Eigentlich sind wir das schon. 3 Punkte safe und das Torverhältnis dürfte auch nicht mehr negativ werden. Ja, ist irgendwie doof. Trotzdem gibt es eine Gruppe mit Niederlande, Schweden und Japan. Und es führt dazu dass sich schon im AF Top Teams treffen und andere womöglich einen leichteren turnierverlauf haben. So wie England 24.Magellan schrieb:noch ein Punkt und wir sind so gut wie sicher durch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Ich sehe das wie @habla2k. Das "könnte" kannst streichen. Es werden niemals 8 3. besser da stehen als wir nach dem 7-1.Magellan schrieb:Uns könnte dieser eine Sieg gegen Curacao bereits reichen
Ich stimme Dir aber trotzdem absolut zu mit Deinen Ausführungen.
Warte mal die WM ab, in der Liga ist er keinen Deut schwächer als der argentinische Giftzwerg und dieses Jahr hat er auch eine gute Truppe um sich rum.Replay86 schrieb:CR7 ist wenigstens schon erledigt, der hat längst seinen Zenit überschritten.
Magellan
Fleet Admiral
2022 hatten 7 von 8 Dritten 4 Punkte, daher bleibe ich bei 3 Punkten noch beim Konjunktiv, dazu könnte man mit 3 Punkten auch letzter werden, scheint allerdings unwahrscheinlich mit Curacao in der GruppeFrankenDoM schrieb:Es werden niemals 8 3. besser da stehen als wir nach dem 7-1.
2018 waren es nur 2 von 8, da hätte ein solcher Sieg bei dieser Regelung gereicht.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:Ich sehe das wie @habla2k. Das "könnte" kannst streichen. Es werden niemals 8 3. besser da stehen als wir nach dem 7-1.
Schaunwermal - wenn wir jetzt zweimal 0:4 gegen die Elfenbeinküste und Ecuador verlieren...
Magellan
Fleet Admiral
Hab eben erst gelesen was UEFA Präsident Ceferni von sich gegeben hat...
"Meiner Meinung nach ist das [die Ausweitung auf 48 Teams] keine gute Entscheidung, denn wir haben viele Spiele, die völlig uninteressant sind"
"Einige Nationalmannschaften, die zur WM gekommen sind, hätten in Europa kein einziges Spiel gewonnen."
"Die Stadien werden wohl voll sein, zumindest bei den wichtigen Spielen, denn in den USA und Kanada gibt es genug reiche Leute. Aber will man die Fans wirklich loswerden?“
"etwas peinlich, den Preis [FIFA-Friedenspreis] an jemanden zu verleihen, der einen Monat später einen Präsidenten entführt und wenige Monate darauf ein anderes Land angreift. Das ist beschämend."
Bekam natürlich viel Gegenwind weil er so böse zu den kleinen Verbänden ist, Recht hat er dennoch.
"Meiner Meinung nach ist das [die Ausweitung auf 48 Teams] keine gute Entscheidung, denn wir haben viele Spiele, die völlig uninteressant sind"
"Einige Nationalmannschaften, die zur WM gekommen sind, hätten in Europa kein einziges Spiel gewonnen."
"Die Stadien werden wohl voll sein, zumindest bei den wichtigen Spielen, denn in den USA und Kanada gibt es genug reiche Leute. Aber will man die Fans wirklich loswerden?“
"etwas peinlich, den Preis [FIFA-Friedenspreis] an jemanden zu verleihen, der einen Monat später einen Präsidenten entführt und wenige Monate darauf ein anderes Land angreift. Das ist beschämend."
Bekam natürlich viel Gegenwind weil er so böse zu den kleinen Verbänden ist, Recht hat er dennoch.
Vorher würde er dem jeweiligen Gegner noch nahelegen die USA gewinnen zu lassen weil das nur fair wäre und sonst [beliebige Drohung einfügen].habla2k schrieb:dass Trump die WM vorzeitig beendet und die USA zum Gewinner erklärt
Mit dem letzten Punkt ja, aber mit Verlaub, das ist keine EM, dass da auch Teams dabei sind, die bei einer EM kein Spiel gewinnen würden ist doch völlig egal. Und dass ausgerechnet er gegen die Erweiterung ist, wo er bei der EM genau dasselbe macht...naja. Funktionäre halt.Magellan schrieb:Recht hat er dennoch
Tariffs!Magellan schrieb:weil das nur fair wäre und sonst [beliebige Drohung einfügen].
Oder andere big beautiful bills
Gerade bei dem hätte ich eher eine (korrupte und geldgierige) Linie wie bei Infantino erwartet. Bin tatsächlich mal positiv überrascht.Magellan schrieb:Recht hat er dennoch.
FrankenDoM
Admiral
Hast ja recht, ich glaube aber dennoch, dass das eher die Ausnahme istMagellan schrieb:2022 hatten 7 von 8 Dritten 4 Punkte, daher bleibe ich bei 3 Punkten noch beim Konjunktiv, dazu könnte man mit 3 Punkten auch letzter werden, scheint allerdings unwahrscheinlich mit Curacao in der Gruppe![]()
und eher das die Regel.Magellan schrieb:2018 waren es nur 2 von 8, da hätte ein solcher Sieg bei dieser Regelung gereicht.
Das ist eher der Charakter von Messi... Ronaldo wird, wie immer, alles fürs Team tun.habla2k schrieb:Ich seh es schon. Ronaldo sagt alle Pässe zu ihm, weil er muss heute 4 Tore machen.
Zu 110% hat er recht, wobei ich schon dafür bin, dass die Besten eines jeden Kontinentalverbands dabei sind, egal wie die im Vergleich abschneiden, aber das war ja immer so. Ihm wird es da wohl um die Ausweitung gehen und deshalb nicht nur die Besten kommen.Magellan schrieb:Bekam natürlich viel Gegenwind weil er so böse zu den kleinen Verbänden ist, Recht hat er dennoch.
Oha, üble Aktion. Wäre ich auch eher bei rot gewesen. Und hätte Österreich natürlich geholfen 
https://www.kicker.de/uebles-messi-foul-im-video-warum-ittrich-rot-gegeben-haette-1228769/video
https://www.kicker.de/uebles-messi-foul-im-video-warum-ittrich-rot-gegeben-haette-1228769/video
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube nicht, dass er mit Europa die EM gemeint hat, ob die bei der WM ein Spiel gewinnen ist ja auch mehr als fraglich - den Satz hätte ich aber so oder so stecken gelassenhabla2k schrieb:die bei einer EM kein Spiel gewinnen würden
Ergänzung ()
Ich finde das ist so ne 50:50 Sache, egal wie es der Schiri pfeift greift der VAR nicht ein.habla2k schrieb:Wäre ich auch eher bei rot gewesen.
In der Bundesliga hatten wir diese Saison mehrere solche Situationen wo du sagen kannst, vom Trefferbild her Rot aber keine Intensität in der Aktion und da wurde auch mehrfach kein Rot gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Weiterkommen ist relativ safe, das größte Risiko dürfte sein, dass man 4. Wird in der Gruppe und somit raus ist (Ukraine bei der EM). Zu faul, jetzt rauszusuchen, was dafür an Ergebnissen genau notwendig wäre ausser 2 Niederlagen DE und 2 Siegen von Curacao.
Magellan
Fleet Admiral
@xStram Das einzige halbwegs realistische Szenario dafür wäre:
Elfenbeinküste gewinnt gegen uns während Curacao und Ecuador unentschieden spielen, damit ist die Elfenbeinküste vor dem letzten Spieltag sicher 1. (haben auf direkten Vergleich vor TD umgestellt). Dann schenken die am letzten Spieltag das Spiel ab, Curacao gewinnt und wir müssten gleichzeitig die zweite Niederlage einfahren.
Ergäbe dann eine 6 - 4 - 4 - 3 Tabelle.
Elfenbeinküste gewinnt gegen uns während Curacao und Ecuador unentschieden spielen, damit ist die Elfenbeinküste vor dem letzten Spieltag sicher 1. (haben auf direkten Vergleich vor TD umgestellt). Dann schenken die am letzten Spieltag das Spiel ab, Curacao gewinnt und wir müssten gleichzeitig die zweite Niederlage einfahren.
Ergäbe dann eine 6 - 4 - 4 - 3 Tabelle.
Wir sind uns doch wohl alle einig, dass nichts daran halbwegs realistisch ist. Nichts!Magellan schrieb:Das einzige halbwegs realistische Szenario dafür wäre
Ich bin da auch bei rot für Messi.
Schon ein übles Foul. Schade, dass die Schiedsrichter den nominell starken Teams viel durchgehen lassen.
Abseits der falschen Entscheidung gegen einen Elfmeter hat der Schiedsrichter den Franzosen auch viel durchgehen lassen.
Brasilien hat auch zu wenige Karten gesehen.
Schon ein übles Foul. Schade, dass die Schiedsrichter den nominell starken Teams viel durchgehen lassen.
Abseits der falschen Entscheidung gegen einen Elfmeter hat der Schiedsrichter den Franzosen auch viel durchgehen lassen.
Brasilien hat auch zu wenige Karten gesehen.
Alle Teams können auch noch auf 4 Punkte kommen (unentschieden DE vs Elfenbeinküste, unentschieden von Curacao und Ecuador und am Ende gewinnen Curacao und Ecuador ihr letztes Spiel jeweils). Direktvergleich wäre dann über alle 4 teams, da dürfte ein Ausscheiden fast ausgeschlossen sein aufgrund der Tordifferenz, aber theoretisch wohl denkbar.
Da will wohl jemand demonstrieren, dass er auch noch da ist wenn er sonst schon nichts macht.Magellan schrieb:Hab eben erst gelesen was UEFA Präsident Ceferni von sich gegeben hat...
Khelaifi und Infantino wird das so was von egal sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.