Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Norwegen ist deutlich, deutlich mehr als Haaland....
In der Spitze? Komm jetzt bitte nicht mit Sörloth oder Ödegaard.
Da sehe ich jetzt definitiv keine Spitzenmannschaft.
Ich würde fast wetten, dass wir von Norwegen und Schweden keine große Überraschung sehen werden.
Und Schweden war doch sogar Letzter in der Qualigruppe?
Ich sehe das ja auch so, dass "Geheimfavorit" überstrapaziert ist. Und Norwegen ist aktuell für mich so ein Fall.

Hab den Turnierbaum jetzt nicht vor Augen, ob der Norwegen einfache Lose bescheren könnte, dass sie weiter kommen. In der Gruppe mit dem Irak wird es wohl zu einem der besten Dritten auf jeden Fall reichen ;)

Magellan schrieb:
Die Zahlen stützen diese Aussage nicht gerade.
Also in meiner Wahrnehmung, wollte man es vorne oft zu schön machen und hat sich dann vertändelt oder fetsgedribbelt. Das passiert halt mMn vor allem bei deutlich unterlegenen Gegnern, wo man halt wie im Trainingsspiel kicken kann. Daher denke ich auch, dass das in den folgenden Spielen noch "verwächst".
Thane schrieb:
Und Schweden war doch sogar Letzter in der Qualigruppe?
Dann wären sie wohl kaum bei der WM?

habla2k schrieb:
Doch, die waren Letzter.
Hab das gerade mal schnell recherchiert.
Schweden ist über die Play-Offs gegangen, weil sie in ihrer Nations League Gruppe (C) Erster geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und habla2k
Thane schrieb:
In der Spitze? Komm jetzt bitte nicht mit Sörloth oder Ödegaard.
Odegaard ist Kapitän vom englischen Meister und CL Finalisten, also wenn ich den nicht nennen darf, dann darf man wohl bei keiner Mannschaft niemand nennen.
Sörloth hat 13 Tore in La Liga und 6 in der CL beim Halbfinalisten...
Das sind ja zudem nur 2 weitere Spieler. Wie gesagt, einfach mal Kader checken.
Die Aussage, dass Norwegen nur einen Spieler hat ist halt Quatsch gewesen... kann man ja auch einfach mal zugeben...
Thema Geheimfavorit sind wir uns ja trotzdem einig... Ich hab zudem auch nichts davon gesagt, sondern lediglich, dass Norwegen für mich eine Mannschaft ist, die die Überraschung werden KANN.
habla2k schrieb:
Doch, über die Nations League.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
94 war Schweden richtig stark und sind am Ende 3. geworden. Und Norwegen traue ich durchaus ne gute WM zu, die sind nämlich erster geworden in der Quali.

Kommt immer auch ein bisschen drauf an wie der Turnierbaum sich entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Schnell archivieren, besser wird es nicht mehr ;)

Tippspiel.jpg

Magellan schrieb:
Wenn man sieht wie gut das mit Undav auch im Zusammenspiel funktioniert muss man sich schon überlegen ob Undav auf der 10 bzw 9 (der und Havertz können dann rochieren wie sie wollen) nicht eine Option wäre

Pro Undav:
Kai Havertz braucht 159 Minuten im Schnitt für einen Treffer, Florian Wirtz 241, Jamal Musiala 264, Leroy Sané 276. Undav reichen 57.
Verzerrt natürlich, da nicht so viel Einsatzzeit im Vergleich aber bemerkenswert zumal da die Assists nicht mal dabei sind.

Magellan schrieb:
Brown mit dem perfekten ersten Spiel, der kann mit seinem Tempo noch sehr wichtig für uns werden.
Und er spielt m.E. immer noch mit angezogener Handbremse.
Scheint von Nagelsmann aber gestern auch freien Lauf bekommen zu haben, da er wie unter Riera fast überall zu finden war. Gegen die Ivorer dürfte er sich wohl mehr nach hinten orientieren (müssen).

Unterschätzt mir die aktuellen Norweger nicht! Die sind durch die Quali (mit Italien) spaziert. Und einfach mal schauen wo die alle spielen. Wenn nicht bei Topclubs dann bei Bodø.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Kommt immer auch ein bisschen drauf an wie der Turnierbaum sich entwickelt.
Das ist ja der Witz an der Aussage "könnte die Überraschung des Turniers werden". Ich wäre jetzt auch nicht überrascht wenn die alle samt nicht über das Achtelfinale hinauskommen. Ist halt so mit Überraschungen.
@mo schrieb:
Unterschätzt mir die aktuellen Norweger nicht!
Tun die meisten nicht ;)

@@mo
Wo kommen die Zahlen her? Gestern war da bei Undav irgendwas um die 80 gestanden in der Berichterstattung.

Auch interessant, es werden Fußballschuh-Öfen eingesetzt (von einer deutschen Firma in Konstanz), um die Kickschuhe vorzuheizen, damit sie weicher werden und sich der Fußform besser anpassen.
Nicht viel anders als ein normaler Backofen, es sei nur wichtig, dass man Lebensmittel und Schuhe nicht im gleichen Gerät heiß macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Die Aussage, dass Norwegen nur einen Spieler hat ist halt Quatsch gewesen... kann man ja auch einfach mal zugeben...
Ist jetzt etwas drastisch formuliert gewesen. Fair.
Ödegaard und Sörloth habe ich die Saison jetzt nicht überragend gesehen.
Wie gesagt etwas drastisch und die Norweger haben durchaus eine solide Truppe, also nicht nur zweite Liga und Haaland. Aber man muss auch nicht übertreiben. Ich finde dieses „Geheimfavorit“ Getue halt echt nervig.

Marokko sehe ich da insgesamt schon stärker, daher wäre das für mich eben das Team, das vielleicht überrascht, weil das nicht unbedingt jeder auf dem Zettel hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
FAZ Artikel von heute ohne Quellenangabe.
Da sind aber ALLE Spiele der Nationalmannschaft dabei, also auch Testspiele etc.
Betrachtet man NUR WM-Spiele, sieht es für Sane düster aus: 200 Minuten Einsatzzeit, 0 Tore, 1 Assist bei 3 Spielen.
Havertz: 192 Minuten, 4 Tore bei 3 Spielen.
Musiala: 323 Minuten, 1 Tor, 1 Assist bei 4 Spielen.

@mo schrieb:
FAZ Artikel von heute ohne Quellenangabe.
Zahlen stimmen bei denen i.d.R. aber von mir aus natürlich ohne Gewähr.
Du alles gut, kein Angriff, mich hat es nur interessiert, aber @Tuetensuppe hat es wohl aufgeklärt. Der Artikel geht auf die Nationalmannschaft und die gestern auf die abgelaufene Saison.
Thane schrieb:
Ich finde dieses „Geheimfavorit“ Getue halt echt nervig.
Da sind wir uns ja 100% einig. Ich nutze das Wort auch nicht. Ich hab Norwegen nur als Möglichkeit der Überraschung im Kopf

Tuetensuppe schrieb:
Da sind aber ALLE Spiele der Nationalmannschaft dabei, also auch Testspiele etc.
Betrachtet man NUR WM-Spiele, sieht es für Sane düster aus: 200 Minuten Einsatzzeit, 0 Tore, 1 Assist bei 3 Spielen.
Havertz: 192 Minuten, 4 Tore bei 3 Spielen.
Musiala: 323 Minuten, 1 Tor, 1 Assist bei 4 Spielen.
Lieber die letzten X Spiele aller Spiele für diese Betrachtung angucken als nur 3 oder 4 Spiele, zumal die letzte WM halt auch schon 4 Jahre her ist. Das hat dann nämlich wirklich sehr sehr beschränkte Aussagekraft. Über Statistiken braucht man nicht mal zu argumentieren bei Sane, da sieht doch jeder, dass er einfach ordentlich abgebaut hat ggü seiner Prime und einfach viel zu viele Fehler macht, ohne dass durch die ganzen Risiken mal irgendwelche positiven Aspekte entstehen. Selbst wenn er defensiv toll mitarbeitet, wenn er dann so nen Hakenpass wie in der ersten Hälfte reinstreut, dann ist das auch nichts mehr wert. Sane ist momentan völlig lost.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und nebulein
Thane schrieb:
Marokko sehe ich da insgesamt schon stärker
Und was ist der Unterschied zu Norwegen? Haben beide einige Spieler in Top Teams, aber nicht nur. Nur weil Norwegen jetzt einen größeren Star hat schätzt du sie anders ein? Welcher der Marokkaner hat dich diese Saison denn so überzeugt? Also, klar, Marokko ist ne gute Truppe, sehe jetzt nur nicht was bei denen so anders ist in der Bewertung ggü. Norwegen.

Am besten das erste Norwegen Spiel mal abwarten und dann kann man das vielleicht ganz gut einschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wie kann man Kenan Yildiz nur einwechseln?
Der hat wegen einer Wadenverletzung die letzten beiden Testspiele verpasst, ich vermute mal (ohne es zu wissen) das war noch Schonung.

FrankenDoM schrieb:
Wo kommen die Zahlen her? Gestern war da bei Undav irgendwas um die 80 gestanden in der Berichterstattung.
Also insgesamt hat er in 397min (inkl Freundschaftsspiele) 7 Tore gemacht, das ist dann 1 pro 57min. Pflichtspiele waren 207 min und 4 Tore, das ergibt sogar nur 52min. Vor dem Spiel gestern wären es noch 59min gewesen. Kann mir gerade nicht zusammenreimen wie man bei um die 80 landen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich meine Sane schafft es nicht mal gegen einen solchen Gegner, wirklich starke Momente zu kreieren. Ich will damit Curacao nicht klein reden, aber es dürfte eine der schwächsten Teams der WM sein und wenn Sane es nicht mal da schafft, seine Momente zu haben, dann fragt man sich schon warum er dabei ist.

Ich finde auch, dass er wie ein Fremdkörper wirkt und er war jetzt kein Totalausfall, aber dann doch lieber vielleicht jemand junges mal die Chance geben zu glänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Sane ist und bleibt mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz, ich würde den jedes Spiel in die Startelf stellen. :evillol::lol: /s

Mittlerweile denke ich das Sane dafür bezahlt das er in der Startelf steht.

War von ihm gestern halt mal wieder nicht erste Sa(h)ne. :D

Für mich als eher neutralen Zuschauer wirkt er vom Gesichtsausdruck eher lustlos und genervt. Womöglich auch sein normaler Ausdruck, ist mir nur gestern öfter aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben