AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
NoD.sunrise schrieb:
Gähn dein übliches Pauschalgelaber schon wieder. Daher werde ich nicht näher darauf eingehen. (Gratulation falls du es diesmal verstanden haben solltest)
Ja, das ist wie einer Person in einer Diskussion darlegt, dass man sie eig. ignoriert.
Das hat auch nicht viel mit der deutschen Sprache zu tun, sondern damit, das der eigene Geltungsdrang eben dem vermeintlich schlaueren Vorhaben im Weg steht.
Du kannst ja drum herum reden, logisch ist das trotzdem nicht.
Sondern rein emotional.
Deine Darlegung ist halt auch irgendwie mir zu überheblich und irgendwo auch zu realitätsfern.
Spitzenleistung muss jeder Club bringen, es geht ja um viel Geld.
Auch war eben nicht nur Schalke von so einem Pech betroffen, sondern eben auch Dortmund.
Für Dortmund ist ja ein Reus oder Sahin wie Robery und Schweinsteiger.
Aber auch einige andere Vereine die dadrunter sehr stark litten.
Nur haben die alle weniger gejammert als die Bayern aber auch wesentlich schlechtere Leistungen abgeliefert und trotzdem weniger Panik geschoben.
Aber, ja, versuche es auf meine Pauschalaussagen zu schieben, dass die Aussagen wie "einige Bayern Fans und Verantwortlichen haben eben anderen Vereinen ziemlich überheblich Dinge vorgeworfen" zu egalisieren.
Man kann natürlich immer sich das das raus picken, was einem negativ aufstößt um nicht mehr auf eine Diskussion oder Argumentation einzugehen.
Ob das dann schlauer ist, vage ich zu bezweifeln.
Manchen fehlt halt das Gespür dafür, auch seine eigenen getroffenen Aussagen zu hinterfragen.
Man könnte sich ja Fehler eingestehen.
Ich habe indes schon oft geschrieben, dass Pauschalisierungen nicht das A und O sind aber ich habe bisher wenig hier gelesen oder auch wenige Fußballfans getroffen, welchen sich Pauschalaussagen verwehren können.
Manchmal liegt es aber auch dran was man lesen will, so wie du mich auf ein Wort hingewiesen hast, könnte ich dich auf das Wort "einige" in den Sätzen hinweisen, welches dann ja eben nicht pauschalisiert aber das wird dann eben auch gerne überlesen.