snoopa~zZ schrieb:
ich erwarte 4 Siege mit jeweils mindestens 2 Toren Differenz

.
na da war mein Orakel doch mal zur Abwechslung korrekt

.
Senegal - Frankreich war echt gut gestern. Schade, dass Jackson Pech hatte und auch sonst nicht den stärksten Abschuluss hat. Frankreich war ziemlich fahrig in der 1.Hälfte, vor allem war das Mittelfeld meist komplett frei, da hatte Senegal in der 2.Halbzeit immer richtig viel Platz. Sadio Mane irgendwie gar kein Faktor mehr (ausser bei dem Nicht-Elfmeter)?!
Auch wenn die Elfer-Szene mehr als grenzwertig war, finde ich trotzdem gut, dass jetzt schon 2 (?) Situationen waren, bei denen der Schiri bei seiner Entscheidung geblieben ist, weil es eben nicht immer zu 100% ein Gegenteil der Momentaufnahme ist. Das muss man erst mal durchziehen (wenn die Entscheidung so passt).
@mo schrieb:
Es zieht sich aber weiter durch, dass Underdogs bei dieser WM schwer zu schlagen sind.
Das ist ja bei der EM auch schon aufgefallen. "Die Kleinen" gibt es so nicht mehr. Auch wenn sie nicht alle auf CL-Niveau spielen, sind doch mittlerweile überall viele Spieler zumindest auf Zweitliga-Niveau und können gut mithalten. Selbst Curacao hatte ein paar wenige Momente.
habla2k schrieb:
Übrigens fand ich Müller da gestern ziemlich unsympathisch
so wirklich warm werde ich mit der Kombi Klopp / Müller auch nicht. An und für sich waren/sind beide grundsympathische Typen, aber den Nimbus hat Kloppo schon länger irgendwo liegen lassen und wenn Müller sich da immer nur einen abgrinst wirkt das in der Kombi schon befremdlich.
Replay86 schrieb:
Ich bin froh, wenn diese Ära endlich endet. Messi Messi Messi, ich kann es nicht mehr hören
Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch. Zumindest während des Großteils seiner Karriere bei Barca. Ich gönne es ihm und bin auch grundsätzlich Argentinien gegenüber schon immer positiv eingestellt, vor allem im Gegenteil zu Brasilien oder Portugal.
@mo schrieb:
Da will wohl jemand demonstrieren, dass er auch noch da ist wenn er sonst schon nichts macht.
Die sind zwar alle nicht ganz sauber, aber ich finde gut, dass er bzw. die UEFA insgesamt schon Stellung gegen die Fifa / Trump bezieht. Ist ja auch ein gutes Beispiel mit dem Schiri aus Somalia. Die UEFA ist von der Bedeutung sicherlich der wichtigste Kontinentalverband. Auch zu den Tickets für die EM haben sie direkt Stellung bezogen, als das Thema der PReise in den USA aufkam.
A propos: Mittlerweile finde ich die Stimmung in den Stadien allgemein echt super. Auch wirklich alle Stadien voll, obwohl es riesige Schüsseln sind.
Ich bin heute Abend auf England - Kroatien gespannt. Auf dem Papier mittlerweile ein junger Klassiger, aber schlecht einzuschätzen. Kroatien hat viel Klasse verloren bzw. ist überaltert und England zwar mit sehr guten Einzelspielern, aber gefühlt immer keine gute Teameinstellung. Schauen wir mal.