AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
In die Kerbe schlage ich aber auch. Da gab es andere Vereine, die es im Laufe der Saison mit Ausfällen schlimmer getroffen hat. Und egal wo kollidiert das immer mit der Erwartungshaltung. Aber es ist schon auch ein wenig unverständlich, wenn ich sehe, dass sich Vereine wie die SGE noch gut obwohl 50%+ der Stammtruppe ausfallen, während bei den Bayern der zweite Anzug direkt ein paar Nummern schwächer ist. Nicht für die Liga, denn da passt er noch, der erste ist für die Liga etliche Nummern zu groß, aber die Ansprüche stehen international und da passt Anzug zwei wohl nicht mehr so gut. Bei dem Budget und den finanziellen Möglichkeiten sollte das nicht der Anspruch sein, sorry.
Egal, ich gehe fest davon aus, dass es am Dienstag einen Sieg mit vier Toren Unterschied gibt und das alles ist Schall und Rauch.
Warum bzgl des BVBs so sehr über Tuchel diskutiert wird verstehe ich nicht. Es war glasklar, dass er kommen wird und er war auch irgendwie die logisch Wahl. Was er nun so bringt, wird man sehen, ein Übertrainer ist er imho nicht, bzw ist er den Beweis schuldig, aber er ist auch keiner, der die Kompetenz eines S04-Verantwortlichen hat, also denke ich wird er seinen Weg beim BVB schon gehen, wenn er Zeit bekommt und er den Kader auch nach seinen Vorstellungen umbauen darf. Denn wie schon gesagt wurde hat er eben doch eine andere Philosophie als Klopp. Von der Emotionalität her aber ähnlich zu JK, weshalb er denke ich gut nach Dortmund passt.
Und noch zum Spieltag:
Schade, dass unten alle verloren haben. Außer beim HSV, da ist das erwünscht. Dennoch bleibe ich dabei, der HSV wird drin bleiben, die hatten schon immer das Glück und wenn man das Spiel von gestern so sieht, u.a. das Einsteigen von vdV gegen Vestergaard, das war klar Rot, aber der Schrir hilft mal mit, dass er weiter auf der Wiese rumrennen darf. Zugegeben, war der Platzverweis gegen Behrami mit Rot viel zu hart bestraft (11er war es aber natürlich), trotzdem hat der HSV versucht zu beißen und wird es wieder schaffen, v.a. da man anhand von Paderborn, Freiburg, H96 und Stuttgart sieht, dass andere das Potential haben noch schwächer zu sein und das wird den HSV wieder retten (auch wenn gerade der VfB auch schon angedeutet hat, dass sie potentiell deutlich besser könnten als alle anderen da unten).
Und S04 naja, wenn mir vorher einer sagt wir holen einen Punkt in WOB wäre ja ok, aber wenn ich dann das wie und die Umstände sehe. Oben punkten alle, alle kommen also näher. Dann macht man ein schwaches Spiel, in dem uns einzig und allein Ralle mit super Paraden hält, dann macht Sane ein super Tor (Einzelleistung klar, Teamleistung ist in der Truppe ja irgendwie nicht), aber danach hört man ja noch mehr das kicken auf. Man stellt sich halbgar hinten rein, was so gut nie geklappt hat die letzte Zeit, was sollte das denn? Wie blöde da dann Ballverluste vergeben oder Standards an WOB verschenkt wurden. Katastrophal. Allen voran Neustädter und Aogo haben das "fabelhaft" gemacht. Und wenn ich dann sehe, dass unsere Spieler am Ende erschöpft am Rasen liegen obwohl es VW war, die am Donnerstag EL gespielt haben und jetzt konditionell nochmal zulegen konnten, also bitte da läuft was gehörig falsch.
Naja, ich wil jal nicht weiter drauf rumreiten, aber bitte bitte Kader ausdünnen und den Umbruch vollziehen, keine Khediras oder Boatengs oder sonst was! Friedrich und Sane waren super gestern, darauf müssen wir bauen. Die Knappenschmiede ist top!
Nachtrag:
H96 hat Korkut, wie erwartet, entlassen.