Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@qualle Wo hast du 60% Korrelation gelesen und was ist deine These?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Ecuador... Ich hätte auch gedacht, die gewinnen eher.
die haben ja aber auch 2-3 mal Aluminium getroffen, hätte also auch andersherum ausgehen können. War ein klassisches 50:50 Spiel denke ich.

FrankenDoM schrieb:
Das Tor geht 100% auf Schlotterbeck.
findest du? Klar, die zweite Klärung geht sehr mittig, aber er hat 2 mal fair im 16er wegverteidigt, da zweite mal im Liegen. Es war sicherlich nicht sein Fehler, dass es überhaupt zu der Situation gekommen ist. In dem Moment dachte ich eigentlich eher, dass er das stark verteidigt hat. Da standen ja noch 4-5 andere Spieler drum herum. Kimmich lenkt dann eben auch unglücklich ab.
Wobei ich hier wieder die endlose Diskussion anheizen würde: Die Distanz war gefühlt so groß, dass ein Prime-Neuer da auch noch den Arm 5 cm weiter nach oben reisen könnte mit einem Reflex. so sah es irgendwie wie ein typisches Gegentor für ihn in den letzten Jahren aus. Hätte man haben können auf Weltklasseniveau.

Am Ende dann auf jeden Fall in der zweiten Halbzeit souverän. Sane hat defintiv keine Eigenwerbung getrieben und Tah irgendwie auch nicht so auf der Höhe. Aber wenn er in einem Spiel nicht bei 100% Konzentration sein darf, dann in diesem. Ich würde auch Havertz an seiner Stelle starten lassen und vorne Undav rein. So habe ich es ja schon vorher gesagt.
Mal schauen, ob Musiala fürs nächste Spiel wirklich wieder fit wird. Er hat auf jeden Fall gut gekämpft, vor allem Defensiv ein paar richtig gute Aktionen gehabt. Wirtz war auch sehr engagiert, wie eigentlich der komplette Rest des Teams. Zum Ende war ich sehr zufrieden.

Insgesamt bisher sicherlich 1-2 Überraschungen (Schweiz, Australien), aber knappe Spiele bei z.B. Brasilien - Marokko oder Japan - Niederlande habe ich auch so erwartet. Nicht umsonst bin ich hier aktuell beim Tippspiel auch noch auf der ersten Seite ;).
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Bei den anderen Ergebnissen hat mich am meisten der Höhe Sieg der Schweden gewundert. Die Tunesier haben aber wohl auch guten Beistand geleistet
definitiv. Schweden ist auch irgendwie ins Turniergestolpert, die Stürmer im Nationaltrikot eher mit Ladehemmung. Hätte Tunesien stabiler erwartet. Am Ende hat sich da wohl vielleicht aber auch eher Dynamik so ergeben (habe nur die Zusammenfassung gesehen). ein sehr schnelles Tor und dann war es nach dem 3:1 irgendwie durch. Am Ende dann halt noch 2 Tore (zu viel) kurz vor Schluss. Aber das ist eben Fußball.
Ergänzung ()

echtsonne schrieb:
Denke auch die Japaner könnten weit kommen, vllt sogar ein Geheimfavorit?
soweit würde ich nun nicht gehen, aber Japan und Südkorea sind ja schon "immer" sehr stabile Teams die mit fast jedem Gegner irgendwie mithalten können. Uns haben beide Teams in den letzten beiden WMs schon gut geärgert.

Ich persönlich würde Holland jetzt aber auch nicht als Gradmesser sehen. Die sind weit von ihrer Prime entfernt und afaik nicht in der Weltspitze mit zu vielen Durchschnittsspielern, wobei die natürlich auch trotzdem jeden Gegner ärgern können.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Und was ist der Unterschied zu Norwegen?
ich will Norwegen nicht schlecht reden, sie haben aktuell für ihre Verhältnisse vermutlich die stärkste Generation aller Zeiten und einige Spieler die sehr gehoben in Europa spielen und auch die Quali-Gruppe nur mit Siegen abgeschlossen. Das war schon sehr stark. Trortzdem müssen sie sich eben noch beweisen bei einem Turnier, das ist eigentlich der einzige Unterschied zu Marokko.
Marokko hat eben 2 sehr starke Turniere gespielt (WM und zuletzt am grünen Tisch auch/doch den Afrikacup).

Interessanterweise haben diese beiden Teams ja auch gegeneinander das letzte Testspiel vor einer Woche gespielt, 1:1 ist es ausgegangen ;).

Norwegen muss gegen Frankreich und Senegal liefern, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
"Geheimfavorit" ist ja ein recht dehnbarer und inflationär verwendeter Begriff - für mich laufen darunter Marokko, Norwegen und die USA, alles darüber ist nicht wirklich geheim und alles darunter (Mexiko, Japan...) zu weit weg. An Belgien oder Niederlande glaube ich so überhaupt nicht und dann sind wir schon bei den standardmäßigen üblichen Verdächtigen Deutschland, Brasilien und Argentinien hinter den Topfavoriten Frankreich, Spanien, England und Portugal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, snoopa~zZ, habla2k und eine weitere Person
snoopa~zZ schrieb:
Nicht umsonst bin ich hier aktuell beim Tippspiel auch noch auf der ersten Seite
Ich auch. Erste Seite ganz unten. :D

Hier als Beweis. Erste Seite. :D
1781534648801.png

Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Deutschland, Brasilien und Argentinien
BRA war jetzt nicht furchteinflößend, aber erstes Spiel gleich ein stärkerer Gegner ist auch nicht einfach. Auf ARG bin ich gespannt, aber für mich dürfen die gern ganz traditionell in der Vorrunde raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snoopa~zZ
Ich weiß gar nicht auf welcher Seite wir (meine kleine hat getippt) stehen. Platz 420 :D :mussweg:

Magellan schrieb:
hinter den Topfavoriten Frankreich, Spanien, England und Portugal
irgendwie habe ich mich schon immer sehr schwer mit England und Portugal als Topfavoriten getan. Sicherlich sind beide Teams immer für die Top 4 gut und man will normalerweise nie gegen sie spielen (wobei wir gegen Portugal ja eigentlich sehr gute Erfahrungen haben).
Ja, England war bei den letzten 3-4 großen Turnieren immer im Halbfinale oder Finale und Portugal auch Europameister, aber so richtig nach ernsthaften Favoriten fühlen sie sich für mich irgendwie nie an.
England kämpft immer intern mit sich selbst (Presse, Trainer, Mannschtsdienlichkeit) und Portugal hing eben die letzten 20 Jahre im Tropf von CR7. Auch wenn eigentlich alle Niederlagen immer nur gegen die anderen TopTeams mit einem Tor Unterschied waren.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich beide Nationen aus Fußballsicht nicht leiden kann, neben Italien ;).

PS: Aktuell Platz 35 im Tippspiel, trotz der schlechten Ausbeute gestern 😎

snoopa~zZ schrieb:
wobei wir gegen Portugal ja eigentlich sehr gute Erfahrungen haben
Naja, zwischen 2006 und 2014. Davor eher nicht und das letzte Duell lief auch nicht gut für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@habla2k negative Erfahrungen verdrängt man eben :). Und vor 2006 waren ja auch kurz mal die dunklen Jahre im deutschen Fußball (bis auf 1996). Ich denke da immer gerne an das 4:0 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich halte Portugal für einen Top-Favoriten, weil sie zur Zeit aus meiner Sicht neben Frankreich den besten Kader haben.
Und England ist aus meiner Sicht nicht mehr das England der letzten Jahrzehnte.
Außerdem haben sie HurriKane.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
War ne ziemliche Achterbahn, ja. 90 juchu, 92 okay, 94 meh, 96 juchu, 98 meh, 2000 mies, 2002 okay, 2004 mies, ab 2006 dann gut.

Warhorstl schrieb:
@qualle Wo hast du 60% Korrelation gelesen und was ist deine These?
Ich hab mich auf deinen vorherigen Beitrag bezogen, +100%=Korreliert entgegengesetzt, -100%=Korreliert exakt, demnach wären 110 von 200 ca. zu 60% korrelierend. Das alleine sagt natürlich noch nicht viel aus... Insbesondere dann nicht, wenn nur von einer naiven "linearen Korrelation" ausgegangen wird. Aber man könnte ja auch hier eine schöne Exponential-, Halbwertszeit- oder Sigmoid-Funktion anwenden (die angesprochene Gewichtung), um eine noch höhere Korrelation zu erreichen. ;) Aber belassen wir es einfach dabei, dass mind. ein kleiner Zusammenhang zw. Ranglistenplatz und Bevölkerungsanzahl besteht.

OK, auch das Spiel wird wieder nichts geben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Spanier hier komplett Rambo Zambo mit den Cap Verden machen....nope. Gurken sich auch einen ab.

Hat wohl jeder auf Spanien gesetzt. Hier geht es nur um die Höhe und die Differenz.

Mein Schlachtfest wird nicht stattfinden, prima......

Abwarten. Die Kappen machen es meiner Meinung nach auch gut.
Aber ein Tor reicht und die Maschine könnte losgehen.
Oder auch nicht. Bin gespannt.

Tipp ist 5:0, die Spanier können auch langsam mal loslegen :freak:

Spanien spielt einen ziemlichen Stuss, das könnte die nächste Überraschung geben 😁
Getippt habe ich leider 4:0.

Ich hab 7:0 getippt, einfach weil mir zu viele 3:0 - 5:0 tippen werden. Aber kannste ja komplett in die Tonne treten. Die werden hinten raus bestimmt deutlich schwächer und ein paar Buden kassieren.

Aber ob da noch 4+ Tore bei rumkommen, sehr fraglich.

Und die Spanier treten wieder rein...

Das waren jetzt locker zwei gelbe Karten....nope

Schalte ich zur Halbzeit ins Spiel und mit einem 3:0 oder so gerechnet.
Ob denen das auch spanisch vorkommt....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben