvollziehbaren Gründen, wird übermorgen unsanft beim American Football aufwachen und das braucht kein Mensch!

Thema (für mich) beendet!

Tarnari schrieb:
Mal was anderes zum träumen und schmunzeln…
:D
Das funktioniert aber nur, wenn unser Aura-Mann so gut ist wie vor einigen Jahren im Training:

@mo schrieb:
Wer heute die Nettospielzeit fordert, selbst aus nachvollziehbaren Gründen, wird übermorgen unsanft beim American Football aufwachen und das braucht kein Mensch!
Ich schau gern Football und zudem ist das eine vollkommen haltlose Behauptung.
Football ist nicht so wie es ist aufgrund der Nettospielzeit. Das ist vollkommen hanebüchen das zu behaupten.
Welche Teamsportart hat keine Nettospielzeit?
Aber gut, der Vergleich haut ja schon allein vom Spiel überhaupt nicht hin. Beim Football dauert ein Spielzug ein paar Sekunden und dann ist halt Pause und theoretisch können 11 Spieler runter und 11 neue rauf und das nach jedem Play. Es gibt Auszeiten, es gibt 2 minute Warnings usw. usw.
Der Vergleich ist nicht mal Äpfel mit Birnen, weil da ja zumindest beides noch Obst ist...
Eishockey wird auch in Amerika gespielt. Auch Nettospielzeit. Wieso nicht das Beispiel?
Mir klar warum, weil es da nicht zieht, weil es halt einfach nichts mit Netto oder Brutto zu tun hat wieso Football so ist wie es ist.
@mo schrieb:
Ich schreib's nicht noch mal!
Und immer noch wurde kein einziger Grund genannt, welcher explizit was mit der Nettospielzeit zu tun hat. Alles was genannt wurde funktioniert auch eins zu eins bei Bruttospielzeit.

Vielleicht mal wieder zurück zur WM: Heute gehts los, ich sehe Mexiko deutlich stärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Magellan und FrankenDoM
@habla2k
Ich hab von beiden Mannschaften ewig kein Spiel mehr gesehen und ich kann Dir von beiden Teams kaum Spieler nennen obwohl ich mich echt für den Sport interessiere, aber vom Gefühl her bin ich absolut Deiner Meinung.

Rangliste sieht Mexiko auch deutlich weiter oben, aber das heißt ja nicht so viel.

Für mich ist Mexiko aber eigentlich immer ganz gut dabei und hat Chancen auf KO-Phase.

Ich bin auch gespannt, ob das Spiel ein ähnlich absurdes Vorspiel hat wie neulich das Testspiel gegen die USA mit ihrer ausgedehnten Hymne, den Bombern usw.

Es kommt ja ab 19:30 die erste Eröffnungsfeier. Unter anderem Shakira ist dabei.

Ich denke, die werden es schon krachen lassen.

Tarnari schrieb:
Unter anderem Shakira ist dabei.
Dann vielleicht doch auf Südafrika setzen. It's time for africa!

Naja, sie ist Kolumbianerin und hat viel Erfolg in der spanischen Welt. Ist auch ein neuer Song. „Dai Dai“ oder so ähnlich.
Aber ja, möglich ist alles.

FrankenDoM schrieb:
Welche Teamsportart hat keine Nettospielzeit?
Fußball! ;)
FrankenDoM schrieb:
Und immer noch wurde kein einziger Grund genannt, welcher explizit was mit der Nettospielzeit zu tun hat. Alles was genannt wurde funktioniert auch eins zu eins bei Bruttospielzeit.
Siehe Post #281!

Wenn du ein kleines Schlupfloch öffnest hast am Ende kein Loch mehr!

Unser Freund Al-Khelaifi, neben PSG Eigner, auch im Exekutivkomitee der UEFA und dem FIFA Council angehörig, wichtiger aber Chef der europäischen Club Organisation EFC. Als ob das noch nicht genug wäre ist er auch noch Chairman der beinSportMedia mit den Vermarktungsrechten an

Fußball: Champions League, Europa League, Conference League, Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 sowie FIFA-Turniere (Weltmeisterschaften).
Andere Sportarten: Die NBA (Basketball), Tennis-Turniere, olympische Spiele (beIN hat z. B. die Rechte für die Spiele 2026 und 2028 in der MENA-Region) und diverse Motorsport-Events.

Gib ihm ein weiteres Schlupfloch und.....siehe oben!

Deshalb: KEINE NETTOSPIELZEIT! Nie nicht!
Ergänzung ()

Tarnari schrieb:
Naja, sie ist Kolumbianerin und hat viel Erfolg in der spanischen Welt. Ist auch ein neuer Song. „Dai Dai“ oder so ähnlich.
Sie ist aber großer Fan der Brasilianer! Kürzlich erst dort vor 2+ Millionen an der Copacabana gespielt und in den Videos zu Waka Waka und Dai Dai ist sie recht gelb-grün gekleidet wenn ich das recht erinnere!
Spanien muss sie seit ihrer Scheidung von Pique ja nicht mehr die Daumen drücken (vielleicht doch wegen der gemeinsamen Kinder).

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat halt 2010 den WM Song für Südafrika gemacht, darauf wollte ich hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
habla2k schrieb:
Rangliste sieht Mexiko auch deutlich weiter oben, aber das heißt ja nicht so viel.

Seit 2018 nutzt die FIFA ein ELO basiertes System also taugt die Rangliste zumindest grundsätzlich was, allerdings haben sie diverse Spezialfälle eingebaut die nicht unbedingt dazu dienen die wirkliche Stärke abzubilden und anderen Motivationen folgen.

Imho liegt eine reine ELO Rangliste da oft etwas besser um die Stärke einzuschätzen: https://eloratings.net/
Interessant dabei ist, dass Ecuador hier einen Platz vor Deutschland liegt.

Letztlich leiden aber alle Rankings darunter, dass es einfach sehr selten Spiele zwischen Teams unterschiedlicher Kontinentalverbände gibt.

Vom Kaderwert her liegt Mexiko bei etwa 200 Mio und Südafrika bei 50 Mio, das eine entspricht etwa Bundesliga Mittelfeld, das andere 2. BL. Also klarer Vorteil Mexiko aber auch kein Selbstläufer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben