Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
. Hauptsache die WM macht insgesamt Spaß.
Ist zwar ein im Prinzip vernünftiger Ansatz, aber frag z.B. gerade mal in Italien nach. Die haben sicher nicht allzuviel Spaß.
Es ist sicher ein Unterschied ob man "erfolgsverwöhnt" ist mit entsprechender Erwartungshaltung oder es ganz locker betrachten kann weil das eigene Team mehr oder weniger chancenlos ist.
Mexiko ist vielleicht ein bisschen Sonderfall. Die sind da ja alle genauso Fußballverrückt wie in Europa oder Südamerika, sie sind auch eine regionale Macht. Für den ganz großen Erfolg reicht es halt nicht, ziemlich enttäuscht sind sie aber dann doch.
Im Gegensatz dazu ist Fussball bei den Co-Gastgebern allenfalls Sportart Nummer 4 oder 5. Ein Ausscheiden beim Eishockey bei Olympia ist eine nationale Katastrophe, bei einer Fussball WM.....so what! Dann kann man den Rest auch so genießen.
Aber für die vielen "Kleinen" ist Dabeisein natürlich alles und alles wird abgefeiert.

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich schon arg enttäuscht bin wenn die unsrigen raus fliegen. Den Rest des Turniers werde ich dann interessiert mit neutraler Distanz betrachten aber eher weniger Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
snoopa~zZ schrieb:
nicht nur der, auch Halle/S. war auch dabei.

Vorallem gehört der doch zu Union und nicht zum Halleschen FC.

Mal schauen, ob man da in der WM auch noch paar Koggen auf schwarz-rot-goldenem Grund sieht.

@Benj: Weißt du zufällig, ob auch das Hagenow-Banner mal bei Länderspielen hing?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Benj
Tuetensuppe schrieb:
Ich glaube, es ist seit langem das erste Mal, dass die ach so tolle belgische "Goldene Generation" nicht als zukünftiger Welt- oder Europameister gesehen wird :D
Mittlerweile sind die aber auch alle über'n Zenith.
Aber vielleicht erleben wir mal einen neuen Weltmeister mit Portugal. EM hatten sie immerhin schon mal. Und nachdem sie sich langsam von CR7 abnabeln, könnts ja mal klappen.
Auf den mehrfachen Finalisten Holland setze ich nicht allzuviel.
Und auch die Kroaten werden wohl kleinere Brötchen backen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Tarnari
@mo schrieb:
Ist zwar ein im Prinzip vernünftiger Ansatz, aber frag z.B. gerade mal in Italien nach. Die haben sicher nicht allzuviel Spaß.

Das ist auch gut so. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Hells_Bells
Tuetensuppe schrieb:
Stets gehyped, stets komplett versagt.
Mal kein Geh-heim Favorit? Dafür sind das jetzt die Norweger. Oder Portugal.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
aber frag z.B. gerade mal in Italien nach
Ja eben, die Italiener sind eine stolze Fußballnation mit ebenfalls 4 Titeln (wenn auch 2 davon noch vor dem 2.WK), aber die waren jetzt schon mehrfach gar nicht erst dabei. Da wirken unsere Jahre mit Vorrundenaus doch gar nicht mehr so wild. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und @mo
@mo schrieb:
Traust du dich eigentlich noch Pizza zu essen?
Oder hast Schiss, dass das runde Imperium zurück schlägt....!? :D

Wir differenzieren. ;)

Nationalmannschaft klares nein. Gelegentlich Pizza essen ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
@mo schrieb:
nachdem sie sich langsam von CR7 abnabeln
Der ist doch wieder dabei und dann wird er sich auch nicht auf die Bank setzen lassen. Und ich glaube besonders gut ist er aktuell nicht mehr, also wird es wohl an ihm scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
habla2k schrieb:
Der ist doch wieder dabei und dann wird er sich auch nicht auf die Bank setzen lassen
Ich schrieb ja auch langsam!
So schnell wird man die alten Säcke halt nicht los. Egal ob sie Ronaldo, Messi, Neymar oder Neuer heißen. :D

Messi liefert bei seinem Klub aber noch ganz gut ab, meine ich.

Ja, in einer Kirmesliga. Sollte man nicht zu hoch hängen.
Thomas Müller spielt in der Liga ja auch noch ganz gut, war in der Bundesliga aber nur noch Ergänzungsspieler.

Frankreich ist durch den Kader auch mein Favorit. Das kann eigentlich nur Deschamps verkacken oder sie sind sich zu sicher.
Spanien gönne ich es aus Gründen null ;)
Argentinien auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo, Banger und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Messi liefert bei seinem Klub aber noch ganz gut ab, meine ich.
Genau wie CR. 37 Spiele 35 Scorer...
Also an ihm wird es bei Portugal sicher nicht scheitern, denn dafür bräuchten sie einen der besser ist als CR7 auf der Position und den haben sie bei weitem nicht, egal ob CR7 41 ist.

Das Tor trifft er schon, aber gegen den Ball ist er halt ein Mann der fehlt - ich glaube insgesamt wäre Portugal mit einem durchschnittlichen Scorer aber fleißigen Arbeiter als 9er besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Auf der anderen Seite hat er nach seiner Auswechslung bei der EM den Coach gemacht und sie habens nach Hause gebracht.
Möglicherweise wird er auch so ein „Hauptsache er ist dabei“-Spieler…

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Genau wie CR. 37 Spiele 35 Scorer...
MLS ist ja schon geringeres Niveau, aber in der Wüste? Zählen 35 Scorer da so viel?

Machen die das jetzt pro Gastgeber-Land 1x, dass eine Eröffnungsfeier mit Flaggenparade und Musikbeitrag ist?

Dieses Stadion ist doch wieder so eines wie in Russland? Hintertortribüne hinten offen und Stahlrohrtribüne? Und dann Kanada nicht mit dem geilen Zeug für 80.000 Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Machen die das jetzt pro Gastgeber-Land 1x, dass eine Eröffnungsfeier mit Flaggenparade und Musikbeitrag ist?
Sieht so aus, heute Nacht in den USA sicher noch mal. Gut, dass ich da schlafe.

@mo schrieb:
Alanis Morisette voll gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Dieses Stadion ist doch wieder so eines wie in Russland? Hintertortribüne hinten offen und Stahlrohrtribüne? Und dann Kanada nicht mit dem geilen Zeug für 80.000 Leute.

Hat was von 2te Liga, da nehme ich lieber ein Footballstadion wie Metlife oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben