Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

MichaelMros schrieb:
Ribery hätte bereits unter der Dusche stehen müssen. Robbens Fallsucht ist heute natürlich auch wieder notorisch ungestraft.

Habs mir nicht in Zeitlupe angesehen aber so schlimm sah die Aktion nicht aus, hat er ihn überhaupt getroffen - für ne Tätlichkeit reicht mir das nicht - sein Gegenspieler durfte dafür ja auch froh sein nicht nach kürzester Zeit schon gelb-rot gesammelt zu haben. Bin kein Freund von unnötig schnellen Platzverweisen.

Bzgl Robben ist mir jetzt nur die Situation im 16er im Kopf, da erwischt der Verteidiger zwar den Ball noch ganz leicht aber räumt Robben dann auch klar ab, wüsste nicht wie er da nicht fallen soll.

Ansonsten ging über Robbens seite ja nicht viel, was imho vor allem den Unterschied zwischen Alaba und Rafinha zeigt.

MichaelMros schrieb:
Das Minimum an Spannung wäre heute wohl schon vorhanden gewesen, wenn man endlich mal auf eine konsequente Regelauslegung der Schiedrichter vertrauen könnte - Ribery hätte bereits unter der Dusche stehen müssen. Robbens Fallsucht ist heute natürlich auch wieder notorisch ungestraft.

Dass der Braunschweiger Spieler binnen 5 Minuten Ribery 3 Mal in die Hacken getreten hat,
hast du nicht gesehen? Natürlich hatte Ribery Glück....
Ganz ehrlich bei Robben wird doch kaum noch etwas gepfiffen, obwohl es ein Foul war...

@ NoD.sunrise

Berührt hat er ihn natürlich.
Das war ein klares Nachtreten. Von daher hätte er Rot sehen müssen.
Ich bin auch kein Fan von schnellen Platzverweisen bei Fouls. Diese Aktion fällt in eine andere Kategorie.

Wie willst du dein Vermummungsverbot durchsetzen? Es ist ja nicht so, dass sie in dieser Verkleidung schon bei Einlass ins Stadion auftauchen.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4178929/6335449503-w630-h354-o-q75-p5/dortmund-ultras-bengalo.jpg
Hier hat es sicherlich auch keine 10 Grad minus.
Mit geht es nicht darum, nichts zu unternehmen. Aber Kameras alleine, sind vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein. Viel bringen wird es nicht.

Wenn sie zuvor nicht vermummt waren hab ich doch eh kein Problem - dann ists doch wirklich einfach auf den Aufnahmen zu schauen wie der Typ aussah vor er sich das Zeug übern Kopf gezogen hat, auf deinem Bild erkenn ich auch den ersten schonmal ganz locker an seiner Kleidung.

An einem solchen Spiel bekomm ich locker 10 Leute rausgezogen die sind dann gesperrt und beim nächsten Spiel nicht mehr dabei, mit jedem mal wirds einfacher für mich, es sind ja vermutlich zu 9x% die selben Kandidaten die da durchdrehen. Umso mehr von den komplett gestörten ich aussortiert habe umso mehr fallen die verbliebenen Unruhestifter auf und umso leichter wird die Arbeit mit der Zeit.

Man muss das doch im Großen Maßstab betrachten, es geht nicht darum in einem einzigen Spiel 100% zu schnappen sondern darum das Problem langfristig deutlich zu verbessern. Ich denke nach 2 Jahren hab ich dann so viele Krawallmacher aussortiert dass man dann schon viel weniger Probleme hat...

Ribery wirds auch nicht mehr lernen. Ist wohl der größte Glückspilz im internationalen Fußball.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn sie zuvor nicht vermummt waren hab ich doch eh kein Problem - dann ists doch wirklich einfach auf den Aufnahmen zu schauen wie der Typ aussah vor er sich das Zeug übern Kopf gezogen hat, auf deinem Bild erkenn ich auch den ersten schonmal ganz locker an seiner Kleidung.
Weil diese Leute sich eine Kamera suchen und freundlich lächelnd das Gesicht verdecken? Du vergisst glaub ich, dass um diese Chaoten auch noch mehrere hundert/tausend andere Leute herumstehen. Es ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Vor allem: Selbst wenn du das Gesicht hättest, wie kannst du dann die Person identifizieren? Vermummen ist keine Straftat, also hilft dir die Polizei da auch nicht weiter.
Und auch wenn die meisten Ultras nicht die hellsten sind, spätestens wenn der erste auf Grund seiner Auffälligen Kleidung geschnappt wird, wird sich das auch bei denen herumsprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner Kammera von schräg oben ist das doch völlig egal wie viele da stehen da erkenne ich locker fast jedes Gesicht.
Was keine Straftat ist interessiert mich im Stadion nicht - da habe ich Hausrecht und stelle die Regeln selbst auf.
Personalisierte Tickets, Ausweiskontrolle am Einlass ... auch da findet man eine Lösung.

Wir können noch stundenlang im Kreis reden aber für jedes Problem dass du aufwirfst finden sich auch Gegenmaßnahmen, entscheidend ist einzig und allein ob ich bereit bin etwas zu unternehmen oder nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Habs mir nicht in Zeitlupe angesehen aber so schlimm sah die Aktion nicht aus, hat er ihn überhaupt getroffen - für ne Tätlichkeit reicht mir das nicht - sein Gegenspieler durfte dafür ja auch froh sein nicht nach kürzester Zeit schon gelb-rot gesammelt zu haben. Bin kein Freund von unnötig schnellen Platzverweisen.

Die gelbe(n) Karte(n) für Kessel wäre(n) absolut berechtigt und nachvollziehbar gewesen. Was Ribery gemacht hat, war wieder höchst unsportliches und unbeherrschtes Nachtreten, was bei konsequenter Regelauslegung eindeutig mit einem Platzverweis zu bestrafen ist. Es spielt da auch gar keine Rolle wie oft und wie hart er im Vorfeld bereits gefoult wurde. Wenn Kessel zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz steht ist das viel mehr eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters - entschuldigt aber keinesfalls Ribery's Aktion.

Bzgl Robben ist mir jetzt nur die Situation im 16er im Kopf, da erwischt der Verteidiger zwar den Ball noch ganz leicht aber räumt Robben dann auch klar ab, wüsste nicht wie er da nicht fallen soll.

Das ist falsch. Robben war mit beiden Beinen abgehoben - noch vor jedem Kontakt mit seinem Gegenspieler.

Mag ja sein das du den FCB & Ribery überhaupt nicht leiden kannst aber man sollte schon ein wenig Objektiver an die Sache gehen. Die beiden Fauls zuvor an ihm, waren um einiges Extremer und dann ist klar das man irgendwann mal die Geduld verliert. Sollte man zwar nicht, aber das "bisschen" nach treten ist gegen das einsteigen zuvor (mit beiden Beinen Gestreckt in den Mann) doch deutlich harmloser ;)

Ich seh in dem Bild wie Ribery angeflogen kommt, dem Braunschweiger einen Rechte verpasst un der zu Boden geht.

Der Versuch ist mit rot zu ahnden. Völlig egal, was vorher war oder wie die Ausführung war. Man muss einfach einsehen, dass Ribery erneut Glück hatte, nicht wegen einer (versuchten) Tätlichkeit vom Platz gestellt zu werden.

@KTelwood
Du hast noch das Spucken übersehen :D
@Ylem:
Vollkommen richtig und daher sollte man nicht nur auf die eine Aktion achten, sondern alle. Da der Schiedsrichter die fauls zuvor nicht wirklich geahndet hat, sollte man Gnade weiten lassen und daher ist alles schon okay so wie es ausgegangen ist. Der Schiedsrichter war einfach nicht konsequent

Zuletzt bearbeitet:

Okay im Video, wäre es gelb-rot für Kessel und glattrot für Ribery. Draxler musste schon für weniger vom platz.

Edit:

Robben ist wirklich unsportlich. Mit solch einem Theater aus jedem "Kontakt" einen Freistoß zu holen ist sicher sein größtes Talent, macht ihn in der Folge auch für alle Verteidiger unantastbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Reden und so ist keiner vom Platz gestellt worden und gut ist

CyberdyneSystem schrieb:
Mag ja sein das du den FCB & Ribery überhaupt nicht leiden kannst aber man sollte schon ein wenig Objektiver an die Sache gehen.

...pustet das Paradebeispiel für Subjektivität in den Raum und wirft mir fehlende Objektivität vor obwohl ich sowohl die fehlende Bestrafung von Ribery als auch von Kessel bemängelt habe. Bravo... :freaky:

Die beiden Fauls zuvor an ihm, waren um einiges Extremer und dann ist klar das man irgendwann mal die Geduld verliert. Sollte man zwar nicht, aber das "bisschen" nach treten ist gegen das einsteigen zuvor (mit beiden Beinen Gestreckt in den Mann) doch deutlich harmloser ;)

Es ist ein großes Glück, dass eine solche Argumentationskette durch das Regelwerk keine Beachtung findet. Der Versuch oder die Durchführung einer Tätlichkeit ist mit roter Karte zu bestrafen. Anlässe und Auslöser sind nicht relevant.

CyberdyneSystem schrieb:
Mein Reden und so ist keiner vom Platz gestellt worden und gut ist

Das ist ebenfalls sehr kurzsichtig. Ribery entgeht für das Viertelfinal seiner gerechten Strafe.

MichaelMros schrieb:
Das ist falsch. Robben war mit beiden Beinen abgehoben - noch vor jedem Kontakt mit seinem Gegenspieler.

Also dass man noch versucht drüber zu springen wenn einer so reinrutscht ist ja klar - hast du nen Video oder die Minute in der das war? Bezweifle stark dass das ne Schwalbe war.

Klar kann man argumentieren, dass der Braunschweiger schon mit der Ampel runter gemüsst hätte, aber trotzdem begeht Ribery eine Unsportlichkeit und ein solches versuchtes Nachtreten ist mit Rot zu bestrafen. Aber naja, hätte wäre wenn eben.

Die Ergebnisse im Pokal sind ja bis auf Werder so zu erwarten gewesen. Mal sehen was die Auslosung nächste Runde so bringt.

Zu dem Thema mit den Pyros und Vermummung usw ist es schwierig was zu sagen. Die Fanszenen halten da irgendwie zusammen und keiner wird ausgeliefert. Weshalb auch immer. Geht die Polizei dann gegen sowas vor, ist der Krawall vorprogrammiert. Sowas verstehe ich aber nicht. Pyrotechnik und Gewalt haben im Stadion nichts verloren. Und auch Vermummung ist so eine Sache, die imho nicht ok ist. Wie man das unterbinden will, weiß ich nicht. In anderen Ländern funktioniert das z.T. besser, da die Stadien dort "heilig" sind und der Krawall dann fernab veranstaltet wird.
Vielleicht hätten die Ordner dann auch Aubameyang und Reus aus dem Stadion werfen sollen letzten Samstag :evillol:

https://www.youtube.com/watch?v=ox80wbNM5g8&feature=youtu.be&t=1m9s

Also ich sehe beim besten Willen nicht wo da die Schwalbe ist, der rutscht ihm voll in den Lauf und Robben bleibt mit dem Fuß hängen.
Für nen Elfer reichts mir auch nicht aber Schwalbe ganz sicher nicht. Wobei man auch sagen muss er trifft zwar den Ball, aber nur so minimal dass der praktisch unverändert weiter rollt - verteidigt hat er den Angriff nicht durch die Ballberührung sondern dadurch dass er Robben in den Weg rutscht.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelMros schrieb:
...pustet das Paradebeispiel für Subjektivität in den Raum und wirft mir fehlende Objektivität vor
Richtig, weil es dir bereits im Post #1518 einzig um Ribery's verhalten ging. Das hätte man zurecht mit Rot ahnden müssen aber dann bitte auch mit Gelb/Rot für den Braunschweiger. Da weder der eine noch der andere vom Platz musste, ist alles wieder ausgeglichen....

CyberdyneSystem schrieb:
@Ylem:
Vollkommen richtig und daher sollte man nicht nur auf die eine Aktion achten, sondern alle. Da der Schiedsrichter die fauls zuvor nicht wirklich geahndet hat, sollte man Gnade weiten lassen und daher ist alles schon okay so wie es ausgegangen ist. Der Schiedsrichter war einfach nicht konsequent

Nein, ist es nicht. Vergehen gegeneinander aufwiegen ist nicht. Nicht runter weil der andere auch nicht ist Blödsinn. Der Schiedsrichter hat einfach zwei Fehler gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben