FrankenDoM
Admiral
Naja gut, also eine Niederlage Deutschlands oder auch zwei würde ich jetzt nicht komplett ausschließen, aber ich bin bei Dir, alles wird nicht zusammenkommenhabla2k schrieb:Wir sind uns doch wohl alle einig, dass nichts daran halbwegs realistisch ist. Nichts!![]()
Sympathie ist ja was sehr individuelles und kann absolut unterschiedlich bei jedem Menschen sein, also will ich dazu gar nichts sagen oder bewerten.snoopa~zZ schrieb:Hmm ok. Im Vergleich zu CR7 fand ich Messi eigentlich immer sehr sympathisch und nicht so egoistisch.
Aber egoistisch ist Messi definitiv und das bis ins Mark. Als Neymar zu Barca kam hat er Theater gemacht, weil er nicht mehr Bestverdiener war als Beispiel, als Barca das Hinspiel gegen die Bayern verloren hat damals mit 0-4 oder 1-4 wollte er im nächsten Spiel nicht mehr antreten und zum Umgang mit Fans gibt es unzählige Videos der beiden die ein klares Bild zeichnen.
1990 war noch viel, viel schlimmer, aber 2014 war auch krass. Es wird ja immer nur von der Aktion Neuer/Higuain gesprochen, die auch noch 100% richtig entschieden wurde. Neuer ist halt einfach mal 2 Stunden früher am Ball und Higuain weiß das auch, was seine Reaktion klar belegt. Das die versucht haben Schweinsteiger kaputtzutreten wird gern vergessen oder der glasklare Elfmeter für Deutschland als Kramer ins Jenseits befördert wird und er sich bis heute nicht an das Spiel erinnern kann.habla2k schrieb:Tatsache? Ich fand die Argentinier immer am Rande der Unsportlichkeit mit ihrer übertriebenen Härte. Allein das Finale 2014...
Übertrieben krass fand ich es 2014 jetzt allerdings auch nicht, da war 90 schlimmer oder auch Spanien - Holland 2010.snoopa~zZ schrieb:ja das war schon ein harter Kampf, aber jetzt nicht übertrieben unfair.
Ging mir genauso... Und dann kam Messi....snoopa~zZ schrieb:Meine erste WM als Kind war 94 und da fand ich Gabriel Batistuta toll (Maradona war ja nur noch ein verko**ter Schatten seiner selbst) und dann später gab es auch immer wieder Spieler, die ich irgendwie einfach mochte (Gabriel Heinze)
2010 waren wir eigentlich reif, aber gut, ist Geschichte... Danke Jogi...Habicht schrieb:Fussballerisch begeistert war ich von Spanien 2008 - 2012 → Deutschland und Spanien haben seinerzeit den schönsten Fussball gespielt. 👍
100%. Siehe 2016, da wäre Messi beleidigt in der Kabine gesessen wenn man ihn rausgetreten hätte.Thane schrieb:Sehe ich ganz anders. CR7 ist meiner Ansicht nach der mannschaftsdienlichere Spieler, der immer alles gibt. Messi hat sich eigentlich immer nur auf sein Talent verlassen und andere arbeiten lassen, finde ich. Dass er bei Barca war, macht ihn noch unsympathischer.
Damals war mir Barca auch lieber, hat sich irgendwann gedreht und mittlerweile bin ich bei beiden raus.snoopa~zZ schrieb:Ich persönlich fand CR7 trotzdem immer unsympathisch, auch weil zum damaligen Zeitpunkt als beide jung waren und die Symbole für Barca vs. Real waren, war zu dem Zeitpunkt meine Sympathie auch definitiv bei Barca. Real ist halt wie Bayern, hochnäsig und immer die besten. Barca war damals kreativer und sympathischer. Jedenfalls einfach nach meinem Gefühl
.
u.a. deshalb.Thane schrieb:Also Barca ist für mich einfach eine Shitshow. So ein heftiger Schuldenberg, aber nie Konsequenzen, weil der spanische Kasperverband einfach nie bei diesem Verein bzw. auch bei anderen großen Vereinen durchgreift.
Über sowas kann ich einfach nur lachen... Lebenslange Sperre, klar... Wieso nicht gleich ins Gulak?Zhenwu schrieb:Neymar, die jüngsten Taten vom Rüdiger oder sowas wie von Nacho Fernández. Wenns schon strafrechtlich keine Konsequenzen hat, dann zumindest lebenslange sperre.
Der ist doch direkt wieder aufgestanden und so ein Stollen auf der Zehe tut halt mal weh.Zhenwu schrieb:Aber man muss ehrlich sagen, da sind alle gleich. Frankreichs Torwart ist ja vorgestern in der 3. Minuten auch fast gestorben als sein Kollege ihm auf den Fuß gestanden ist.
Da bin ich dabei. Das Gefühl mit VAR und solchen Entscheidungen ist einfach 3x bescheidener als damals.Zhenwu schrieb:Trotz der ganzen Technik sind die Fehlentscheidungen (Frankreich 3. Minute) immer noch eklatant. Da empfand ich die 90er als angenehmer in der Hinsicht.
Du schaust zu wenig Fußball. Wäre schön wenn es so wäre.Zhenwu schrieb:Ach komm, die bekommen Echtzeitdaten rein und haben alle Winkel im Blick. Dem Schiri zu sagen, Moment, heftige Schwalbe, sollte keine 3 Sekunden gehen.
Am Bewegungsradius kann man nicht die Mannschaftsdienlichkeit bewerten. Möglicherweise ist genau das die Vorgabe des Trainers an seinen 9er gewesen. Strafraum IMMER besetzt halten. Geht häufig verloren wenn man keinen echten 9er auf dem Platz hat und grad gegen tiefe Gegner kann das fatal sein. Ich bin auch sehr sicher, dass das so war, sonst hätte der Wechsel Ramos rein als echter 9er und einen schwachen CR7 drauf lassen wenig Sinn gemacht.Tarnari schrieb:Und was macht CR7? Bewegt sich in einem starren Radius um den Elfer von maximal 5m um den Punkt herum.
Sagte vorhin nicht jemand mannschaftsdienlich?
Ich hab gestern ein schwaches und vor allem unkreatives Portugal gesehen in allen Mannschaftsteilen und das macht es für einen 9er gegen eine 5er Kette nicht leichter wenn da nichts kommt.
Ist so! 100%Zhenwu schrieb:Wie auch immer. Es kann aber nicht sein das die starken Mannschaften bevorzugt werden und die Underdogs im Nachteil sind.
Ja, die wissen aber dann halt nicht was das Wort bedeutet.Zhenwu schrieb:Na ja, andere würden dir jetzt Whataboutism vorwerfen.
Das ist halt einfach nicht wahr. Siehe 2016 als deutlichstes Beispiel.Zhenwu schrieb:Ronaldo ist vieles aber ganz sicher keine der seiner Mannschaft dient
Check mal wie häufig nach Ecken Tore entstehen. Das ist einfach absolut übertrieben sich an dieser eine Szene so hochzugeiern. Fehlentscheidung ja, aber mehr auch nicht.Zhenwu schrieb:Kann man so sehen. Wie ich aber bereits anmerkte, hätte Senegal in der 3. Minute ein Tor gemacht sähe die komplette Partie aber sowas von anders aus
Genau aus dem Faktum ist doch das Wort Bayernbonus entstanden. Es gibt keinen Bayernbonus. Das ist der Vorteil großer Teams. Real Madrid wird immer größer angesehen als die Bayern, ob das stimmt ist mal egal, aber grad gegen dieses Real kriegt Bayern mit einer Regelmäßigkeit Entscheidungen gegen sich.Thane schrieb:Gute Frage. Es gibt afaik tatschlich eine statistische Auffälligkeit, dass (spiel-)starke Mannschaften häufiger von Entscheidungen der Schiedsrichter profitieren.
Wieso das so ist, ist ein gute Frage, aber die Menschen neigen einfach dazu Erfolg geil zu finden. Wieso sollte das bei Schiedsrichtern anders sein? Kein Vorwurf, weil sowas halt auch unterbewusst laufen kann.
Weil es nicht in die "Argumentation" passt.habla2k schrieb:2016 blenden wir aus, weil?
Absolut. Hab ich auch so gesehen. Portugal kann mehr, aber daran ist auch ein Stück weit der Gegner verantwortlich, dass sie es eben nicht abrufen. Klasse Leistung und verdienter Punkt.t3chn0 schrieb:Kongo spielt einfach richtig gut....
Mir haben die Portugiesen auch vom Verhalten gestern nicht gefallen. Das brutale Foul kurz vor Schluss und nicht mal eine Entschuldigung. Ständig am Gegner provozieren. Ich hoffe, dass sich das wieder legt. Ich bin eigentlich pro Portugal, aber so fällt es mir schwer.
Du bist ja gerne genau, darum mach ich das jetzt mal auch. Das ist der Threadtitel, es ist ja keine E-Mail.Zhenwu schrieb:stimmt, steht ja auch nicht in? Betreff der threads 💪
Mit Willkür hat das nichts zu tun, aber es ist absolut richtig, dass die Regeln teilweise Quatsch sind. Nicht nachvollziehbar und manch eine ist kaum sinnvoll und vor allem einheitlich anwendbar.Zhenwu schrieb:Ist jetzt nicht auf dich bezogen aber die Regeln sind wirklich Schwachsinnig und haben ganz viel von Willkür
Danke! Hier wird so oft abseits der Regeln "argumentiert", dass so ein Post ein Genuss istsverebom schrieb:Der Schütze darf nicht antäuschen.
Ergänzung ()
Frankreich oder Brasilien und wahrscheinlicher Frankreich wenn ich mich jetzt nicht irre... Ist jetzt aber nicht besserKhaotik schrieb:Soweit ich mich erinnere könnte England schon im 8tel drohen.
Zuletzt bearbeitet: