Fireplace April 2026

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganzen Statistiken sind doch alle meehhhhh! Eckenverhältnis, Ballkontakte, Laufwege, Chancen und deren Verwertung, Rasenmuster, Schuhgröße - alles nur damit sich Millionen streiten, was da nun das Wichtigste von allen ist!

Sepp Herberger hat es einmal treffend klassisch und für jeden verständlich einfach formuliert: "Das Runde muss ins Eckige!" Das ist alles. :evillol:
 
Seh ich ähnlich. "Verdient" oder "unverdient" ist genauso Quark...hört man ja auch ständig und überall. Schüssen hin, Ballbesitz her...verdient hat der gewonnen wer ein Tor mehr macht!
Unverdient ists nur dann wenn Schiri/VAR scheiße bauen, wie z.B. D vor 2 Jahren vs ESP oder auch mein Verein vor 11 Jahren vs HSV.
 
habla2k schrieb:
Spanien wird aber zurückkommen,
Die dürfen von mir aus da bleiben, wo sie jetzt sind, so lange die nicht Fußball-Weltmeister 2026 werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Magellan
Portugal im ersten Spiel lasch, aber würde sie nicht abschreiben.

Hat schon eine Mannschaft am 1. oder 2. Spieltag die WM gewonnen?

Argentinien 2022 verloren gegen Saudi Arabien
Frankreich 2018 katastrophale mühsame Vorrunde trotz 7 Punkten.
Spanien 2010 verloren gegen die Schweiz

Deutschland 2014 am 1. Spieltag gegen Portugal ein 4-0, aber auch nur weil wir ein Mann mehr waren...

Am 2. Spieltag gegen Ghana war ein 2-2 und kann mich an viele Kommentare erinnern, dass es wir nicht schaffen.

Eine WM gewinnt die Mannschaft mit der besten Fitness, Form und größtem Zusammengehörigkeitsgefühl und Spielern die schon so einige WMs in der Tasche haben.
Wir haben bei dieser WM eine KO-Runde mehr und es ist insgesamt heiß in Nordamerika um die Jahreszeit.

Frankreich und England momentan Favorit, aber dies ist eher das Momentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:
definitiv, aber leider ist das ja heute ganz normal. Immer erstmal einen auf sterbenden Schwan machen
Ja, das kennt man ja.
Aber ganz konkret bei der Situation hat er sich den Kehlkopf gehalten, als hätte John Kreese persönlich zugelangt.
Ich hab mich echt erschrocken. Und das geht zu weit. Wenn das so weiter geht, bleibt ein Eriksen demnächst liegen, weil es keiner ernst nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Das ist aber auch ganz schön harte Kost, wenn man England gegen Kroatien gesehen hat 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
Also Tschechien und Südafrika machen gerade echt Werbung für ne WM mit 32 Teams. Solider Drittligakick. Tschechien offensiv wie auf Valium, Südafrika defensiv grauenvoll organisiert und endschwach im Kombinationsspiel. Ich mache jetzt nebenher mein Wohnzimmer sauber, das ist tatsächlich spannender.
 
Tarnari schrieb:
.... wird ein Schuh draus. Bin leider sehr abgelenkt, weil ich kochen .....
Dann pass auf, dass es nicht auch harte Kost wird...!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Tarnari
Jetzt komm schon, wenigstens noch 1:1, damit es sich für mich halbwegs gelohnt hat.


Na geht doch, nur noch rein damit :)

:smokin:
 
Und auf einmal ist wohl wieder alles Handspiel. Wie kann man den denn pfeifen? Arm so angelegt, wie es nur geht... Schirileistung passt sich dem Spiel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ach was, die kleine Schirimaus hat bisher alles richtig gemacht :p
 
Warhorstl schrieb:
Also Tschechien und Südafrika machen gerade echt Werbung für ne WM mit 32 Teams.
Beide haben momentan bei einer WM nichts zu suchen.
 
@mo schrieb:
Dann pass auf, dass es nicht auch harte Kost wird...!? :D
Ich bin zufrieden.
IMG_4416.jpeg


Mit dem Spiel nicht ganz. Schick war nicht da.
Wenigstens hat meine Kleine mit dem Tipp völlig richtig gelegen.
Nun Xhaka die Daumen drücken!
Ergänzung ()

Edit: Ex-SVB-Abend :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Pille90
Warhorstl schrieb:
Und auf einmal ist wohl wieder alles Handspiel. Wie kann man den denn pfeifen? Arm so angelegt, wie es nur geht... Schirileistung passt sich dem Spiel an.
In der zweiten Perspektive hat man gesehen, dass der Ball auf den linken Arm geflogen ist. Da hat der Arm eigentlich nix zu suchen, so hoch und abstehend vom Körper.
 
Tarnari schrieb:
Wenigstens hat meine Kleine mit dem Tipp völlig richtig gelegen.
Ich hatte erst ein 1 : 1 getippt und den Tipp dann ca. 10 Minuten vor dem Anpfiff korrigiert, in ein 2 : 1 für die Tschechen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ja, den Elfer hab ich auch nicht verstanden. Für mich war der rechte Arm angelegt und der Ball prallte von da an den linken.
Ergänzung ()

@Froki damn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben