Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich hab eine frage auch wenn es euch nervt.

Der HSV ist ja eine Aktiengesellschaft , wie zum Teufel kann die DFL jemanden verbieten mehr als 50% Anteile zu erwerben. Du kannst doch keine Aktiengesellschaft verbieten wie sie zu wirtschaften hat, verletzt das nicht gegen unzählige Wirtschafts und EU Statuen? Die DFL mischt sich sozusagen in Wirtschaftsgesetzte der EU und Deutschland ein, ist das nicht illegal?

Und hsv hat schwierige spieltage vor sich, sieht sehr schlimm aus

Zuletzt bearbeitet:

Ledeker schrieb:

Und dann noch die Zweitmannschaft hochpushen, genauso wie Stuttgart 2 am Wochenende, paar Spieler von oben rein. Ob das die Niederlage von Bielefeld besiegelt hat?
:kotz:

Der HSV ist ja eine Aktiengesellschaft , wie zum Teufel kann die DFL jemanden verbieten mehr als 50% Anteile zu erwerben. Du kannst doch keine Aktiengesellschaft verbieten wie sie zu wirtschaften hat, verletzt das nicht gegen unzählige Wirtschafts und EU Statuen? Die DFL mischt sich sozusagen in Wirtschaftsgesetzte der EU und Deutschland ein, ist das nicht illegal?
In der Tat ist das ganze nicht 100% wasserdicht, es verstoesst eventuell gegen EU Recht. Die DFL kann aber festsetzen, dass nur diejenigen in der Bundesliga mitspielen duerfen, die sich an die Regeln der DFL halten. Wer sich nicht daran halten will, muss ja nicht mitspielen. Es wurde ja noch niemand gezwungen, seine Mannschaft fuer die DFL zu melden. Es gibt ja auch andere Regeln, die theoretisch Diskriminierung sind wie etwa Localplayer usw.

Naja Stuttgart wird wohl keine richtig guten Spieler aus der ersten in die Zweite Mannschaft schicken, um der 2.Mannschaft zu helfen :evillol::evillol::evillol:, maximal die Aussortierten aus der Ersten :p

Camillo schrieb:
Und wie nennt du das, was sich in Hamburg letzten Sommer abgespielt hat?

Ja hast ja recht, allerdings geht mir das immer noch nicht weit genug - allein dass VdV immer noch im Kader ist ist imho das falsche Signal.

Camillo schrieb:
Ich sag' dir, wo die 8 Punkte geblieben sind, die Gladbach besser da steht. Beim jungen hungrigen Timon Wellenreuther. ;)

Naja würde man vorne auch mal Tore schießen, oder vor der Schluss Viertelstunde mehr druck machen würden "Fehler" des Torwarts nicht auf der Goldwage liegen.
Er holt ja auch manche Dinger gut raus, so hält er 3-4 gute Chancen der Leverkusener.

Hannover : 1:0
Bayern: 1:1 (ausgleich nach Standard)
Gladbach 1:0
Frankfurt 0:1 (Fehler Matip/Wellenreuther/Aogo)
Bremen 1:1 (Tor nach Torwartfehler, Gegentor nach Torwartfehler)
Dortmund 0:3 (3: 33 Torschüsse, 3x Boateng)
Hoffenheim 3:1 (Gutes spiel !)
Hertha 2:2 (2x Fehler Wellenreuther, Ausgleich nach Standard)
Leverkusen 0:1 (Fehler Barnetta/Ayhaan)

Bei dieser Übersicht muss man sich fragen, ob Schalke die CL nicht schon früher verspielt hat.
Drei Siege, davon ein gutes Spiel, dreimal Unentschieden, davon zweimal noch einen Ausgleich selber erzielt, und dreimal verloren, davon zweimal zahnlos und einmal durch unterschätzen des Gegners.

Jetzt ist erstmal Zeit den Jeff wieder fit zu bekommen

Mit 3er/5er Kette:

Fährmann
Höwedes Matip Nastasic
Uchida Neustädter Fuchs
Farfan Boateng Goretzka
Huntelaar

Kann man umstellen :

Als 4-2-3-1 für Jeff

Fährmann
Uchida Höwedes Nastasic Fuchs
Matip/Neustädter
Farfan Boateng Goretzka
Huntelaar

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Edit: Am 7.7. haben wir angeblich ein Testspiel gegen Werder Bremen. Können die Bremer das hier bestätigen? Denn zu dieser gefundenen Aussage habe ich keine Quelle. Aber hey, Bremen war doch beim letzten mal ein gutes Pflaster für uns, weil wir das damals 3:0 gewonnen haben.

Jetzt gibt es eine seriöse Quelle dafür. Achja, S i e g ! :evillol:

Und Sudfaisl, noch was zu Dresden sagen? Ich habe mir mal bei TM euren Thread zum Halle-Spiel gegeben. Las sich so, dass Nemeth und Minge raus müssen! Aber stattdessen soll es Nemeth mit einem TL richten.

Ach Banger, schön dass du so ambitioniert bist ;)
Da der Klassenerhalt mehr oder weniger gesichert ist, ists mir zu schade, mir meinen Kopf darüber zu zerbrechen, wieso wir so schlecht spielen, wie wir spielen. Mehr als den Klassenerhalt habe ich mir auch gar nicht erwartet. Mir scheint es aber, als wäre die Truppe reichlich demotiviert und antriebslos.

Außerdem muss ich hinzufügen, dass ich die letzten Monate im schwäbischen Exil leben musste und die Spiele nicht richtig verfolgen konnte (schon seit bestimmt 8 Monaten nicht mehr im Stadion gewesen...). Mir fehlt da aktuell ein wenig der Überblick. Das Halle-Spiel konnte ich auch nicht sehen.

Am letzten Spieltag werdet ihr spätestens von uns aufgebaut. Wäre doch typisch für Hansa. Aber trotzdem, wenn Dresden so weiter rumwürgt, ist da nichts sicher mit dem Klassenerhalt. Großaspach und Mainz gewinnen ja alles und die Zweitmannschaften können allgemein rumcheaten, indem sie die von der Ersten Spieler aussortieren und sie in die Zweite stecken. :mad:

Wir brauchen auch mindestens 3 Siege, am besten gegen Dortmund 2, Stuttgart 2 und Unterhaching. Duisburg, Stuttgarter Kickers, Osnabrück und Cottbus eher Niederlagen oder Unentschieden. In Dresden verlieren wir dann. :rolleyes:

Ja, das Exil hat so einen Nachteil. Du kannst nicht ins Rudolf-Harbig-Stadion und ich nicht ins Ostseestadion.

Es reizt doch irgendwie wieder, in 2 Wochen doch nach Duisburg zu fahren, obwohl ich eigentlich sparen muss. :( Aber Bahn ist dann wieder viel zu teuer und dann möglicherweise keine billigen Steherkarten verfügbar.

Edit: Für dich gibt es noch die gelegentlichen TV-Übertragungen, ein evl. vorhandenen Fanradio von Dresden und Sport im Osten auf MDR.

Zuletzt bearbeitet:

@Ktel

Die CL hätte den Schalkern auch wegen des Geldes gut getan. Der Kader ist nun mal schweineteuer.
Da sind ja mittlerweile derartige Diskrepanzen zwischen CL und EL. Die haben ja am Samstag die Beträge für die nächsten drei Jahre bekannt gegeben:

"Zusammengefasst werden in den nächsten drei Spielzeiten während jeder Saison 2,24 Milliarden Euro zu verteilen sein", erklärte Gianni Infantino. "Davon gehen 1,25 Milliarden Euro an die Vereine, die in der UEFA Champions League mitwirken, 380 Millionen Euro sind für die teilnehmenden Klubs der UEFA Europa League vorgesehen."

Banger schrieb:
und die Zweitmannschaften können allgemein rumcheaten, indem sie die von der Ersten Spieler aussortieren und sie in die Zweite stecken. :mad:
Cheaten heist also genau das zu tun, was man tun soll?

Klar ist es immer attraktiv, wenns bei einem selber nicht läuft mitm Finger auf andere zu zeigen. Aber letztlich hilft nur eins: besser arbeiten. Das gilt genauso für einen VfB in der ersten Liga wie für ein Hansa Rostock in der dritten Liga. Und in beiden Fällen kann man nicht davon sprechen, dass es nicht Mannschaften gibt, die sich mit weniger Möglichkeiten deutlich besser anstellen.

Bei uns läuft aber! Kann ja auch sein, dass am Ende Großaspach oder vorallem Unterhaching dumm aus der Wäsche guckt, weil alle Zweitmannschaften mal fleißig Leute in die Amas packen und nur deshalb plötzlich alles gewinnen.

Warum eigentlich nicht eine seperate Liga für sämtliche Zweitmannschaften? Kriegen die das Niveau von 3. bis 4. Liga ums Verrecken nicht hin und auf Dauer sind alle so schwach wie siebklassige Landesligamannschaften oder ähnlich?

Naja, das Geld aus der CL würde für Schalke natürlich eine Fortsetzung der guten Entwicklung bedeuten.
Der Kader ist zu teuer für den Tabellenplatz, aber der Punkt ist: Man kann sich eben einen teuren Kader leisten und dabei auch noch Verbindlichkeiten bezahlen und auch noch gute Spieler verpflichten, wie eben Nastasic (9.5 Millionen von ManCity).
Rechnet man aus dem Personalaufwand die Langzeit und Dauerverletzen wie Draxler, Farfan oder Giefer heraus ist der Tabellenplatz sogar zu erklären. Auf Schalke ist eben nix einfach.
Bei der Kaderplanung hat man sich gedacht, das Huntelaar als typischer Stürmer jemand ist der besonders präzise Flanken gut verwerten kann, das dann aber dann gleichzeitig die zuständigen Außenspieler Uchida, Draxler, Farfan, Sam, Goretzka und Choupo Mouting, Kolasinac entweder Verletzt oder Formschwach sind konnte man nicht planen.

Die EL würde einen finanziellen Durchhänger bedeuten. Im Sommer muss man leider etwas ausmisten, Boateng würde ich halten.
Khedira NICHT holen. Dann lieber die U19 nach und nach reinrotieren.

Neuzugänge im Sommer:

Papadopoulos kommt hoffentlich wieder. Bei Leverkusen findet er ja langsam wirklich zu alten Form zurück. Mit uns wieder nach PAOK und Olypiakos ! :D
Auf TM steht Santana kommt zurück o0? Dachte der Vertrag sei aufgelöst. Naja, der kostet nicht viel.
Ein feuchter Traum für den (nichtexistenten) Roberto DiMörtel.
Christian Clemens wünsche ich eigentlich ein fröhliches "Auf Wiedersehen" und einen Vertrag mit Mainz, Augsburg oder so. Er kommt aber wohl im Sommer zurück. Kann sich eigentlich mit Sidney Sam zusammentun und die böse Vodoohexe suchen die ihr Glück auf Schalke verhindert

(gewünschte) Abgänge:

Fabian Giefer kann von mir aus Platzwart werden. Der hat wie lang gespielt? 45 min? - Wird aber wohl Torwart bleiben.

Obasi wird wohl seine Karriere beenden.

Aogo's Leihe läuft aus. Spielte mal gut, heute wohl keine Rolle mehr. Aus Sympathie möchte ich aber sagen HAMBURG hat er nicht verdient.
Ähnliches gild abgeschwächt für Kirchhoff, der einfach auf Schalke kein Glück hatte.

Sollte die CL nicht erreicht werden könnte ich mir ein "Ausgleichs Transfer " vorstelen der Schalke sportlich schwächen, aber finanziell Stärken würde. Also Meyer, Höwedes oder so. Vielleicht auch Papadopoulos.

Hummels will angeblich zu United. 50€Mio wollen die Red Devils bezahlen, findet ihr das ok?

Eher halte ich 35. Mio für realistischer.
Der Wert passt im Moment perfekt.

Hummels hat eine sehr starke WM gespielt, war dann verletzt und hat die ersten paar Spiele nach seiner Verletzung wirklich schwach gespielt. Seit Mitte der Hinrunde ist er aber wieder unser bester Verteidiger und ohne Sahin oft allein für den Spielaufbau verantwortlich.

Laut whoscored und Squawka ist er diese Saison unser zweitbester Spieler nach Reus, außerdem als Kapitän mit Statusgewinn und das erneute Interesse von ManUtd. Für mich gibt es nichts was eine Abwertung rechtfertigt.

:D Das hier ist Computerbase, nicht die Marktwertanalyse von TM ;)

@ KTelwood

Also Huntelaar ist so eine Sache, der muss die Chancen, die er hat auch machen, das schafft er zZ nur unregelmäßig. Außerdem braucht man bei einem Typen ihm eine Mannschaft, in der die restlichen 10 für 11 laufen, weil der im Grunde nur vorn drin steht. Und das kann die Truppe kaum, entsprechend hängt Huntelaar oft in der Luft. Dafür sind mir 8 Mio bei den Verbindlichkeiten zu viel.

KPB halten? Als Bankwärmer bei einem Gehalt von auch ca. 7-8 Mio/Jahr? Viel zu teuer. Er bringt keine Leistung und ist immer für Unruhe oder Eskapaden zu haben, auch wenn es in letzter Zeit ein wenig stiller um ihn war. Anspruch vom Verein, den Fans und ihm selbst an sich: Führungsspieler sein, die Truppe mitreißen. Tatsächlich: Mitläufer, der die Truppe mit runterziehen kann. Soll gehen.
Khedira nicht holen, vollkommen richtig.

Papa ist doch auch ständig verletzt und so wie er gegen S04 geschossen hat, weiß ich nicht ob ich ihn noch sehen will bei uns. Aber mit Verletzungsanfälligkeit passt ja zu uns. Imho auch keine dauerhafte Verstärkung, Potential ja, aber ständig verletzt.

Santana und Clemens kommen zurück, das war klar. Dachte auch bei Santana hätte man den Vertrag aufgelöst. Keine Ahnung. Aber auch keine Verstärkungen.

Giefer muss bleiben als Nummer 2 hinter Fährmann oder willst du Wellenreuther als Nummer 2 hinter Ralle? Lieber nicht.

Obasi ist so ein Kandidat wie Santana, Clemens, Sam, Aogo, Barnetta, die können imho gehen, bringen für ihr Gehalt nicht die gewünschte Leistung, die kann man mehr oder minder 1:1 durch Jugendspieler ersetzen, außer dass die weniger Erfahrung haben.
Bei Aogo ist nur das Problem, dass der afaik schon fest verpflichtet ist, also nix zurück zum HSV. Und Kirchhoff wäre auch ein absoluter Witztransfer, wie er perfekt zu Hotte passen würde, leider.

Eine Wunschformation wäre, wenn auch recht offensiv:
Fährmann
Höwedes/Ayhan (sollte MUFC tatsächlich 18+ Mio aufrufen für Benni), Matip, Nastasic
Neustädter, Höger
Goretzka, Meyer, Draxler (sollte hier jemand die 45 Mio aufrufen wäre ich auch nicht so böse, Ersatz: Fuchs/Sane)
Huntelaar, ECM

Rotieren könnte man auch von der Bank: Giefer, Friedrich, Kola, Fuchs, Sane, Uschi, Sobottka oder auch Platte etc..
Dann muss man halt noch die 20 Verletzten mit rein rechnen...

hamad138 schrieb:
Hummels will angeblich zu United. 50€Mio wollen die Red Devils bezahlen, findet ihr das ok?

Steht dass in dem Bild Plus Artikel?
Würde es schade finden wenn Hummels tatsächlich weg will :/

Warum sollte es nicht ok sein, wenn ManU 50 Mio für Hummels auf den Tisch legen will. Geld haben die PL Vereine doch mehr als genug. Er würde damit was die Ablöse, welche jemals für einen Verteidiger gezahlt wurde, angeht, einen/den Topplatz einnehmen. Ob er wirklich in diese Liga gehört, ist sicherlich diskussionwürdig.

Die Marktwertanalyse auf TM ist ja ganz nett und gibt sicherlich einen interessanten, aber groben Orientierungswert. Aber anstelle diesen auch als solchen zu sehen (mehr ist es auch nicht...), wird wegen 10 % hin oder her mit einer Wichtigkeit diskutiert, die die Diskussion eigentlich schon ins Lächerliche abgleiten lassen. Absurd wird es dann auch, wenn ein Spieler für einen bestimmten Betrag wechselt (und einen tatsächlichen Wert auf dem Markt generiert hat) und dann der TM-Marktwert dann nach dem Wechsel (deutlich) unter diesem Betrag liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Giefer wuerde ich halten, wenn er denn nicht zuviel verdient. Der hat bei Fortuna damals richtig stark gehalten und hatte sich eigentlich auch den Sprung in die Bundesliga verdient. Jedenfalls waer ich mir bei dem sicherer als bei Wellenreuther.

Boateng wuerde ich auch abgeben, wenn man wegen EL sparen will/kann/muss wuerde ich den auch gar nicht durch nen grossen Namen ersetzen und lieber irgendeinen jungen, talentierten 6er holen. Problem ist auf Schalke, dass haeufiger mal Spieler mit eigentlich gutem Namen geholt werden, die dann wenig bringen. Barnetta war vorher in meinen Augen richtig gut bei Ffm, bei Schalke hat er es nie geschafft.

Ich finde aber auch, Schalke sollte schauen, dass sie noch in die EL kommen. Klar lohnt sich die EL finanziell nicht so wie die CL aber ein bisschen bleibt noch haengen, gerade die Heimspiele generieren nochmal Einnahmen. Dazu gibt es doch auch in der EL ein paar interessante Partien. Klar ist es nicht so spannend gg. Limassol oder Krasnodar zu spielen, aber es gibt auch wie Gladbach diese Saison interessante Spiele gegen Zuerich oder Sevilla. Dazu gibts noch Punkte fuer die Teamwertung, damit man nicht in den schlechteren Topf rutscht bei der Auslosung fuer eine moegliche CL in den kommenden Jahren.

Man sollte vielleicht auch ein bisschen vom hohen CL-Ross runterkommen. Wolfsburg ist jetzt dank VW mind. auf Augenhoehe mit Schalke. Damit gibt es (wenn mal ALLES langweilig laeuft) nach den Bayern mehr als 3 CL Kandidaten: Wolfsburg, Lev, BVB, S04 und evt. Gladbach. Das sind 3/4 bzw 3/5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben