FrankenDoM
Admiral
Die Argumentation ist einfach Quatsch die Einwohnerzahl so hoch zu hängen und das wurde hier jetzt ausreichend belegt. Es ist ein Faktor von ganz vielen und ganz sicher nicht der entscheidende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab nicht behauptet, dass es der einzige sei, aber schon ein wichtiger, vielleicht mit 75% Gewicht.FrankenDoM schrieb:und ganz sicher nicht der entscheidende
Stimmt, es waren von 14 eingesetzten Spielern nur 13 Holländer. Der eine gebürtige Curacaoer (der auch der einzige im Kader ist) lebte danach auch in den Niederlanden und wurde bei Rotterdam und später Manchester United ausgebildet. Von der U15 bis zur U21 hat er alle Niederländischen Jugendteams durchlaufen. Sein Debüt für Curacao ist 6 Monate her, da war er 25 Jahre, spielte bei der Elftal keine Rolle und für Curacao gab es die Aussicht sich für die WM zu qualifizieren...qualle schrieb:Naja, aber das waren jetzt auch nicht alles Holländer.
Ein Team nur aus Nationalspielern, vorwiegend vom afrikanische Kontinent bei denen es für die französische NM nicht gereicht hat wäre ja mal interessant wie die abschneidet.Magellan schrieb:- die spielen einfach nur für Curacao weil es für die Niederlande nicht gereicht hat und man hier ne schöne Möglichkeit geboten bekommen hat
Ist das nicht bei Algerien öfter mal der Fall?@mo schrieb:vorwiegend vom afrikanische Kontinent bei denen es für die französische NM nicht gereicht hat wäre ja mal interessant wie die abschneidet.
Das bestreitet niemand. Aber Curacao konnte nicht aus allen Holländern wählen, nur aus denen die auch den Pass aus Curacao haben. Keine Ahnung wie viele das sind.Magellan schrieb:Stimmt, es waren von 14 eingesetzten Spielern nur 13 Holländer.
Algerien, Tunesien, Marokko - such dir einfach eins aus.@mo schrieb:Ein Team nur aus Nationalspielern, vorwiegend vom afrikanische Kontinent bei denen es für die französische NM nicht gereicht hat wäre ja mal interessant wie die abschneidet.
Ja, letztlich der ganze Maghreb bzw. alles was früher mal Kolonie war. Aber auch in Schwarz Afrika (falls man das noch sagen darf). Haller z.B. ist zu den Ivorern gewechselt als er gemerkt hat, mit der Equipe Tricolor wird das nichts mehr bei der Konkurrenz im Sturm. Oder aktuell auch wieder Elye Wahi. Hat alle Nachwuchs Nationalmannschaften der Franzosen durchlaufen, jetzt kurz vor der WM noch schnell zu den Ivorern gewechselt.habla2k schrieb:Ist das nicht bei Algerien öfter mal der Fall?
Aber es ist ein Faktor. Und ich wollte das auch nicht künstlich überhöhen. Dennoch sollte kein falsches Bild entstehen.habla2k schrieb:So groß würde ich den Faktor nicht sehen. Siehe Schweiz, Kroatien, Dänemark. Oder es schwächt sich ab, ka, 1Mio Menschen dann stark ab.
Und von denen dann nur die Besten plus noch einige siehe oben, da käme sicher eine respektable Mannschaft bei rum!Habicht schrieb:Algerien, Tunesien, Marokko - such dir einfach eins aus
so sind wir aber seinerzeit Weltmeister geworden - also ja, wenn er meint, das machen zu müssen, dann soll er es halt machen.Tarnari schrieb:Sein Kopfball am Mittelkreis hat mir einen kurzen Herzkasper beschert und ich dachte nur, mach das bitte nicht bei stärkeren Gegnern.
Rangkorrelation zwischen Fifa-Weltranglistenplatz und Bevölkerungsgröße liegt bei -9%.FrankenDoM schrieb:Die Argumentation ist einfach Quatsch die Einwohnerzahl so hoch zu hängen und das wurde hier jetzt ausreichend belegt. Es ist ein Faktor von ganz vielen und ganz sicher nicht der entscheidende.
habla2k schrieb:Aber Curacao konnte nicht aus allen Holländern wählen, nur aus denen die auch den Pass aus Curacao haben. Keine Ahnung wie viele das sind.
Was für ein Blödsinn. @Warhorstl hat gerade eben die Korrelation gezeigt. Gegen Zahlen lässt sich schlecht anargumentieren.Magellan schrieb:Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, wurde viel zu viel durchgekaut - der Punkt ist einfach dass der Verweis auf die 160k Einwohner null Relevanz für deren Nationalmannschaft hat.
Das war aber den Neuer von 2014. Ich bin leider skeptisch, dass er das immer noch ist.Habicht schrieb:so sind wir aber seinerzeit Weltmeister geworden - also ja, wenn er meint, das machen zu müssen, dann soll er es halt machen.![]()
qualle schrieb:Was für ein Blödsinn