AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Bin bei Klopp auch unentschlossen, eine schlechte Saison kann immer mal passieren, die Chancen auf die EL stehen gar nicht so schlecht, da alle anderen auch schwächeln und Platz 7 reichen dürfte (wenn sie nicht selbst den Pokal holen). Mit klugen Investitionen, einem behutsamen Umbau der Mannschaft (Micki weg, Sahin Gündogan Kagawa aufbauen, Ciro noch ne 2. Saison geben, neuen Stürmer dazu holen, bspw. Volland oder Ginzek), auskurieren von Verletzungen und guter Vorbereitung sollte nächste Saison wieder EL möglich sein, mehr kann man von Tuchel aus dem Stand auch nicht erwarten.
Andererseits war auch die letzte Saison nicht mehr so berauschend, wenn man es so deuten will hat sich der Einbruch angedeutet und war die logische Konsequenz eines relativ uninspirierten Trainers - finde ich persönlich etwas zu extrem, lässt sich aber auch nicht ganz von der Hand weisen.
Tuchel ist sicher kein schlechter, es kommt halt drauf an, wie er bei der Mannschaft ankommt mit seiner ebenfalls sehr emotionalen Art. Mir persönlich wäre das zu viel des Guten, aber ich spiele auch nicht beim BVB

Gezeigt hat er auch nicht mehr oder weniger als andere Trainer, Weinzierl hat auch 2x einen als Abstiegskandidaten gehandelten Verein auf einen einstelligen Platz geführt. Selbst Favre, von dem ich viel halte, hat bisher nicht mehr als die EL erreicht. Immer eine Frage des Blickwinkels.
Spiel gestern: endlich mal wieder ein Sieg, das war ja ewig her! Stuttgart hat es aber gut gemacht, ein Unentschieden wäre wohl nicht so ganz unverdient gewesen. Nachdem letzte Woche fast alle hinten drin Punkten konnten aber nicht allzu dramatisch, solange der HSV heute verliert. Die letzten 5 machens unter sich aus, die anderen kämpfen noch um Platz 7.