Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Elfenbeinküste die vielleicht die spielstärksten Afrikaner
Hab mir schon überlegt was ich mache, wenn uns Wahi 2 Tore einschenkt.
Dann geh ich mich erst übergeben und mach dann Schampus auf. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und kampion
Magellan schrieb:
muss man erstmal knacken.
Könnte sein dass es ein Vorteil ist sie als drittes Spiel zu haben. Entweder sind dann beide schon durch oder es müssen beide bzw. Ecuador muss gewinnen und kann nicht nur zerstören.

habla2k schrieb:
Also Lennart Karl x 11

Wahrscheinlich nur x10 - der Offensivdrang des Torhüters könnte etwas geringer ausfallen... :mussweg:

Magellan schrieb:
Was wirklich unterschätzt ... vor allem Ecuador die eine brutal starke Defensive haben - in 18 Quali spielen 5 Gegentore, letzte Niederlage war 2024 (und da sind lauter starke Teams in der Südamerika Quali). Das Defensive Zentrum aus Moises Caicedo als 6er und Pacho+Hincapie in der IV muss man erstmal knacken.

Ich sag es mal so: Ecuador steht in der Weltrangliste vor Deutschland. Wer da von 'leichten Gegnern spricht... nun ja.

Magellan schrieb:
Wer Curacao nicht deutlich schlägt kann auch direkt wieder heim fliegen.
Absolut, ich verstehe auch nicht, warum man die irgendwie starkreden möchte ("können befreit aufspielen", "schwer einzuschätzen", ...). Die sind so verdammt limitiert, dass da nur dann Spannung aufkommt, wenn ein Großteil der deutschen Mannschaft hart underperformt. Curacao ist zwar dabei, aber die haben überhaupt kein Heft in der Hand. Ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied ist da Pflicht und da kann sich Curacao anstrengen, wie sie wollen.

Magellan schrieb:
Was wirklich unterschätzt wird sind Elfenbeinküste die vielleicht die spielstärksten Afrikaner sind und vor allem Ecuador die eine brutal starke Defensive haben - in 18 Quali spielen 5 Gegentore, letzte Niederlage war 2024 (und da sind lauter starke Teams in der Südamerika Quali). Das Defensive Zentrum aus Moises Caicedo als 6er und Pacho+Hincapie in der IV muss man erstmal knacken.
Die Elfenbeinküste hat allerdings den Nachteil vieler afrikanischen Teams, keinen guten Torhüter zu haben und ob der Coach wirklich das ganze Potenzial auf den Platz bekommt, ist auch zweifelhaft. Mit Diomande und Toure habe die auch eine der potenziell besten Flügelzangen des Turniers... ich weiß nur nicht, ob Toure auch wirklich ausreichend eingesetzt wird.
Ich denke, dass man die Elfenbeinküste dennoch deutlich schlagen wird in einem Spiel mit insgesamt mindestens 4 Toren (nicht alle auf einer Seite) und dass es gegen Ecuadors Destruktivfußball sehr eng wird. Aber auch das sollte ein knapper Sieg werden. Ohne ihr Stadion auf Mount Everest-Höhe sind die dann doch nur halb so gut.

habla2k schrieb:
Könnte sein dass es ein Vorteil ist sie als drittes Spiel zu haben.
Ist auf jeden Fall auch die optimale Steigerung für uns, erstmal reinkommen gegen Curacao, dann ein ernsthafter Gegner und zum Schluss der Gruppe das eklige Defensivbollwerk. Wenn Wusiala bis dahin warm sind geht schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Leider hatte man damit bereits alles Pulver verschossen und im restlichen Turnier nur noch 6 Tore geschafft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Letzten Endes bestreiten das Halbfinale eh eine Mischung aus irgend welchen europäische Teams, Argentinien, Brasilien und Uruguay. Die großen Ausnahmen waren seit 1930 nur die USA, Chile (Veranstalter), Südkorea (Veranstalter) und Marokko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Warhorstl schrieb:
Ohne ihr Stadion auf Mount Everest-Höhe sind die dann doch nur halb so gut
Na ja, 11 spielen in Europa und 10 in Mex/Bra/Arg, nur 5 in der heimischen Hochlandliga.
Die können im Flachland sicher auch mauern und kontern.
Da oben sind sie ja nicht besser, aber die anderen eben schlechter! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Um die 30°, so lässt es sich doch aushalten in der Bay Area da 😎

PES_God schrieb:

Wieder so ein Highend-Stadion und dann kein Dach.

Mein Nachbar zieht sich heute Nacht das Spiel von Marokko rein, weil es sein Land ist. Morgen erstmal Flaggenparade, damit er keine Hoheit bekommt. :D

Und Schweiz darf langsam echt mal das 1:0 machen, auch wenn der 11m womöglich nicht stattfinden wird.
Ergänzung ()

Doch 11m und drin der Bums! Sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und PES_God
Naja wenn du kein Dach auf dem Stafion brauchst, dann wohl in Kalifornien :D
Da regnets doch nur 2 Monate im Jahr.

Das ist Bay Area, da ist das Wetter schon bisschen rougher als Rest von Kalifornien. Wobei San Jose nicht San Francisco ist.

Geiler Flieger eben. Die ganzen leeren Plätze not so much

Anhänge

• PXL_20260613_193352284.jpg
    PXL_20260613_193352284.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
PES_God schrieb:
Naja wenn du kein Dach auf dem Stafion brauchst, dann wohl in Kalifornien :D
Da regnets doch nur 2 Monate im Jahr.

Ich dachte da an Schattenspender.

Aber der Verein 49ers hat immerhin Becherhalter an den Sitzen.

Wenigstens versucht der ZDF Moderator das Spiel nicht schön zu reden!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Das hätte es jetzt nicht unbedingt noch gebraucht, so sind die Punkte weg :rolleyes:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben