Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
kann mich auch an kein wichtiges Spiel erinnern
Ich schon:
https://www.kicker.de/portugal-gegen-deutschland-2000-europameisterschaft-507038/analyse

FrankenDoM schrieb:
wofür ja Nmecha schon wieder kritisiert wird, weil er angeblich homophob ist weil er zu christlich ist.
Äh nein. Er hat über social media homophobe Äußerungen getätigt. Dafür wurde er kritisiert. Das hat nichts mit seinem Glauben zu tun und wenn er mit den anderen nach dem Spiel betet ist das natürlich völlig ok und sogar schön, weil es zeigt, dass man Respekt hat und auch nach dem Spiel mit dem Gegner gut auskommt.

Ändert aber nichts an den getätigten Aussagen, die Käse waren

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
habla2k schrieb:
Er hat über social media homophobe Äußerungen getätigt.
Nein, hat er nicht. Er hat Dinge geliked bzw. geteilt die so interpretiert werden könnten und genauso formuliert es auch die Boulevardpresse. Wenn Du andere Beweise hast, sogar mehr als die Springermedien, dann immer raus damit.
Er hat sich dazu auch umfassend geäußert, aber es steht natürlich jedem frei ihm nicht zu glauben.
Dumm war sowas allemal, da bin ich ganz bei @Corto

habla2k schrieb:
Oh mein Gott, ein 2. Spiel von vor 26 Jahren. Also das wiegt natürlich die Bilanz komplett auf...

Das entsprechende Bild zu posten ist eine Aussage. Und die ist in meinen Augen kritikwürdig. Aber das ist Vergangenheit und nichts davon hat irgendwas mit dem Spiel am Samstag zu tun. Er kann glauben und beten was immer er möchte.

FrankenDoM schrieb:
Also das wiegt natürlich die Bilanz komplett auf
Du bist echt der König im Zurechtbiegen. Erst sagst du dir ist kein wichtiges Spiel bekannt. Dann gebe ich dir ein Spiel bei einer EM und du findest natürlich wieder irgendwas, damit es für dich kein wichtiges Spiel ist.

Das viele der 11 Siege gegen POR noch viel älter als 26 Jahre ist, wird natürlich ignoriert, weil das stützt ja deinen Punkt...

der Spiegel artikel dazu ist einsehbar und auf Wikipedia als Quelle verlinkt. kann sich ja jeder selbst durchlesen.

Und doch, wenn man solche Inhalte auf Insta teilt, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen.
Das er danach es bestreitet - weil sowas einfach im DFB und übrigens bei Dortmund - einfach heutzutage nicht mehr akzeptiert wird - geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
FrankenDoM schrieb:
Die Einwohnerzahl sagt genau nichts darüber aus wie viele Menschen überhaupt Fußball spielen.
Ein wenig Aussagekraft hat die Einwohnerzahl schon, zumindest, wenn man sich nicht nur auf die Randfälle beschränkt. Aber das hatten wir doch alles schon...

FrankenDoM schrieb:
Deutschland hat aber bei weitem nicht die größte Einwohnerzahl.
Innerhalb der EU und Europa schon...

FrankenDoM schrieb:
was Indien/China im Vergleich zum DFB beweisen.
Das sind wie gesagt edge cases...

FrankenDoM schrieb:
aber ganz sicher keine entscheidende und schon gar nicht 75% oder sowas.
Was du nicht aber belegen kannst...

FrankenDoM schrieb:
Die Aussage ist und bleibt Unfug, was auch die Ergebnisse gestern wieder bewiesen haben.
Woran willst du das genau festmachen? Bleib doch mal sachlich. Wenn ich etwas nicht weiß, dann tue ich auch nicht so, als wüsste ich alles besser... Ich spreche hier doch nicht mit Fünfjährigen.

Strich drunter. Für das Fra-Sen-Spiel heute Abend habe ich auf 3:1 getippt, obwohl es den Senegalesen eher zu wünschen wäre.

Selbst in den Berichten steht, dass es selbst keine solchen Äußerungen getätigt hat.

habla2k schrieb:
Du bist echt der König im Zurechtbiegen. Erst sagst du dir ist kein wichtiges Spiel bekannt. Dann gebe ich dir ein Spiel bei einer EM und du findest natürlich wieder irgendwas, damit es für dich kein wichtiges Spiel ist.
Wo hab ich das bitte getan? Zitiere mal bitte...
Aber ja, erst selbst mal wieder komplett partiell zitieren und den Kern um den es ging zerreißen und dann so kommen... Amüsant...
Ergänzung ()

qualle schrieb:
Ein wenig Aussagekraft hat die Einwohnerzahl schon, zumindest, wenn man sich nicht nur auf die Randfälle beschränkt. Aber das hatten wir doch alles schon...
Was niemand bestritten hat...
qualle schrieb:
Ich wusste nicht, dass sich der Fußball auf EU und Europa bezieht. Ist der Threadtitel falsch?
qualle schrieb:
Ich spreche hier doch nicht mit Fünfjährigen.
Ne, aber benimmst Dich wie einer.
qualle schrieb:
Was du nicht aber belegen kannst...
Es ist mehr als ausreichend belegt, dass die Stärke einer Nationalmannschaft nicht zu 75% von der Einwohnerzahl abhängt.

Vielleicht eine Anmerkung zu dem Thread hier.

Es sind doch mittlerweile relativ viele Beiträge zum Tippspiel. Ich nehme mich da gar nicht aus.
Der Thread hier ist aber eher zum "Fachsimpeln" über die WM gedacht.

Und es gibt ja einen Thread zum Tippspiel:

https://www.computerbase.de/forum/t...-2026-steht-fest.2272649/page-5#post-31567582

Fände es ganz gut, wenn man das dann dahin verlagert wo es hin gehört!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, habla2k, Araska und eine weitere Person
qualle schrieb:
Für das Fra-Sen-Spiel heute Abend habe ich auf 3:1 getippt
Puh, ja "normalerweise" schon. Aber bei diesem Turnier? Könnte auch wieder 1:1 werden, ich mein ähnlich wie Marokko war Senegal im Finale des Afrika Cups (und hat es sogar gewonnen). Andererseits, manche Spiele waren ja deutlich. Deutschland und USA haben abgeliefert.

• Gefällt mir
qualle schrieb:
Und wieso ist Deutschland dann nicht die stärkste Nationalmannschaft, nein, nicht mal die 3. oder 4. beste?
Musste doch langsam echt mal selbst merken, dass 75% Unsinn sind.

FrankenDoM schrieb:
Zitiere mal bitte...
Gerne.
FrankenDoM schrieb:
Ich kann mich auch an kein wichtiges Spiel erinnern welches man je verloren hat, außer man will die Nations League dazu zählen.
habla2k schrieb:
FrankenDoM schrieb:
Oh mein Gott, ein 2. Spiel von vor 26 Jahren. Also das wiegt natürlich die Bilanz komplett auf...
Aussage getätigt, Aussage widerlegt, Aussage relativiert und zurechtgebogen.

Damit auch genug zu dem OT von mir.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ja, verstehe, aber wenn man über das Ergebnis fachsimpelt, wie ein Spiel ausgeht, ist man halt schon recht nah am Tippspiel. Direkt über die Tipps zu sprechen, bin ich aber bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was das Spiel noch wilder macht in meinen Augen, dass der Senegal mal eine französische Kolonie war. Ich denke, dass da viel Ehrgeiz und "Messer zwischen den Zähnen" sein wird.
Aber ich denke nicht, dass da was anbrennt. Deutlicher Sieg für Frankreich, aber ich gebe @habla2k recht, das Turnier läuft wild und Dechamps ist auch noch da.
Am Ende geht es doch unentschieden aus.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Aussage getätigt, Aussage widerlegt, Aussage relativiert und zurechtgebogen.
Wenn man, wie üblich, nur die halben Aussagen zitiert mag das so sein. Aber ich lass mich da heute nicht weiter drauf ein... Ist ja eh sinnlos...

Die Einwohnerzahl allein hat nur dann Aussagekraft, wenn die anderen Faktoren auch in etwa vergleichbar sind.

In indien hat Fußball einfach einen geringen Stellenwert - das sieht z.b. beim Cricket anders aus.
China und Russland sieht es ähnlich aus, dafür sind die bei den klassischen Olympia Disziplinen stark.

Liechtenstein z.b. hat kaum Einwohner, aber liegt eben mitten in Europa und die Leute sind wohlhabend und damit mobil - wer da gut kickt hat garkein Problem in einem anderen Land ausgebildet zu werden.

Fallen diese Dinge weg, wirds schwer als kleine Nation mitzuhalten.

Aber wurscht - Turnier ist eben Turnier - da ist alles möglich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle und FrankenDoM
Habicht schrieb:
Und letztendlich, nimm Musiala oder Nmecha, die haben nie in einer deutschen U-Mannschaft gespielt und sind jetzt trotzdem hier.

Oder noch ein Beispiel - Olise hat nie in einer französischen U-Mannschaft gespielt
Musiala und Nmecha haben jeweils einige Spiele in deutschen U-Mannschaften absolviert, Olise hat in der französischen U18 und U21 gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich denke, dass da viel Ehrgeiz und "Messer zwischen den Zähnen" sein wird.
Halb Afrika war mal französische Kolonie, ich hoffe, dass da nicht überall noch "Messer zwischen den Zähnen" vorhanden sind.
FrankenDoM schrieb:
Wenn man, wie üblich, nur die halben Aussagen zitiert mag das so sein.
Ich habe in beiden Fällen deinen gesamten Satz zitiert, ich kann auch nicht mehr zitieren als da ist, sorry.

habla2k schrieb:
Ich habe in beiden Fällen deinen gesamten Satz zitiert, ich kann auch nicht mehr zitieren als da ist, sorry.
Naja, immerhin einen ganzen Satz aus dem Kontext gerissen und nicht nur Satzteile... Immerhin ein Fortschritt zu sonst. Belegt aber halt mal überhaupt nicht die Aussage von Dir ich hätte behauptet, dass das EM Spiel kein wichtiges Spiel war.
habla2k schrieb:
Halb Afrika war mal französische Kolonie, ich hoffe, dass da nicht überall noch "Messer zwischen den Zähnen" vorhanden sind.
Du denkst also nicht, dass die ehemaligen französischen Kolonien motovierter sind als gegen zum Beispiel Deutschland? Mehr sagt diese bekannte deutsche Redewendung nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wie willst du das denn jetzt noch alles ohne Kontextverlust sinnvoll splitten?

Corto schrieb:
Die Einwohnerzahl allein hat nur dann Aussagekraft, wenn die anderen Faktoren auch in etwa vergleichbar sind.
FrankenDoM schrieb:
Ich wusste nicht, dass sich der Fußball auf EU und Europa bezieht. Ist der Threadtitel falsch?
☐ Wir sind uns darin einig, dass Fußball in Europa einen höheren Stellenwert hat?

habla2k schrieb:
Kommt drauf an! Die Ressentiments in den Völkern sind sicher riesig. Aber wenn die Spieler 'alle' in Frankreich ausgebildet wurden ist das sicher nicht ganz so ausgeprägt aber vorhanden.
Die Rivalität untereinander ist aber oft viel größer, wie Marokko und Algerien z.B. Marokko und der Senegal werden vermutlich auch nicht mehr so schnell 'chere amis'.
Das ist das aberwitzige, die Besten landen in afrikanischen NMn. , nur die Besten der Besten schaffen es in die Equipe Tricolore.

• Gefällt mir
Mein großer takeaway der bisherigen Gruppenphase ist: Es lohnt sich in dieser WM für die Underdogs, mutig zu spielen; sich nicht nur hinten reinzustellen, sondern auch überlegene Gegner früh anzulaufen, unter Druck zu setzen, und damit selbst zu Offensivaktionen zu kommen.

Ich wurde inzwischen echt mehrfach positiv überrascht von den "kleinen" Nationen, die wirklich motiviert auf dem Platz standen und sich damit respektable Ergebnisse erkämpft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, habla2k und @mo
qualle schrieb:
☐ Wir sind uns darin einig, dass Fußball in Europa einen höheren Stellenwert hat?
Sehr gut, wieder ein Faktor wieso die Einwohnerzahl niemals der entscheidende Faktor sein kann. Wir kommen vorwärts...

• Gefällt mir
Naja wenn der Rest gleich ist, hast du natürlich unter 80 Millionen Menschen mehr Potential wirklich jedes Position stark zu besetzen. Mehr Potential als bei nur 10 Millionen.

aber das führt, gerade in einem Turnier eben nicht zum sieg - es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit eines Sieges oder eine starken Mannschaft.

Über die Saison wird Bayern so regelmäßig Meister - einzelne Spiele gewinnt aber Mainz oder Heidenheim :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben