Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FuĂball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ist nicht schön aber halt auch nix passiert.
Ins nÀchste Spiel werden die schon konzentrierter gehen.
Die vielen technischen Fehler und auch die Abstimmung hinten schon bedenklich.
Dass ausgerechnet Tah und Neuer kurz hintereinander solche Abstimmungsprobleme haben....!?
Die Offensive war heute mal richtig Kacke und die Abwehr kaum besser.
Ins nÀchste Spiel werden die schon konzentrierter gehen.
Die vielen technischen Fehler und auch die Abstimmung hinten schon bedenklich.
Dass ausgerechnet Tah und Neuer kurz hintereinander solche Abstimmungsprobleme haben....!?
Die Offensive war heute mal richtig Kacke und die Abwehr kaum besser.
- BeitrÀge
- 8.195
Ecuador hat völlig verdient gewonnen.
Die freuen sich, als wÀren sie gerade Weltmeister geworden.
Neuer schaut ganz verzweifelt đ€Ł
Die freuen sich, als wÀren sie gerade Weltmeister geworden.
ErgÀnzung ()
Neuer schaut ganz verzweifelt đ€Ł
sverebom
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.837
An einzelnen Personalfragen wĂŒrde ich diese Schauspiel nicht festmachen. Es fehlt vor allem an Substanz und auch Reife. Ohne das, gelingt es nicht, Spiele zu lenken, eine FĂŒhrung zu halten, adĂ€quat auf schwierige Situationen zu reagieren. Die Spieler, die dann in kritischen Szenen auftauchen, sind eigentlich arme Socken, die dann sinnbildlich fĂŒr alles stehen, was der Mannschaft fehlt.
das ist fĂŒr mich der groĂe qualitative unterschied zur Mannschaft von 2014. Die hat damals auch nicht in jedem Moment ĂŒberzeugt, konnte aber Schwierigkeiten und Herausforderungen weg regulieren, Spiele verwalten, sich steigern wenn es nötig war. Bei der heutigen Mannschaft hat man aber das GefĂŒhl, dass da noch viel 2018 und 2022 drin steckt. Einmal anrempeln und böse gucken, und sie vergessen die HĂ€lfte von dem, was sie ĂŒber FuĂball wissen.
Das löst man nicht mit ein oder zwei Personalentscheidungen ... wobei Neuer möglicherweise eine (wie ich finde falsche) Entscheidung war, diesem Defizit entgegenzuwirken.
das ist fĂŒr mich der groĂe qualitative unterschied zur Mannschaft von 2014. Die hat damals auch nicht in jedem Moment ĂŒberzeugt, konnte aber Schwierigkeiten und Herausforderungen weg regulieren, Spiele verwalten, sich steigern wenn es nötig war. Bei der heutigen Mannschaft hat man aber das GefĂŒhl, dass da noch viel 2018 und 2022 drin steckt. Einmal anrempeln und böse gucken, und sie vergessen die HĂ€lfte von dem, was sie ĂŒber FuĂball wissen.
Das löst man nicht mit ein oder zwei Personalentscheidungen ... wobei Neuer möglicherweise eine (wie ich finde falsche) Entscheidung war, diesem Defizit entgegenzuwirken.
Hells_Bells
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.985
Was mich am meisten angenervt hat, das KurzpaĂspiel.... PaĂ auf PaĂ auf PaĂ...Ball weg und der Gegner auf dem Weg Richtung deutsches Tor.
Warum nicht einfach mal aus der zweiten Reihe schiessen ?
Mich beschleicht dann immer das GefĂŒhl, sie wollen mit dem Ball ins Tor reinlaufen.
Warum nicht einfach mal aus der zweiten Reihe schiessen ?
Mich beschleicht dann immer das GefĂŒhl, sie wollen mit dem Ball ins Tor reinlaufen.
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.837
Kleiner Hoffnungschwimmer (abgesehen davon, dass fĂŒr den Turnierverlauf eigentlich Nichts passiert ist):
Nagelsmann hat die Dinge angesprochen die ich oben auch wahrgenommen habe. Die Mannschaft hat sich in wilde Schlagabtausche ziehen lassen, in dem die Spieler die Ordnung aufgegeben und stĂ€ndig versucht haben, irgendwas zu starten, was meistens im Ballverlust endete. Da habe ich mir immer wieder gedacht "Kinners, spielt doch einfach den Kurzpass zum Nebenmann, haltet den Ball in euren Reihen, ordnet euch, legt euch den Gegner zurecht, und sucht dann die LĂŒcke fĂŒr eine Offensivaktion!". Das schlimmste, das dabei passieren kann ist, dass die Zuschauer ob des Ballgeschiebes einschlafen, aber die Offensivaktionen werden klarer in der AusfĂŒhrung sein, und bei Ballverlusten steht die Mannschaft stabiler.
Gut dass Nagelsmann auch erkannt hat, dass sich die Mannschaft da immer wieder selber aus den Tritt gebracht hat. Aber kann er das nun fĂŒr die K.O.-Phase abschalten?
Nagelsmann hat die Dinge angesprochen die ich oben auch wahrgenommen habe. Die Mannschaft hat sich in wilde Schlagabtausche ziehen lassen, in dem die Spieler die Ordnung aufgegeben und stĂ€ndig versucht haben, irgendwas zu starten, was meistens im Ballverlust endete. Da habe ich mir immer wieder gedacht "Kinners, spielt doch einfach den Kurzpass zum Nebenmann, haltet den Ball in euren Reihen, ordnet euch, legt euch den Gegner zurecht, und sucht dann die LĂŒcke fĂŒr eine Offensivaktion!". Das schlimmste, das dabei passieren kann ist, dass die Zuschauer ob des Ballgeschiebes einschlafen, aber die Offensivaktionen werden klarer in der AusfĂŒhrung sein, und bei Ballverlusten steht die Mannschaft stabiler.
Gut dass Nagelsmann auch erkannt hat, dass sich die Mannschaft da immer wieder selber aus den Tritt gebracht hat. Aber kann er das nun fĂŒr die K.O.-Phase abschalten?
Es wurde eine offensichtlich soweit einvernehmliche Entscheidung von den Verantwortlichen getroffen. M.Neuer ist objektiv sicher nicht der Grund, dass Deutschland auch nach dem Spiel gegen Ecuador eher nicht zu den Top-Favoriten zĂ€hlt. Dass ER letztlich als Schuldiger eines vorzeitigen Ausscheidens veranmtwortlich sein wird, bezweifle ich hiermit prognostizierend. Aber ich bin lediglich Beobachter und weiĂ natĂŒrlich nicht um Deine Expertise.Fleshed schrieb:Ich ignoriere mal die AusflĂŒchte und wĂŒrde es trotzdem weiterhin bevorzugen wenn Baumann Torwart gewesen wĂ€re, bis jetzt sehe Ich keinerlei Grund warum Manuel Neuer unbedingt mit musste.
Mit so einem Auftritt ist jedenfalls in der K.O. Runde schon vor dem Angstgegner Frankreich Schluss.
Fleshed
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.050
Laie1 schrieb:Dass ER letztlich als Schuldiger eines vorzeitigen Ausscheidens veranmtwortlich sein wird, bezweifle ich hiermit prognostizierend. Aber ich bin lediglich Beobachter und weiĂ natĂŒrlich nicht um Deine Expertise.
Hab mit dem Satz den Gesamteindruck der Mannschaft beschreiben wollen, aber ist mir jetzt auch aufgefallen das man das so interpretieren kann das Ich damit nur Neuer meine.
Das wird es auch nicht sein. Ich hÀtte ihn aber auch nicht wieder zur Nummer 1 gemacht.Laie1 schrieb:Dass ER letztlich als Schuldiger eines vorzeitigen Ausscheidens veranmtwortlich sein wird, bezweifle ich hiermit prognostizierend.
Einerseits war Neuer bereits zurĂŒckgetreten und hat damit den Weg fĂŒr andere freigegeben und er kann eigentlich auch nur verlieren.
Andererseits hat er im Verein zwar eine ordentliche aber keine auĂergewöhnlich gute Saison gespielt.
Fehler wie heute passieren ihm leider auch immer öfter.
Ich wÀre bei Baumann geblieben oder hÀtte gleich mit Urbig auf die nÀchste Generation gesetzt.
El Mala hĂ€tte ich auch mitgenommen statt Sane oder auch Beier. In einem Spiel wie heute bei RĂŒckstand geht es nicht unbedingt um den Spieler, der kĂŒrzlich mehr Trainingseinheiten hatte, sondern um einen Spieler, der vielleicht die eine gute Szene drin hat, um ein Tor zu erzwingen.
FĂŒr mich gilt weiterhin, dass man von Spiel zu Spiel gucken muss. Aus der Niederlage nimmt man hoffentlich was mit und macht es besser.sverebom schrieb:Gut dass Nagelsmann auch erkannt hat, dass sich die Mannschaft da immer wieder selber aus den Tritt gebracht hat. Aber kann er das nun fĂŒr die K.O.-Phase abschalten?
Was mir heute am wenigsten gefallen hat, war eher die Einstellung und Körpersprache.
Ich hatte nicht so den Eindruck, dass man das unbedingt gewinnen wollte, auch wenn einige Spieler etwas anderes gesagt habenâŠ
Joa, lÀuft.....nach ca. 8 Minuten 0:2Froki schrieb:Tunesien sollten die NiederlÀnder schlagen können ...![]()
Warhorstl
Commodore
- BeitrÀge
- 4.772
Tjoa, also das war schon ein schlechtes Spiel. Man muss es halt insofern noch einordnen, dass es fĂŒr DE tabellarisch um nichts mehr ging und fĂŒr Ăquator... Eck-War-Door... die EckmĂ€nner um alles ging. Das ist ja durchaus ein Faktor, den man immer wieder beobachten kann. Dennoch ist es halt nur Ecuador, die haben mehr SchwĂ€chen in Kader und Spielplan als Deutschland. In der nĂ€chsten Runde werden wir schon ein besseres Spiel sehen, aber gegen einen gegebenenfalls weiteren starken Gegner wird es dann wie vorab erwartet nicht. Was ja auch okay ist. Deutschland ist bislang voll im Erwartungsbereich unterwegs, die Vorzeichen, fĂŒr die die Beteiligten nichts können (Form, Verletzungen, Spielermaterial allgemein) sind halt einfach nicht positiv.
Tori Penso ĂŒbrigens schon das zweite Spiel mit ner schlechten Leistung. Ich will keineswegs sagen, dass Schiedsrichterinnen im MĂ€nnerfuĂball nichts zu tun haben (ganz im Gegenteil, die tun den charakterlich zumeist unterentwickelten Spielern doch eher gut), aber die war irgendwie ein Fehlgriff der FIFA. Ansonsten finde ich nĂ€mlich, dass es bei der ganzen WM bislang ungefĂ€hr so viele Fehlentscheidungen/strittige Szenen gab wie an einem Bundesligaspieltag.
Tori Penso ĂŒbrigens schon das zweite Spiel mit ner schlechten Leistung. Ich will keineswegs sagen, dass Schiedsrichterinnen im MĂ€nnerfuĂball nichts zu tun haben (ganz im Gegenteil, die tun den charakterlich zumeist unterentwickelten Spielern doch eher gut), aber die war irgendwie ein Fehlgriff der FIFA. Ansonsten finde ich nĂ€mlich, dass es bei der ganzen WM bislang ungefĂ€hr so viele Fehlentscheidungen/strittige Szenen gab wie an einem Bundesligaspieltag.
Fleshed
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.050
@Warhorstl
Also bis jetzt haben wir 1 gutes Spiel gegen einen nicht so guten Gegner mit Curaco gespielt und 2 eher schlechte einmal mit glĂŒcklichem Ausgang gegen ElfenbeinkĂŒste.
Also so richtig habe Ich jetzt nicht den Glauben dass Musiala, Sane, Wirtz und Pavlovic (jetzt 2x in der Pause rausgenommen) eine Leistungsexplosion hinlegen und die Defensive ohne Schlotterbeck hatte auch keinerlei Spieleröffnung mehr und wurde auch nicht besonders stabiler durch RĂŒdiger.
Also bis jetzt haben wir 1 gutes Spiel gegen einen nicht so guten Gegner mit Curaco gespielt und 2 eher schlechte einmal mit glĂŒcklichem Ausgang gegen ElfenbeinkĂŒste.
Also so richtig habe Ich jetzt nicht den Glauben dass Musiala, Sane, Wirtz und Pavlovic (jetzt 2x in der Pause rausgenommen) eine Leistungsexplosion hinlegen und die Defensive ohne Schlotterbeck hatte auch keinerlei Spieleröffnung mehr und wurde auch nicht besonders stabiler durch RĂŒdiger.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 9.232
- Aufrufe
- 272.855
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.102