Ist zwar ein im Prinzip vernünftiger Ansatz, aber frag z.B. gerade mal in Italien nach. Die haben sicher nicht allzuviel Spaß.habla2k schrieb:. Hauptsache die WM macht insgesamt Spaß.
Es ist sicher ein Unterschied ob man "erfolgsverwöhnt" ist mit entsprechender Erwartungshaltung oder es ganz locker betrachten kann weil das eigene Team mehr oder weniger chancenlos ist.
Mexiko ist vielleicht ein bisschen Sonderfall. Die sind da ja alle genauso Fußballverrückt wie in Europa oder Südamerika, sie sind auch eine regionale Macht. Für den ganz großen Erfolg reicht es halt nicht, ziemlich enttäuscht sind sie aber dann doch.
Im Gegensatz dazu ist Fussball bei den Co-Gastgebern allenfalls Sportart Nummer 4 oder 5. Ein Ausscheiden beim Eishockey bei Olympia ist eine nationale Katastrophe, bei einer Fussball WM.....so what! Dann kann man den Rest auch so genießen.
Aber für die vielen "Kleinen" ist Dabeisein natürlich alles und alles wird abgefeiert.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich schon arg enttäuscht bin wenn die unsrigen raus fliegen. Den Rest des Turniers werde ich dann interessiert mit neutraler Distanz betrachten aber eher weniger Spaß haben.
Zuletzt bearbeitet: