Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir das ganze Vorprogramm ab 17.15 angeguckt, um endlich richtig in WM-Stimmung zu kommen ... hat eher das Gegenteil bewirkt.
Ein endloses Gesülze ohne Mehrwert. Dann noch die Eröffnungsfeier zur Hälfte verpasst, vor lauter Selbstinszenierung; wenn man schon 4 Experten und 2 Mods auf der Couch braucht. Einzig Kramer ist ein Lichtblick.
Mal schauen, ich denke die ARD macht's besser. Auf Esther ist eigentlich Verlass.
Touché Ich kenn die auch alle. So gesehen passt das dann
Tarnari schrieb:
Ganz ehrlich?
Sollte es kommen wie zu erwarten, dann bitte nicht Frankreich.
Tatsächlich wäre nach GER Spanien meine zweite Wahl. Dann würd ich es eher noch den Oranjes gönnen.
Aber bitte nicht Frankreich.
Holländer nicht mal als letzter aller Teams! Die Nummer von Koeman oder Rjkaard waren ja nur die Spitze des Eisbergs. Never, niemals in einer Millionen Jahren werde ich den was gönnen im Fußball.
Und bei Spanien bin ich ganz bei @Warhorstl
Habicht schrieb:
aber wenn die Franzosen auch nur ansatzweise ihr gesamtes Potenzial abrufen können
Der unbestritten breiteste Kader, aber am Ende geht es halt 11 gegen 11 und da ist nicht nur Frankreich 11-fach brutal besetzt. Trotzdem ist Frankreich auch mein Favorit, aber ich zähle da ganz auf Dechamps, dass er es verhindern wird.
Tarnari schrieb:
Ich kann Frankreich einfach nicht wirklich leiden. Das hängt auch nicht nur am Fußball. Ich mags einfach nicht, finde alles samt unsympathisch.
Ich weiß Quatsch. Aber is halt so.
Ich stimme Dir voll zu hoffe aber, dass Du mit England falsch liegst...
sudfaisl schrieb:
Wieso "definitiv" keine Notbremse? Welcher Mexikaner greift da ansonsten vor einem Schuss noch ein? Bewegungsrichtung des Balles ist nach vorne und eher Richtung Tor als Eckfahne. Der läuft normal noch 5 Meter und schießt dann aufs Tor und da kommt halt echt niemand mehr hinterher.
Super analysiert und das anhand der Regeln... Wenn man von der Szene auf Social Media liest kommt immer der Quatsch mit "letzter Mann".
Ich hab ganze 15 Minuten gestern durchgehalten. Na hoffentlich steigert sich meine Lust auf die Spiele ohne Topteam noch bzw. mal kucken ob ich überhaupt Bock entwickle.
Echt komisch, hatte eigentlich echt das Gefühl Bock auf die WM zu haben, aber gestern war das schnell vorbei.
War ein sehr guter Abend gestern.
Mit 5 € Wetteinsatz auf Mexiko, 100 € gewonnen, besser gehts ja nicht.
Für mich hat sich die WM jetzt schon gelohnt, egal wer am Ende gewinnt.
Drei rote Karten im Eröffnungsspiel war schon krass, aber man sieht, die Schiris haben die Anweisung nichts durchgehen zu lassen, inklusive VAR Unterstützung.
Die Spieler müssen sich also am Riemen reißen.
Wir werden die Franzosen schlagen, wenn wir auf sie treffen sollten, Brasilien muss man sehen, die haben noch dem 1:7 Debakel von 2014 noch eine Rechnung mit uns offen, aber gegen Frankreich gewinnen wir, die liegen uns.
Spanien (können wir schlagen) wahrscheinlich erst im Halbfinale, England, Argentinien, Portugal, Brasilien erst im Finale, wenn wir unsere Gruppe gewinnen und Erster werden.
Die Koreaner haben mit ihrem Siegtor gegen die Tschechen meinen Tipp kaputt gemacht!
Ist halt nicht alles Schick!
Das Spiel scheint aber wohl besser gewesen zu sein als das Eröffnungsspiel.
Für das heutige Kanada : B.-H. habe ich mal ein aufregendes 0:0 gewagt und hoffe dass es besser wird.
Alphonso Davies ist natürlich (noch) verletzt. Was sonst! Und wenn er es nicht ist, wird er es bestimmt noch.
BTW:
Unser Gegner Elfenbeinküste wird wohl ohne Fans auskommen müssen. Die Amis lassen keine rein! Infantino wird immer mehr zum Volltrottel gemacht!
Watt? Das kommt mir aber sehr viel vor, MExiko war ja Favorit bei allen Buchmachern. Da hast du aber nicht nur auf Sieg Mexiko getippt. Niemals war das ne 20er Quote.
blende11 schrieb:
aber gegen Frankreich gewinnen wir, die liegen uns.
Naja, geht so - aber passend zum Eröffnungsspiel, seinerzeit 2010 in Südafrika war Shakira um ein vielfaches besser, gestern Abend, das war irgendwie doch ziemlich fade und langweilig.👎
Meiner Einschätzung nach haben die besten Titelchancen auf den Goldenen WM-Pokal Mannschaften, die am besten mit der Hitze und Schwüle klarkommen, also Mannschaften aus Südamerika wie z.B. Brasilien und Argentinien oder auch aus Afrika.
Mal sehen, ob ich damit recht behalte.
Einige Topfavoriten werden vorzeitig auf der Strecke bleiben.
nicht nur der, auch Halle/S. war auch dabei. Die Klassiker. Insgesamt habe ich im ganzen Spiel 5 Banner an den kleinen Ecken gesehen, 4 davon waren die klassischen deutschen, die bei jedem Spiel hängen. Schon irgendwie geil .
Insgesamt war da Niveau vom Eröffnungsspiel echt schwach. Speziell von Mexiko habe ich mir mehr erwartet.
Selbst mit einem Mann mehr hat man irgendwie nichts so richtig davon gemerkt?!
Und enttäuscht war ich tatsächlich vom Publikum. Nach den ersten paar Minuten war ja gefühlt gar nichts mehr los, dafür dass alle vorher von den emotionalen Fans der Mexikaner und der Atmosphäre allgemein im Stadion geschwärmt haben. In der 2.Halbzeit (vor dem 2:0) haben die ja teilweise auch ihre eigenen Mannschaft ausgepfiffen, weil einfach gar nichts passiert ist...
Da erste Toppspiel wird dann wohl von Samstag zu Sonntag Brasilien - Marokko. Da erwarte ich mir eine hohe Qualität und hoffentlich direkt mal eine Pleite für Vini & Co...
Ergänzung ()
Warhorstl schrieb:
Aber schlechte Schiedsrichter bei WMs sind ja nichts Neues. Der Typ konnte kaum Englisch sprechen...
den Schiri fand ich ansich ok, die roten Karten insgesamt vertretbar. Aber bei seiner Erklärung übers Mikrofon hatte ich auch etwas Mitleid mit ihm. Wie er nach den Worten gerungen hat. Da stehst du dann vor 80.000 im Stadion und wirst wahrscheinlich selber voll nervös. Trägt ja dann nicht unbedingt zur Autorität bei.
Sollen sie den Schiris doch zumindest vorher Kurse mit standard-Erklärungen ermöglichen.
Ergänzung ()
habla2k schrieb:
Sind die Bedingungen in den ganzen US Stadien auch so?
im Norden natürlich nicht, aber im Süden definitiv. Betrifft dann insgesamt ungefähr die Hälfte aller Spielorte. Andererseits kann es da teilweise auch ordentlich schütten, vor allem in Florida.
@mo schrieb:
Das Spiel scheint aber wohl besser gewesen zu sein als das Eröffnungsspiel.
das war ja eigentlich auch so zu erwarten, oder? Südkorea eigentlich immer sehr gute Kicker und die Tschechen wissen auch wie man Fußball spielt.
Kanada - Bosnien könnte heute interessant (aka ausgeglichen) werden. Die Kanadier bestimmt auch etwas nervös und vom Gesamtniveau sicherlich nicht unbedingt stärker als die Bosnier vom Gefühl. Fonsi Davies fällt ja zumindest für heute auch aus.
Ein Großteil der Spieler aus diesen Regionen kickt ja in Europa, und die verbringen daher die meiste Zeit auch nicht in ihrem "Heimatklima". Die engl. Premier League stellt, wie ich gelesen habe, die meisten Spieler für die WM ab.
Oder andersrum, in Spanien oder Italien (oh wait ) ist es auch heiß.
Von dem her glaube nicht, dass das Wetter so viel Einfluss hat.
Jein!
Wenn man die Klub WM im letzten Sommer als Maßstab nimmt wird es furchtbar. Schwül, heiß usw. Es finden aber auch Spiele in klimatisierten geschlossenen Stadien statt und eben etliche weit im Norden. Wobei auch N.J. zur Sauna werden kann.
Vancouver, Toronto und Seattle sollten eigentlich gemäßigt sein.
Guadalajara und Monterrey in Mexiko wieder ganz andere Bedingungen als in Mexiko Stadt aber nicht wirklich gut für den "Mitteleuropäer".
Es sind aber körperlich topfitte Vollprofis. Bis auf Höhe sollten sie mit allem gut klar kommen!
Ist ja kein Wunder. Geographisch liegt New York auf der geographischen Breite von Neapel oder Madrid. Und beide sind jetzt nicht dafür bekannt, im Sommer kühle Örtchen in Europa zu sein. (Gut, natürlich sind Mittelmeer und Nordatlanik auch nicht dasselbe was die Temperaturen angeht.
sehr nice. A propos: Hat von euch eigentlich auch jemand den TV-Sender FIFA+?
Den habe ich neulich erst durch Zufall bei mir entdeckt, ist offensichtlich ein Streamingsender der seit einer Weile auch über DVBT angeboten wird. Zumindest bei mir. Komplett kostenlos.
Da laufen in Dauerschleife irgendwelche WM-Spiele mit dem original deutschen Kommentar. Beim Durchzappen hatte ich neulich das WM-Finale 2014 gesehen und einmal ein Spiel aus den 80ern.
Sind aber auch nicht nur deutsche Spiele.
Wenn gerade nichts anders läuft, ist das schon gar nicht so schlecht.
Als ich gestern so das Mexiko Spiel gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass "wir" Deutschland vielleicht auch einfach mal ein bisschen bescheidener sein sollten. Bei der WM sind so viele Teams, die durchaus gut sind und trotzdem noch nie einen Titel geholt haben. Dass hierzulande dann gerne mal alles außer HF+ als Versagen angesehen wird ist schon ziemlich elitär.
Wenn ich sehe wie koreanische oder mexikanische Fans mitgehen und sich freuen, wenn ihr Team mal gewinnt, auch wenn man vielleicht in der Gruppe rausfliegt, finde ich das echt schön. Sich freuen überhaupt dabei zu sein und ein paar Spiele gegen Länder zu haben, die man sonst kaum trifft. Und Länder zu sehen die man sonst kaum spielen sieht. Das war doch eigentlich immer Herz einer WM. Und ja, es sind inzwischen viel zu viele Teams und Spiele was zu einigen sehr zähen Begegnungen führt. Aber trotzdem bleibt ja das Erlebnis WM, dass ich seit 94 gerne verfolgt habe.
Und wenn das eigene Team dann eben im AF oder VF scheitert, seis drum. Hauptsache die WM macht insgesamt Spaß.
Als ich gestern so das Mexiko Spiel gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass "wir" Deutschland vielleicht auch einfach mal ein bisschen bescheidener sein sollten. Bei der WM sind so viele Teams, die durchaus gut sind und trotzdem noch nie einen Titel geholt haben.
Ich glaube, es ist seit langem das erste Mal, dass die ach so tolle belgische "Goldene Generation" nicht als zukünftiger Welt- oder Europameister gesehen wird
Stets gehyped, stets komplett versagt.