Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Über sowas kann ich einfach nur lachen... Lebenslange Sperre, klar... Wieso nicht gleich ins Gulak?
Ach so, schwere Körperverletzung mit Vorsatz ist für dich also in Ordnung?

Wozu will man solche Spieler in er Liga/Verein/sonst wo haben?

Und bitte, alleine die 3 von mir genannten Fouls waren alles andere als eine Lappalie und absolut gewollt.
FrankenDoM schrieb:
Der ist doch direkt wieder aufgestanden und so ein Stollen auf der Zehe tut halt mal weh.
Schön, du hast meinen Punkt verstanden - oder auch nicht.
FrankenDoM schrieb:
Da bin ich dabei. Das Gefühl mit VAR und solchen Entscheidungen ist einfach 3x bescheidener als damals.
🙏
FrankenDoM schrieb:
Du schaust zu wenig Fußball. Wäre schön wenn es so wäre.
Das mag sein aber das Beispiel gestern, ich habe es bereits geschrieben, zeigt doch dann man anscheinend doch in "Echtzeit" kleinere Entscheidungen zurücknehmen kann.
FrankenDoM schrieb:
👍
FrankenDoM schrieb:
Das ist halt einfach nicht wahr. Siehe 2016 als deutlichstes Beispiel.
Hat er seiner Mannschaft gedient oder nur sich selbst?
Ich weiß, CR7 wird gerne ein Schrein gebaut hauptsächlich geht es ihm nur um sich selbst.
FrankenDoM schrieb:
Check mal wie häufig nach Ecken Tore entstehen. Das ist einfach absolut übertrieben sich an dieser eine Szene so hochzugeiern. Fehlentscheidung ja, aber mehr auch nicht.
Diese Szene dient ja nur der Verdeutlichung. Fehlenscheidungen, spielentscheidende werden Permanent getroffen. Siehe Handspiel Cucurella oder jetzt erst vor kurzem mit Messi.

Wenn die falsch gegebene Ecke zurückgenommen werden kann per VAR, wieso kann das Foul und die rote Karte nicht im Nachhinein gegeben werden?
FrankenDoM schrieb:
Du bist ja gerne genau, darum mach ich das jetzt mal auch. Das ist der Threadtitel, es ist ja keine E-Mail.
Ach komm, du willst doch jetzt nicht so willkürlich sein wie die Schiedsrichter, oder? 😉
Wir Diskutieren hier nun mal über die WM und nicht die EM.
FrankenDoM schrieb:
Mit Willkür hat das nichts zu tun, aber es ist absolut richtig, dass die Regeln teilweise Quatsch sind. Nicht nachvollziehbar und manch eine ist kaum sinnvoll und vor allem einheitlich anwendbar.
Stimmt, dann Manipulation?
Wieso werden die gleichen regeln so massiv unterschiedlich angewendet. Und sag jetzt bitte nicht, das liegt an der individuellen Entscheidung der Schiedsrichter.

Aber das ist doch genau das was ich mit Willkür meine "Nicht nachvollziehbar und manch eine ist kaum sinnvoll"

Zhenwu schrieb:
Und was meint ihr, hat BiH wirklich rot dafür verdient?
Die Notbremse war klar rot. Innerhalb von 20 Minuten sind sie auch komplett untergegangen. Schade für Bosnien, aber das war's wohl mit der WM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nach Regelwerk ist das halt eine klare rote Karte. Notbremse wie es so schön heißt, weil Verhinderung einer klaren Torchance.
Ergänzung ()

Pille90 schrieb:
Schade für Bosnien, aber das war's wohl mit der WM
Wieso? Die haben aktuell einen Punkt. Ein Sieg gegen Katar und sie haben vier. Die acht besten Drittplatzierten kommen auch weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Wieso? Die haben aktuell einen Punkt. Ein Sieg gegen Katar und sie haben vier. Die acht besten Drittplatzierten kommen auch weiter!
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass Bosnien gegen Katar gewinnen wird. Die haben sich gegen die Schweiz schon recht gut angestellt. Wird ein schwieriges Spiel, aber wer weiß. Wie du schon sagst, ist noch alles möglich.

Pille90 schrieb:
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass Bosnien gegen Katar gewinnen wird.
Ich auch nicht und deshalb habe ich auf einen Sieg Katars getippt.

Pille90 schrieb:
Die Notbremse war klar rot. Innerhalb von 20 Minuten sind sie auch komplett untergegangen. Schade für Bosnien, aber das war's wohl mit der WM.

Thane schrieb:
Nach Regelwerk ist das halt eine klare rote Karte. Notbremse wie es so schön heißt, weil Verhinderung einer klaren Torchance.
Ach kommt, es war offensichtlich, dass er den Ball spielen wollte. Messi dagegen foult um ein Vielfaches heftiger und ich würde sagen sogar mit purer Absicht.

Das ist doch alles eine üble Farce.

@Zhenwu Das Messi Foul war auch ne klare rote Karte. Dass da nicht mal der VAR eingegriffen hat, zeigt nur welchen Bonus solche Spieler bei großen Turnieren bekommen. Das finde ich dann schon lächerlich.

Das Muharemovic ne rote Karte kassiert war absolut richtig. Da spielt es keine Rolle, ob er den Ball spielen wollte oder nicht. Er hat reingegrätscht und nur den Spieler getroffen. Blöd gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, snoopa~zZ und FrankenDoM
Die rote Karte für den Spieler von Katar ist - für dieses harte Foul, auch wenn es nicht vorsätzlich erfolgte - die einzig richtige Entscheidung des Schiedsrichterteams.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Pille90
Sah eigentlich nicht so spektakulär aus vom Foul und dann so ein Ergebnis, richtig bitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Und jetzt auch noch ein Eigentor. :o

Mannschaften, wie auch Katar, haben mit ihrem Oberligafußball, bei einer WM nicht zu suchen. :rolleyes:

Da hat Katar sich einen Bärendienst erwiesen, 2x Rot, Kanada-Spieler kaputt gemacht und dann noch 3 Dinger gefressen. Aber regulär ohne Karten und Verletzte hätte Kanada bestimmt auch 4:0 gewonnen, also peinlich für Schweiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Ich bin eigentlich der Typ, der sich jedes EM / WM Spiel anschaut, weil ich alle Mannschaften sehen möchte. Aber leider macht die FIFA mir einen Strich durch die Rechnung. ZDF / ARD zeigen zwar Spiele, aber ich ärgere mich, dass ich kein MagentaTV habe, da wird jedes Spiel gezeigt. Super ärgerlich …

Zhenwu schrieb:
Ach so, schwere Körperverletzung mit Vorsatz ist für dich also in Ordnung?
Nein, steht wo?
Zhenwu schrieb:
Und bitte, alleine die 3 von mir genannten Fouls waren alles andere als eine Lappalie und absolut gewollt.
Gewollt ist eine reine böswillige Unterstellung von Dir.
Zhenwu schrieb:
Schön, du hast meinen Punkt verstanden - oder auch nicht.
Ich glaube Du verstehst Deine Punkte selbst nicht. Aussage: "Ist fast gestorben". Für die die häufiger als alle 4 Jahre paar Spiele schauen bedeutet das sich am Boden wälzen und mehr daraus machen als es war. Ist hier halt einfach nicht passiert. Aber Du unterstellst ihm jetzt bestimmt wieder irgendwelche Dinge...
Zhenwu schrieb:
Das mag sein aber das Beispiel gestern, ich habe es bereits geschrieben, zeigt doch dann man anscheinend doch in "Echtzeit" kleinere Entscheidungen zurücknehmen kann.
Kann man bei einzelnen Szenen sicherlich, aber in der Regel sind VAR Szenen nicht so einfach, sonst hätte der Schiri es gleich richtig gesehen und es würde nicht teilweise wochenlang diskutiert werden.
Zhenwu schrieb:
Hat er seiner Mannschaft gedient oder nur sich selbst?
Ich weiß, CR7 wird gerne ein Schrein gebaut hauptsächlich geht es ihm nur um sich selbst.
Selbstverständlich hat er sich für seine Mannschaft eingesetzt und der 2. Satz ist wie oben mal wieder nur eine wilde Unterstellung. Was er tut spricht eine andere Sprache, zumindest das was man mitbekommt oder kennst Du ihn persönlich um die Medien hier zu widerlegen?
Zhenwu schrieb:
Diese Szene dient ja nur der Verdeutlichung. Fehlenscheidungen, spielentscheidende werden Permanent getroffen. Siehe Handspiel Cucurella oder jetzt erst vor kurzem mit Messi.

Wenn die falsch gegebene Ecke zurückgenommen werden kann per VAR, wieso kann das Foul und die rote Karte nicht im Nachhinein gegeben werden?
Das von Messi war mit Nichten spielendscheidend. Zudem ist die Aussage permanent spielentscheidende Fehlentscheidungen einfach belegbar falsch. Schon aberwitzig solche Behauptungen aufzustellen wenn man selbst sagt, dass man kaum Fußball schaut...

Und zu der Messi Szene, der VAR hätte natürlich einschreiten können, war aber halt der Meinung, dass die Entscheidung am Platz Ok war. Weder Experten, noch Fans sind sich einig und die Schiedsrichter halt auch nicht. Und jetzt?
So viel auch zum Thema Echtzeit...
Zhenwu schrieb:
Ach komm, du willst doch jetzt nicht so willkürlich sein wie die Schiedsrichter, oder? 😉
Wir Diskutieren hier nun mal über die WM und nicht die EM.
Wir haben über die Leistung von Portugal seit 2006 gesprochen bzw, Du und die kann ich nun mal nicht bewerten wenn ich mir nur die Spiele alle 4 Jahre anschaue.
Und wenn Du nur über das was im ThreadTITEL steht diskutieren willst. Da steht auch 2026, was wolltest Du dann mit 2006?
Zhenwu schrieb:
Wieso werden die gleichen regeln so massiv unterschiedlich angewendet. Und sag jetzt bitte nicht, das liegt an der individuellen Entscheidung der Schiedsrichter.
Na klar liegt es genau daran. Es sind halt nun mal Menschen und die treffen unterschiedliche Entscheidungen und nehmen Dinge verschieden wahr. Die Fußballregeln sind halt leider keine 1 oder 0 Regeln und damit ist klar, dass sowas passiert.
Wie hier im Forum, jeder hat seine Meinung zur selben Thematik. Kommt vor. Du bist bei der Thematik also nichts Großem auf der Spur.

Zu den 3 Spielen...
Zum Südafrika Spiel wurde schon alles gesagt... schwere Kost.
Die beiden anderen Ergebnisse doch erwartbar. Kanada nicht in der Höhe natürlich.

Gute Besserung an Kone. Sehr unglücklich gelaufene Szene. Ich hab bisher nur eine Wiederholung gesehen, aber ich sehe das wie Hummels und Müller. Keine rote Karte und schon gar nicht wenn man Messi davon kommen lässt mit nicht einmal gelb.

1lluminate23 schrieb:
Ich bin eigentlich der Typ, der sich jedes EM / WM Spiel anschaut, weil ich alle Mannschaften sehen möchte.
Ich eigentlich auch, aber die Anstoßzeiten und dazu die Qualität mancher Spiele halten mich sehr gut davon ab.

Zhenwu schrieb:
Ach kommt, es war offensichtlich, dass er den Ball spielen wollte. Messi dagegen foult um ein Vielfaches heftiger und ich würde sagen sogar mit purer Absicht.

Das ist doch alles eine üble Farce.
Wenn man die Regeln nicht kennt, dann mag das so erscheinen.
Und zur Messi Szene und Deiner nächsten böswilligen Unterstellung. Ich kann Messi null leiden und hätte deshalb schon gerne die rote Karte gesehen, aber hier Absicht zu unterstellen ist schon auch wild.
Und selbst wenn die Messi Szene 100% falsch war, dann ist die andere 100% richtig entschieden. Wie kann eine richtige Entscheidung nun alles zur Farce machen? Wären 2 falsche Entscheidungen nicht viel schlimmer? Oder treffen wir jetzt nur noch falsche Entscheidungen weil die gegen Messi evtl. falsch war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90 und Thane
Koszneyr schrieb:
Warum die Antipathie gegen Cristiano Rolando und Portugal?
Ich habe keine Abneigung gegenüber Portugal und aus anderen Posts habe ich das jetzt auch nicht herausgelesen. Es wurde einfach nur über das Spiel diskutiert welches man gesehen hat, darum geht es hier schließlich. Da braucht man weder Antipathie noch eine Vorhersage für den weiteren Verlauf hineindeuten.

Das Spiel von Portugal war schlecht. Mit dem Kader muss eigentlich mehr drin sein. Wir werden sehen ob sie es im Verlauf besser machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Thane, Araska und eine weitere Person
@Magellan
Ich bin mir nicht so sicher ob das auf Dich bzw. unsere Unterhaltung bezogen war.
Wir haben ja sachlich diskutiert und waren eben bei Note 6 für CR7 bzw. ich halt bei 4,5 oder sowas. Thema Mannschaftsleistung usw. waren wir uns ja einig.

1lluminate23 schrieb:
Ich bin eigentlich der Typ, der sich jedes EM / WM Spiel anschaut, weil ich alle Mannschaften sehen möchte. Aber leider macht die FIFA mir einen Strich durch die Rechnung. ZDF / ARD zeigen zwar Spiele, aber ich ärgere mich, dass ich kein MagentaTV habe, da wird jedes Spiel gezeigt. Super ärgerlich …
Da wirst du dich im Verlauf der WM noch öfters ärgern. ARD und ZDF übertragen von den 104 Partien mit 60 Stück nur gut die Hälfte. 44 Spiele bleiben Exklusiv bei Magenta.
Das wird auch in den KO-Spielen noch öfter für Ärger sorgen. Spiel um Platz 3 wird auch nur bei Magenta sein.
Dazu zählt, dass nur 2 der 4 Viertelfinalspiele und 5 der 8 Achtelfinalspiele zu sehen sein werden.
Im 16tel sind 6 Spiele nur bei Magenta.
Wer also die KO-Runde genießen möchte, sollte sich wohl noch um Magenta bemühen.

Froki schrieb:
Beide haben momentan bei einer WM nichts zu suchen.
Froki schrieb:
haben mit ihrem Oberligafußball, bei einer WM nicht zu suchen.
Ist schon ziemlich überheblich diese Meinung. Wenn man sieht wie die Fans von Curacao und anderen sich freuen dabei zu sein kann man sich auch einfach mal mitfreuen. Die Spiele der Großen untereinander müssen auch nicht immer spektakulär sein und es ist eben eine Weltmeisterschaft für die ganze Welt und keine Nations League Top 10.
Pille90 schrieb:
Schade für Bosnien, aber das war's wohl mit der WM.
Nachdem Katar jetzt hoch verloren hat, könnte Bosnien das auch schaffen und wären mit 4 Punkten und einem dann wieder positiven Torverhältnis ein guter Dritter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, FrankenDoM und Zhenwu
Schaue gerade den "Breakfast Club" auf MagentaTV seit 7 Uhr. Wirklich gut gemacht!
Alles was wichtig war in der Nacht und am Abend, Zusammenfassungen nicht zu umfangreich, Analysen und alles drumherum ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben