Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Blueeye_x schrieb:
Tuchel finde ich eh überbewertet, für mich ist das nur ein Schreihals welcher noch nichts weiter vorzuweisen hat.Das ist widerum sein einzigster derzeitiger Vorteil.Wer noch nicht viel ereicht hat, hat auch noch nicht viel falsch machen können und somit ist sein Image noch relativ clean.

Die meisten sehen in Tuchel einen sehr kompetenten Trainer, der seine Mannschaft nachweislich sehr gut auf den Gegner einstellen kann. Eine Fähigkeit übrigens, die Jürgen Klopp irgendwann Mitte 2013 verloren zu haben scheint. Ich erinner da an so einige Spiele, wo Klopp den Gegner "ausgecoacht" hat. Da fällt nicht nur Madrid drunter, sondern einige Male auch Bayern München.
Viel erreicht hatte Klopp auch nicht bevor er zum BVB kam. Die Ausgangssituation mag zwar eine andere sein, aber der BVB hat sich vor sieben Jahren schonmal dazu erdreistet, sich so einen Hallodri mit Bart und Jeans auf der Bank zu leisten. Wer sich einen internationalen Startrainer um des Startrainers willen wünscht, sollte nochmal über Nevio Scala nachdenken.

Yay, die Bayern-PK. Einfach sensationell, Fragen zur MW-Gate nicht erwünscht, Hörwick stellt directamente Fragen zum Hoffe-Spiel. So sieht dann wohl die Pressearbeit der Zukunft aus, unbequeme Fragen - nicht gestattet. Dass sich daraufhin nicht sofort der Saal leert ... ein Armutszeugnis für die Journaille.

Was man so hört, wurde ja in Bayern-Foren Pep und seine Bande als Hauptschuldige ausgemacht. Deckt sich mit meinem Gefühl, jeder Querulant wird bei ihm früher oder später einfach weggegrätscht. Hoffentlich zieht El Commandante und seine 5. Kolonne bald weiter zu Man City und untergräbt den nächsten Klub. Watch out bros, the spanish intruders are coming ...

"Es war seine Entscheidung. Ich habe großen Respekt und respektiere sie"
Zynismus aus dem Bilderbuch, ein Genuss! :p

Ylem schrieb:
Viel erreicht hatte Klopp auch nicht bevor er zum BVB kam. Die Ausgangssituation mag zwar eine andere sein, aber der BVB hat sich vor sieben Jahren schonmal dazu erdreistet, sich so einen Hallodri mit Bart und Jeans auf der Bank zu leisten. Wer sich einen internationalen Startrainer um des Startrainers willen wünscht, sollte nochmal über Nevio Scala nachdenken.

Ehm, mehr als Tuchel hat er auf jedenfall ereicht.
War Mainz nicht nur im Uefa Cup wegen dem Fair Play Dingens unter Tuchel?
Zudem ist Mainz durch Klopp ja auch aufgestiegen und war mehrmals kurz davor.

Wollen wir mal an Doll und Co. erinnern bei Trainern die noch nichts essentielles erreicht haben und zum BvB kamen?
Da sind doch einige vom Kaliber Tuchel-Hype dabei.

Es gibt also negative Beispiele für alles.

Ich gehe damit d'accord zu sagen, dass Tuchel noch viel erreicht hat und der (Über)Hype etwas unbegründet ist.

Der Kader wird aber auch nicht unerheblich sein, kauft man mittelmäßige Graupen wie jetzt im Gespräch "Baba(augsburg) oder Marcelo(H96) und hofft auf den Pisczu Effekt oder dünnt man Konsequent aus, geht Risiko mit einem dünnen Kader, setzt aber auf qualitativ besseres Spielermaterial.

Edit:
Sehe gerade, Uefa Cup mit 58 Punkten und Platz 5 erreicht.
Ok, das ist ein Erfolg. Aber danach zweimal 13.er
Auch nicht geil.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wegen eines umbruchs, wie ihn Klopp nie erleben musste: die drei besten (und einzigen guten) Spieler sind in dem Sommer gegangen. Klopp ging nach einem Abgang von 2 auf 18.

Ich dachte ein guter und "besserer" Klopp, was ja jetzt für Tuchel gepachtet wird, dem großartigen Analytiker, würde mit egal welcher Situation klar kommen?
Aber vielleicht kommt Pep, darf auch seine Docs mitbringen. :D

Die Fakten liegen doch auf der Hand, selbst wenn Tuchel ähnlich wie Klopp nicht viel vorzuweisen hat, so wurde um Klopp ja auch gar nicht so ein Hype gemacht.
Zumindest kam mir das damals nicht so vor.

Mit so einem Hype kann man arg auf die Fresse fliegen.

Klar kann ich mit einem Tuchel sehr gut leben als Trainer aber wenn man jetzt schon denkt er ist der nächste Gardiola, was erwarten dann Medien und Fans von ihm?

Bei Kagawa dachte ja auch jeder schwarz/gelbe das er die Wunderlösung für alle Probleme wird und uns zu den nächsten Meisterschaften im Alleingang führt.
Das er bis heute den Erwartungen hinterher hängt und Vorschusslorbeeren eben nichts bringen, das ist auch ein Fakt.

Ich erwarte vom kommenden Trainer mehr Flexibilität, einen guten Umgang mit Jungen aber auch mit Stars, jemand der sich vor die Mannschaft stellt oder ihr auf den Deckel gibt und der uns wenn nicht immer zu Titeln, uns konstant unter den ersten 4 hält.

Watzke hat ja auch ein Interview gegeben (ja, für Quellen ist TM geeignet), wo er sagte, dass man sich nicht nur auf Tuchel versteifen sollte. Kann natürlich auch wieder alles oder nichts heißen.

Auch die BILD haut mal wieder richtig einen raus, es soll jetzt auch Dortmund in den Poker um Khedira eingestiegen sein.

Demnach soll Thomas Tuchel, der als Topkandidat auf die Nachfolge von BVB-Coach Jürgen Klopp gilt, bei Khedira bereits vorgefühlt haben, ob er sich einen Wechsel nach Dortmund vorstellen kann.
Meldung auf sportal
Noch besser sind die genannten Eckdaten: 10 Mio Gehalt und 15 Mio Handgeld.
Schnäppchen. Macht Schalke mit links. :lol:

Das finanzielle ist doch gar nicht das Problem, sondern das moralisch vertretbare.
Kedhira ist sehr oft verletzt, wenn er spielt aber eben ein echter Leader.
Wenn er nicht so anfällig wäre, wäre er perfekt.

Für Dortmund mag das stimmen, aber auf Schalke sind wir bei diesen Summen im Bereich Vereinsrekord. So teuer war noch keiner. Ohne Champions League ganz schlechter Zeitpunkt um einen auf dicke Hose zu machen. Nee nee, lass mal stecken.

Was ist eigentlich transferrekord von schalke?

Huntelaar - ca. 14 Mio
Jurado - 13
Boateng - 10

Das sind die Top 3 ablösetechnisch.

Bei Schalke sind eher die Gehälter das Problem oder? Khedira ist ein guter Fang falls man ihn sich leisten kann. Ist aber eher der unauffällige Typ, wenig Offensivakzente.

Bayern ist ohne RibRob auch nur ne (obere) Durchschnittstruppe. Aus der BuLi siehts gerade aber eher mau aus was man scouten könnte. Die müssen wieder ein paar junge Typen holen für die Zukunft.

Sollten bei Dortmund Hummels und Gündogan gehen, könnte man sich nach Tielemans und Praet umschauen.
Beide super jung. Super entwicklungsstark. Unser Kedhira ist doch Sahin, der ist auch mehr neben als auf dem Platz.

Hier ist übrigens nochmal das "Klatschen" Richtung Medizinteam vom Guardiola bei der verletzungsbedingten Auswechselung von Benatia:
https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

Sehr Stilvoll.
Bei Bayern sitzen halt viele Macker zusammen. Wenn nicht alles läuft, dann passen die Egos von Rummenigge, Sammer, Guardiola und auch Müller-Wohlfahrt nicht in die Arena.

wenn ich diese Bilder sehe, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...kein Wunder, dass sich MW irgendwann denkt: "ihr könnt mich mal".
und dann nach 40 Jahren eine kleine dahin gerotzte Pressemitteilung bekommen. wie ein Praktikant, dem man noch alles gute wünscht. ganz schlimme außendarstellung was der FCB da gerade abfeiert.

Ist das bei anderen Vereinen auch so, dass wie bei Hansa manchmal der Pressesprecher manchmal mit beim Radio moderiert?

Mal sehen, was jetzt das Spiel und das Internet in Unterhaching bringen.

In dem Video Klatsch Pep aber Richtung den Co Trainern und Sammer.

40 Jahre im Dienst und dann einfach so hinschmeißen ohne den FCB zu informieren, wirft kein gutes Licht auf Müller Wohlfahrt.
Könnte man genauso sagen.

Unterhaching hat die besseren Spielanteile. Hoffen wir mal, dass das nicht nach hinten losgeht. Unterhaching sollten wir nämlich schon abschalten, denn wieder ein Schritt Richtung Klassenerhalt gegen einen Mitkonkurrenten.

Es gibt nur einem Trainer der den BVB wieder nach oben bringen könnte und das wäre auch mein Topfavorit. Ich mag tuchel nicht und finde ihn überbewertet wenn ich wählen könnte dann ganz klar favre!!!

In der Summe waren die Spielanteile dann doch bei uns besser. Steht aber noch 0:0, weil gute Chancen nicht gemacht. Jetzt mal einen Zahn zulegen.

Aachen muss sich auch zusammenreißen und gegen Mönchengladbach 2 gewinnen, um die Chance auf den halben Aufstiegsplatz zu wahren. Aber da steht es nach 25 Minuten auch noch 0:0.

Edit: Das verlieren wir, ich könnte k*tzen. Erst dummes Tor bekommen und jetzt gleich 11m für Unterhaching. Oh man ey! Gegen die schlechteste Mannschaft nach der Winterpause. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben