Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank @Banger hab ich grad die ARD Zusammenfassung vom 🇯🇵 vs 🇳🇱 gesehen und muss sagen bin dann mit der Leistung der Samurai Blue sehr zufrieden und alles Andere als enttaeuscht.

Gut gemacht Japan! Ich bin stolz euer fan zu sein 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Braver Kamada! 👍
4 statt 0 Punkte. :)

Gleich wimmelt es ja auch von Ex-Frankfurtern.
Wahi prompt in der Start11.
Ansonsten noch Pacho, Ndicka und Yeboah. ;)

Hab das Spiel der Japaner und Niederländer auf Magenta TV verfolgen können. Die erste Halbzeit war ja noch sehr verhalten von beiden Mannschaften. Man hat gemerkt, dass diese sich erstmal nur näher kommen wollten. Die zweite Halbzeit ging dann richtig Schlag auf Schlag. Oranje war teils besser, die Japaner konnten dann aber nach dem 0:1 direkt ausgleichen. Als Summerville zum 2:1 die Führung für Oranje wiederhergestellt hat, dachte ich kurz, das wird wohl so bleiben. Japan hat dann aber mit dem dreifach Wechsel alles richtig gemacht und konnte noch in der 88. Minute verdient ausgleichen.

Ich hatte 2:1 für Niederlande getippt und lag damit bis zur 88. Minute richtig, aber Japan wollte einfach nich verlieren. Fand das Spiel insgesamt richtig gut und hoffe, dass die Japaner noch weit kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hells_Bells und nipponpasi
Ich hatte von den Niederländern auch einen knappen 2 :1 Sieg erwartet.

Aber im Fußball kann man nichts erwarten, wenn ich meine Tipps hier so anschaue. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ecuador hatte ich stärker eingeschätzt, als die Elfenbeinküste.

Die werden wir packen; beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Banger
Jo Ecuador, kurz vom Abpfiff das Gegentor zur Niederlage fressen ist Stille-Treppe-verdächtig. ;) Ich hätte auch gedacht, die gewinnen eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Froki
Niederlande hab ich bewusst auf Unentschieden getippt, weil die ähnlich wie Belgien so ein Verkacker-Mindset haben, obwohl die nominell recht stark sind. Und Japan ist mittlerweile auch keine Laufkundschafz mehr wie wir bekanntlich wissen.

Spiele entwickeln sich nicht so, wie man als eigener bester Trainer einschätzt. Ich werde jetzt wohl tippen und dann genau das Gegenteil eintragen! :D

Holländer echt lahm, Ecuador sollte sich schämen und nur starke Sturm-Schweden hauen die zu erwartenden Buden! Krass. :)

Zum -D- Spiel: Keine Verwarnungen, beide äußerst fair gespielt - lag wohl an der späten Einwechslung von Rüdiger. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Skaiy schrieb:
Der Schuss war doch noch abgefälscht? Was kann Neuer dafür?
Das Tor geht 100% auf Schlotterbeck.

Was soll man zu dem Spiel sagen. Ich hab tatsächlich Curacao stärker erwartet. Klarer Sieg ja, aber kein Gegner den man zweistellig schlägt wenn man 90 Minuten durchzieht. Da ist die Ausbildung ausm Käseland wohl noch nicht so ganz angekommen. Schade. Aber mega sympathisch was man da von Fans und Team gesehen hat am TV. Ich wünsche ihnen mehr Tore und vielleicht sogar einen Punkt.
Nagelsmann hat mit seinen Wechseln auch für Ruhe sorgen wollen.

Sane absolut bodenlos. Nach dem Hakenpass ins Nichts in Halbzeit eins hätte ich ihn direkt ausgewechselt. Ich hoffe Nagelsmann hat ihn durchspielen lassen wegen der Spielzeit, weil er ihn jetzt endlich auf die Bank passt. Träumen darf ich ja...

Am Ende des Tages wird das jetzt wieder alles, typisch deutsch, klein geredet und schlecht gemacht. Kann man hier ja auch schon lesen. Man könnte aber auch einfach sagen, dass man seinen Job gemacht hat und diesen sehr seriös und hoffentlich Selbstvertrauen getankt hat.
Es ist ja jetzt nicht so, dass Curacao nur dabei ist weil sie so schöne Trikots haben.
Andere "Favoriten" die man auf Augenhöhe oder gar vor Deutschland gesehen hat haben ihren Job eben nicht gemacht.
Guter Start. Weitermachen und schauen was geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, echtsonne, MightyGlory und 3 andere
Ich denke dennoch, dass es gegen Ecuador und die Elfenbeinküste deutlich schwieriger wird.

Wir hatten gestern doch Recht viele Fehlpässe. Gerade gegen so schnelle Mannschaften ist das nicht so gut. Curacao hat, wie Katar auch, echt gut gespielt, im Rahmen der Möglichkeiten. Davor habe ich Respekt.

Marokko war richtig gut stark, holy Moly.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Den schönsten Kommentar zum Spiel schreiben mal wieder die Engländer:

"The Sun" (GBR): "Die Teilnahme von Curaçao an seiner ersten WM ist an sich schon ein Märchen. Doch ähnlich wie bei den Brüdern Grimm, deren Sammlung deutscher Volksmärchen voller düsterer Themen war, sorgte die Mannschaft von Julian Nagelsmann dafür, dass es kein Happy End geben würde."
(Wobei das natürlich eine gewisse Unkenntnis über deutsche Märchen offenbart)

Ich denke, den Sieg wird niemand überbewerten. Dass die beiden anderen Gruppengegner von ganz anderem Kaliber sind ist (hoffentlich) jedem klar. Man hat jetzt eine komplette Woche Zeit zum Training, ungewöhnlich genug für eine WM, und wird seine Hausaufgaben machen.
Letztlich war es ein dankbarer Auftakt. Unterklassiger Gegner in klimatisierter Umgebung. Es wird sicher in jeder Hinsicht härter. Hoffen wir, dass es am Ende bissl mehr wird als nur (vielleicht) den höchsten Sieg der WM eingefahren zu haben.

Bei den anderen Ergebnissen hat mich am meisten der Höhe Sieg der Schweden gewundert. Die Tunesier haben aber wohl auch guten Beistand geleistet, leider auch wieder unser Skhiri.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
echtsonne schrieb:
Denke auch die Japaner könnten weit kommen, vllt sogar ein Geheimfavorit?👀
So stark sehe ich sie nun nicht. Wenn ein Team für mich "Geheimfavorit" wäre, dann ist es Marokko. Die sind richtig gut unterwegs. Defensiv stabil, sehr variables Positionsspiel und auch ein paar gute Einzelspieler.

t3chn0 schrieb:
Ich denke dennoch, dass es gegen Ecuador und die Elfenbeinküste deutlich schwieriger wird.
No shit, Sherlock!? ;)
Klar sind die anderen beiden Gruppengegner stärker und vor allem beide auch defensiv meistens gut. Es geht aber darum, dass grundsätzlich alles wieder schlecht gemacht wird. Gewinnt man 3:1 ist alles mies, weil man den kleinen Gegner nicht abschießen konnte, gewinnt man wie jetzt hoch, ist der Gegner nichts und man hat trotzdem total schlecht gespielt.
Einfach mal freuen, dass der Auftakt gelungen ist und die Mannschaft sich hoffentlich Selbstvertrauen geholt hat. Wichtig auch, dass Musiala sein Tor gemacht hat.

Ich hoffe wie viele andere nur, dass Sane nicht wieder von Anfang an spielen darf. Der hat zu selten ein gutes Spiel und wirkt einfach regelmäßig wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Außer Fehlpässen und Ballverlusten war wenig von ihm zu sehen. Ach ja, eine Großchance vergeben war noch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tarnari, FrankenDoM und eine weitere Person
Man hat gemerkt dass die N11 im angriff ziemlich schluderig oder zu verspielt war. Ich hoffe das lag auch am Gegner und im nächsten Spiel ist man da konsequenter und zielstrebiger. Gestern wirkte es manchmal etwas zufällig.

Aber zumindest mal wieder ein positiver Start bei einer WM.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Wenn ein Team für mich "Geheimfavorit" wäre, dann ist es Marokko
Warten wir mal Norwegen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Gewinnt man 3:1 ist alles mies, weil man den kleinen Gegner nicht abschießen konnte, gewinnt man wie jetzt hoch, ist der Gegner nichts und man hat trotzdem total schlecht gespielt.
Willkommen in Deutschland. Da gab es auch in der SZ einen Artikel, dass 2006 die Deutschlandfahne schon uncool war und jetzt noch mehr, weil man nicht weiß ob man nur für die Nationalmannschaft ist oder Freunde abschieben will.
Sowas gibt es NUR in Deutschland.
Thane schrieb:
So stark sehe ich sie nun nicht. Wenn ein Team für mich "Geheimfavorit" wäre, dann ist es Marokko. Die sind richtig gut unterwegs. Defensiv stabil, sehr variables Positionsspiel und auch ein paar gute Einzelspieler.
Für mich wird das Wort Geheimfavorit immer recht überstrapaziert. Japan kommt eigentlich regelmäßig in die KO Runde und werden das auch dieses mal schaffen. Aber Favorit ist ja ein Team welches was mit dem WM Titel zu tun hat und da sehe ich die nicht. Trotzdem eine gute Truppe.
Marokko hab ich auch auf dem Zettel für die Überraschung des Turniers, wobei die vor 4 Jahren auch schon im Halbfinale waren und im Finale des Afrika Cups. So geheim ist das also auch wieder nicht.
Ich sehe auch bei Schweden und noch mehr Norwegen ganz viel Qualität.
Die Türkei hat auch gute Jungs, aber wohl einen komplett unfähigen Trainer. Wie kann man Kenan Yildiz nur einwechseln? Der ist vielleicht in der Entwicklung noch einen Sprung weiter als Güler.

habla2k schrieb:
Gestern wirkte es manchmal etwas zufällig.
Zufällig fand ich jetzt nicht, aber zu ungenau in vielen Situationen.
Ich hab gestern viel Kreativität und Ideen gegen einen sehr tief stehenden Gegner gesehen und auch ein paar super rausgespielte Tore.
Ungenauigkeiten im ersten Turnierspiel nach Trainingslager beunruhigen mich aber erstmal noch nicht. Auch darum war der Sieg für die Birne so ungemein wichtig. Fußball auf dem Niveau wird viel im Kopf entschieden. Kicken können die alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Tarnari und habla2k
habla2k schrieb:
Warten wir mal Norwegen ab.
Weil Norwegen einen guten Spieler hat? Die sind für mich das neue Ägypten. Ständig vor einem Turnier gehyped wegen Salah, nie was gerissen.

E:
FrankenDoM schrieb:
Marokko hab ich auch auf dem Zettel für die Überraschung des Turniers, wobei die vor 4 Jahren auch schon im Halbfinale waren und im Finale des Afrika Cups. So geheim ist das also auch wieder nicht.
Darum ja in "" :)
Ich habe ja kurz angerissen, wieso ich Marokko unter anderem gut aufgestellt sehe. Haben sich echt entwickelt.

Schweden und Norwegen sehe ich nicht als Geheimfavorit. Sorry, aber wegen der paar guten Spieler, nö.
Vor allem Schweden mit ihrem völlig überbewertetem Sturm.

Thane schrieb:
Weil Norwegen einen guten Spieler hat?
oh, oh, oh...
Da würde ich mir den Kader nochmal anschauen. Norwegen ist deutlich, deutlich mehr als Haaland....
Da liegst Du grad stark daneben...

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Wenn man sieht wie gut das mit Undav auch im Zusammenspiel funktioniert muss man sich schon überlegen ob Undav auf der 10 bzw 9 (der und Havertz können dann rochieren wie sie wollen) nicht eine Option wäre - ich weiß nur nicht ob Musiala für die Außenbahn schon fit genug ist, das ist von der Arbeit nach hinten halt nochmal mehr Laufarbeit als im Zentrum.
Sane... fleißig war er ja, viel zurück gerannt usw aber aus 0,82 xG (höchster Wert nach Havertz) halt wieder nichts gemacht, enziger offensiver ohne Scorer (in einem Spiel in dem selbst die 4er Kette 5 Scorer gesammelt hat).
Schlotti tut uns richtig gut verglichen mit den IV Pärchen der letzten Turniere, über 100 Ballkontakte, trägt den Aufbau von hinten - dazu noch gefährlich bei Ecken.
Nmecha mit einem starken Auftakt, da bin ich jetzt gespannt auf das nächste Spiel, da sollte er dann auch defensiv gefordert werden.
Brown mit dem perfekten ersten Spiel, der kann mit seinem Tempo noch sehr wichtig für uns werden.

habla2k schrieb:
Man hat gemerkt dass die N11 im angriff ziemlich schluderig oder zu verspielt war.
Die Zahlen stützen diese Aussage nicht gerade. Wir hatten 4,22 xG und daraus 7 Tore gemacht, das ist sogar ziemlich effizient. Wer sehr viele Offensivaktionen hat, der hat auch immer viele die zu nichts führen.

qualle schrieb:
Klingt so, als seien alle Niederländer die besseren Fußballspieler. Das bezweifle ich.

Das war nicht meine Aussage, der Punkt ist, dass Curacao seine Spieler hauptsächlich aus einem Land mit gut 18 Mio Einwohnern rekrutiert und dann spielt es eben keine Rolle dass Curacao selbst nur knapp 160k Einwohner hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben