Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

nipponpasi schrieb:
Ich werd gleich mal lostippen. Wobei ich tipp ja eh immer nur Japan. Daher rechnet nicht mit mir 😅😉
Ooch, bislang haben sich die Außenseiter extrem gut gehalten bzw. die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen zum großen Teil versagt, so dass schon 5 Punkte ausreichen, um sich um 150 bis 200 PlĂ€tze zu verbessern :D
Das heißt: wer jetzt einsteigt und viel GlĂŒck beim Tippen hat, kann sich recht schnell im vorderen Drittel einreihen ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nipponpasi
habla2k schrieb:
Der Andrich (ebenfalls Magenta) hÀtte ihn auch nicht gegeben.
Ja, mit der sensationell regelbasierenden BegrĂŒndung weil er halt zu sehr Verteidiger ist...

Ich persönlich fand MĂŒller noch nie sympathisch, aber gut, anderes Thema.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: habla2k
Portugal - Kongo habe ich 5:2 getippt, ich finde das Spiel schwer einzuschÀtzen...

Ich wiederhole mal den Wunsch von @@mo, dass Tipps oder Bilder vom Tippspiel vielleicht besser im entsprechenden Thread aufgehoben sind? ^^

@habla2k Aber worin unterscheiden sich Tipps bzw. Fachsimplen ĂŒber Tipps vom "allgemeinen" Fachsimplen ĂŒber Fußball?

Rein statistisch wird Deutschland erst 2034 wieder Weltmeister đŸ€“
Aber es darf auch gerne frĂŒher sein.

Im Moment kann ich nur blind raten wer's wird. Abwarten bis man mindestens 2 Spiele von jedem gesehen hat. Dann kann man es besser einschÀtzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: qualle
Magellan schrieb:
Interessant dass Klose seine 16 Tore sogar in weniger Spielen (24) erreicht hat, ich hĂ€tte ja Messi (27 Spiele, 6. WM) von der Quote her höher geschĂ€tzt. Gerd MĂŒller hat seine 14 Tore in nur 13 Spielen in 2 Weltmeisterschaften geliefert :)

Alles jubelt ĂŒber Messi, dabei ist das seine 6. WM. Sooo toll ist diese Leistung eh nicht. Und fast alle Tore gegen Fallobst geschossen.

Und kaum eine Journalist verliert ein Wörtchen ĂŒber den erfolgreichsten TorschĂŒtzen: Kylian MbappĂ©.
Der hat nun, bei 3 WM-Teilnahmen, seine Tore 13+14 gemacht.
GegenĂŒber ihm und auch Klose ist Messi ein winziges Licht. MbappĂ© wird noch in der Gruppenphase Klose und Messi ĂŒberholen.

Klose schoß bei seinen ersten drei WM-Teilnahmen 14 Tore, Messi benötigte dazu ganze 6.
(Fun Fact: Klose war zweimal daran beteiligt, Argentinien abzuschießen :D).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Spaniens erstes Spiel ist ja offenbar traditionell mies. So lange sie nicht rausgeflogen sind, bleiben sie ein Faktor.

Und es geht bei der Diskussion um zu viele kleine Gegner ja eher darum, dass sie oft sehr destruktiv spielen und Unentschieden erreichen wollen um damit ĂŒber einen dritten Platz vielleicht weiter zu kommen. Aber bisher haben die kleinen glaube ich meistens ganz gut mitgespielt, oder?

NĂ€chste WM bitte 64 Teams, das macht alles leichter :D
Seh ich ganz genauso, finde das Format mit 32 Mannschaften eig nach wie vor am besten, aber wenn sie es schon aufblÀhen wollen, dann doch bitte gleich 64 Teams und mit dem alten Gruppenmodus, dieses Ding mit den Gruppendritten macht den ganzen Turnierbaum total kompliziert:freak:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
qualle schrieb:
Aber worin unterscheiden sich Tipps bzw. Fachsimplen ĂŒber Tipps vom "allgemeinen" Fachsimplen ĂŒber Fußball?
Es gibt halt einen entsprechenden Thread zum Tippspiel, also gehört "fachsimpeln" ĂŒber Tipps bei diesem Tippspiel auch dort rein.

Wenn man hier nur diskutiert wie das Spiel wohl ausgehen könnte ist das was anderes als "Ich hab 2:0 getippt, hoffentlich schießen die noch eins!!" Oder "Haha ich hab 4 Punkte geholt mit meinem Tipp".

Beim nachlesen der letzten Nacht, fiel mir das schon auf.

habla2k schrieb:
Ich wiederhole mal den Wunsch von @@mo, dass Tipps oder Bilder vom Tippspiel vielleicht besser im entsprechenden Thread .......

Ich aktualisiere das mal! Zur Info!

Hatte mich zur Info selbst damit bei der Moderation gemeldet.
Das Anliegen wurde nicht unterstĂŒtzt, eine Trennung sei thematisch schwer umsetzbar/trennbar.

Muss man dann akzeptieren, trotzdem fĂ€nde ich es schön, wenn nicht kĂŒbelweise Screenshots gepostet werden die morgen eh wieder Makulatur sind. Aber ĂŒber das Tippspiel und die Tipps darf dann auch offiziell hier gesprochen werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: qualle und habla2k
Tuetensuppe schrieb:
dabei ist das seine 6. WM
Also ich finde, ĂŒber 6 WM hinweg dieses Niveau zu haben ist schon ne krasse Leistung. Welcher 38 JĂ€hrige hat sonst schon mal 3 Tore in einem WM spiel gemacht?

Lothar war bei einer 5. WM nicht mehr so ein Faktor wie Messi jetzt bei seiner 6.

habla2k schrieb:
Es gibt halt einen entsprechenden Thread zum Tippspiel, also gehört "fachsimpeln" ĂŒber Tipps bei diesem Tippspiel auch dort rein.
Eine strikte Trennung ist mMn. aber nicht immer zweifelsfrei möglich... Gehört der Satz: "Das Portu - Kongo Spiel heute Abend finde ich echt schwer einschÀtzbar" jetzt in das eine oder andere Thema? Du verstehst, was ich meine - und auch die Moderation sieht dies Àhnlich.

• GefĂ€llt mir
Man braucht ja keine Wissenschaft daraus machen, es gab hier schon ne ganze Menge Einzeiler die sich hauptsÀchlich aufs Tippspiel bezogen und das finde ich dann doch etwas nervig die sinnvollen BeitrÀge zwischen dem Tippspiel Spam herauszusuchen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xStram, @mo und habla2k
FrankenDoM schrieb:
Jeder darf ja eine Meinung haben

FĂŒr mich auch klarer Elfmeter. In der Bundesliga hĂ€tte es den 100% gegeben, wenn der Schiedsrichter es sich anschaut.

• GefĂ€llt mir
echtsonne schrieb:
Seh ich ganz genauso, finde das Format mit 32 Mannschaften eig nach wie vor am besten, aber wenn sie es schon aufblÀhen wollen, dann doch bitte gleich 64 Teams und mit dem alten Gruppenmodus, dieses Ding mit den Gruppendritten macht den ganzen Turnierbaum total kompliziert:freak:
Ich sehe es wie ihr, leider werden wir die 32 nicht erleben und bei knapp 200 sind 64 eigentlich schon fast wieder zu viel. Dann kannst auch ĂŒber 4 Jahre WM spielen und die Quali weglassen.
Am Ende geht es eh nur ums Geld und die 64 kommen 100% und das Argument wird sein, dass die QualitÀt sich ab Achtelfinale eh durchsetzt.
Schade, aber so wird es kommen. Auch die Werbeunterbrechungen werden kommen die @@mo ein wenig als Angst erwÀhnt hat. Dieser Cooling Break ist doch jetzt schon nur ein Commercial Break und Àndert die Statik des Spiels komplett.
habla2k schrieb:
Also ich finde, ĂŒber 6 WM hinweg dieses Niveau zu haben ist schon ne krasse Leistung. Welcher 38 JĂ€hrige hat sonst schon mal 3 Tore in einem WM spiel gemacht?
Ich mag zwar Messi ĂŒberhaupt null und gar nicht, aber hier bin ich zu 100% dabei.
Klar ist krass bei einer WM 13 Tore zu machen, aber bei 6 WMs zu performen ist auch hart krass. Der beste TorschĂŒtze ist Messi nicht und ich glaub das ist auch allen klar und das obwohl er aktuell die meisten Treffer hat. Ich denke ihr wisst wie der Satz gemeint ist.

Und zur Tippspieldiskussion.
Ich sehe das wie die Moderation. 100% trennen geht nicht, aber so sinnlose "ich hab 1-0 getippt" braucht es nicht und mMn braucht es das nicht mal im anderen Thread, aber ich halt mich da zurĂŒck, weil ich diesmal leider die Teilnahme verpennt habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: echtsonne und snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Man braucht ja keine Wissenschaft daraus machen, es gab hier schon ne ganze Menge Einzeiler die sich hauptsÀchlich aufs Tippspiel bezogen......

Vielleicht liege ich ja falsch, aber m.E. hatten wir das in der HĂ€ufigkeit bei frĂŒheren WM/EM Threads nicht.
FĂ€llt mir aber eventuell nur auf, weil ich das erste Mal bei einem Tippspiel mitmache obwohl das irgendwie auch keinen Sinn macht.....!?

Wie dem auch sei, aktuell liege ich glaub ich auf Platz 17, zur allgemeinen Info! ;)

Was mich am aktuellen Modus halt am meisten nervt ist die Tatsache, dass 2/3 der Tabellendritten auch noch weiterkommen, da verwÀssert man schon die Gruppen durch 50% mehr und damit im schnitt schwÀchere Teams und dann muss man in diesen einfacheren Gruppen noch nichtmal 2. werden.
Uns könnte dieser eine Sieg gegen Curacao bereits reichen fĂŒr die KO Phase, noch ein Punkt und wir sind so gut wie sicher durch. Ich bin ja nicht gerne ausgeschieden bei den letzten WMs aber geschenkt will ich die Gruppe auch nicht, das wertet die Spiele halt deutlich ab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Tuetensuppe schrieb:
Alles jubelt ĂŒber Messi, dabei ist das seine 6. WM. Sooo toll ist diese Leistung eh nicht. Und fast alle Tore gegen Fallobst geschossen.
Ich bin froh, wenn diese Ära endlich endet. Messi Messi Messi, ich kann es nicht mehr hören, da rennen noch 10 andere auf dem Platz rum. CR7 ist wenigstens schon erledigt, der hat lĂ€ngst seinen Zenit ĂŒberschritten.

ZurĂŒck
Oben