Alternate 5

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du sonst kein Fußball schaust. Alleine der Abseitscheck dauert trotz vorhandener Technik schon oft lange genug und wenn es Diskussionen um eine nicht sofort eindeutige Szene gibt, dauert das oft Minuten. Für alles lässt sich der VAR aktuell nicht nutzen, ohne die Spielzeit zu erhöhen.

Ich bin ja auch ein Freund der Nettospielzeit, aber auch da würde eine ständige Prüfung die Veranstaltung ja nur in die Länge ziehen. Es gibt auch genug Stimmen, die sagen, dass man den VAR wieder abschaffen soll und einfach mit den Fehlentscheidungen leben soll.
Deine zweite Aussage passt wunderbar zu zweiten.
Es ist einfach unverständlich, dann lieber die Technik weg, dann kann man solche Fehlentscheidungen besser akzeptieren.
Thane schrieb:
Ein weiterer Punkt ist wohl, dass die Verbände dem Schiedsrichter auf dem Platz nicht immer mehr Kompetenzen entziehen wollen. Was am Ende die beste Lösung ist, wird regelmäßig duskutiert.
Wie auch immer. Es kann aber nicht sein das die starken Mannschaften bevorzugt werden und die Underdogs im Nachteil sind.
Thane schrieb:
Ja, es gab ein paar Szenen, wo es hätte Freistoß für Senegal geben können. Fairerweise muss man sagen, dass Frankreich einen Elfmeter hätte bekommen müssen, den es dann trotz VAR nicht gab. Klare Fehlentscheidung.
Na ja, andere würden dir jetzt Whataboutism vorwerfen.

Aber ganz ehrlich, das empfinde ich nur als Fair. Nach den ganzen Fehlentscheidungen war das ja eher ausgleichende Gerechtigkeit.
Ergänzung ()

Tarnari schrieb:
Sagte vorhin nicht jemand mannschaftsdienlich?
Wer auch immer auf die Idee kam 🤣

Ronaldo ist vieles aber ganz sicher keine der seiner Mannschaft dient

Ronaldo ist 40, der muss auch mit seiner energie haushalten. :)

Kongo macht das gar nicht schlecht. Sie haben auf jeden Fall keine Angst und können offenbar auch kicken.
Die Frage ist, wie lange da die Kräfte mitmachen.

Zhenwu schrieb:
Na ja, andere würden dir jetzt Whataboutism vorwerfen.

Aber ganz ehrlich, das empfinde ich nur als Fair. Nach den ganzen Fehlentscheidungen war das ja eher ausgleichende Gerechtigkeit.
Das wäre einfach nur eine extrem billige Argumentation. Es gab halt leider Fehlentscheidungen auf beiden Seiten bzw. manchmal nicht ganz nachvollziehbare Bewertungen von Zweikämpfen. Aber das waren imho alles keine spielentscheidenden Situationen. Da wiegt der nicht gegebene Elfmeter als potentieller Impact wesentlich schwerer als irgendein nicht gegebenes Foul im Mittelfeld.
Dir könnte man an der Stelle auch einfach große Missgunst gegen die Franzosen vorwerfen, weil man daraus auch interpretieren könnte, dass du meinst, dass Frankreich nur wegen der Entscheidungen des Schiedsrichters gewonnen hätte.

Man muss schon eingestehen, dass die Senegalesen Probleme hatten, nachdem die Franzosen mal etwas von ihrer Klasse gezeigt haben. Ich denke, beide kommen in die KO-Runde und dann muss sich zeigen, wie es weitergeht.
Bei Frankreich hast du halt einen Trainer, der die Spieler nicht so gerne zeigen lässt, was sie spielerisch könnten.

Tarnari schrieb:
Sagte vorhin nicht jemand mannschaftsdienlich?
Das Alter geht auch an ihm nicht ganz spurlos vorbei ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Weil hier allen vom VAR, Fehlentscheidungen usw. reden…
Ich finde sowas wie gerade darf nicht passieren:
Klares Foul vom Kapitän Kongo am Portugiesen, weiß leider nicht mehr wer es war, weil ich mich so aufgeregt habe.
Hab das Foul nicht gesehen, weil ich abgelenkt war und sah dann nur, dass der Portugiese am Boden lag und sich den Kehlkopf(!) hielt. Quasi den eigenen Darth Vader gemacht.
Und ich dachte, ach du Sch…!!!!! Ich hab mich echt erschrocken, weil das böse enden kann.
Dann kam die Gelbe und die Wiederholung.
Klares Foul, ja. Aber es gibt Null, wirklich Null Berührung am Hals, er wird eher an der Wange/Kiefer getroffen.
Sowas gehört bestraft. Das ist für mich das vortäuschen einer Verletzung. Quasi ein Betrug.
Meine Meinung. Ich hasse solche Aktionen und Spieler, die sie begehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Hells_Bells
Thane schrieb:
Das wäre einfach nur eine extrem billige Argumentation. Es gab halt leider Fehlentscheidungen auf beiden Seiten bzw. manchmal nicht ganz nachvollziehbare Bewertungen von Zweikämpfen. Aber das waren imho alles keine spielentscheidenden Situationen. Da wiegt der nicht gegebene Elfmeter als potentieller Impact wesentlich schwerer als irgendein nicht gegebenes Foul im Mittelfeld.
Kann man so sehen. Wie ich aber bereits anmerkte, hätte Senegal in der 3. Minute ein Tor gemacht sähe die komplette Partie aber sowas von anders aus
Thane schrieb:
Dir könnte man an der Stelle auch einfach große Missgunst gegen die Franzosen vorwerfen, weil man daraus auch interpretieren könnte, dass du meinst, dass Frankreich nur wegen der Entscheidungen des Schiedsrichters gewonnen hätte.
Nicht generell gegen Frankreich. Auch wenn ich ihre Art zu spielen als Beleidigung sehe. Aber das ist ja bei den Franzosen generell so ein Ding, wenig besser als andere waren sie schon immer 😁

Worum es mir aber geht, und das hast du ja selbst bestätigt. Wieso werden bei den großen eher mal beide Augen zugedrückt?
Thane schrieb:
Man muss schon eingestehen, dass die Senegalesen Probleme hatten, nachdem die Franzosen mal etwas von ihrer Klasse gezeigt haben. Ich denke, beide kommen in die KO-Runde und dann muss sich zeigen, wie es weitergeht.
Na ja, Senegal hat die erste Halbzeit schon sehr gut gespielt und in der zweiten waren sie auch nicht so schlecht. Das Tor von denen hat gezeigt, das da mehr drinnen gewesen wäre. Aber das ist wohl die Erfahrung, der Druck der dann in der 2. Hälfte von den Franzosen kam, kannten sie so sicherlich noch nicht.

Ich würde es Senegal gönnen, das war schöner und, im Gegensatz zu Frankreich, fairer Fußball

Thane schrieb:
Das Alter geht auch an ihm nicht ganz spurlos vorbei ;)
Das Spiel der Kroaten kommt erst noch aber ich würde, wenn ich denn Wetten würde, alles Wetten das Modrić mehr leistet als Ronaldo 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Pille90
Er bindet Spieler.

Zhenwu schrieb:
Wie ich aber bereits anmerkte, hätte Senegal in der 3. Minute ein Tor gemacht sähe die komplette Partie aber sowas von anders aus
Ja wenn. Es ist doch gar nicht klar, ob daraus überhaupt eine Chance entstanden wäre. Das ist schon sehr viel Konjunktiv.

Zhenwu schrieb:
Worum es mir aber geht, und das hast du ja selbst bestätigt. Wieso werden bei den großen eher mal beide Augen zugedrückt?
Gute Frage. Es gibt afaik tatschlich eine statistische Auffälligkeit, dass (spiel-)starke Mannschaften häufiger von Entscheidungen der Schiedsrichter profitieren. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Zhenwu schrieb:
Na ja, Senegal hat die erste Halbzeit schon sehr gut gespielt und in der zweiten waren sie auch nicht so schlecht.
Sie haben es ganz gut gemacht. Das ist auch definitiv keine schlechte Mannschaft. Die waren immerhin im Finale des Afrika-Cups. Ich gönne ihnen auch, weiterzukommen. Mein Favorit aus Afrika ist aber eher Marokko :)

Cr[0]miX schrieb:
platz 2 warum wird dem kein riegel vorgeschoben?
Wurde schon oft diskutiert und wird weiterhin mehr oder weniger ignoriert.
Entweder Mindestanforderungen zur Teilnahme und weniger Teilnehmer
oder viele Teilnehmer, aber dafür die Gefahr, dass welche mehrere Accounts gleichzeitig nutzen und quasi bescheißen.

Man hat sich für letzteres Entschieden, müssen wir mit leben 🤷‍♂️

Was stellt Portugal an, die sollen gefälligst gewinnen...

Banger schrieb:
Zum Glück zählt das nicht. Kongo darf gerne den Punkt heute ziehen.
Könntest du bitte etwas Rücksicht auf mein Tippspiel nehmen! ;)

Claudi Neumann besser als das Spiel der Portugiesen....!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Hells_Bells und Banger
Thane schrieb:
Ja wenn. Es ist doch gar nicht klar, ob daraus überhaupt eine Chance entstanden wäre. Das ist schon sehr viel Konjunktiv.
Na ja, dann nehmen wir ein anderes prominentes Beispiel. Deutschland gegen Cucurella.
Klar ist das spekulativ. Aber ecken sind nun mal gefährlich, auch für Frankreich
Thane schrieb:
Gute Frage. Es gibt afaik tatschlich eine statistische Auffälligkeit, dass (spiel-)starke Mannschaften häufiger von Entscheidungen der Schiedsrichter profitieren. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht mehr sagen.
Gibt ja einige Theorien 🤣
Thane schrieb:
Sie haben es ganz gut gemacht. Das ist auch definitiv keine schlechte Mannschaft. Die waren immerhin im Finale des Afrika-Cups. Ich gönne ihnen auch, weiterzukommen. Mein Favorit aus Afrika ist aber eher Marokko :)
Ich hab leider nicht viele Spiele gesehen aber die Elfenbeinküste fand ich immer ganz gut.
Wenn mich mein altes Gehirn nicht täuscht, dann sehne ich mich nach einem Fußball, den Jamaika 1998 gespielt hat. Man hat ihnen die Freunde am Spielen einfach angesehen.

Denkst du, der spielt die Heim WM 30 noch :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Die Kongolesen sind halt unglaublich schlecht darin ihre Konter zuende zu spielen und die Portugiesen komplett statisch im letzten Drittel...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und qualle
Egal, Kongo vor xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dideldei, Banger und eine weitere Person
ich sollte wirklich auch mal keine Tipps mehr abgeben. Diese WM macht es einem auch echt nicht leicht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Könntest du bitte etwas Rücksicht auf mein Tippspiel nehmen! ;)

Gut, dass ich nicht mehr tippe, um auch nicht diese Gewissenskonflikte zu haben. :D

So, geschafft, das Unentschieden durchbekommen. :) Wobei der Torwart nach dem Eckball von Portugal hätte das Spiel schnell nach vorne machen können!?

🇨🇩✊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben