Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erschien mir jetzt ziemlich hart da auf Notbremse zu entscheiden.

Edit:
Insgesamt sehr schwaches Spiel, Südafrika sieht nach Amateur Team aus und Mexiko macht wenig daraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, qualle und sudfaisl
Die 3. rote jetzt ne Konzessionsentscheidung? Echt seltsam.

WM 2022:
2 (⌀: 0,03 pro Spiel)

Somit jetzt nach einem Spiel schon die letzte WM getoppt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Banger schrieb:
...oder Spezialseiten suchen, die wir hier namentlich NICHT nennen!
Na, natuerlich. Die wuerde ich auch gar nicht wissen wollen.
Wenn dann hab ich jemand der mir das von vor ort privat streamt.
Aber das kostet leider genauso viel Datenvolumen...

Wird den Monat hier wieder knapp:
Screenshot_20260611-230634.ja! mobil.png

Facebook verbraucht am Ende dann doch mehr Daten als YouTube & CB.
Aber die haben auch keinen ❤️ button 😌

Also die erste rote Karte war ne klare. Die anderen beiden für mich eher gelbe Karten. Definitiv keine Notbremse. Und Tätlichkeit? Hart, sieht auch eher nur in der Zeitlupe danach aus. Aber schlechte Schiedsrichter bei WMs sind ja nichts Neues. Der Typ konnte kaum Englisch sprechen...

1781212203666.png

Wieso "definitiv" keine Notbremse? Welcher Mexikaner greift da ansonsten vor einem Schuss noch ein? Bewegungsrichtung des Balles ist nach vorne und eher Richtung Tor als Eckfahne. Der läuft normal noch 5 Meter und schießt dann aufs Tor und da kommt halt echt niemand mehr hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, FrankenDoM, Tarnari und 3 andere
bin seit 1 Woche 1. Platz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
nipponpasi schrieb:
Facebook verbraucht am Ende dann doch mehr Daten als YouTube & CB.

Musst halt den ganzen Mist mit Autoplay bei Facebook abstellen, damit die ganzen Hochkantvideos nicht losdudeln. Beim Handy die Facebook-Lite-App nutzen. Bei Streaming, egal ob bei Telekom oder Spezial-Serben, Qualität runterstellen. Und wenn soweit möglich, dann ARD und ZDF nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle und nipponpasi
sudfaisl schrieb:
Anhang anzeigen 1736920

Wieso "definitiv" keine Notbremse? Welcher Mexikaner greift da ansonsten vor einem Schuss noch ein? Bewegungsrichtung des Balles ist nach vorne und eher Richtung Tor als Eckfahne. Der läuft normal noch 5 Meter und schießt dann aufs Tor und da kommt halt echt niemand mehr hinterher.
Der legt sich den Ball so weit vor und zieht mit dem letzten Ballkontakt vor dem Foul noch eher nach außen, sodass er da eh nicht mehr abschließt, weil der Winkel viel zu spitz wird. Die klare Torchance sehe praktisch einfach nicht. Bis da ein Abschluss kommt, sind da zwei Mexikaner dazwischen.

Banger schrieb:
Musst halt den ganzen Mist mit Autoplay bei Facebook abstellen,...
Ja, ok. Ich geb's zu. Da waren ca 6h RuRu member-livestream auf high res mit dabei... ☺️💁‍♂️ 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also ich sehe da jetzt keine krassen Fehlentscheidungen!
2 Rote sind halt mehr kann als muss aber eben nicht komplett daneben.
RSA war nur Anti-Fussball, mit dem Level eigentlich nix verloren bei einer WM. Aber davon werden wir wohl noch mehr zu sehen bekommen.
Mexiko nun auch nicht gerade Furcht einflößend. Aber sei ihnen das erste Fest als Gastgeber gegönnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
@qualle: Jup. Bei MagentaTV reden sie seit 10 min nur davon wie doof das für den SR aussieht. Was kann denn der dafür dass es 3 Platzverweise gibt?

Und für DOGSO ("Notbremse") muss seit der WM auch die Position der restlichen Angreifer beachtet werden, nicht nur der Verteidiger wie bisher. Welche Auswirkung auf die Bewertung (z. B. "der Angreifer in der Mitte bindet die beiden Verteidiger, die daher nicht auf den ballführenden Spieler gehen werden") das hat, kann ja kaum von uns abgesehen werden. Aber klar, schlechter Schiri lol

Insgesamt viele neue, sehr spannende Regeln seit dieser WM (und ab 1.7. auch für alle anderen Spiele). Zeitstrafen bei zu langsamen Wechseln, Ballbesitzwechsel bei Zeitspiel bei Einwurf & Abstoß. Lecker lecker

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Für ein Eröffnungsspiel fand ich das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika ganz gut. Da habe ich schon bedeutend langweiligere Spiele gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Immerhin ein gutes Regionalligaspiel :D Südafrika war gar nichts, bei Mexiko ist die Frage können die nicht mehr oder waren die blockiert? Heftig waren die Pfiffe der Fans, die haben scheinbar erwartet den Gegner aus dem Stadion zu schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und nipponpasi
Das, was eben kurz lief, war doch auch schön, was über das Spiel gegen Brasilien 2014. Welch Vernichtung. Schade, dass gegen Argentinien nicht gezeigt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben