Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Das ist richtig, aber der kann innerhalb eines Spiels zwischen taktischen Systemen wechseln und bei Klopp hab ich diese Saison keine Einfälle gesehen auch nur mal ein bisschen das System z.B. auf Strafraumstürmer umzustellen.

wär aber ne nette Schulbank... ;)

Das ist wirklich mal eine Art von Guardiola die man von ihm nicht kennt. Wenn er teamintern so unterwegs ist, dann hat das schon fast van Gaalsche Züge, absolut ekelhaft. Gleiches Niveau wie das runtermachen eines Gegners wenn er zB einen Elfer verschießt. Nur dass er das zu einer Koryphäe des FCB macht, als ob Müller-Wohlfahrt nach fast 40 Jahren Erfahrung sich von einem Trainer sowas gefallen lassen muss.

Der langweilige und ich denke mittlerweile überholte Ballbesitz Fussball ala Guardiola ist doch eh schon überholt. Ich schaue mir das jedenfalls nicht mehr so gerne an. Der Hype des Pep ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Angeblich hatte sammer auch ein problem mit wohlfahrt laut sport1 quelle

Wie wärs wenn du mal deine Quellen angibst, nicht nur wenn du Beiträge aus anderen Foren abschreibst, sondern auch wenn du irgendwelche Gerüchte verbreitest?

Ich habe jetzt die letzten 2 Artikel zum MW Fall bei Sport1 gelesen und nirgends wird was von Sammer erwähnt.

ceem schrieb:
Bei München brodelt es ja gewaltig:
https://twitter.com/TNC_Bundesliga/status/588799540557254656
Nicht die feine Art von Guardiola - ich glaube nicht dass es noch lange gut geht in München.

Du weißt schon warum Pep das gemacht hat und WANN?
Hat nichts mit "brodelt" zu tun, wie die ganzen Hater hier
einfach versuchen möchte, Unruhe zu stiften

MW schmeißt hin und ob zurecht oder nicht...
Fakt ist das seit zwei Jahren wir permanent mit Verletzungen zutun haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke er kann lesen und da er das kann liest er auch dass es im Leverkusen Spiel passierte. Kannst du das auch?

Fakt ist, dass MW seit 77 im verein ist und Guardiola seit 2 Jahren. Aber klar, das bedeutet natürlich LOGISCHERWEISE dass es ja an MW liegt, dass es seit 2 Jahren mehr Verletzte gibt und nicht an Pep der rein zufällig seit 2 Jahren da ist. Beeindruckende Logik, wirklich stark.

Ich finde die Trennung von Müller-Wohlfahrt richtig. Sicherlich wirkt das nun nach einer Entscheidung, die im Affekt getroffen worden ist, aber angesichts der Verletztenmisere muss man auch mal nüchtern resümieren, dass die geleistete Arbeit nicht ganz so gut gewesen sein kann. Zudem ist Müller-Wohlfahrt einfach alt geworden und ohnehin kein Mann mehr mit längerfristiger Berufszukunft, damit hat sich ein Arztwechsel perspektivisch sowieso angebahnt.

Souveräner wäre es gewesen, in der Saisonpause einen Schnitt zu machen, aber okay, nun ist es eben passiert. International glaube ich nicht mehr dran, dass Bayern noch groß was reisst, selbst wenn es gelingen sollte, gegen Porto die Wende einzuleiten. Die Mannschaft ist nicht wirklich im Tritt, was sich auch in der Liga zeigt, und sobald ein großes Kaliber kommt, können die Münchner nicht mehr mithalten.

Edit:
Mir wird hier gerade zu sehr gegen Pep geschossen. Laut Bild Zeitung soll allerdings Kalle Rummenigge den Finger in die Wunde gelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist das seit zwei Jahren wir permanent mit Verletzungen zutun haben

Im Umkehrschluss kannste dann auch sagen, dass es an der Spielweise von Pep liegt.

Und denk an die Verletztenlisten von Schalke und vom BVB und da hat MW mit sicherheit keine Schuld dran.

Fakt ist vor allem dass keiner von uns weiß was genau da intern bisher abgelaufen ist, ich bin mir aber ziemlich sicher dass jeder der die Schuld nur auf einer Seite sucht daneben liegt.

Pep die Schuld an den Verletzungen an sich zuzuweisen scheint mir weit hergeholt, sorgt sein System nicht gerade dafür dass man weniger läuft und weniger in Zweikämpfe muss weil man stattdessen den Ball laufen lässt? Das sollte doch an sich schonender für die Spieler sein.
Ich erinnere mich auch nicht an überhöhte Verletzungsserien bei Barca zu seiner Zeit.

Es hat diese Saison einfach alle Spieler im "Risikoalter" erwischt, dazu noch die Langzeitverletzten und wenns dumm läuft kommt eben noch Pech dazu.

Wenn MW aber zu diesem Zeitpunkt selbst hinschmeißt finde ich das schon etwas fragwürdig, da kann man dann auch sagen so gehts nicht weiter, nach der Saison müsst ihr ne andere Lösung suchen... So kommt das jetzt sehr divenhaft rüber.

Zuletzt bearbeitet:

Der Grabenkrieg läuft ja wohl seit Pep da ist und hat dann in der Sache mit Thiago eskaliert, aber wirklich ruhe war da wohl nie.

Andererseits, wenn ich an Robben denke - als der zum FCB kam, war der immer wieder mit Verletzungen weg und jetzt hat er - für seine Verhältnisse - ewig lange gesund gespielt und wie....
Und nen Bauchmuskelriss ist ja keine typische Fußballerverletzung, dauert nur ewig, bis es verheilt.

Ribery88 schrieb:
Du weißt schon warum Pep das gemacht hat und WANN?
Hat nichts mit "brodelt" zu tun, wie die ganzen Hater hier
einfach versuchen möchte, Unruhe zu stiften

MW schmeißt hin und ob zurecht oder nicht...
Fakt ist das seit zwei Jahren wir permanent mit Verletzungen zutun haben...
Ist ja egal wann es passiert ist - fakt ist dass sich so ein Verhalten nicht gehört als Profi Trainer.
Für mich ist das ein guter Indikator, dass es Unruhige Tage in München sind.
Was kann ein Arzt dafür wenn sich Spieler verletzen? Ein Arzt ist dazu da die Spieler wieder fit zu machen und diese nicht zu früh wieder den Einsatz erlauben - weiss jetzt aber nicht wie es in diesem Fall war aber ich vermute mal dass es sich um eine neue Verletzung handelt.

Weißt du etwa was intern abgelaufen ist? Dann klär uns mal auf...

Ne aber so eine Geste ist doch sehr respektlos oder findest du nicht?

keiner weiß hier was intern gelaufen ist und daher ist das hier wie vorgesehen alles nur Stammtischgelaber. MW wird seine Gründe haben. ist auch damals unter Klinsmann zurückgetreten und erst wiedergekommen, als dieser nicht mehr Trainer war. Pep wird nicht der nette Typ von nebenan sein. jeder kennt das aus Beziehungen oder eben der Arbeit...da läuft über Jahre immer mal was schief..man kann sich irgendwie nicht mehr riechen...und dann reicht eine weitere Provokation und es eskaliert. das ist hier anscheinend nun passiert. wer da wieviel Schuld dran hat muss man nun wohl intern besprechen und evtl. werden da Konsequenzen draus resultieren. Fakt ist: der FCB hat grad einfach mal keine medizinische Abteilung mehr. werden sicherlich auch andere Ärzte haben, die in Frage kommen, von daher kein Beinbruch wohl.

viele verletzte Spieler haben so einige Vereine. bisher hab ich aber nix davon mitbekommen, dass da deshalb welche gekündigt werden. es liegt am Lebensstil der Spieler, der Belastung, Pech, Veranlagung, Genpool, medizinische Versorgung...eines davon kann versagen und dann verletzt sich ein Mensch nunmal.

Jetzt steht auf Sport1 schon dass Riberys Verletzung auch irgendwas damit zu tun hat und der zwischenzeitlich auch andere Ärzte aufgesucht habe weils nicht vorwärts ging und scheinbar grundlos mal besser mal wieder weniger gut war...

Ganz schön was los zur Zeit öÖ

Achja ganz vergessen, 1:4 von Wolfsburg im Heimspiel - dass Neapel der härteste Gegner ist war klar aber ich hätte echt gedacht dass der Vfl da mithalten kann, ist wohl grad nicht die Woche der BL Clubs.
Das Auswärts noch zu drehen ist wohl so gut wie ausgeschlossen, schade.

Zuletzt bearbeitet:

Droht der nächste Rücktritts-Schock für @FCBayern? Nach Dr Müller-Wohlfahrt drohen einige Physios wegen Guardiola hinzuwerfen @SPORTBILD

ist doch alles eine Verschwörung. Klopp wirft hin. am selben Tag verliert Bayern gegen Porto. Pep beschuldigt MW. der daraufhin zurücktritt...Pep muss zum Ende der Saison gehen, damit ist der Weg für Klopp frei :D

hamad138 schrieb:
Droht der nächste Rücktritts-Schock für @FCBayern? Nach Dr Müller-Wohlfahrt drohen einige Physios wegen Guardiola hinzuwerfen @SPORTBILD

Bei dem Tempo mäht Guardiola nächste Woche den Rasen und muss die Currywurst vor dem Stadium verteilen.
"Ich liebe liebe liebe diese Currysssooosssse"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben