Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weiß nicht, ob konkret heute Abend, habe aber mitbekommen, dass sich europäische Spieler auf Kunstrasen einstellen müssen.
Leider kann ich heute nicht schauen, Mama/oma ist da.
Heute Abend ist auf Wunsch der kleinen „Michael“ angesagt. Und am WE geht’s über Nacht auf ne Veranstaltung außerhalb in einem Stadion.
Wenn ich richtig liegen, Grüße an @@mo.
Hab aber schon mehrfach gedroht, am Sonntag, aller, aber wirklich allerspätestens müssen wir um 18:30 zuhause sein. XD
Ergänzung ()
Leider kann ich heute nicht schauen, Mama/oma ist da.
Heute Abend ist auf Wunsch der kleinen „Michael“ angesagt. Und am WE geht’s über Nacht auf ne Veranstaltung außerhalb in einem Stadion.
Wenn ich richtig liegen, Grüße an @@mo.
Hab aber schon mehrfach gedroht, am Sonntag, aller, aber wirklich allerspätestens müssen wir um 18:30 zuhause sein. XD
Tarnari schrieb:..... habe aber mitbekommen, dass sich europäische Spieler auf Kunstrasen einstellen müssen.
Nee, die FIFA schreibt m.W. Naturrasen vor!habla2k schrieb:Spielen die eigentlich auf Kunstrasen?
garfield121
Lt. Commander
War gerade von "handelsüblichem Hybridrasen" die Rede, nie gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridrasen
https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridrasen
FrankenDoM
Admiral
Scorer zählen immer. Das Spiel ist ja das gleiche und Tore schießen ist nirgends leicht.habla2k schrieb:MLS ist ja schon geringeres Niveau, aber in der Wüste? Zählen 35 Scorer da so viel?
Ich kann nicht beurteilen ob die mls oder die Wüste stärker ist.
Genug Stars aus Europa sind in beiden Ligen gewechselt. Nach Amerika aber eher die Altstars.
@Magellan
Muss man sehen. Könnte man auch über Messi sagen.
Ronaldo ist mit denen Europameister geworden und hat da auch net anders gespielt. Dann ist er halt auch eine Persönlichkeit und immer im Sinne der Mannschaft. @Tarnari hat es ja geschrieben, notfalls halt als Cotrainer und Antreiber.
Ich glaube nicht, dass Portugal mit Felix oder Ramos besser ist.
Und auch der Wert neben dem Sportlichen sollte gegeben sein.
Ehrlich....!?Tarnari schrieb:Wenn ich richtig liegen, Grüße an @@mo.
snickii
Ne, das ist gezüchteter Rasen. Allerdings soll der Rasen recht schlecht sein im Vergleich zu anderen WM's.habla2k schrieb:Spielen die eigentlich auf Kunstrasen? Der sieht oft so blass aus.
Stumpf soll er sein, da wird es sicher noch Aufreger geben.
In einigen Stadien haben die den Rasen einfach auf den Betonboden gelegt.
Man liest auch viel drüber aktuell: https://www.focus.de/sport/fussball...ens_0ce45c0a-d860-442a-90ca-406581fa34e5.html
Nach der missglückten Generalprobe gegen uns haben die Amis wohl ein gelungene Premiere abgeliefert. Hätte ich jetzt so deutlich nicht erwartet, kann aber Paraguay auch nicht wirklich einschätzen.
Hoffentlich läuft es bei uns nicht andersrum!
Hoffentlich läuft es bei uns nicht andersrum!
snickii
Paraguay war mal überraschend gut, daher hab ich mich etwas gewundert über das deutliche Ergebnis.
Hätte eher mit einem 1-0 für die USA gerechnet.
Curacao spielt mit einer großen Leichtigkeit auf weil von denen nichts erwartet wird, der Großteil von denen sind Niederländer. Ich glaube nur 1 oder 2 von den Spielern sind in Curacao geboren. Die haben einen extremen Spaß an dem ganzen Ding, die sind nur am Tanzen und sich selber feiern. Sehr unberechenbar.
Da muss ich etwas schmunzeln über das Neuer Argument aus der Experten Runde: Auf einen Neuer zulaufen ist einfach was besonderes, der Name Neuer im Tor macht was mit den Gegnern.
Ja... aber Curacao... als wenn die das juckt so wie die drauf sind. Die trinken vorm Spiel zwei Gläser Rum und gehen auf den Platz...
Hätte eher mit einem 1-0 für die USA gerechnet.
Curacao spielt mit einer großen Leichtigkeit auf weil von denen nichts erwartet wird, der Großteil von denen sind Niederländer. Ich glaube nur 1 oder 2 von den Spielern sind in Curacao geboren. Die haben einen extremen Spaß an dem ganzen Ding, die sind nur am Tanzen und sich selber feiern. Sehr unberechenbar.
Da muss ich etwas schmunzeln über das Neuer Argument aus der Experten Runde: Auf einen Neuer zulaufen ist einfach was besonderes, der Name Neuer im Tor macht was mit den Gegnern.
Ja... aber Curacao... als wenn die das juckt so wie die drauf sind. Die trinken vorm Spiel zwei Gläser Rum und gehen auf den Platz...
Hatte hier im Tippspiel sogar 0:1 getippt! 🤷♂️snickii schrieb:Hätte eher mit einem 1-0 für die USA gerechnet.
Deshalb bin ich bei manchen Nationen ja unbedingt für den Einsatz von Rüdi. Wenn die auf den zulaufen braucht der nur noch ein grimmiges Gesicht aufzulegen und die biegen freiwillig ab....!?snickii schrieb:Auf einen Neuer zulaufen ist einfach was besonderes, der Name Neuer im Tor macht was mit den Gegnern.
B
blende11
Gast
USA super Start nach dem 4:1 gegen Paraguay.
Unser Team muss aufpassen, Curacao ist eine unbekannte Wundertüte, gegen die Elfenbeinküste kann man durchaus verlieren, 2009 beim Heimspiel in Gelsenkirchen gab es ein 2:2 Unentschieden und auch gegen Ecuador wird ein schweres Spiel.
Alles keine Selbstläufer, vor allem nicht bei einer Weltmeisterschaft, die Zeiten der vermeindlich Kleinen ist vorbei.
Wir sind noch lange nicht im Achtelfinale.
Unser Team muss aufpassen, Curacao ist eine unbekannte Wundertüte, gegen die Elfenbeinküste kann man durchaus verlieren, 2009 beim Heimspiel in Gelsenkirchen gab es ein 2:2 Unentschieden und auch gegen Ecuador wird ein schweres Spiel.
Alles keine Selbstläufer, vor allem nicht bei einer Weltmeisterschaft, die Zeiten der vermeindlich Kleinen ist vorbei.
Wir sind noch lange nicht im Achtelfinale.
snickii
Der Satz erinnert mich an das Spiel gegen Ghana 2014blende11 schrieb:Alle die hier sagen, wir sind sicher im Achtelfinale kann ich nur sagen, Vorsicht!
B
blende11
Gast
Bei der WM 2014 lagen wir gegen Ghana bis zur 71. Minute mit 1:2 hinten, bevor Klose das 2:2 erzielte, das Spiel endete so.
Haben in der quali immerhin Argentinien und Brasilien geschlagen. Ergebnis war schon überraschend. Vielleicht hatten sie schiss vor Trump, falls usa verliert.@mo schrieb:kann aber Paraguay auch nicht wirklich einschätzen.
Also Lennart Karl x 11snickii schrieb:Curacao spielt mit einer großen Leichtigkeit auf
Es gibt die kleinen immer noch aber sie machen eben mehr aus ihren Möglichkeiten. Da wird dann auch mal komplett verteidigt und auf einen Konter gehofft oder eine Standard Situation. Macht es halt oft zäh gegen solche Gegner.blende11 schrieb:die Zeiten der vermeindlich Kleinen ist vorbei.
Magellan
Fleet Admiral
Wer Curacao nicht deutlich schlägt kann auch direkt wieder heim fliegen.
Was wirklich unterschätzt wird sind Elfenbeinküste die vielleicht die spielstärksten Afrikaner sind und vor allem Ecuador die eine brutal starke Defensive haben - in 18 Quali spielen 5 Gegentore, letzte Niederlage war 2024 (und da sind lauter starke Teams in der Südamerika Quali). Das Defensive Zentrum aus Moises Caicedo als 6er und Pacho+Hincapie in der IV muss man erstmal knacken.
Was wirklich unterschätzt wird sind Elfenbeinküste die vielleicht die spielstärksten Afrikaner sind und vor allem Ecuador die eine brutal starke Defensive haben - in 18 Quali spielen 5 Gegentore, letzte Niederlage war 2024 (und da sind lauter starke Teams in der Südamerika Quali). Das Defensive Zentrum aus Moises Caicedo als 6er und Pacho+Hincapie in der IV muss man erstmal knacken.
Habicht
Lieutenant
DT ist alles zuzutrauen - ich kann mir auch vorstellen, dass der alles dafür tut, um "das Spiel der Spiele" zu vermeiden.habla2k schrieb:Vielleicht hatten sie schiss vor Trump, falls usa verliert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.