Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Genau, wir vergessen nicht!
Er ist aber kein schlechter Fußballer und mögen muss man ihn ja nicht.

Ich höre mit dem Tippspiel hier auf. :D

Jetzt gleicht der Iran auch noch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
1781587944631.png

Wirlich erfolgreicher Tag gestern. Ich kack ab :lol:
Immerhin kann ich sagen, ich habs nicht mal selbst getippt - ich hab einfach mal die KI gefragt :D

Tunesien schmeißt den Trainer nach dem ersten Spiel raus, 1:5 ist natürlich blöd aber ich frag mich was die erwarten - in einer Gruppe mit Schweden, Japan und Niederlande wäre alles andere als Platz 4 eine sehr große Überraschung. Geiler Job für den Ersatz, du musst den Kader nehmen wie er ist, für Training ist keine Zeit mehr und hast zwei Gegner vor dir gegen die du eigentlich keine Chance hast.

Das letzte Mal als ein Trainer während dem laufenden Turnier entlassen wurde war 1998 nach dem zweiten Gruppenspiel, ebenfalls Tunesien.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und gaelic
Immerhin hatte ich beim Iran auf ein 1:1 getippt. Dass die dennoch 4 Buden schießen....So ein Tippspiel gab es noch nie. Früher haben zumindest die Tendenzen öfters gestimmt.

Kann man sich echt nicht Ausmahlen die Ergebnisse.
Heut eigentlich alles fast nur Nobrainer mit Norwegen, Frankreich, Argentinien, Portugal.
Aber mindestens einer wirds wieder verkacken.
England eigentlich auch der Favorit, aber Kroatien ist immer schwer zu spielen.

Die beiden Night Sessions haben mir immerhin 6 Punkte eingebracht.
War doch klar, dass es da keine Sieger gibt....!? ;)

Kleiner Nachtrag zu Spanien.
Der Stürmer Oyarzabal hat es tatsächlich geschafft in den ersten 30 Minuten kein einziges Mal den Ball zu berühren (Rekord seit 1966).
Gut, muss man Verständnis für haben wenn man gegen einen Gegner spielt, gegen den man offensiv nicht allzuviel ausrichten kann, wo es vor allem auf die Defensive ankommt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Magellan
Selten so weit weg mit meinen Tipps gelegen. Krass wie die "Underdogs" rocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und qualle
t3chn0 schrieb:
Ich kann, will und werde die Aktion nie vergessen
Banger schrieb:
Genau, wir vergessen nicht
Meine Güte Leute, chillt doch mal ein bisschen. Es gibt wichtigeres als Fußball… genau wegen dieser überdramatisierung gibt es so oft Vorurteile gegenüber Fußballfans. Geschehen ist geschehen. Bringt doch nichts.

Anyway die Unentschieden sind stark bei dieser WM. Meine Tipps werden alle komplett daneben sein, aber egal 😂

Obwohl ich eigentlich nicht viel Tipps-Wissen habe, lag ich beim Iran richtig:

1781594315612.png

...Darf man jetzt schon sagen, was man im kommenden Fra-Sen-Spiel tippen wird?

HanBuaal schrieb:
Selten so weit weg mit meinen Tipps gelegen.
4x Remis von 4 ist ja auch verdammt selten. Vor allem bei diesen Quoten!
Der Führende hat 4x die NULL stehen! Der einzige von den Top20, heftig!
Und pinky schaut nach dem Kap-Glücksgriff auch in die Röhre ;)

Eigtl. sollte man die heutigen Tipps ändern, aber ich hab mir geschworen es nicht zu tun, geht nämlich meist schief :(

Ich hab mich heute früh noch geärgert, dass ich die beiden letzten Spiele nicht getippt habe.
Im nachhinein wäre es eh falsch gewesen :)

qualle schrieb:
lag ich beim Iran richtig
Also, dass man unentschieden tippt bei Teams die man kaum einschätzen kann, ok. Aber 2:2? Wie kommt man bei dem Spiel auf 4 Tore? :D
Tuetensuppe schrieb:
alle Topmannschaften
Portugal und Holland waren immerhin im HF.
kampion schrieb:
Eigtl. sollte man die heutigen Tipps ändern
Jup, FRA, ARG, POR, alle auf unentschieden :D

Ich tippte auf ein 2:2 bei Iran - Neuseeland.
Durch diese läppischen 3 Punkte habe ich ganze 100 Plätze gut gemacht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
WTF
1781597596709.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und habla2k
qualle schrieb:
Ich hab nicht behauptet, dass es der einzige sei, aber schon ein wichtiger, vielleicht mit 75% Gewicht.
Nach wie vor ist das Quark. Ihr geht auch nach wie vor von den falschen Zahlen aus. Die Einwohnerzahl sagt genau nichts darüber aus wie viele Menschen überhaupt Fußball spielen. Der DFB ist, wie gestern schon geschrieben, der größte Verband weltweit. Deutschland hat aber bei weitem nicht die größte Einwohnerzahl.
Wenn man so anfangen will, dann müsste man nicht die Einwohnerzahl sondern die Fußballspieler nehmen und diese hängen nur marginal von der Einwohnerzahl ab, was Indien/China im Vergleich zum DFB beweisen.
Am Ende des Tages spielen nicht unbedingt mehr Menschen Fußball nur weil mehr da sind, aber natürlich sind viele Einwohner wahrscheinlich auch mehr Fußballer.
Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer. Natürlich spielt die Einwohnerzahl eine Rolle, aber ganz sicher keine entscheidende und schon gar nicht 75% oder sowas.
Die Aussage ist und bleibt Unfug, was auch die Ergebnisse gestern wieder bewiesen haben.
Habicht schrieb:
Oder noch ein Beispiel - Olise hat nie in einer französischen U-Mannschaft gespielt → man spielt halt dort, wo die Eltern leben und irgend wann entscheidet man sich.
Olise hat nur in französischen U Mannschaften gespielt.
Habicht schrieb:
Und letztendlich, nimm Musiala oder Nmecha, die haben nie in einer deutschen U-Mannschaft gespielt und sind jetzt trotzdem hier.
Selbstverständlich haben beide in einer deutschen U Mannschaft gespielt.
Deine Beispiele sind halt alle samt falsch.
snoopa~zZ schrieb:
findest du? Klar, die zweite Klärung geht sehr mittig, aber er hat 2 mal fair im 16er wegverteidigt, da zweite mal im Liegen
Zu den 100% hab ich gestern ja schon was geschrieben, aber 2 Aktionen die bodenlos schlecht waren kurz vor dem Torschuss sprechen schon sehr für eine entscheidende Beteiligung.
habla2k schrieb:
Naja, zwischen 2006 und 2014. Davor eher nicht und das letzte Duell lief auch nicht gut für uns.
20 Spiele gegen Portugal bei 11 Siegen und 4 Niederlagen sprechen schon eher nicht für einen Angstgegner. Ich kann mich auch an kein wichtiges Spiel erinnern welches man je verloren hat, außer man will die Nations League dazu zählen.

Trotzdem halte ich Portugal in diesem Jahr für brutal stark und so Statistiken sind immer schön, aber nach Statistik hätten wir 2014 nie Weltmeister werden dürfen und schon gleich 3x nicht Brasilien schlagen. Ist immer ganz unterhaltsam, wie auch die Marktwerte auf Transfermarkt, aber am Ende zählt aufm Platz. 5€ ins Schwein ;)
Tarnari schrieb:
Ich halte Portugal für einen Top-Favoriten, weil sie zur Zeit aus meiner Sicht neben Frankreich den besten Kader haben.
Und England ist aus meiner Sicht nicht mehr das England der letzten Jahrzehnte.
Außerdem haben sie HurriKane.
100% so!
Froki schrieb:
Unser Bad Boy war der einzige unserer Mannschaft, der Spieler von Curacao in den Arm genommen hat; vor dem Spiel, als auch nach dem Spiel.
Das ist nicht wahr. Nmecha und Tah haben in Kreis mit Curacao gebetet, wofür ja Nmecha schon wieder kritisiert wird, weil er angeblich homophob ist weil er zu christlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
FrankenDoM schrieb:
Das ist nicht wahr. Nmecha und Tah haben in Kreis mit Curacao gebetet, wofür ja Nmecha schon wieder kritisiert wird, weil er angeblich homophob ist weil er zu christlich ist.

Er hat ja, nachdem Wolfsburg und auch der DFB ihn 2023 mal zur Brust genommen haben bestritten homophobe Einstellungen zu haben.

Auf Insta aber ein Bild mit Satan und dem Wort "Pride" darunter zu posten, ist mindestens dumm - wenn man denn wirklich nichts gegen LGBTQ Menschen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben