Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Wir sind uns doch wohl alle einig, dass nichts daran halbwegs realistisch ist. Nichts! :D
Naja gut, also eine Niederlage Deutschlands oder auch zwei würde ich jetzt nicht komplett ausschließen, aber ich bin bei Dir, alles wird nicht zusammenkommen ;)
snoopa~zZ schrieb:
Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch.
Sympathie ist ja was sehr individuelles und kann absolut unterschiedlich bei jedem Menschen sein, also will ich dazu gar nichts sagen oder bewerten.
Aber egoistisch ist Messi definitiv und das bis ins Mark. Als Neymar zu Barca kam hat er Theater gemacht, weil er nicht mehr Bestverdiener war als Beispiel, als Barca das Hinspiel gegen die Bayern verloren hat damals mit 0-4 oder 1-4 wollte er im nächsten Spiel nicht mehr antreten und zum Umgang mit Fans gibt es unzählige Videos der beiden die ein klares Bild zeichnen.
habla2k schrieb:
Tatsache? Ich fand die Argentinier immer am Rande der Unsportlichkeit mit ihrer übertriebenen Härte. Allein das Finale 2014...
1990 war noch viel, viel schlimmer, aber 2014 war auch krass. Es wird ja immer nur von der Aktion Neuer/Higuain gesprochen, die auch noch 100% richtig entschieden wurde. Neuer ist halt einfach mal 2 Stunden früher am Ball und Higuain weiß das auch, was seine Reaktion klar belegt. Das die versucht haben Schweinsteiger kaputtzutreten wird gern vergessen oder der glasklare Elfmeter für Deutschland als Kramer ins Jenseits befördert wird und er sich bis heute nicht an das Spiel erinnern kann.
snoopa~zZ schrieb:
ja das war schon ein harter Kampf, aber jetzt nicht übertrieben unfair.
Übertrieben krass fand ich es 2014 jetzt allerdings auch nicht, da war 90 schlimmer oder auch Spanien - Holland 2010.
snoopa~zZ schrieb:
Meine erste WM als Kind war 94 und da fand ich Gabriel Batistuta toll (Maradona war ja nur noch ein verko**ter Schatten seiner selbst) und dann später gab es auch immer wieder Spieler, die ich irgendwie einfach mochte (Gabriel Heinze)
Ging mir genauso... Und dann kam Messi....
Habicht schrieb:
Fussballerisch begeistert war ich von Spanien 2008 - 2012 → Deutschland und Spanien haben seinerzeit den schönsten Fussball gespielt. 👍
2010 waren wir eigentlich reif, aber gut, ist Geschichte... Danke Jogi...

Thane schrieb:
Sehe ich ganz anders. CR7 ist meiner Ansicht nach der mannschaftsdienlichere Spieler, der immer alles gibt. Messi hat sich eigentlich immer nur auf sein Talent verlassen und andere arbeiten lassen, finde ich. Dass er bei Barca war, macht ihn noch unsympathischer.
100%. Siehe 2016, da wäre Messi beleidigt in der Kabine gesessen wenn man ihn rausgetreten hätte.
snoopa~zZ schrieb:
Ich persönlich fand CR7 trotzdem immer unsympathisch, auch weil zum damaligen Zeitpunkt als beide jung waren und die Symbole für Barca vs. Real waren, war zu dem Zeitpunkt meine Sympathie auch definitiv bei Barca. Real ist halt wie Bayern, hochnäsig und immer die besten ;). Barca war damals kreativer und sympathischer. Jedenfalls einfach nach meinem Gefühl ;).
Damals war mir Barca auch lieber, hat sich irgendwann gedreht und mittlerweile bin ich bei beiden raus.
Thane schrieb:
Also Barca ist für mich einfach eine Shitshow. So ein heftiger Schuldenberg, aber nie Konsequenzen, weil der spanische Kasperverband einfach nie bei diesem Verein bzw. auch bei anderen großen Vereinen durchgreift.
u.a. deshalb.
Zhenwu schrieb:
Neymar, die jüngsten Taten vom Rüdiger oder sowas wie von Nacho Fernández. Wenns schon strafrechtlich keine Konsequenzen hat, dann zumindest lebenslange sperre.
Über sowas kann ich einfach nur lachen... Lebenslange Sperre, klar... Wieso nicht gleich ins Gulak?
Zhenwu schrieb:
Aber man muss ehrlich sagen, da sind alle gleich. Frankreichs Torwart ist ja vorgestern in der 3. Minuten auch fast gestorben als sein Kollege ihm auf den Fuß gestanden ist.
Der ist doch direkt wieder aufgestanden und so ein Stollen auf der Zehe tut halt mal weh.
Zhenwu schrieb:
Trotz der ganzen Technik sind die Fehlentscheidungen (Frankreich 3. Minute) immer noch eklatant. Da empfand ich die 90er als angenehmer in der Hinsicht.
Da bin ich dabei. Das Gefühl mit VAR und solchen Entscheidungen ist einfach 3x bescheidener als damals.
Zhenwu schrieb:
Ach komm, die bekommen Echtzeitdaten rein und haben alle Winkel im Blick. Dem Schiri zu sagen, Moment, heftige Schwalbe, sollte keine 3 Sekunden gehen.
Du schaust zu wenig Fußball. Wäre schön wenn es so wäre.
Tarnari schrieb:
Und was macht CR7? Bewegt sich in einem starren Radius um den Elfer von maximal 5m um den Punkt herum.
Sagte vorhin nicht jemand mannschaftsdienlich?
Am Bewegungsradius kann man nicht die Mannschaftsdienlichkeit bewerten. Möglicherweise ist genau das die Vorgabe des Trainers an seinen 9er gewesen. Strafraum IMMER besetzt halten. Geht häufig verloren wenn man keinen echten 9er auf dem Platz hat und grad gegen tiefe Gegner kann das fatal sein. Ich bin auch sehr sicher, dass das so war, sonst hätte der Wechsel Ramos rein als echter 9er und einen schwachen CR7 drauf lassen wenig Sinn gemacht.
Ich hab gestern ein schwaches und vor allem unkreatives Portugal gesehen in allen Mannschaftsteilen und das macht es für einen 9er gegen eine 5er Kette nicht leichter wenn da nichts kommt.
Zhenwu schrieb:
Wie auch immer. Es kann aber nicht sein das die starken Mannschaften bevorzugt werden und die Underdogs im Nachteil sind.
Ist so! 100%
Zhenwu schrieb:
Na ja, andere würden dir jetzt Whataboutism vorwerfen.
Ja, die wissen aber dann halt nicht was das Wort bedeutet.
Zhenwu schrieb:
Ronaldo ist vieles aber ganz sicher keine der seiner Mannschaft dient
Das ist halt einfach nicht wahr. Siehe 2016 als deutlichstes Beispiel.
Zhenwu schrieb:
Kann man so sehen. Wie ich aber bereits anmerkte, hätte Senegal in der 3. Minute ein Tor gemacht sähe die komplette Partie aber sowas von anders aus
Check mal wie häufig nach Ecken Tore entstehen. Das ist einfach absolut übertrieben sich an dieser eine Szene so hochzugeiern. Fehlentscheidung ja, aber mehr auch nicht.
Thane schrieb:
Gute Frage. Es gibt afaik tatschlich eine statistische Auffälligkeit, dass (spiel-)starke Mannschaften häufiger von Entscheidungen der Schiedsrichter profitieren.
Genau aus dem Faktum ist doch das Wort Bayernbonus entstanden. Es gibt keinen Bayernbonus. Das ist der Vorteil großer Teams. Real Madrid wird immer größer angesehen als die Bayern, ob das stimmt ist mal egal, aber grad gegen dieses Real kriegt Bayern mit einer Regelmäßigkeit Entscheidungen gegen sich.
Wieso das so ist, ist ein gute Frage, aber die Menschen neigen einfach dazu Erfolg geil zu finden. Wieso sollte das bei Schiedsrichtern anders sein? Kein Vorwurf, weil sowas halt auch unterbewusst laufen kann.
habla2k schrieb:
2016 blenden wir aus, weil?
Weil es nicht in die "Argumentation" passt.
t3chn0 schrieb:
Kongo spielt einfach richtig gut....
Absolut. Hab ich auch so gesehen. Portugal kann mehr, aber daran ist auch ein Stück weit der Gegner verantwortlich, dass sie es eben nicht abrufen. Klasse Leistung und verdienter Punkt.
Mir haben die Portugiesen auch vom Verhalten gestern nicht gefallen. Das brutale Foul kurz vor Schluss und nicht mal eine Entschuldigung. Ständig am Gegner provozieren. Ich hoffe, dass sich das wieder legt. Ich bin eigentlich pro Portugal, aber so fällt es mir schwer.
Zhenwu schrieb:
stimmt, steht ja auch nicht in? Betreff der threads 💪
Du bist ja gerne genau, darum mach ich das jetzt mal auch. Das ist der Threadtitel, es ist ja keine E-Mail.
Zhenwu schrieb:
Ist jetzt nicht auf dich bezogen aber die Regeln sind wirklich Schwachsinnig und haben ganz viel von Willkür
Mit Willkür hat das nichts zu tun, aber es ist absolut richtig, dass die Regeln teilweise Quatsch sind. Nicht nachvollziehbar und manch eine ist kaum sinnvoll und vor allem einheitlich anwendbar.
sverebom schrieb:
Der Schütze darf nicht antäuschen.
Danke! Hier wird so oft abseits der Regeln "argumentiert", dass so ein Post ein Genuss ist :)
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Soweit ich mich erinnere könnte England schon im 8tel drohen.
Frankreich oder Brasilien und wahrscheinlicher Frankreich wenn ich mich jetzt nicht irre... Ist jetzt aber nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich fand Ronaldo gestern richtig schlecht, also die Offensive war ja wie gesagt insgesamt schon viel zu statisch und Ronaldo war dabei der Extremfall, dem hätte man auch nen Stuhl bringen können.
Strafraumbesetzung ist ja erstmal gut, aber man braucht auch Bewegung um die Verteidiger herauszuziehen, vor Entscheidungen (Verfolgen, Übergabe...) zu stellen und insgesamt einfach Lücken durch Bewegung zu schaffen - so statisch ist das viel zu einfach zu verteidigen.
Der Höhepunkt war dann als er den super zurückgelegten Ball, für den der Spieler hinter Ronaldo (Fernandes?) perfekt positioniert war, für sich nimmt obwohl er total schlecht zum Ball steht und ihn dann weit am Tor vorbei zieht. 25 Ballkontakte, 3 Schussversuche, keiner aufs Tor, 0 Zweikämpfe, 1 Pass ins Angriffsdrittel.
Das ist genau das was ich erwartet hatte, nur deutlich extremer.

Mit diesem brutalen Mittelfeld muss eigentlich viel mehr drin sein, auch wenn man nicht diese weltklasse Offensive hat. Da hätte man frühzeitig den jungen Goncalo Ramos als 9er einbauen und dann ein fluideres Offensivspiel mit viel mehr Bewegung forcieren müssen. Wenn das in den kommenden Spielen auch so statisch bleibt dann kommt Portugal nicht weit (oder muss darauf hoffen dass es wieder reicht sich mit unentschieden durchzuwürgen).
Ergänzung ()

Die Quoten bei den Buchmachern haben sich nach Spieltag 1 dann auch etwas verschoben:

1781772146470.png

Spanien jetzt hinter Frankreich, Portugal raus aus der Spitzengruppe und auf Argentien Niveau gefallen, Deutschland ist näher ran gerückt, Belgien nach hinten durchgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Tarnari
Mit 25 Ballkontakten hat er 5 mehr als Haaland. Defensive Zweikämpfe haben beide 0, aber diese Zahl kommt bei einem 9er öfter vor. Harry Kane hatte einen Zweikampf defensiv. Offensiv hatte Kane 9 und 4 gewonnen. Ronaldo 3 und 2 gewonnen.

Also es war sicherlich kein gutes Spiel, aber so schlecht wie es wieder geschrieben wird war es auch nicht, vor allem nicht im Verhältnis zu anderen 9ner. Macht er einen der beiden Rückpässe rein, dann hätten ihn die gleichen Schreiberlinge gefeiert. Die Nummer wo er den Schuss nimmt und nicht Fernandes kann genauso gut an Fernandes liegen weil er nichts gesagt hat.

Aber gut, so ist es eben immer.

Mal sehen wie sich das Turnier noch entwickelt. Die Spanier haben nicht erst einmal ihren Auftakt nicht gewonnen und am Ende das Turnier. Auch Argentinien vor 4 Jahren wie hier bereits erwähnt wurde.

• Gefällt mir
Der Abstand von ENG zu ARG ist spannend. Dass Brasilien immer noch so weit vorne steht wundert mich. Und der Abstand von Deutschland zu Niederlande ist dann auch gleich sehr groß.

Spanien wird aber zurückkommen, da bin ich sicher. Das war jetzt der Ausrutscher. Leider.

• Gefällt mir
Khaotik schrieb:
Der nimmt den Pokal am Ende noch vor der Mannschaft in die Hand. Klingt unwahrscheinlich? Trump a moment.....
Was Salt Bae kann, kann Trump schon lange 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle und FrankenDoM
habla2k schrieb:
Spanien wird aber zurückkommen, da bin ich sicher. Das war jetzt der Ausrutscher. Leider.
Spanien wird 100% sicher besser, da bin ich bei Dir, aber ich glaube nicht an Spanien. Die Garanten vor 2 Jahren sind alle 3 nicht in der Form. Yamal noch in der besten, aber Rodri und vor allem Williams sind krass schlechter als vor 2 Jahren drauf.

Ich lande am Ende irgendwie immer bei Frankreich und das trotz der schlechten 1. Halbzeit und Dechamps. England war gestern auch stark und die Hausaufgaben wurden gemacht, aber ich bin noch nicht 100% überzeugt. Kroatien ist gut, aber halt auch eine überalterte Mannschaft die sehr luftig verteidigt hat. Die ersten 3 Gegentore waren jetzt eigentlich nicht so schwer zu verteidigen wenn man nicht komplett pennt. Ich will das aber gar nicht schlecht reden. England war vielleicht sogar die überzeugendste Nation der Favoriten.

Wir sind halt in der ersten Runde der Spiele... Mal schauen was noch passiert, grad bei der Anzahl an Überraschungen bisher und das sind auch für einen ersten Spieltag schon ungewöhnlich viele.

Aber ist doch schön, alle spielen mit, alle haben Spaß und wir sind so schlau wie vor Beginn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Übrigens @Magellan die Bayernspieler performen ja ganz gut. Olise, Kane und heute Nacht auch Diaz.

Zhenwu schrieb:
Was Salt Bae kann, kann Trump schon lange 🤣
Vielleicht wird er sich vorher auch noch mit Infanti(l)no drum kloppen, wer das Ding übergeben darf.
Ob sichs der Selbstdarsteller der FIFA nehmen lässt, kann ich nicht sagen, aber wenn ers jemandem geben würde, dann einem Trump.

FrankenDoM schrieb:
Harry Kane hatte einen Zweikampf defensiv.

Naja das ist jetzt ein unvollständiges Bild, Kane hatte defensiv 1 Zweikampf, 1 Schuss blockiert, 2 Klärungen, 1 Wiedereroberung dazu hat er 6 Pässe ins Angriffsdrittel und 3 lange Bälle gespielt, 2 Chancen herausgespielt, die Heatmap zeigt ihn überall auf dem Platz.

Auch Haaland hatte 2 Klärungen, 2 Wiedereroberungen, 1 Chance herausgespielt...

Ronaldo defensiv 0 Zweikämpfe, 0 blocks, 0 Klärungen, 0 Eroberungen, 1 Pass ins Angriffsdritel, 0 lange Bälle, 0 Chancen herausgespielt, Heatmap zeigt abgesehen vom Mittelkreis (Anstoß?) praktisch nur das offensive Drittel und da hauptsächlich den Elferpunkt.

Also unabhängig von der Chancenverwertung war Ronaldo einfach kaum am Spiel beteiligt, die Zahlen sind nur eine Statistik die das verdeutlicht aber sehen konnte es ja jeder im Spiel.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
die Bayernspieler performen ja ganz gut.
Blöd nur, dass abgesehen von Musiala die deutschen Bayernspieler in der Offensive verletzt fehlen (Karl und Gnabry) :(

habla2k schrieb:
Und der Abstand von Deutschland zu Niederlande ist dann auch gleich sehr groß.
Im Vergleich zu meiner Wahrnehmung sind die Niederlande noch viel zu weit vorn, da traue ich Marokko oder Norwegen mehr zu als unseren Nachbarn.

Und wie immer gilt, dass die Quoten kein Leistungsindex für die Teams sind sondern eine Weltmeisterwahrscheinlichkeit darstellen, und dafür spielt der potentielle Pfad durchs Turnier eine große Rolle - Deutschalnd könnte da einen schweren erwischen und z.B. Spanien einen relativ einfachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Magellan schrieb:
Naja das ist jetzt ein unvollständiges Bild
Ich bin auf Deine Werte eingegangen und hab einen dazu genommen.
Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass die anderen beiden gleich schlecht waren oder sowas ich hab lediglich die vorgebrachten Zahlen ins Verhältnis gesetzt um damit aufzuzeigen, dass seine Werte so schlecht nicht sind wie sie ohne Kontext erscheinen.
Zudem hatte er eindeutig die Aufgabe die Box zu besetzen, was auch Deine Heatmap eindeutig zeigt. Die Aufgabe hatten die anderen beiden sehr klar und deutlich nicht. Allein schon deshalb machen Defensivzweikämpfe oder Bälle ins Angriffsdrittel als Vergleich wenig Sinn. Gerd Müller oder Lukaku oder Luca Toni hatten auch keinen größeren Bewegungsradius oder groß andere Zahlen in der Regel.
Fotmob bewertet ihn am Ende mit 6,7 und das passt auch zu dem was ich gesehen habe. Der Kicker gibt ihm eine 4,5. Auch das passt. Kein gutes aber auch kein bodenloses Spiel.
Der Witz ist halt wenn einer der 3 Abschlüsse ein Tor ist, dann hat er bei footmob 8+ und bei Kicker min. ein 2,5.

Messi hat eine 9,7 bei mMn nicht überragenden Zahlen. Die Tore stehen halt über allem, ist ja auch irgendwo Ok.

Und zum Thema am Spiel beteiligt. Haaland hatte 20 Ballkontakte, also noch mal 5 weniger als CR7. Ist man damit am Spiel beteiligt? Doch auch nur aufgrund der Tore.

Magellan schrieb:
Im Vergleich zu meiner Wahrnehmung sind die Niederlande noch viel zu weit vorn, da traue ich Marokko oder Norwegen mehr zu als unseren Nachbarn.
Das Gefühl hab ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube CR7 hat keine Aufgaben, der macht was er möchte...

FrankenDoM schrieb:
Und zum Thema am Spiel beteiligt. Haaland hatte 20 Ballkontakte, also noch mal 5 weniger als CR7. Ist man damit am Spiel beteiligt?
Wie gesagt ich stütze meine Aussage nicht auf die Zahlen sondern auf das Spiel das ich gesehen habe, die Zahlen dienten nur als Verdeutlichung.
Das Spiel von Haaland habe ich nicht gesehen.

Box Besetzung ist das eine, keine Bewegung im Spiel haben etwas anderes, wenn DAS die Anweisung war dann ist der Trainer imho untauglich. Ich vermute eher, dass sie das in Kauf nehmen um Ronaldo eben aufstellen zu können, ich bezweifle aber, dass dies ein lohnender Trade-off ist.
Am Ende bleibt es dabei, ich habe eine richtig schwache und statische Offensive von Portugal gesehen und innerhalb dieser ist Ronaldo das negative Extrem gewesen.

@kampion
Der Beitrag in deinem Link wurde von der Reddit-Moderation entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Am Ende bleibt es dabei, ich habe eine richtig schwache und statische Offensive von Portugal gesehen und innerhalb dieser ist Ronaldo das negative Extrem gewesen.
Diesen Satz unterschreibe ich Dir ja vollkommen, aber für mich ist auch das eine Ursache für das relativ statische Spiel von CR7.
So wie das Spiel gelaufen ist und so wie sich Portugal im letzten Drittel präsentiert hat glaube ich einfach nicht, dass ein anderer Spieler mehr Akzente gesetzt hätte. Es kamen ja auch kaum Bälle in den Strafraum und auch die Ecken waren brutal schwach.
Wer da welche Anweisungen hatte kann ich nicht beurteilen, ich wollte das nur als Option einbringen, aber ich hab auch nicht gesehen, dass da keine Bewegung war und auch die Headmap gibt das nicht her. Natürlich war er hauptsächlich um den Elfmeterpunkt, aber das ist nun mal Kern der Aufgabe einer 9. Leider hat die FIFA die Laufleistung nicht veröffentlicht.
Ich finde auch den Trainer nicht untauglich wenn es so gewesen sein sollte. Ich würde es nicht anders machen wenn ich weiß, dass der Gegner vermutlich sehr defensiv spielen wird. Dann würde ich meiner 9 auch sagen, dass er die Box immer zu besetzen hat, weil es fatal wäre wenn man mal durchkommt hinter die Kette und keiner in der Mitte ist.
Mit diesem Problem arbeitet die DFB Elf seit Kloses Rücktritt. Man hat es phasenweise mal "gelöst" mit Fülle oder Kleindienst die auch keinen großen Bewegungsradius hatten und ich wette, dass einer oder gar beide im Kader wären wenn die Form gepasst hätte.
Am Ende des Tages deckt sich mein Eindruck mit der Bewertung des Kickers oder Fotmob. Ist ja auch Ok so.

Tarnari schrieb:
Das ist für mich das vortäuschen einer Verletzung. Quasi ein Betrug.
Meine Meinung. Ich hasse solche Aktionen und Spieler, die sie begehen.
definitiv, aber leider ist das ja heute ganz normal. Immer erstmal einen auf sterbenden Schwan machen. und lustig dann immer, wenn das Spiel einfach weiterläuft und man sieht, wie die Spieler das dann merken und nach 10 Sekunden am Bildrand wieder ganz normal aufstehen ;).

Portugal wie viele andere Favoriten mit massiven Probleme gute Chancen rauszuspielen und viel zu viel auf Einzelleistung verlassen. CR7 ist mittlerweile wirklich ein Klotz am Bein vom Team...

England dann am Abend der erste Topfavorit der komplett geliefert hat, wobei Kroatien eben auch einfach nicht mehr insgesamt auf dem allerhöchsten Niveau ist.

Morgen / heute Nacht startet dann ja schon der 2.Spieltag, da müssen die Teams ja dann doch teilweise mehr riskieren, um noch Chancen auf die KO-Runde zu haben. Das könnte zu interessanten Spielen führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
FrankenDoM schrieb:
Ich lande am Ende irgendwie immer bei Frankreich und das trotz der schlechten 1. Halbzeit und Dechamps. England war gestern auch stark und die Hausaufgaben wurden gemacht, aber ich bin noch nicht 100% überzeugt.
Ich sehe aktuell Frankreich und England vorne, und zwischen den beiden Frankreich im Vorteil weil ich sie als gefestigter einschätze. Deutschland wird eine Rolle spielen, aber ich glaube, da fehlt noch die Erfahrung und Wettkampfhärte. Die werden gut mitspielen und und uns wieder viel Freude machen, aber irgendwann werden sie von einer der vier Top-Mannschaften abgekocht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und FrankenDoM
Khaotik schrieb:
Frankreich, England und Argentinien gesehen hat, muss DE noch deutlich an Form finden um da mitzuhalten bzw. vom Endspiel zu träumen
aus Erfahrung muss man das ja auch immer relativieren und am Ende ist die Dynamik in solchen Spielen auch immer anders. Jetzt gegen die vermeintlich kleinen haben sich sehr viele sehr dumm angestellt, egal ob Portugal, Spanien oder auch die Türkei mit ihren gefühlt 30 Torschüssen... Frankreich hat natürlich die individuell stärkste Mannschaft, aber zumindest in den ersten 45 Minuten haben sie relativ konzeptlos gespielt - und wie hier schon besprochen - hätte das Spiel auch komplett anders ausgehen können, wenn Jackson etwas besser gezielt hätte. Argentinien habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen und kann dazu nur sagen, dass 2 von 3 Toren quasi geschenkt waren. Aber so ist Fußball...
Jetzt im Nachgang zum ersten Spieltag kann man festhalten, dass Deutschland es im Duell David gegen Goliath mit Abstand am besten gelöst hat. Und wenn es dann auf die KO-Spiele zugeht und die vermeintlich großen gegeneinander spielen, kann jede Szene entscheidend sein.
Im Nachgang kann man eigentlich bei fast allen Turnieren sagen: Wenn diese eine Chance reingegangen wäre, dann wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Abgesehen von unserem Spiel gegen Spanien, erinnere ich mich immer wieder an die EM 21 gegen England. Da läuft Müller alleine aufs Tor zu und schiebt aus 20 - 25 Metern knapp daneben. Danach bekommen wir die 2 Gegentore in den letzten 15 Minuten. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben