Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

bei der Leistung, die Hummels und Subotic bringen, ist mir ein teurer Verkauf sehr gelegen. Hummels hat seine Stärken im aufbau, aber nicht in der defensive. und das sollte eigtl. seine Hauptaufgabe sein. aber die Gesamte Viererkette ist zur Zeit allenfalls Bullitauglich. mehr nicht. von daher her mit der Kohle (egal ob 30 oder 50 Mio). ich will einen Umbruch sehen in der Mannschaft und die Defensive gehört ausgetauscht. dazu zähle ich auch Hummels. Geld brauchen wir um so einen Umbruch hinzubekommen. Schmelzer weg, Hummels weg, Großkreutz weg...Kehl weg. Ramos und Micki weg. Gündogan mal schauen. Weidenfeller auch weg bitte. dafür junge, frische Leute verpflichten. ob das dann kurzfristig von Erfolg gekrönt ist? kein Plan, wichtigt ist der Mittel- bis langfristige Erfolg und der ist mit dieser Mannschaft und dieser Defensive arg in Gefahr.

Naja es haengt doch auch davon ab, ob der BVB passenden Ersatz bekommen kann. Und gerade bei groesseren Transfers ist der BVB in letzter Zeit hauefig daneben gelegen. Reus war seine 17 Mille wert, aber sonst hat der BVB bei hohen Abloesesummen in letzter Zeit eher Flops produziert. Da weiss ich nicht, ob man gerade ohne CL wieder finanzielles Risiko gehen will...

Weidenfeller haengt meines Erachtens davon ab, ob er selber einsieht, dass er nicht mehr so gut ist wie frueher und bereit ist, seinen klaren Nr.1 Status abzugeben. Wenn er das macht, ist er der beste Backup, den man sich wuenschen kann. Die andere Sache ist, ob man dann Langerak die Nr1. zutraut. Wenn das so ist, sollte man Langerak ab jetzt immer ins Tor stellen, damit er sich auch mal laengere Zeit beweisen kann.

Bei einem großem/größeren Umbrauch glaube ich kaum, dass die Borussia gleich wieder CL spielt.
Entweder er erfolgt in Etappen oder man muss damit rechnen, dass es die nächsten Jahre max. um die EL geht, wenn nicht gerade die Neuzugänge sofort einschlagen.

getexact schrieb:

Also völlig egal was passiert, hauptsache es passiert was und es sind möglichst wenige jetzige Spieler im Kader. Hut ab, selten sowas sinnloses gesehen.

Also die komplette Dortmunder Mannschaft raus zu werfen, macht keinen Sinn.
Ein paar Spieler abgeben und Neue dazuholen ist keine Frage - das kann funktionieren und Sinn machen.

- Kehl gehen lassen
- Weidenfeller zur Nummer 2
- evtl. Bittencourt +/- Hofmann zurückholen
- wenn Hummels ( oder wer auch immer) verkauft wird --> 1-2 teurere Perspektivspieler holen

Das wäre IMHO nicht verkehrt..

@getexact

50 Mio für einen Umbruch? Klar kann man haben, aber wenn ich schnell mal zusammenrechne:

Immobile : 19,4
Ginter: 10,0
Ramos: 9,7
Kagawa: 8,0

Quelle: Transfermarkt.de

Da komm ich zum Schluss, dass nicht jeder Umbruch ein guter sein muss. Einige Eckpfeiler der Mannschaft sollte man stehen lassen und Hummels ist so einer. Insbesondere, wenn man ein Angebot für Subotic bekommen sollte, wäre an Hummels & Sokratis festzuhalten nicht verkehrt.

@Ylem: dann nenn mir einen besseren Vorschlag. Tafelsilber, welches uns nicht weiterhilft sollte verkauft werden. Weidenfeller hat seinen Zenit erreicht. Hummels stagniert und ist kein sicherer Rückhalt mehr, bei einem guten Angebot kann man die Kohle sicherlich gut gebrauchen. Kehl beendet seine Karriere. Ramos hat versagt ganz einfach. Mickitaryian auch! willst du diese Spieler nun alle mitschleppen und bezahlen? will man, dass es weiter so geht, dann bitte. wer denkt, dass diese Mansnchaft in dieser Zusammenstellung eine Zukunft hat hat sie nicht mehr alle oder ist blind. Schmelzer ist seit Ewigkeiten nicht mehr das was er mal war. man MUSS über jede Position sprechen und entscheiden, was richtig für den Verein ist. macht man das nicht, dann wird man untergehen. wir können gerne alle behalten und so weiter machen mit der Hoffnung, dass was passiert. wenn aber eine Mannschaft wie unsere über eine komplette Saison mehrmals versagt, dann muss was getan werden bei unseren Ansprüchen. und dazu gehört nunmal sich von Spielern auch zu trennen. ich habe einige aufgezählt, die ich bei uns im Kader für FEhl am Platz sehe. Weidenfeller, Hummels, Kehl, Großkreutz, Schmelzer, Ramos und Mickitaryian. sinnlos? dann mach einen besseren Vorschlag.

@Shizzle: Kagawa, Ginter und Immobile würde ich keinesfalls nach einer miesen Saison, wo alle versagt haben verkaufen. Ramos schon. Ginter wird sich hoffentlich von dem Schock der 1. Saison erholen. Immobile hoffe ich wird die Kurve bekommen. Kagawa ist unbestritten talentiert und auch da hoffe ich, dass wenn er im Sommer eine volle Vorberitung macht, dass er dann besser sein kann als jetzt. zu den anderen Kandidaten habe ich alles gesagt. Wer stagniert und sogar schlechter geworden ist und unbestritten für höhere Aufgabe nicht berufen zu sein scheint, von dem sollte man sich trennen.

Zuletzt bearbeitet:

Mats ist unser Kapitän und ein ganz wichtiger Pfeiler der Mannschaft.
Gerade dann wenn Kehl seine Karriere beenden wird. Der wird keinesfalls verkauft.

Bei einem Verkauf von Miki, Ramos und Großkreutz sollte genug Geld rumkommen um den neuen Kader zu bauen.

Also das Boateng so eine Skandal-Nudel ist stimmt einfach nicht. Dazu wird er medial gemacht, weil das immer Vorurteil nummer 1 ist wenn man über ihn was schreiben soll.
Nur was hat der Mann bitte in den letzten Jahren tatsächlich mal gemacht?
NIX!
Es gab ein einziges kritisches Interview wo die Reporter in den Mund gelegt haben das er sich auf der 10 sieht, das wars.
Wenn ich einen Spieler nach seiner Lieblingsposition frage und anschließend ob er sich dafür empfehlen will, dann kann man daraus eben schnell das hier machen:

DER EXZENTRISCHE LEISTUNGSSCHWACHE BOATENG (Der BÖSE ! Das Goßenkind aus Berlin ! der den Ballack gefoult hat! Der mit TaTTUS !) WILL SCHALKE YOUNGSTER AUFFRESSEN....NEIN VERDRÄNGEN, FORDERT DIE 10

Das ist für Leute die im Kopf weniger Speicherplatz für ein Thema haben als die länge einer Bild-Überschrift.

-No Offense-

Hier mal gucken, ist zwar älter, aber der Eindruck von Bild liegt doch woanders !
https://www.youtube.com/watch?v=ekv2OcnsA1k

Edit:

Man kann von Großkreutz halten was man will, aber entweder bekommt Dortmund richtig GELD für den oder der Verkauft im Stadion würstchen bevor der geht.

Zuletzt bearbeitet:

das war übelster sarkasmus. sry.

also kevin ist dortmunder und der wird net wechseln. eher wird der trainer bei den bambinis. der hat doch da nen großes ansehen, vor allem beim nachwuchs und den kleenen

Finde es etwas schwach jetzt schon einen Verkauf von Hummels zu fordern, eben hat man ihn noch gefeiert, auch seine Vereinstreue (keine AK und so) und dann will man ihn gleich los werden nur weil die Mannschaft an sich ne schlechte Saison hat?
Er hat nach der WM keine Leistung mehr gezeigt? Evtl hatte er nach der WM auch kein Team in dem er diese Leistung überhaupt bringen kann?

Seppuku schrieb:
Absurd wird es dann auch, wenn ein Spieler für einen bestimmten Betrag wechselt (und einen tatsächlichen Wert auf dem Markt generiert hat) und dann der TM-Marktwert dann nach dem Wechsel (deutlich) unter diesem Betrag liegt.

Ne eigentlich nicht - wenn Real zb aus ner Laune heraus 80mio für James zahlt dann hat der nach dem Transfer nicht automatisch nen MW von 80mio. Der MW ist ja der Preis der vermutlich aktuell für den Spieler erzielt werden könnte und nur weil irgend ein Club gestern bereit war einen überzogenen Preis zu bezahlen heißt das nicht dass dies die anderen heute auch sind.

Aber wenn Dortmund wirklich zwischen 40Mio und 50Mio für Hummels geboten bekommt stellt sich schon die Frage - Verkaufen oder nicht?

Und diese Summe halte ich nicht für völlig abwegig. In England / Spanien zahlen sie gerne so viel Kohle, wenn auch bisher nicht für einen IV.

Für Götze hat man auch 37Mio bekommen und hat man dafür die selbe Qualität wieder bekommen?
Wären keine persönlichen Gefühle im Spiel würde doch jeder BVB Fan Micky + Ramos (oder sonst ne beliebige Auswahl) persönlich mitm Schubkarren nach München fahren und gegen Götze eintauschen.

Wenn du jetzt Hummels für 40mio verkaufst ist doch längst nicht gesagt dass du mit dem Geld halbwegs tauglichen Ersatz findest.

Und wenn man jetzt anfängt Stars wie Hummels abzugeben welches Zeichen gibt man damit anderen Spielern?
Glaubst du Reus hat lust mit lauter günstigen Perspektivspielern die Mannschaft wieder über Jahre hinweg im Mittelfeld der BL und ohne CL aufzubauen? Damit degradiert man sich doch dann selbst wieder zum Sprungbrettverein.

Zuletzt bearbeitet:

naja einen offensiven zu ersetzen, der so oder so schwer für gleiches Geld zu beschaffen ist ist schon was anderes als einen guten defensiven zu finden, der hinten dicht macht. zumindest nach meinem Empfinden ist es schwieriger einen Reus oder Lewandowski Ersatz zu finden, als jemanden, der einen Hummels oder Subotiv ersetzen soll. denn ganz ehrlich: was die DEfensive da dieses Jahr abreißt ist unter aller Sau. Hummels gehört dazu und gerade von ihm kann und muss man mehr verlangen, als das was er seit der WM leistet. Stellungsfehler wohin man schaut. wackelig ohne Ende. die anderen auch. naja ich bin da evtl. radiakler, aber bei einem super Angebot hätte ich keine Bauchschmerzen ihn abzugeben.

Jetzt läufts grad nicht jetzt schaut man nur auf die reine Defensivarbeit und wer bei welchem Gegentor welche Fehler gemacht hat, wenns aber wieder läuft dann sind es Spieler wie Hummels die den Unterschied zwischen einer guten Defensive (wie sie viele haben) und einer guten Defensive inkl top Spielaufbau (wie sie nur ganz wenige haben) ausmachen.
Solange es nur um Schadensbegrenzung geht gehen die Qualitäten besonderer Spieler unter, wenns darum geht sich mit den Top10 Europas zu messen sind diese Qualitäten aber unbezahlbar.

@lurid

Ferdinand: 46Mio € als er von Leeds zu Man United gewechselt ist ;)

Zuletzt bearbeitet: (TM sagt doch 46 und nicht 45,5^^)

Nicht zu vergessen die Nulpe David Luiz für 50 Mio von Chelsea zu PSG, Thiago Silva ging für ähnlich viel über den Tresen. Und Mangala zu Man City war glaube ich auch in der Preisklasse. Wer sich um Kohle keine Gedanken machen muss, der pumpt auch hirnlos bei Innenverteidigern in den Orbit. :p

Die Witz der Woche aber ist imho eindeutig Weidenfellers Nominierung für die N11. Was denkt sich Löw eigentlich dabei? WM war okay, aber das Jahr ist vorüber und den jetzt noch mitschleppen blockiert grundlos den Nachwuchs. Unverständlich.
Bei Badstuber, Gündogan und Poldi habe ich auch schon dezent Magenschmerzen, aber zumindest kann man das noch etwas nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben