Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ja aber das gilt doch für 90% aller Spieler in der CL.
Sie machen Fehler, welchen Spielern in der CL eig. nicht passieren dürfen, das geht beim Stellungsspiel los, über Zweikämpfe oder auch Ausrutscher (welche viel mit Köprergewichtsverlagerung zu tun haben).
Es ist aber auch entscheidend ob man wach genug ist, diese Fehler zu nutzen.

Porto hatte noch mindestens 3 sehr gute Chancen, einmal kommt Neuer dann sogar noch die Latte zur Hilfe (ihm geht der ball über die handschuhe und glücklich gegen die Latte.

Porto war klar besser als Bayern, es gab 6:5 Schüsse aufs Tor (ohne elfmeter), für Porto. Bei Bayern gabs außer dem Tor, und den Fernschüssen nicht viel....Aber Thomas Müller fand ja auch "die haben sich hinten reingestellt"...und "wir waren ganz klar besser"...bullshit.
Bayern war kacke gestern.

hätte das nie gedacht, aber wenn bayern in diesem Sommer keine großen Veränderungen vornehmen, steuern sie genau dorthin wo sich Milan und ManUtd befinden bzw. wo auch bayern nach dem CL-Sieg 2001 standen ! Die Situation ist nicht fremd, momentan passiert genau das gleiche wieder wie damals. Nur halt mit besseren Spielern mMn, da wir jetzt auch einige Weltmeister im Team haben und vielversprechende (zumindest am Papie) Talente in unseren Reihen haben.

Warum jetzt aber nicht mal kräftig auf den Tisch gehaut wird ist nicht klar. Diese Leistungen gegen Topteams heuer kann man nicht schönreden. Null Torgefahr, Fehlpassfestivals, Verletzungen ohne Ende...
KHR sieht jedes Spiel anscheinend durch die rosarote Brille, auch in den Interviews kommt er nachwievor so rüber als würde man am Thron von Europa sitzen. Mir kommt es so vor als hätte man sich mit der Verpflichtung von Guardiola in seinen Sessel zurückgelehnt und einfach mal abgewartet die nächsten bald 2 Jahre. Spielertransfers teilweise nicht nachvollziehbar, im Vergleich zur internationalen Konkurrenz sogar mit einem deutlichen Minus abgeschnitten für mein Dafürhalten. Barca und Real buttern für die Zukunft rein, Bayern holt Rode, Alonso oder Kurt und verkauft sie als (zukünftige) tragende Stützen in der Mannschaft, lässt im Gegenzug Kroos oder Shaqiri ersatzlos gehen.

Die Situation ist nicht mehr nachvollziehbar für mich, kommen im Sommer keine großen Veränderungen so war es das für uns im internationalen Geschäft für eine längere Zeit. Mal wieder wenn man so will, denn aus den vergangenen Zeiten hat man offensichtlich nichts gelernt...

Dass wir vor einer Herausforderung stehen die Ü30er Ribery, Robben, BS und Lahm zukünftig zu ersetzen ist schon lange bekannt, da braucht man keine übertriebene Panikmache nach einem miserablen Spiel.

1526134_10153057652923880_7514032655734359006_n.jpg

Der HSV sollte dazu gezwungen werden mal alle Ausgaben für die Trainer der Letzen 10 Jahre offen zu legen.
Denn die alten TRainer gehen ja nicht sofort werden nur "beurlaubt" oder Abegefunden.

Ja Labbadia kann nix, den haett ich auch sofort wieder entlassen :D, wobei das Beste ist wirklich Trainer vdV :D :D :D

Der HSV sollte dazu gezwungen werden mal alle Ausgaben für die Trainer der Letzen 10 Jahre offen zu legen.
Denn die alten TRainer gehen ja nicht sofort werden nur "beurlaubt" oder Abegefunden.
Ich denke Zinnbauer wird nicht das Problem sein, aber Slomka hat man ja dick abfinden muessen mit locker 1,5 Millionen.

Ich fuerchte aber irgendwie auch, dass der HSV es mit Labbadia am Ende mal wieder knapp schafft und nicht absteigt. Die gurken sich wirklich von Krise zu Krise aber der Todesstoss will nicht kommen. Die Statistik spricht aber gut gegen sie, wenn man am 28. Spieltag Tabellen-18.ter war, sind die Mannschaften zu ueber 80% auch abgestiegen. Hoffe Bremen reisst sich zusammen und haut die weg.

Bayern hat halt seit dem CL Sieg auch die Anspruchshaltung nach oben geschraubt, vor 5-6 Jahren waere man wahrsch. mit einem Ausscheiden im CL Viertelfinale noch zufrieden gewesen, immerhin unter den Top8 Europas. Sich aber dauerhaft unter den Top4 einzufinden und immer ins Halbfinale einzuziehen ist eben extrem schwer. Das hat Real zum Beispiel auch mal verpasst in den letzten Jahren, selbst Chelsea hat es ja dieses Jahr schon eher verkackt.

Ausscheiden ist nicht so tragisch im 1/4 Finale, aber mit Porto hat man den vermeintlich schwächsten Gegner schon erhalten und dann noch auszuscheiden ist halt nicht der Anspruch des FCB. Irgendwie haben sie aber jede Saison um die Zeit rum solch einen Einbruch in der Performance. Gut dieses mal sind es auch ne Menge verletzte, aber letztes Jahr liefs ja irgendwie ähnlich wo man dann recht sang und klanglos als es um die Big Points ging gegen Real verloren hat.

Zum HSV ich mag die Truppe nicht aber das man jetzt mit Labbadia da einen erfahrenen Trainer holt der weiss wie Abstieg geht, finde ich eigentlich nicht falsch. Die Agenda Knäbel war halt Megafail, dann hätte man lieber noch Zinnbauer die 2 Spiele machen lassen sollen.

Streich äußert sich zu Kommerz und 50+1: http://www.kicker.de/news/fussball/...or-der-vollstaendigen-kommerzialisierung.html

"50+1 finde ich super, Deutschland hat sportpolitisch in den vergangenen 20 Jahren viel richtig gemacht. Deshalb kommen die Fans noch ins Stadion, deshalb gibt es diese Nähe und Konkurrenzsituation."

"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."

Bayern hatte gestern großes Glück dass sie mit Elf Mann das Spiel zu Ende spielen durften.Neuer hätte eigendlich Rot sehen müssen.Wenn Porto in München ein Tor schießt, wird Bayern ausscheiden.

Jaja der streich, er denkt garnicht an die liga sondern an freiburg. Wenn ein Investor sich anbieten würde, würde er nackt durchs finanzamt rennen. Aber vollig legitim.

Und deshalb kritisiere ich die DFL und Herr Seifert. Sie lassen sich von Vereine hereinreden und vergessen dabei dass Die liga und die mehrheit der fussballfans was anderes wollen.

Naja mal abgesehen davon dass das Spiel gestern weit schlechter war als nötig, was will man in der CL noch groß erwarten dieses Jahr?
Robben, Ribery, BS und Alaba im Vergleich zu Bernat, Rafinha, Alonso (in aktueller Form), Rode usw ist nunmal der Unterschied zwischen Weltklasse und gut, gut reicht aber auf dem Niveau der CL KO Phase einfach nicht.
Dazu dann noch die Ausfälle von Martinez, Benatia was durch die schwache Form von Dante doppelt schlimm ist.
Und Badstuber, Lahm, Thiago nach (ewig) langen Verletzungen noch meilenweit von Bestform weg.

Zeig mir mal bitte einer das Team welches mehr als die halbe Stammelf (verletzt oder noch nicht ganz fit) ohne krassen Qualitätsverlust ersetzen kann.

Von unserer A-Elf sind nur Lewa, Müller, Boateng, Neuer und Götze falls man den dazu zählen möchte unverletzt und komplett fit.

Berlin 2015 - Porto vs Monaco
Das 2004 CL Finale Rematch. Millionen von Männern werden wie vor 11 Jahren wohl doch Zeit haben für ihre Frau.
Lopetegui wird der nächste Mourinho, und wieder kriegts keiner Mit :D

Porto mag zwar auf dem Papier und vom Klang die schlechteste Mannschaft sein, aber mit dem brutal schnellen und sicheren Umschaltspiel und den schnörkelosen Abschlüssen wurde bayern gleich zweimal kalt erwischt und vor allem..überrascht.

In der Bundesliga hat sich noch keiner gefunden der Alonso so perfekt unter Druck setzt. Und auch die anderen "Top Clubs" hätten sich eher zurückgelehnt und auf ihre Klasse vertraut, anstatt so loszulegen. Einzig Athletico Madrid hätte ich diesen rotzfrechen Auftritt noch zugetraut.

kampion schrieb:
Streich äußert sich zu Kommerz und 50+1: http://www.kicker.de/news/fussball/...or-der-vollstaendigen-kommerzialisierung.html

"50+1 finde ich super, Deutschland hat sportpolitisch in den vergangenen 20 Jahren viel richtig gemacht. Deshalb kommen die Fans noch ins Stadion, deshalb gibt es diese Nähe und Konkurrenzsituation."

"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."

Was ist das für ein Unsinn hahahaha? Fußballvereine sind Unternehmen, nach seiner Logik gehört uns MCDonalds und Apple :lol:

Ich wusste nicht, dass du deinen Burger und dein Telefon so anjubelst wie deinen Verein, hamad.

Ein Verein gehört natürlich den Mitgliedern, anders gessagt, er besteht aus den Mitgliedern, nicht aus dem Profi-Kader. Der Profikader ist nur etwas was sich der Verein nebenbei leistet.

Ich hoffe mal, dass Bayern nächste woche aus der CL fliegt, dass Klopp seine Fahrt um den Borsigplatz bekommt, und das Andre Schürrle Deutscher Meister 2014/2015 wird.

Dass Apple und MCD Vereine sind war mir jetzt auch neu.

Aber nach hamads Logik - ne warte an der Stelle wirds eh paradox.

NoD.sunrise schrieb:
Dass Apple und MCD Vereine sind war mir jetzt auch neu.

Sie sind keine Vereine mehr auf dem Papier ! zumindestens nicht alle. Sie sind laut Gesetzbuch Unternehmen ( also die Kapitalgesellschaften)!

Rechtlich dürfen sie sich nicht mehr Profifußballmannschaften nennen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben