Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Englang nicht 100 % überzeugend, aber gut. Kroatien war auch kein schwacher Gegner.
Viele hassen England im Fußball gerade wegen ihrer Arroganz bezüglich ihrer Liga usw., mich eingeschlossen, aber ich bin ehrlich, ich gönne England den WM-Titel. Nach 60 Jahren kann der Titel gerne mal wieder nach England.
USA wären aber auch wild, zuhause den ersten WM-Titel zu holen.
Aber schwer zu sagen bisher, wer absoluter Favorit ist auf den Titel. Aber neben Deutschland gönne ich es am meisten England und dann den USA.

USA nein danke - die dürfen meinetwegen gerne gegen den Iran ausscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Habicht schrieb:
die dürfen meinetwegen gerne gegen den Iran ausscheiden
Sind doch gar nicht in deren Gruppe... Geht es schon wieder um Politik? Wenn nicht mehr die sportliche Leistung zählt, sondern nur noch politisches Geplänkel, dann kann unsere Elf auch gleich nach Hause fahren... Trump ist nun mal der Boss, ob man das pers. gut findet oder nicht, ist dabei zweitrangig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Glaubst du etwa, dass sich Trump raus hält falls die USA Weltmeister werden sollten?

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Habicht schrieb:
dass sich Trump raus hält falls die USA Weltmeister werden sollten?
Der nimmt den Pokal am Ende noch vor der Mannschaft in die Hand. Klingt unwahrscheinlich? Trump a moment.....

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, qualle, Qyxes und 2 andere
qualle schrieb:
Sind doch gar nicht in deren Gruppe...
Zum Ausscheiden brauch es ja auch ein KO-Spiel - wäre theoretisch schon im 16tel-Finale möglich wenn beide jeweils Zweiter in ihrer Gruppe werden. ;)

Ich betrachte all die Spieler als einen Querschnitt der Menschen überall auf der Welt.
In jeder Mannschaft wird es den Großteil geben, der einfach nur kicken will, eine Meinung hat, die aber nicht kundtut, weil es eben nix mit Fußball zu tun hat. Einige wenige äußern sich, eben in die oder die andere Richtung.
Konkret, ich denke auch den USA kann man es gut kgönnen. Sie spielen gut und sind als Spieler/Mensch nicht mehr politisch als ich.
Vermute ich. Hoffe ich.

Ja, tu ich eigentlich schon aus den oben genannten Gründen.
Aber das ist zu komplex alles und ich bin froh, dass ich nur Zuschauer sein darf.

Tja, und ich hab auch nur erwähnt, dass ich es den USA gönnen würde, wenn sie gegen den Iran ausscheiden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Auf jeden Fall ist alles gut - ist doch nur (P)fussball, es gehört dazu, dass man Sympathien und Antipathien hat, so wie ich es ja auch den Italienern gönne, dass sie nicht dabei sind. :D

Bin mal auf heute gespannt.
Wär cool wenn Schick ne Bude macht :)

Der Rest ist für mich absolute BlackBox…

Edit: wobei Schweiz hab ich übersehen. Auch cool!

Zhenwu schrieb:
Ja, schönes Spiel und ziemlich fair.

Was ich allerdings nicht verstehe, diese dämliche 11 Meter Regel. Wieso darf der Schütze antäuschen aber wehe der Torwart bewegt sich ne ms zu früh
Der Schütze darf nicht antäuschen. Er darf den Anlauf verzögern, aber sobald er "committed ist", muss er durchziehen, ohne den Vorgang abzubrechen.

Und der Torwart darf sich bewegen, solange er sich auf der Torlinie bewegt. Aber er darf nicht die Distanz zum Elfmeterpunkt verkürzen, ehe der Schütze den Ball berührt. Daran hing es auch gestern. Der Torwart war zu früh im Spielfeld.

Alle anderen Spieler dürfen herum hampeln wie sie wollen, solange sie es außerhalb des Sechzehners tun. Auch an der Stelle gab es gestern einen Regelverstoß. Der Spieler, der den Rebound des ersten Elfmeters geklärt hat, war zu früh im Sechzehner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Zhenwu, FrankenDoM und eine weitere Person
Meinetwegen, mir ist es eigentlich ziemlich egal wer hinter Deutschland Vize-Weltmeister wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Tarnari
Der Müller gestern auch wieder zum weghören bei Magenta... die arme Laura.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Habicht schrieb:
hinter Deutschland Vize-Weltmeister wird.
Also mit dem was man bisher von Frankreich, England und Argentinien gesehen hat, muss DE noch deutlich an Form finden um da mitzuhalten bzw. vom Endspiel zu träumen. Soweit ich mich erinnere könnte England schon im 8tel drohen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben