Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Trump wird bei jedem USA Spiel in die Kabine der Gegner gehen und sagen "Wenn wir nicht Gewinnen, dann gibt's 100% Strafzölle auf alles, außer Tiernahrung und wir entführen euren Präsidenten"

Also den Merz kann er haben ... 😏
(Und den Scheuer und Spahn und eigentlich fast alle von der CDU)

Da ich kein Bock hab Magenta zu buchen, kann ich leider einiges nicht sehen.
Ein großes Ereignis für die ganze Welt und in Deutschland darfst doppelt und dreifach zahlen um ein paar Spiele zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
snoopa~zZ schrieb:
ich erwarte 4 Siege mit jeweils mindestens 2 Toren Differenz ;).
na da war mein Orakel doch mal zur Abwechslung korrekt :).
Senegal - Frankreich war echt gut gestern. Schade, dass Jackson Pech hatte und auch sonst nicht den stärksten Abschuluss hat. Frankreich war ziemlich fahrig in der 1.Hälfte, vor allem war das Mittelfeld meist komplett frei, da hatte Senegal in der 2.Halbzeit immer richtig viel Platz. Sadio Mane irgendwie gar kein Faktor mehr (ausser bei dem Nicht-Elfmeter)?!
Auch wenn die Elfer-Szene mehr als grenzwertig war, finde ich trotzdem gut, dass jetzt schon 2 (?) Situationen waren, bei denen der Schiri bei seiner Entscheidung geblieben ist, weil es eben nicht immer zu 100% ein Gegenteil der Momentaufnahme ist. Das muss man erst mal durchziehen (wenn die Entscheidung so passt).

@mo schrieb:
Es zieht sich aber weiter durch, dass Underdogs bei dieser WM schwer zu schlagen sind.
Das ist ja bei der EM auch schon aufgefallen. "Die Kleinen" gibt es so nicht mehr. Auch wenn sie nicht alle auf CL-Niveau spielen, sind doch mittlerweile überall viele Spieler zumindest auf Zweitliga-Niveau und können gut mithalten. Selbst Curacao hatte ein paar wenige Momente.

habla2k schrieb:
Übrigens fand ich Müller da gestern ziemlich unsympathisch
so wirklich warm werde ich mit der Kombi Klopp / Müller auch nicht. An und für sich waren/sind beide grundsympathische Typen, aber den Nimbus hat Kloppo schon länger irgendwo liegen lassen und wenn Müller sich da immer nur einen abgrinst wirkt das in der Kombi schon befremdlich.

Replay86 schrieb:
Ich bin froh, wenn diese Ära endlich endet. Messi Messi Messi, ich kann es nicht mehr hören
Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch. Zumindest während des Großteils seiner Karriere bei Barca. Ich gönne es ihm und bin auch grundsätzlich Argentinien gegenüber schon immer positiv eingestellt, vor allem im Gegenteil zu Brasilien oder Portugal.

@mo schrieb:
Da will wohl jemand demonstrieren, dass er auch noch da ist wenn er sonst schon nichts macht.
Die sind zwar alle nicht ganz sauber, aber ich finde gut, dass er bzw. die UEFA insgesamt schon Stellung gegen die Fifa / Trump bezieht. Ist ja auch ein gutes Beispiel mit dem Schiri aus Somalia. Die UEFA ist von der Bedeutung sicherlich der wichtigste Kontinentalverband. Auch zu den Tickets für die EM haben sie direkt Stellung bezogen, als das Thema der PReise in den USA aufkam.
A propos: Mittlerweile finde ich die Stimmung in den Stadien allgemein echt super. Auch wirklich alle Stadien voll, obwohl es riesige Schüsseln sind.

Ich bin heute Abend auf England - Kroatien gespannt. Auf dem Papier mittlerweile ein junger Klassiger, aber schlecht einzuschätzen. Kroatien hat viel Klasse verloren bzw. ist überaltert und England zwar mit sehr guten Einzelspielern, aber gefühlt immer keine gute Teameinstellung. Schauen wir mal.

snoopa~zZ schrieb:
bin auch grundsätzlich Argentinien gegenüber schon immer positiv eingestellt, vor allem im Gegenteil zu Brasilien oder Portugal
Tatsache? Ich fand die Argentinier immer am Rande der Unsportlichkeit mit ihrer übertriebenen Härte. Allein das Finale 2014...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich sehe den Kader von England so viel besser, dass das eigentlich reichen müsste.
War ja unter Southgate schon so dass sie grauenhaften Destruktivfußball gespielt haben aber durch die individuelle Qualität dennoch oft weit getragen wurden. Mal sehen wie das unter Tuchel läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch. Zumindest während des Großteils seiner Karriere bei Barca. Ich gönne es ihm und bin auch grundsätzlich Argentinien gegenüber schon immer positiv eingestellt, vor allem im Gegenteil zu Brasilien oder Portugal.
Das ich das hier zu lesen erleben darf!
Mir geht es ganz genau so.
Bei mir ist es ein bisschen wie bei Kane und den Bayern.
Ich möchte ihn nicht mögen. Aber es gelingt mir irgendwie nicht 😂

snoopa~zZ schrieb:
h bin heute Abend auf England - Kroatien gespannt. Auf dem Papier mittlerweile ein junger Klassiger, aber schlecht einzuschätzen. Kroatien hat viel Klasse verloren bzw. ist überaltert und England zwar mit sehr guten Einzelspielern, aber gefühlt immer keine gute Teameinstellung. Schauen wir mal.
Ja, da bin auch sehr gespannt.
Ich hoffe England stolpert. Da fällt es mir leicht sie nicht zu mögen.
Ach Moment, da is ja der Harry dabei.

Mist!

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Allein das Finale 2014...
ja das war schon ein harter Kampf, aber jetzt nicht übertrieben unfair.
Das entwickelt sich ja auch manchmal so ein bisschen wie beim Verein für den man irgendwie Fan wird.

Meine erste WM als Kind war 94 und da fand ich Gabriel Batistuta toll (Maradona war ja nur noch ein verko**ter Schatten seiner selbst) und dann später gab es auch immer wieder Spieler, die ich irgendwie einfach mochte (Gabriel Heinze). Auch wenn da schon immer sehr aggresive Leute dabei waren, ist meine Sympathie für die Nation insgesamt einfach geblieben. Auch wenn es natürlich nicht stimmt, waren sie für mich immer der kleine Bruder im Schatten vom stolzen Brasilien mit ihren eher extrovertierten Ballzauberern. Und auch die Farben (Hellblau - weiß) wirkte für mich sehr freundlich :D...

snoopa~zZ schrieb:
Meine erste WM als Kind war 94 und da fand ich Gabriel Batistuta toll
Ich war ja mehr bei Roberto Baggio.

• Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
Meine erste WM als Kind war 94 …
Das war bei mir 1970, ebenfalls in Mexiko - an das 3:4 gegen Italien kann ich mich noch vage erinnern und seither ist Italien ein "nogo".

Fussballerisch begeistert war ich von Spanien 2008 - 2012 → Deutschland und Spanien haben seinerzeit den schönsten Fussball gespielt. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tarnari, Banger und eine weitere Person
snoopa~zZ schrieb:
ja das war schon ein harter Kampf, aber jetzt nicht übertrieben unfair.
Da hätte Argentinien in der ersten Hälfte schon zwei Platzverweise haben müssen…
Aber in dem Turnier wurde sehr viel laufen gelassen und relativ wenig sanktioniert.
Das brutale Foul gegen Neymar wurde da afair auch nur mit gelb bewertet.

snoopa~zZ schrieb:
Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch
Sehe ich ganz anders. CR7 ist meiner Ansicht nach der mannschaftsdienlichere Spieler, der immer alles gibt. Messi hat sich eigentlich immer nur auf sein Talent verlassen und andere arbeiten lassen, finde ich. Dass er bei Barca war, macht ihn noch unsympathischer.

1781704108104.png

platz 2 warum wird dem kein riegel vorgeschoben?
registration 1 jahr vor tuneirstart und 50 beiträge als teilnahmebedingung

habla2k schrieb:
ja den fand ich auch toll, aber Argentinien fand ich doch besser :).

Thane schrieb:
Messi hat sich eigentlich immer nur auf sein Talent verlassen und andere arbeiten lassen, finde ich
ja kann man so sehen. Es ist auf jeden fall ein sehr polarisierendes "Duell" in dieser Generation zwischen den beiden. Keine Frage, CR7 hat sich sehr viel erarbeitet. Ich persönlich fand CR7 trotzdem immer unsympathisch, auch weil zum damaligen Zeitpunkt als beide jung waren und die Symbole für Barca vs. Real waren, war zu dem Zeitpunkt meine Sympathie auch definitiv bei Barca. Real ist halt wie Bayern, hochnäsig und immer die besten ;). Barca war damals kreativer und sympathischer. Jedenfalls einfach nach meinem Gefühl ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
snoopa~zZ schrieb:
Es ist auf jeden fall ein sehr polarisierendes "Duell" in dieser Generation zwischen den beiden. Keine Frage, CR7 hat sich sehr viel erarbeitet.
Es gibt ja oft Team Messi und Team CR7. So verbissen sehe ich das nicht, auch wenn ich eher bei CR7 bin.
Haben beide was für sich und waren/sind beide genial. Ich bin einigermaßen froh, dass ich beide während ihrer ganzen Karriere sehen konnte.
Irgendwo hat mal jemand gepostet: Messi stands for talent, CR7 stands for dedication
Kann man wohl so stehen lassen.

snoopa~zZ schrieb:
Barca war damals kreativer und sympathischer. Jedenfalls einfach nach meinem Gefühl ;).
Also Barca ist für mich einfach eine Shitshow. So ein heftiger Schuldenberg, aber nie Konsequenzen, weil der spanische Kasperverband einfach nie bei diesem Verein bzw. auch bei anderen großen Vereinen durchgreift.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Das brutale Foul gegen Neymar wurde da afair auch nur mit gelb bewertet.
Du meinst das wo er knapp an einer Lähmung vorbeigeschlittert ist?

Ich frage mich sowieso warum das beim Fußball durchgeht. Was da teilweise mit Absicht gemacht wird, ist definitiv Körperverletzung.

Neymar, die jüngsten Taten vom Rüdiger oder sowas wie von Nacho Fernández. Wenns schon strafrechtlich keine Konsequenzen hat, dann zumindest lebenslange sperre.

Zhenwu schrieb:
Du meinst das wo er knapp an einer Lähmung vorbeigeschlittert ist?
Ja, das war afair gegen Kolumbien.
Imho eine klare rote Karte, aber wie gesagt wurde bei dem Turnier oft ein Auge zugedrückt, was das angeht.
Neymar ist nun auch kein Kind von Traurigkeit, was Schauspielerei angeht, aber das war einfach ein viel zu hartes Einsteigen des Gegenspielers.

Mittlerweile wird ja zum Glück meistens schon genauer hingeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Cr[0]miX schrieb:
Anhang anzeigen 1739448
platz 2 warum wird dem kein riegel vorgeschoben?
registration 1 jahr vor tuneirstart und 50 beiträge als teilnahmebedingung
Dann hat EG51 wohl alles im Vorfeld analysiert und getippt. Dafür eine beachtliche Leistung. Aber die K.O.-Runde, wenn da eine Entscheidung falsch war.

Thane schrieb:
Ja, das war afair gegen Kolumbien.
Imho eine klare rote Karte, aber wie gesagt wurde bei dem Turnier oft ein Auge zugedrückt, was das angeht.
Neymar ist nun auch kein Kind von Traurigkeit, was Schauspielerei angeht, aber das war einfach ein viel zu hartes Einsteigen des Gegenspielers.
Bis hier bin ich absolut bei dir.

Aber man muss ehrlich sagen, da sind alle gleich. Frankreichs Torwart ist ja vorgestern in der 3. Minuten auch fast gestorben als sein Kollege ihm auf den Fuß gestanden ist.
Thane schrieb:
Mittlerweile wird ja zum Glück meistens schon genauer hingeschaut.
Nein, absolut nicht.
Trotz der ganzen Technik sind die Fehlentscheidungen (Frankreich 3. Minute) immer noch eklatant. Da empfand ich die 90er als angenehmer in der Hinsicht.

Zhenwu schrieb:
Trotz der ganzen Technik sind die Fehlentscheidungen (Frankreich 3. Minute) immer noch eklatant
Es gibt natürlich immer noch welche, aber bei roten Karten bzw. gesundheitsgefährdenden Fouls wird schon mehr hingeschaut. Alleine in der Bundesliga hatten wir diese Saison mehrere Szenen, wo es ohne VAR nur eine gelbe Karte oder gar nichts gegeben hätte.
Dafür gibt es andere Fehlentscheidungen oder Aussetzer des VAR. Bei gelben Karten (abseits von neuerdings fälschlichen gelb-roten Karten) und anderen Fehlern darf der VAR halt nicht eingreifen.

Welche Szene in der 3. Minute meinst du jetzt? Wo es fälschlicherweise Offensivfoul gab?
Das hat es zum Beispiel nicht einmal in den Spielbericht geschafft.
Ich habe es ja schon selbst hier geschrieben, bei manchen Situationen hat man bei den nominell starken Teams schon mal ein Auge zugedrückt. Das muss noch besser werden. Aber wenn der VAR überall drauf guckt, dauert ein Spiel bald 120 Minuten aufwärts ;)

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Es gibt natürlich immer noch welche, aber bei roten Karten bzw. gesundheitsgefährdenden Fouls wird schon mehr hingeschaut. Alleine in der Bundesliga hatten wir diese Saison mehrere Szenen, wo es ohne VAR nur eine gelbe Karte oder gar nichts gegeben hätte.
Ich schau’ tatsächlich nur WM/EM Spiele und da auch nicht alle. Meine Sicht ist also darauf beschränkt.
Thane schrieb:
Dafür gibt es andere Fehlentscheidungen oder Aussetzer des VAR. Bei gelben Karten (abseits von neuerdings fälschlichen gelb-roten Karten) und anderen Fehlern darf der VAR halt nicht eingreifen.
Wozu dann das ganze? Dafür sollte es doch da sein. Schwalben werden doch auch geahndet und bekommen teilweise eine Karte.
Und mit der ganzen Technik sollte eine kurze Info an den Schiri auf dem Feld doch innerhalb von Sekunden möglich sein
Thane schrieb:
Welche Szene in der 3. Minute meinst du jetzt? Wo es fälschlicherweise Offensivfoul gab?
Nein, Ecke für Senegal, wurde abgebrochen, weil der Französische Spieler auf den Fuß vom französischen Torwart gestanden ist. Nicht mal fest. Wurde fälschlicher Weiße als Foul Senegals gewertet.
Hätte durchaus spielentscheidend sein können, wenn Frankreich da gleich eine rein bekommen hätte.
Thane schrieb:
Das hat es zum Beispiel nicht einmal in den Spielbericht geschafft.
Ich habe es ja schon selbst hier geschrieben, bei manchen Situationen hat man bei den nominell starken Teams schon mal ein Auge zugedrückt. Das muss noch besser werden.
Aber das kann es doch nicht sein. Es sollte umgekehrt sein, die Neuzugänge ohne Erfahrung sollte lockerer gehandhabt werden, die wissen ja nicht wie es läuft.

Alleine schon das Klammern der Franzosen permanent - ein Unding
Thane schrieb:
Aber wenn der VAR überall drauf guckt, dauert ein Spiel bald 120 Minuten aufwärts ;)
Ach komm, die bekommen Echtzeitdaten rein und haben alle Winkel im Blick. Dem Schiri zu sagen, Moment, heftige Schwalbe, sollte keine 3 Sekunden gehen.

Aber bei dem Spiel gab es ja wirklich viele Szenen, die den Franzosen zugutekam und denen aus Senegal das Gegenteil brachte

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Zhenwu schrieb:
Ach komm, die bekommen Echtzeitdaten rein und haben alle Winkel im Blick. Dem Schiri zu sagen, Moment, heftige Schwalbe, sollte keine 3 Sekunden gehen.
Nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du sonst kein Fußball schaust. Alleine der Abseitscheck dauert trotz vorhandener Technik schon oft lange genug und wenn es Diskussionen um eine nicht sofort eindeutige Szene gibt, dauert das oft Minuten. Für alles lässt sich der VAR aktuell nicht nutzen, ohne die Spielzeit zu erhöhen.

Ich bin ja auch ein Freund der Nettospielzeit, aber auch da würde eine ständige Prüfung die Veranstaltung ja nur in die Länge ziehen. Es gibt auch genug Stimmen, die sagen, dass man den VAR wieder abschaffen soll und einfach mit den Fehlentscheidungen leben soll.

Ein weiterer Punkt ist wohl, dass die Verbände dem Schiedsrichter auf dem Platz nicht immer mehr Kompetenzen entziehen wollen. Was am Ende die beste Lösung ist, wird regelmäßig duskutiert.

Zhenwu schrieb:
Aber bei dem Spiel gab es ja wirklich viele Szenen, die den Franzosen zugutekam und denen aus Senegal das Gegenteil brachte
Ja, es gab ein paar Szenen, wo es hätte Freistoß für Senegal geben können. Fairerweise muss man sagen, dass Frankreich einen Elfmeter hätte bekommen müssen, den es dann trotz VAR nicht gab. Klare Fehlentscheidung.

• Gefällt mir
Total geil, das Spiel läuft grad mal wenige Minuten.
Es spielt sich eigentlich alles vorm Strafraum von DRK ab.
Und was macht CR7? Bewegt sich in einem starren Radius um den Elfer von maximal 5m um den Punkt herum.
Sagte vorhin nicht jemand mannschaftsdienlich?

Zurück
Oben