AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Naja, das Geld aus der CL würde für Schalke natürlich eine Fortsetzung der guten Entwicklung bedeuten.
Der Kader ist zu teuer für den Tabellenplatz, aber der Punkt ist: Man kann sich eben einen teuren Kader leisten und dabei auch noch Verbindlichkeiten bezahlen und auch noch gute Spieler verpflichten, wie eben Nastasic (9.5 Millionen von ManCity).
Rechnet man aus dem Personalaufwand die Langzeit und Dauerverletzen wie Draxler, Farfan oder Giefer heraus ist der Tabellenplatz sogar zu erklären. Auf Schalke ist eben nix einfach.
Bei der Kaderplanung hat man sich gedacht, das Huntelaar als typischer Stürmer jemand ist der besonders präzise Flanken gut verwerten kann, das dann aber dann gleichzeitig die zuständigen Außenspieler Uchida, Draxler, Farfan, Sam, Goretzka und Choupo Mouting, Kolasinac entweder Verletzt oder Formschwach sind konnte man nicht planen.
Die EL würde einen finanziellen Durchhänger bedeuten. Im Sommer muss man leider etwas ausmisten, Boateng würde ich halten.
Khedira NICHT holen. Dann lieber die U19 nach und nach reinrotieren.
Neuzugänge im Sommer:
Papadopoulos kommt hoffentlich wieder. Bei Leverkusen findet er ja langsam wirklich zu alten Form zurück. Mit uns wieder nach PAOK und Olypiakos !

Auf TM steht
Santana kommt zurück o0? Dachte der Vertrag sei aufgelöst. Naja, der kostet nicht viel.
Ein feuchter Traum für den (nichtexistenten) Roberto DiMörtel.
Christian Clemens wünsche ich eigentlich ein fröhliches "Auf Wiedersehen" und einen Vertrag mit Mainz, Augsburg oder so. Er kommt aber wohl im Sommer zurück. Kann sich eigentlich mit Sidney Sam zusammentun und die böse Vodoohexe suchen die ihr Glück auf Schalke verhindert
(gewünschte) Abgänge:
Fabian Giefer kann von mir aus Platzwart werden. Der hat wie lang gespielt? 45 min? - Wird aber wohl Torwart bleiben.
Obasi wird wohl seine Karriere beenden.
Aogo's Leihe läuft aus. Spielte mal gut, heute wohl keine Rolle mehr. Aus Sympathie möchte ich aber sagen HAMBURG hat er nicht verdient.
Ähnliches gild abgeschwächt für
Kirchhoff, der einfach auf Schalke kein Glück hatte.
Sollte die CL nicht erreicht werden könnte ich mir ein "Ausgleichs Transfer " vorstelen der Schalke sportlich schwächen, aber finanziell Stärken würde. Also Meyer, Höwedes oder so. Vielleicht auch Papadopoulos.