noch mal zum Thema U-Nationalmannschaften: Dass sowohl Musiala als auch Nmecha für England gespielt haben, wusste ich. Aber wie kann es denn sein, dass beide sogar im selben Jahrgang (U16 bzw. U18) für beide Länder gespielt haben und dann später aber nochmal für nur eine Nation? Das finde ich schon merkwürdig.
Also auch wenn es im Jugendbereich noch erlaubt ist, ist es aber doch schon sehr selten, oder?
Wenn es jetzt z.B. so gewesen wäre, dass Musiala bis zur U16 für England und dann ab der U17 für Deutschland gespielt hätte, wäre es ja verständlich bzw. normal.
Speziell beim Spiel Iran - Neuseeland hätte ich eigentlich mit einer sehr mageren Kost gerechnet, aber in der Zusammenfassung haben beide Teams ja ganz ordentlich nach vorne gespielt. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass beide Abwehrreihen vielleicht nicht so stark sind und beide Länder dafür eher stärkere Offensivleute haben?
Das was da politisch mit den Iranern abgezogen wird ist aber echt schon frech.
Gianni Internationale direkt nach dem Spiel noch in der Kabine (als ob er sich damit besser darstellen könnte), aber danach durften die Spieler noch nicht mal "abschwitzen", sondern mussten direkt wieder raus aus dem Land?! Unabhängig von der politischen Situation im Land, würde ich es den Spielern alleine deswegen gönnen die Vorrunde zu überleben.
Uruguay hat sich definitiv auch nicht mit Ruhm bekleckert, wobei da ja eigentlich die goldenen Jahre auch schon länger wieder vorbei sind. Früher hatten sie halt auch sehr robuste Kämpfer und einen Weltklasse-Sturm. Das ist jetzt nicht mehr so. In der zweiten Halbzeit haben sie dann ja aber doch ordentlich Dampf gemacht und hätten durchaus auch noch 1-2 Tore mehr schießen könne.
Belgien - Ägypten war echt ein ansehnliches Spiel auf gutem Niveau. Eigentlich auch so zu erwarten, aber wie fast alle habe ich Belgien doch besser eingeschätzt.
Mal schauen wer heute (Nacht) stolpert.
Am sichersten schätze ich aktuell einen Sieg für Norwegen ein.
Österreich fehlt es grundsätzlich etwas an der Abschlussstärke, wobei sie auch absoluter Favorit sind.
Argentinien und Frankreich werden es schwerer haben, aber am Ende sollte sich vermutlich die individuelle Klasse durchsetzen.
4 Unentschieden hintereinander reichen jetzt erstmal, ich erwarte 4 Siege mit jeweils mindestens 2 Toren Differenz

.