Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@longi. das war nen klarer elfmeter. neuer kommt raus und ohne wirklich den ball zu spielen haut er martinez um. in der buli mag bayern nen bonus haben, aber international wird halt richtig gepfiffen.

Der Schiri war eine absolute Katastrophe.

Erstens muss er Foul an Alonso geben, auch wenn Alonso am eigenen 16er herum turnt.
Zweitens müsste er Neuer als Konsequenz Rot geben.

Waren etliche Dinge dabei die überhaupt nicht nachvollziehbar waren, aber der Abend war für Bayern insgesamt verschenkt.
Porto gedopt, Bayern mit Baldrian.

Und: Dante gehört im Sommer in die Wüste geschickt.

hamad138 schrieb:
Tja das mit Götze, ich hasse Watzke aber er hat recht das Bayern nur 1 Ziel hatte, Dortmund zu schwächen. Und das wird sich nie ändern wenn nicht die DFL endlich mal agiert und Konkurrenz schafft.

Reus *hust* Reus! *husthust*

Und ehrlich: Mit Götze haben wir uns sicherlich nicht verstärkt und ein Götze in dieser Form würde euch ebenso wenig bringen.

longi schrieb:
Hi

natürlich war Neuer mit dem linken Fuß am Ball.
Man konnte klar die Richtungsänderung des Balles erkennen.
Zudem hat Neuer auch nach dem Pfiff reklamiert, das er klar erst den Ball spielte.
Das war kein Elfmeter.
Schau dir die Situation sonst noch einmal an.
Ärgerlich natürlich, jetzt stehen da schon drei Personen und alle habens mit den Augen.

Cu

Ehm nein?
Schau es dir noch mal an

Die ausschlaggebende Richtungsänderung des Balles kam durch Martinez. Er legt ihn nach rechts und Neuer springt daraufhin in Martinez Beine.
Nächstes Mal die Fanbri

Console Cowboy schrieb:
Nö! Götze war zum Zeitpunkt des Kaufs Götzinho.
Pep mag halt Thiago lieber..
Ohne dich würde dem Thread mittlerweile was fehlen..

Naja stimmt so auch nicht ganz.
Pep wollte eigentlich Neymar haben.
Der FCB sagte aber, dass ihm das zu teuer ist und er gerne Nationalspieler Deutschlands hat.
Jetzt frag mich aber nicht warum dann so viele Spanier kamen :evillol:

Console Cowboy schrieb:
Ohne dich würde dem Thread mittlerweile was fehlen..
Ob im positiven oder negativen sei dann jedem selbst überlassen.. :king:

Camillo schrieb:
Mal ne andere Frage: Wann will eigentlich Götze mal aus den Puschen kommen, wenn nicht jetzt, da Robbery fehlt?

Denke, da kommt einiges zusammen. Zum einen bin ich mir eben sehr sicher, dass Götze ein reiner Vorstandstransfer war, Guardiola wollte nachweislich Neymar. Vielleicht wollte Guardiola es sich am Anfang nicht gleich mit Rummenigge und Hoeneß verscherzen und den besten deutschen Jungprofi ablehnen. Guardiola wird auch gewusst haben, dass es ungemütlich werden kann wenn man mit den beiden nicht grün ist.
Zum anderen dürfte Klopp eine recht treffende Einschätzung von Götzes Charakter gehabt haben und hat ihm sicher nicht umsonst im ersten Profijahr sämtliche Interviews verboten. Ich glaube, Klopp wusste ganz genau wohin die Reise geht, wenn er nicht aufpasst. Das Götze dann aber von heut auf morgen die AK zieht hat aber auch Klopp nicht kommen sehen, er hatte ja einne Wechsel nach der WM vermutet.
Zum Schluss wird der ganze Rummel (WM-Siegtor, "Du bist besser als Messi" von Löw) Götze wohl darin bestärkt haben, dass er alles richtig macht - und warum was ändern, wenn man alles richtig macht? Ist seine App (:freak:) eigentlich kostenlos?

Zum Spiel:
Verdient verloren, auch in der Höhe. Neuer hätte aber rot sehen müssen meiner Meinung nach.

Ach man, da duscht man mal paar Minuten zu lange, und schon verpasst man, wie die Bayern 2 Buden bekommen.
Ansonsten finde ich, dass Porto echt gut gespielt hat, obwohl da auch viel Luft nach oben ist.
- paar unnötige Einzelaktionen, die zum Ballverlust führten
- einige Befreiungsschläge, die nicht hätten sein müssen

Wenn Porto das nächsten Dienstag also noch besser macht, sehe ich für Bayern schwarz.

PSG gegen Barca lief auch gut :)

Grüße

Hab die Elfmeter Szene in der Nahaufnahme gesehen, Jackson spielt beim Zweikampf mit Alonso zuerst den Ball - für mich kein Foul da. Danach legt er den Ball selber so weit nach aussen, Neuer foult in und kriegt Folgerichtig Gelb da es keine grosse Torchance mehr war da der Ball so weit aussen ist.

Porto hat Bayern zu Fehler gezwungen mit schnell ausgeührtem Pressing. Das Rückspiel wird schwer für Bayern, aber jetzt da sie wissen wie Porto spielt können sie sich besser vorbereiten. Wird sicherlich spannend, ohne Robben glaub ich aber nicht an ein weiterkommen. 4:0 wirds bestimmt nicht geben Porto ist kein Donezk.

MurphsValentine schrieb:
Ehm nein?

Nächstes Mal die Fanbri

Der FCB sagte aber, dass ihm das zu teuer ist und er gerne Nationalspieler Deutschlands hat.
Jetzt frag mich aber nicht warum dann so viele Spanier kamen :evillol:

Ah und das Foul an Alonso? Martinez haut ihm die Beine weg....ergo wäre es nie
zum Elfmeter gekommen...Fanbrille bitte abnehmen...

Das mit Neymar ist totaler Unsinn!
Bayern hat Neymar nicht geholt weil er zu teuer war, sondern weil schlichtweg jeder Südamerikaner
in den letzten Jahren, bei Bayern nicht zurecht gekommen ist.
Das hat viele Gründe:
Wetter, Sprache und Heimweh....

Porto wird im Rückspiel aus dem Stadion geschossen...
Man hat zwar verdient verloren aber nicht weil Porto überlegen war, sondern
weil man einfach Eigentore geschossen hat....

Und dann werden die Haters im Thread wieder Leise sein
Allen voran Ylem...von ihm kommt NIE was Fundiertes!
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
Ach man, da duscht man mal paar Minuten zu lange, und schon verpasst man, wie die Bayern 2 Buden bekommen.
Ansonsten finde ich, dass Porto echt gut gespielt hat, obwohl da auch viel Luft nach oben ist.
- paar unnötige Einzelaktionen, die zum Ballverlust führten
- einige Befreiungsschläge, die nicht hätten sein müssen

Wenn Porto das nächsten Dienstag also noch besser macht, sehe ich für Bayern schwarz.

Dann hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen...
Aber du kannst uns sicherlich mitteilen, wie viele Chancen Porto sich herausgespielt hat?
Viel Spaß beim Suchen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am Dienstag mit nem anderen Schiri als einem Spanier :rolleyes:

Ribery wohl wieder dabei und Alaba auch. Dante auf der Bank.

Wird ein völlig anderes Spiel.

Übrigens: Bernat und Lewa waren die einzigen mit Normalform - Lewa hat halt leider keine Bälle bekommen.

Ribery88 schrieb:
Ah und das Foul an Alonso? Martinez haut ihm die Beine weg....ergo wäre es nie
zum Elfmeter gekommen...Fanbrille bitte abnehmen...

Das steht nicht zum Thema.
Zum Thema steht das gepfiffene Foul von Manuel Neuer, der damit eine klare Torchance verhindert und das somit folgerichtig rot wäre.
Das hat nichts mit Fanbrille zu tun.
Klar gehört das "Foul" von Martinez eigentlich gepfiffen.

Mit Neymar hast du recht, da hatte ich das falsch in Erinnerung.

Ribery88 schrieb:
Man zwar verdient verloren aber nicht weil Porto überlegen war, sondern
Und wodurch entstanden die Fehler? Durch das hohe Pressing von Porto... Denk mal drüber nach.
Dante und Alonso hatten nunmal nicht die Zeit den Ball in Ruhe anzunehmen und weiter zu spielen.
Bei Alonso ist auch schon länger bekannt, dass wenn er unter Druck gesetzt wird, er nicht mehr der Sicherste ist.
Das war in Madrid schon bekannt und ist eigentlich auch bei den Bayern bekannt.

Ich finds ziemlich schwachsinnig nach so einem Spiel auf einzelnen rumzuhacken, wer hatte gestern denn Normalform? Es war insgesamt einfach eine schlechte Leistung und innerhalb einer solchen Teamleistung kann dann auch keiner zu Topform auflaufen.
Ursachen gabs viele, Porto hat ein extremes Pressing oft Mann gegen Mann gespielt, da muss man Zweikämpfe gewinnen und die sich dann öffnenden Räume nutzen - genau hier lag aber das größte Problem, wir haben ganze 40% der Zweikämpfe gewonnen, in den ersten 20min warens 0% der Kopfballduelle und ~10% Tackles. Dazu dann Problem Nummer 2 die Passgenauigkeit war für Bayern Verhältnisse unterirdisch schlecht und das ist eben fatal für unser System.
Und dann kommt auch noch der Horrorstart mit dem nichtgegebenen Foul an Alonso (in die Situation darf er aber als letzter Mann erst gar nicht kommen) was direkt zum Elfer führt und dem unglaublichen Bock von Dante (der Gegenspieler war ja ewig weit weg, kanns immer noch nicht glauben wie das passieren kann), dass du nach 10min dann 0:2 hinten liegst wirkt sich auch nicht gerade positiv aus.

Nach den ersten 20, 25min hatte ich dann eigentlich ein besseres Gefühl, die Fehler wurden reduziert, Porto konnte das mörder Pressing nicht auf Dauer aufrecht erhalten und es ergaben sich Chancen - eine davon zum 1:2 und dann kontrollierte man die erste Halbzeit.
Nach der Pause sorgte die hohe Fehlerquote und Zweikampfschwäche dann aber direkt wieder dafür dass Porto besser ins Spiel kam, und dann spielen die nen simplen hohen Ball direkt auf unsere IV und Boateng schaffts irgendwie drunter durchzuhüpfen, das nächste 1:1 auf den TW und Neuer wirkte nach seiner Gelben zu Anfang eh zögerlicher als gewohnt.

Der Schiri war auch grottenschlecht - nicht dass die Niederlage daran liegen würde - aber der hatte ja überhaupt keine Linie. Teilweise lies der Zeug laufen dass man sich fragte was man eigentlich noch alles für ne Karte tun muss und dann hat er wieder Kleinigkeiten gepfiffen. Hatte auch das Gefühl, und ja das ist die subjektive Fansicht, dass er sehr viel gegen uns gepfiffen hat, ich denke da mal an die Situation mit Alonso ganz am Anfang, den Handschlag ins Gesicht gegen Müller, die Zange gegen Müller, das ziehen und Zerren gegen Lewa im Strafraum (hätte man einmal durchaus Elfer geben können), die gelbe gegen Lahm (Schwalbe vom Gegner) und eben die vielen überharten Einsätze die nicht gepfiffen wurden.

Das gute an dem Spiel ist dass die Ursachen denke ich sehr einfach zu analysieren sind und auch abgestellt werden können.
Bin mal gespannt ob Ribery zum Rückspiel fit ist, seine 1:1 Stärke würde hier viel bringen und evtl wäre Badstuber der ballsicherere IV wenn er halbwegs fit ist.

Edit: Bei Porto sind ja jetzt zwei verteidiger gelbgesperrt, das kann noch ne zusätzliche Hilfe sein.
Ich denke es wird viel von den ersten Minuten des Rückspiels abhängen wenn man da gut reinkommt und evtl ein frühes Tor macht dann ist alles offen.
Gespannt bin ich ob Porto da wieder so aggressiv startet oder mit dem Hinspielergebnis im Rücken erstmal defensiv auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Porto wird im Rückspiel aus dem Stadion geschossen...
Man hat zwar verdient verloren aber nicht weil Porto überlegen war, sondern

Das ist genau das, was Dortmund, Schalker und Co. doch auch ständig sagen.
Nach dem Motto "die anderen waren nicht gut, wir waren einfach schlecht".
Das lassen dann Bayern Fans auch nie als Ausreden gelten und stellen die "Motivationsfragen" oder bringen "Trainingsqualitäts-Keulen".

Fußball besteht aus Fehlern, dass Weltklassespieler diese minimieren ist klar aber um so eklatanter und auffälliger wirken diese Fehler halt, wenn sie passieren.

Die Bayern haben immer noch eine realistische Chance.
Schließlich ist ja jedes Training härter als ein Bundesligaspiel. :D
Vielleicht sollten sie mal auf ChampionsLeague Niveau trainieren. (diese scherzhafte Spitze musste sein)

Zuletzt bearbeitet:

MurphsValentine schrieb:
Das steht nicht zum Thema.
Zum Thema steht das gepfiffene Foul von Manuel Neuer, der damit eine klare Torchance verhindert und das somit folgerichtig rot wäre.
Das hat nichts mit Fanbrille zu tun.
Klar gehört das "Foul" von Martinez eigentlich gepfiffen.

Pfeift man das Foul von Martinez ab, entsteht somit auch kein Elfmeter und man muss
nicht darüber diskutieren über eine rote Karte....schon klar gehört nicht zum Thema...:rolleyes:

MurphsValentine schrieb:
Und wodurch entstanden die Fehler? Durch das hohe Pressing von Porto... Denk mal drüber nach.
Dante und Alonso hatten nunmal nicht die Zeit den Ball in Ruhe anzunehmen und weiter zu spielen.

Nein, die Fehler entstanden nicht durch hohes Pressing, sondern weil Alonso und Dante im Tiefschlaf waren...
Beide Situationen hätte man ganz locker entschärfen können, obwohl Porto hohes Pressing gespielt hat
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Das ist genau das, was Dortmund, Schalker und Co. doch auch ständig sagen.
Nach dem Motto "die anderen waren nicht gut, wir waren einfach schlecht".
Das lassen dann Bayern Fans auch nie als Ausreden gelten und stellen die "Motivationsfragen" oder bringen "Trainingsqualitäts-Keulen".

Vergleiche bitte deine Kreisklassen Spieler nicht mit unseren Weltklassen Spieler...
Porto wird weggefegt....Ribery ist da fit...Schweinsteiger auch....

Ribery88 schrieb:
Pfeift man das Foul von Martinez ab, entsteht somit auch kein Elfmeter und man muss
nicht darüber diskutieren über eine rote Karte....schon klar gehört nicht zum Thema...:rolleyes:

Sag mal redest du dir alles schön?
Natürlich steht das Foul nicht zum Thema. Warum? Weil es nicht gepfiffen wurde.
Die Aktion von Neuer wurde gepfiffen. Und wenn sie gepfiffen wird ist sie mit Rot zu ahnend.
Ich diskutiere nach einem Spiel nicht über "das hätte man aber pfeifen müssen.", sondern darüber was gepfiffen wurde.

Ribery88 schrieb:
Nein, die Fehler entstanden nicht durch hohes Pressing, sondern weil Alonso und Dante im Tiefschlaf waren...
Beide Situationen hätte man ganz locker entschärfen können, obwohl Porto hohes Pressing gespielt hat
Alles klar das verändert alles.
Man hätte sie locker entschärfen können, hat es aber nicht.
Warum, ist man überhaupt in die Situation gekommen, die es zu entschärfen galt frage ich mich dann?
Dreh es wie du willst, die Fehler von Dante und Alonso sind nur deshalb zu Fehlern geworden, weil Porto durch ihr hohes Pressing diese:
1. erzwingt
2. ausnutzt (in Form des Ballgewinnes)
3. bestraft

Ribery88 schrieb:
Vergleiche bitte deine Kreisklassen Spieler nicht mit unseren Weltklassen Spieler...
Porto wird weggefegt....Ribery ist da fit...Schweinsteiger auch....

Ist das gerade dein Ernst?
Bis vorhin hätte es mich noch gefreut, wenn Bayern weiter kommt.
Aber nach so einer Aussage hoffe ich darauf, dass sie in München wieder verlieren.
Achja falls du es nicht bemerkt haben solltest, so eine Aussage wie von dir gerade ist oft der Grund warum viele Bayernfans als arrogant empfunden werden.

Dass du bei spielen der Bayern anschließend alles wegredest, den Schiedsrichter die Schuld gibst, oder sonst was ist für mich nichts neues.
Bist du vielleicht Phillip Lahm? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab mir das Spiel gestern auch angeschaut. Bayern mit vielen Fehlern im aufbau, oftmals kamen Pässe nicht an, man wurde abgelaufen, im Zweikampf sah man oft schlecht aus. Porto hat gestern einfach von Anfang an gezeigt, wer Herr im Hause ist. das war ne starke Leistung. immer schön druck gemacht. durch einige Spieler, die gefehlt haben, hatte Bayern keine richtige Lösung gehabt nach vorne zu kommen. die Außen sind ohne Robbery nur Durchschnitt. Lahm im Mittelfeld überfordert. Selbst mit Schwinsteiger und evtl. einen grad fit gewordenen Ribery sehe ich nicht, dass Porto abgeschossen wird. die werden hinten gut stehen und nach vorne pressen und die Konter setzen, die für Bayern gefährlich sind.

ein 2:0 zu Hause ist zwar möglich, aber seit gestern habe ich da so meine Zweifel, ob das klappt. dafür leisten Götze und Müller im Moment zu wenig. Thiago ist auch noch nicht bei 100%.

Man muss auch pep kritisieren. Wieso spielt lahm im MF? Wieso setzt er Martinez als IV? Wieso spielt manchmal Lewa außenbahn?

Der pep hat manchmal echt fragwürdige Ideen

MurphsValentine schrieb:
Sag mal redest du dir alles schön?
Warum, ist man überhaupt in die Situation gekommen, die es zu entschärfen galt frage ich mich dann?
Dreh es wie du willst, die Fehler von Dante und Alonso sind nur deshalb zu Fehlern geworden, weil Porto durch ihr hohes Pressing diese:

Sag mal was redest du da alles schlecht?

Die ersten 2 Toren mussten nicht sein. 2 unnötige dumme Fehler. Wenn du von hohen Pressing redest, dann müssten die Bayern ja ständig solche Eier kassieren. Hohes Pressing sehe ich in der Bundesliga ständig aber ohne so einen Abschluss.
Bei Dante ist es nichts neues, dass er sich desöfteren solche Patzer leistet.

Von daher ganz klar, 2 sinnlose Tore.

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
Von daher ganz klar, 2 Tore die nicht sein müssten.

Wenn alle Spieler jedes Spiel fehlerfrei spielen, dann entstehen nie Tore und jedes Spiel würde 0:0 enden.
Es ist also total dumm eig. darüber zu diskutieren ob man in normalform sowas nach Hause bringt.
Alle Fußballer heutzutage haben das Spiel von der Piecke auf gelernt, wenn jeder jedes Spiel das abruft was er gelernt hat, macht nie jemand Fehler.
Aber Menschen werden halt durch mehr Variablen bestimmt als nur durch das mögliche Potenzial.

Mir geht es nur darum, dass Leute mir nicht erzählen brauchen, dass die ersten 2 Tore von Porto selbst herausgespielt wurde.
Es waren definitiv 2 dicke Fehler, die einem Profi nicht passieren dürfte.
Vorallem Dante .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben