Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bayern hat Zoff mit dem Arzt und belegt eben mal die ersten drei Plätze im deutschen Twitter-Trending und ist laut Facebook , das meistdiskutierste Thema in Deutschland. Das ist nicht mehr normal.:freak:

Der BVB freut sich, so hackt keiner auf Klopps Rücktritt rum und zieht sich dazu irgendwelche Geschichten aus den Fingern.

Ich dachte Bayern ist sowieso unzufrieden mit Wohlfahrt und Co., weil dieser sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
Das Gardiola so plötzlich die medizinische Abteilung für seinen Misserfolg verantwortlich macht, wäre natürlich eine extrem unfeine Art.
Hatte ihn eig. charakterlich stärker eingeschätzt aber ob da nicht die Egos der Docs die Kritik etwas zu persönlich genommen haben, weiß man auch nicht.
Ibra ist zwar nen Arsch aber auch er hat ja gesagt das Gardiola oft das eine Gesicht zeigt, wenn alle hinschauen und hinterm Rücken dann ein anderes zeigt.
Manzukic hat das ja auch ähnlich gesagt.
Beides eben aber auch Diven, ähnlich wie wohl Wohlfahrt.
Am Ende zeigt es, wie das Emotionsgerüt eben von selbstverständlich zu panisch wackelt, wenn das weiterkommen in der CL in Gefahr ist.

NoD.sunrise schrieb:
Laut BILD wars nicht Pep sondern KHR der den Zoff nach dem Spiel losgetreten hat...

Das kann gut möglich sein, wie gesagt, es sind ja alles Mutmaßungen aber die Nerven liegen trotzdem ziemlich blank.

Dabei müssen die Bayern damit umgehen, womit alle anderen Mannschaften schon den Rest der Saison zu kämpfen hatte und sich dafür von Sammer z.B. schön was anhören durften.
Wo auch sehr viele Bayernfans hier gesagt haben "egal wer auf dem Platz steht, die müssen doch Leistung bringen", wenn es um andere Vereine geht.

Aber kaum hat es sie getroffen, wird nur noch rum gejammert und rumgemeckert.

Nun merkt man eben doch das bei Bayern nur Diven sind. Im Erfolg sind alle geeint.
Sie sind ja nur in der CL so gut wie raus aber schon beginnen die Grabenkämpfe.

Rummenige hat "großes Vertrauen in ein großartiges Team und diesem großartigen Trainer".Naja, das scheint wohl nur vor den Medien so zu sein...

Falls Bayern im Rückspiel scheitern sollte, gehe ich davon aus dass Guardiola am Ende der Saison von selbst geht.

Laut Watke wird der neue Trainer nächste Woche bekannt gegeben. Wer es ist steht noch nicht fest. Tuchel wirds evtl. doch nicht.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...on-juergen-klopp-praesentieren-a-1029104.html

Also wenns ein deutschschprachiger wird, aber nicht Tuchel, dann bin ich mal sehr sehr gespannt. Ob man sich mit Leuten wie Veh oder Slomka einen gefallen tut? Vielleicht präsentiert man auch einen relativ unbekannten Trainer.

Tuchel finde ich eh überbewertet, für mich ist das nur ein Schreihals welcher noch nichts weiter vorzuweisen hat.Das ist widerum sein einzigster derzeitiger Vorteil.Wer noch nicht viel ereicht hat, hat auch noch nicht viel falsch machen können und somit ist sein Image noch relativ clean.

HanneloreHorst schrieb:
Dabei müssen die Bayern damit umgehen, womit alle anderen Mannschaften schon den Rest der Saison zu kämpfen hatte und sich dafür von Sammer z.B. schön was anhören durften.

Außer Schalke hatte keiner ne derartige Verletztenliste von Stammspielern wie wir sie jetzt haben.

HanneloreHorst schrieb:
Wo auch sehr viele Bayernfans hier gesagt haben "egal wer auf dem Platz steht, die müssen doch Leistung bringen", wenn es um andere Vereine geht.

Wir haben die ganze Rückrunde schon Probleme mit verletzten und Leistung wurde dennoch gebracht, der Vorpsrung in der Tabelle wurde gehalten. Es gibt einen großen unterschied zwischen Leistung bringen und Weltklasseleistung um in der CL auch die letzten Runden zu überstehen.

Wenn ich dem BVB vorhalte dass man trotz der Verletzten nicht in den Abstiegskampf geraten darf ist das nachvollziehbar, wenn ich von Bayern erwarte dass man trotz massenhaft Verletzter das CL Finale erreichen muss und mit nem Kader, der grad noch reicht um 3 Spieler auf die Ersatzbank zu setzen, bei 3-fach Belastung jedes Spiel zu dominieren dann ist das einfach nur dämlich.

Auf deinen danach folgenden obligatorischen Verallgemeinerungsschwachsinn ("Bayern sind alle [beliebiges Wort einfügen]") braucht man nicht näher einzugehen.
Ergänzung ()

Admen schrieb:
Also wenns ein deutschschprachiger wird, aber nicht Tuchel, dann bin ich mal sehr sehr gespannt. Ob man sich mit Leuten wie Veh oder Slomka einen gefallen tut? Vielleicht präsentiert man auch einen relativ unbekannten Trainer.

So Namen wie Veh oder Slomka kann ich mir absolut nicht beim BVB vorstellen, das sind für mich Typen die man holt wenn man sich mit Mittelmäßigkeit abgefunden hat und kein Risiko eingehen will. Dann würde ich noch eher glauben dass man einem Noname oder jemandem aus den eigenen Reihen eine Chance gibt.

Zuletzt bearbeitet:

NoD.sunrise schrieb:
Auf deinen danach folgenden obligatorischen Verallgemeinerungsschwachsinn ("Bayern sind alle [beliebiges Wort einfügen]") braucht man nicht näher einzugehen.

Getroffene Hunde bellen? Ist es nicht ein Widerspruch, zu sagen "man geht auf etwas nicht ein", weil man mit der Aussagen genau das tut? ;)

Ich sag ja, Nerven liegen blank.

Und das du halt mit zweierlei Maß misst, kann ich dir nicht verdenken aber dann finde ich, sollte man halt manchmal seine Klappe halten, wenn es nicht um den heiligen FCB geht sondern um andere Vereine.
(Nein, ist kein Mundverbieten es ist eher ein Aufruf, sich bewusst zu werden, das mit Steinen werfen leicht ist, solange man nicht im Glashaus sitzt.)

Ich finde es ja völlig verständlich, das ein Team Verletzungspech haben kann, eine schwache Phase oder sonstiges, so Absurd das klingt aber ich kann diese Situation bei FCB oder bei einigen Fans durchaus nachvollziehen.
Nennt man Empathie.

Zuletzt bearbeitet:

HanneloreHorst schrieb:
Ist es nicht ein Widerspruch, zu sagen "man geht auf etwas nicht ein", weil man mit der Aussagen genau das tut? ;)

Boah muss ich dir die deutsche Sprache auch noch erklären? 1. "nicht NÄHER darauf ein" - das wörtchen steht da nicht zum Spaß.
2. Zu sagen dass eine Floskel Schwachsinn ist etwas anderes als näher darauf einzugehen, was einen Inhaltlichen Bezug voraussetzt.

HanneloreHorst schrieb:
Und das du halt mit zweierlei Maß misst

Mach ich nicht und ich habe auch sehr deutlich dargelegt warum.

HanneloreHorst schrieb:
sollte man halt manchmal seine Klappe halten, wenn es nicht um den heiligen FCB geht sondern um andere Vereine.

Gähn dein übliches Pauschalgelaber schon wieder. Daher werde ich nicht näher darauf eingehen. (Gratulation falls du es diesmal verstanden haben solltest)

NoD.sunrise schrieb:
Gähn dein übliches Pauschalgelaber schon wieder. Daher werde ich nicht näher darauf eingehen. (Gratulation falls du es diesmal verstanden haben solltest)

Ja, das ist wie einer Person in einer Diskussion darlegt, dass man sie eig. ignoriert.
Das hat auch nicht viel mit der deutschen Sprache zu tun, sondern damit, das der eigene Geltungsdrang eben dem vermeintlich schlaueren Vorhaben im Weg steht.
Du kannst ja drum herum reden, logisch ist das trotzdem nicht.
Sondern rein emotional.

Deine Darlegung ist halt auch irgendwie mir zu überheblich und irgendwo auch zu realitätsfern.
Spitzenleistung muss jeder Club bringen, es geht ja um viel Geld.

Auch war eben nicht nur Schalke von so einem Pech betroffen, sondern eben auch Dortmund.
Für Dortmund ist ja ein Reus oder Sahin wie Robery und Schweinsteiger.

Aber auch einige andere Vereine die dadrunter sehr stark litten.

Nur haben die alle weniger gejammert als die Bayern aber auch wesentlich schlechtere Leistungen abgeliefert und trotzdem weniger Panik geschoben.

Aber, ja, versuche es auf meine Pauschalaussagen zu schieben, dass die Aussagen wie "einige Bayern Fans und Verantwortlichen haben eben anderen Vereinen ziemlich überheblich Dinge vorgeworfen" zu egalisieren.

Man kann natürlich immer sich das das raus picken, was einem negativ aufstößt um nicht mehr auf eine Diskussion oder Argumentation einzugehen.
Ob das dann schlauer ist, vage ich zu bezweifeln.
Manchen fehlt halt das Gespür dafür, auch seine eigenen getroffenen Aussagen zu hinterfragen.
Man könnte sich ja Fehler eingestehen.

Ich habe indes schon oft geschrieben, dass Pauschalisierungen nicht das A und O sind aber ich habe bisher wenig hier gelesen oder auch wenige Fußballfans getroffen, welchen sich Pauschalaussagen verwehren können.

Manchmal liegt es aber auch dran was man lesen will, so wie du mich auf ein Wort hingewiesen hast, könnte ich dich auf das Wort "einige" in den Sätzen hinweisen, welches dann ja eben nicht pauschalisiert aber das wird dann eben auch gerne überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Admen schrieb:
Fakt ist, dass MW seit 77 im verein ist und Guardiola seit 2 Jahren. Aber klar, das bedeutet natürlich LOGISCHERWEISE dass es ja an MW liegt, dass es seit 2 Jahren mehr Verletzte gibt und nicht an Pep der rein zufällig seit 2 Jahren da ist. Beeindruckende Logik, wirklich stark.

Stimmt bei Barca hatte Pep ja auch so eine lange Verletzungshistorie.....
Informiere dich doch mal bitte...
Es geht auch nicht unbedingt auf die lange Verletzungshistorie sondern um die immer wieder
falschen Angaben, wann der Spieler wieder Fit ist..
Nur mal so für dich:
Ribery sollte nach ca. 2-3Tagen fit werden, mittlerweile sind es 5 Wochen.....
Bei Robben hieß es als erstes eine Prellung, dann war es ein Riss.....
Wie soll da ein Trainer planen können, wenn die Angaben nicht stimmen...
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:

Also wenn du ein Bundesliga Spiel mit einem CL-Viertelfinale gleichsetzt und das man mit einem Rumpfkader
die gleiche Leistung, wie mit dem 1A Kader abrufen soll, dann empfehle ich dringend einen Besuch beim.....

Ribery88 schrieb:
Also wenn du ein Bundesliga Spiel mit einem CL-Viertelfinale gleichsetzt und das man mit einem Rumpfkader
die gleiche Leistung, wie mit dem 1A Kader abrufen soll, dann empfehle ich dringend einen Besuch beim.....

Mit so einem Rumpfkader hat Schalke die Vorrunde überstanden und im Rückspiel-Achtelfinale Madrid dominiert, dass dies also kein Indiz dafür ist, wie eine Mannschaft auftreten sollte, dies sollte dir ja jetzt auch bewusst werden oder?

Ich erwarte zudem gar nichts.
Ich messe die Aussagen von einigen Menschen, auch hier im Forum, jetzt an ihren Aussagen zu den Bayern.

Das scheinen ja einige nicht zu verstehen.
Ich kann durchaus nachvollziehen wie das ist, wenn ein Team so viele Verletzte oder Formschwache hat oder das im Fußball für Topleistung eben mehr zusammen kommen muss aber das Verständnis haben einige Fans und vor allem ein Herr Sammer eben vermissen lassen.

Nun liegen die Nerven bei den Bayern blank, das amüsiert, weil es unverständlich ist.
Vielleicht bedeutet das Double nichts mehr ab da setze ich auf die Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

HanneloreHorst schrieb:
Auch war eben nicht nur Schalke von so einem Pech betroffen, sondern eben auch Dortmund.
Für Dortmund ist ja ein Reus oder Sahin wie Robery und Schweinsteiger.

Sind Ribery, Robben und BS etwa die einzig verletzten?
Robben, Ribery, BS, Martinez, Benatia, Alaba verletzt und erst eingeschränkt wieder dabei sind Badstuber, Lahm, Thiago - kann mich nicht erinnern dass es beim BVB genauso viele waren.
Und jetzt nochmal der BVB ist in der Situation auch auf den letzten Platz der BL abgerutscht, wir haben (bis jetzt) lediglich das 1/4 Final Hinspiel der CL versaut.

Edit: Starke hab ich bei der Liste vergessen aber das ist wohl unsere geringste Sorge.

HanneloreHorst schrieb:
Nur haben die alle weniger gejammert als die Bayern aber auch wesentlich schlechtere Leistungen abgeliefert und trotzdem weniger Panik geschoben.

Was wird denn hier bitte mehr gejammert als wo anders? Ich (und andere) sagen lediglich dass es verständlich ist wenn es mit der Verletungssituation nicht mehr so rund läuft. Nur weil du oder irgendwelche Medien da ewig drauf rumtreten ist das nicht unser Gejammer.

Du legst dir, wie so oft, alles was Bayern betrifft so zurecht wie es dir grad passt und wunderst dich dann wenns so zurück schallt wie du rein rufst...

Zuletzt bearbeitet:

NoD.sunrise schrieb:
Sind Ribery, Robben und BS etwa die einzig verletzten?
Robben, Ribery, BS, Martinez, Benatia, Alaba verletzt und erst eingeschränkt wieder dabei sind Badstuber, Lahm, Thiago - kann mich nicht erinnern dass es beim BVB genauso viele waren.
Und jetzt nochmal der BVB ist in der Situation auch auf den letzten Platz der BL abgerutscht, wir haben (bis jetzt) lediglich das 1/4 Final Hinspiel der CL versaut.

Also zwischenzeitlich fehlten für mehrere Wochen und Spiele in der Hinserie Hummels, Reus, Sokratis ,Schmelzer, Bender, Kehl, Sahin,Mkhitaryan, Kuba, Kirch.
http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/ausfallzeiten/verein/16

Also erste Garde sowie deren BackUps.

Teilweise und besonders in der zweiten Halbzeit der Hinrunde die auch viele auf zeitgleich und viele waren nach Verletzungen aus der Form.
Kommt dir das bekannt vor?

NoD.sunrise schrieb:
Was wird denn hier bitte mehr gejammert als wo anders? Ich (und andere) sagen lediglich dass es verständlich ist wenn es mit der Verletungssituation nicht mehr so rund läuft. Nur weil du oder irgendwelche Medien da ewig drauf rumtreten ist das nicht unser Gejammer.

Ist der folgende hinterlegte Beitrag Pauschalisierung?

NoD.sunrise schrieb:
Du legst dir, wie so oft, alles was Bayern betrifft so zurecht wie es dir grad passt und wunderst dich dann wenns so zurück schallt wie du rein rufst...

Das denke ich mir bei manchen roten Konsorten hier auch.
Wenn du also mir einen undifferenzierten Blick vorwirfst, dann gilt das genau so für dich oder leute wie Ribery88.
Wird ganz schön dadurch das du 5 Verletzte der Bayern und 3 hinter der Form hängenden festhälst aber derer 10 (und diejenigen die nur 3 Spiele fehlten habe ich nicht aufgelistet) von Dortmund als "nicht so schlimm" abtust.
Alles nur auf Hinrunde bezogen.
Man könnte es auch ignorant nennen aber soweit geh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find's grad geil, sobald es beim FC Bayern hoch hergeht und drüber diskutiert wird, dann geht nicht nur das allgemeine Gezoffe hier los, man fängt z.T. sogar an die Kompetenzen des jeweils anderen infrage zu stellen, das echt geil und geht weit über die allgemeinen Meinungsverschiedenheiten hinaus :daumen:
Davon abgesehen muss auch ich sagen, dass es hier den ein oder anderen gibt, mit dem man gar nicht erst diskutieren braucht ohne jetzt Namen zu nennen ;)

Also was wie vorgefallen ist, weiß man ja nicht. Aber es gab durchaus Anzeichen, dass Guardiola und Müller-Wohlfahrt verschiedene Ansichten hatten, u.a. ja bei Thiago. Ob man nun den Doc dafür verantwortlich machen kann, dass die Truppe so viele Verletzte hat? Ich weiß ja nicht. Auf Schalke haben wir seit etwa 2 Jahren Minimum gefühlt 15 Verletzte und den medizinischen Stab auch schon komplett ausgetauscht, Besserung gab es dadurch keine. Außerdem wäre MW wohl nicht so hoch dekoriert und immer noch häufig aufgesucht, wenn seine Methoden mittlerweile schlecht wären. Es gibt mehr als genug Größen im Sport, die ihm immer noch regelmäßig vertrauen.

Also MW ist imho nicht der Sündenbock, da macht man es sich z.T. arg leicht oder ihn jetzt plötzlich als veraltet hinzustellen. Nach außen hat es ein wenig den Anschein, dass sich der nächste mit Guardiola angelegt hat und wieder den Machtkampf verloren hat. Aber ich war nicht dabei, ich will das nicht beurteilen.

Allerdings schließe ich mich KTelwood an. Der Weg ist frei für Eufemiano Fuentes, das hätte was :D

Und ja die Spieler, die fehlen sind extrem wichtig für den FCB, aber beim BVB und bei S04 oder auch anderen (z.B. SGE) gab es auch oft viele wichtige Verletzte, da wurde nicht so rumgeweint und so getan als ob das der Untergang wäre. Natürlich sind wichtige Spieler nicht 1:1 zu ersetzen, aber ich denke der FCB hat die finanziellen Möglichkeiten Ersatz zu haben, der stark genug sein sollte. Außerdem ist es lustig für nicht Bayern Fans jetzt Herrn Sammer zu sehen, der vor einigen Monaten noch großspurig meinte die anderen Vereine sollten ihre Trainingspraktiken mal überdenken. Sorry, aber die Arroganz bekommt er jetzt mit Spott zurück.

Und verloren ist noch nichts. Nächste Woche spielt man daheim, ein 4:0 daheim gegen Porto ist drin. Außerdem sollte es das Selbstverständnis des FCB sein dies auch zu schaffen und ich denke das werden sie.

Und VW gestern. Naja man wollte die EL gewinnen, das wird jetzt schwer. Dass Napoli ein schwerer Gegner wird war zu erwarten, aber 1:4 zu hause ist schon ein Knaller. Denke die Hypothek ist nicht mehr zu bezahlen und VW wird die Segel streichen müssen. Aber gut, shit happens, ist mir jetzt auch nicht großartig wichtig, was man in WOB macht, muss halt VW noch ein paar Euronen locker machen :D

Zuletzt bearbeitet:

HanneloreHorst schrieb:
Also zwischenzeitlich fehlten für mehrere Wochen und Spiele in der Hinserie Hummels, Reus, Sokratis ,Schmelzer, Bender, Kehl, Sahin,Mkhitaryan, Kuba, Kirch.

Waren die wirklich alle zeitgleich weg? Ich dachte Schalke hätte mit ~8 Verletzten zeitgleich die Krone aufgehabt, wenns nicht so war auch nicht wild, der eigentliche Kern meiner Aussage bleibt der selbe.

HanneloreHorst schrieb:
Ist der folgende hinterlegte Beitrag Pauschalisierung?
Nein Beobachtung.

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen, PK dazu:
http://liveblog.sport1.de/Event/LIVE_Guardiola_zum_Zoff_mit_Muller-Wohlfahrt

Braun übernimmt erstmal und Lahm fällt wegen Krankheit aus öÖ
Ergänzung ()

Chris_S04 schrieb:
Ich find's grad geil, sobald es beim FC Bayern hoch hergeht und drüber diskutiert wird, dann geht nicht nur das allgemeine Gezoffe hier los, man fängt z.T. sogar an die Kompetenzen des jeweils anderen infrage zu stellen, das echt geil und geht weit über die allgemeinen Meinungsverschiedenheiten hinaus :daumen:
Davon abgesehen muss auch ich sagen, dass es hier den ein oder anderen gibt, mit dem man gar nicht erst diskutieren braucht ohne jetzt Namen zu nennen ;)

Stellt sich nur die Frage nach der Kausalität - liegt es am Thema Bayern oder einfach daran dass beim Thema Bayern sofort die entsprechenden Kandidaten versuchen zum Rundumschlag auszuholen?

Chris_S04 schrieb:
Und ja die Spieler, die fehlen sind extrem wichtig für den FCB, aber beim BVB und bei S04 oder auch anderen (z.B. SGE) gab es auch oft viele wichtige Verletzte, da wurde nicht so rumgeweint und so getan als ob das der Untergang wäre.

Wer tut denn so rum als ob das der Untergang wäre oder heult sonst rum?

Chris_S04 schrieb:
Natürlich sind wichtige Spieler nicht 1:1 zu ersetzen, aber ich denke der FCB hat die finanziellen Möglichkeiten Ersatz zu haben, der stark genug sein sollte.

Was ist stark genug? Wofür? Um dennoch Meister zu werden und um den Pokal mitzuspielen? Dafür scheint es ja zu reichen. Trotzdem stark genug jeden in Europa zu schlagen und keinen relevanten Qualitätsverlust zu erleiden? Ne das ist bei der Menge hochkarätiger Verletzter einfach unrealistisch. Auch Real oder Barca können diese Menge an verletzten/noch nicht fitten A-Elf Spielern nicht abfangen.

Chris_S04 schrieb:
Und verloren ist noch nichts. Nächste Woche spielt man daheim, ein 4:0 daheim gegen Porto ist drin. Außerdem sollte es das Selbstverständnis des FCB sein dies auch zu schaffen und ich denke das werden sie.
Wir sind sicher die letzten die das verloren geben vor der Schiri abpfeift.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben