Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

CyberdyneSystem schrieb:
Richtig, weil es dir bereits im Post #1518 einzig um Ribery's verhalten ging. Das hätte man zurecht mit Rot ahnden müssen aber dann bitte auch mit Gelb/Rot für den Braunschweiger. Da weder der eine noch der andere vom Platz musste, ist alles wieder ausgeglichen....

Bitte wirf deine eigene Argumentation nicht durcheinander. Fehlende Objektivität hast du mir auf Basis von Post #1528 vorgeworfen. Dort war beides erwähnt. Warum die fehlenden Platzverweise dennoch ein Fehler waren, habe ich bereits erläutert. Ribery bzw. Kessel - je nachdem wer weitergekommen wäre - sind für das nächste Spiel im DFB Pokal zu Unrecht spielberechtigt. Da beide Stammspieler sind, werden die kommenden Gegner benachteiligt.

NoD.sunrise schrieb:
Also ich sehe beim besten Willen nicht wo da die Schwalbe ist, der rutscht ihm voll in den Lauf und Robben bleibt mit dem Fuß hängen.

Bei 1:21 kann man sehr gut sehen, wie Robben abspringt. Das passiert völlig ohne Kontakt zum Gegenspieler.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelMros schrieb:
Bei 1:21 kann man sehr gut sehen, wie Robben abspringt.

Jeder versucht aus vollem Lauf noch drüber zu springen statt voll vom Gegner erwischt zu werden - soll er etwa voll reinlaufen? Er springt ab und bleibt dann am Körper des Gegenspielers hängen. Wer hier ne Schwalbe sieht dem ist es egal ob es eine war, der will nur um jeden Preis eine sehen.

Ylem schrieb:
Ribery wirds auch nicht mehr lernen. Ist wohl der größte Glückspilz im internationalen Fußball.

Mit Pepe und Costa zusammen sind das tatsächlich die größten Glückspilze :D

Ribery88 schrieb:
Mit Pepe und Costa zusammen sind das tatsächlich die größten Glückspilze :D

Und Suarez :cool_alt:

@Thema: Ribery:

Jeder der meint sagen zu müssen, dass es verständlich ist, wenn Ribery mal der Kragen platzt und somit das Nachtreten gerechtfertigt ist sollte mal seine Fanbrille abnehmen.
Nachtreten ist eine Tätlichkeit, höchst unsportlich und kann im schlimmsten Fall auch zu ordentlichen Verletzungen führen.
Der Braunschweiger Spieler hätte vorher vom Platz gestellt werden müssen ist wohl wahr. Das rechtfertigt aber in keinster Weiße die Reaktion von Ribery. Er ist Profi, da hat man sich zusammen zu reisen.
Würde ich auf der Arbeit dem ein oder anderen eine kleben, nur weil er 2 mal nen größeren Bock geschossen hat, würde was los sein.
Noch dazu ist Ribery Wiederholungstäter....

@Thema Robben:
Naja Robben halt.
Am Ball weltklasse, kann fast jede Situation spielerisch lösen, spührt er aber nur einen Schweißtropfen seines Gegners an seinem Bein, fliegt er quer über den Platz und führt eine Show auf, die Olympia reif ist.
Klar es gibt auch andere im Weltfußball die da nicht viel besser sind, aber das verändert die Tatsache ja nicht.
Es ist in der besagten Szene kein Elfmeter und auch keine Schwalbe.
Robben hebt ab und sucht dann (so sieht es für mich aus) nochmal den Kontakt indem er seinen Fuß rausstreckt.
Mund abwischen, weiter machen.

Braunschweig hat sich sehr gut geschlagen und den Bayern das Leben schwer gemacht.

Na man muss da unterscheiden - gerechtfertigt sind Riberys Aussetzer nicht und die Regeln sind da ja auch recht eindeutig. Verstehen kann ich seine Aussetzer aber schon manchmal. Da rutschen ihm die Leute ein ums andere mal mit den gestreckten Beinen rein und scheren sich einen Dreck drum was für ne Verletzung das geben kann, er sieht schon den nächsten Bänderriss vor sich wenns so weiter geht und soll dann ruhig bleiben... Gibt Menschen die können sich da beherrschen bzw ihre Reaktionen im gerade noch regelkonformen Rahmen halten (siehe das ganze Geschiebe, leichte Geschubse usw) und es gibt Menschen die das nicht können. Das ist nicht richtig, das ist keine Entschuldigung, aber ich kanns nachvollziehen.

MurphsValentine schrieb:

Stimmt :p

@NoD

Nein, er muss sich im Griff haben, dann soll er halt die Fäuste nehmen und auf den Rasen hauen.
Denn, wie Pep, es richtig gesagt hat.
Im Liga Alltag kann man dies verschmerzen, aber in einem KO-Spiel nicht.....

NoD.sunrise
Das ist aber bei jedem Spieler auf dem Niveau so.
Dann müsste man für jeden Ausraster Verständnis haben.
Auch ein Huntelaar wird ja gerne mal umgesenst. (da zeigt niemand verständnis wenn er zurück langt)

Fakt ist, Frank Ribery ist oft genug ohne Strafe trotz Ausraster davon gekommen, wo andere Spieler für weniger rote Karten kassiert haben.
Ich glaube nicht das es daran liegt, dass er bei den Bayern spielt, sondern es eben auch oft dann tut wenn niemand hinguckt, weil er so Impulsiv aus dem Nichts heraus kommt, ähnlich Suarez aber da haben schon ganz andere Leute lebenslanges Spielverbot gefordert.

Treten oder Beißen? Beides niedere Instinkte.
Wo also jetzt Verständnis zeigen und wo verurteilen?
Auch ein Suarez wird konstant gefoult.

Damit müssen Weltklassespieler eben leben, wer zu schnell für den Gegner ist, bei dem wird der Gegner nicht den Ball sondern eben das Bein treffen.

Würde eine nachträgliche Sperre für Ribery von 2 Spielen für angebracht halten.
Tätlichkeiten wurden in der Vergangenheit öfter im nachhinein bestraft.

Ich erwarte aber auch das die Fouls härter bestraft werden.
Also Ribery rastet ja teilweise zurecht aus, ehm da denke ich auch, das der beste Schutz eben härtere Strafen sind aber für beides Unsportlichkeit und grobes Foulspiel.

Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Nein, er muss sich im Griff haben

Ja muss er ja auch und Pep hat völlig recht, ich heiße es ja nicht gut aber ich kann es Verstehen.

@HanneloreHorst: Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe? Sieht nicht so aus da dein Text völlig an meiner Aussage vorbeigeht.

Beim Überfliegen habe ich "Pyro hat im Stadion nichts verloren" gelesen. Wie war es in den Neunzigern? Da hat es anscheinend niemanden gestört oder was?

Sehe ich auch so. Er muss früher oder später mal richtig dafür bestraft werden aber ich kann seine Reaktion dennoch nachvollziehen. Wenn mir ständig einer in die Beine springt, mit der Absicht mich zu verletzen, dann würde auch ich platzen aber dann muss man halt auch mit Konsequenzen rechnen

Und nein. Nur weil man Profi ist heißt das noch lange nicht keine Emotionen zu haben

Zuletzt bearbeitet: (Smartphone)

NoD.sunrise schrieb:
Sieht nicht so aus da dein Text völlig an meiner Aussage vorbeigeht.

Ging es nicht um Verständnis für Ribery?
Mir ging es daraufhin ums Verständnis für alle Weltklassespieler die jemals ausgerastet sind und wo man jetzt den Richter spielen darf.
Zudem darum das ich sowohl Fouls als auch Tätlichkeiten härter bestraft sehen möchte.

Das ist doch Unsinn, einen mutwilligen Biss mit einem Schlag in Richtung Gegner zu vergleichen, Regeln hin, Regeln her.

Unabhängig von Riberys offensichtlichem Nachtritt:

ICH finde taktische Fouls(ja den Ballführenden am wegrennen hindern durch Trikotziehen bspw.) 1000x schlimmer als ein "aus der Emotion(im (härteren) Zweikampf) heraus stattgefundener Tritt/Schucker/Wischer/Kopfstupser".
Leider gibts (und das auch recht selten) nur Gelb für ersteres...

Aber ich bin da (gefühlt) relativ allein auf weiter Flur^^

PS:
Schlimmer finde ich es weil:
Wenn einer Vorbei ist = man wurde sportlich geschlagen, weil der andere (in der Situation) besser/schneller/reaktionsschneller/xyz war. Dies kann nur durch unsportliche Aktionen(Trikotziehen bspw.) zunichte gemacht werden und nicht durch eigenes können.
Ich finde das immer sowas von ätzend...

Zuletzt bearbeitet: (Erklärung)

Banger schrieb:
Beim Überfliegen habe ich "Pyro hat im Stadion nichts verloren" gelesen. Wie war es in den Neunzigern? Da hat es anscheinend niemanden gestört oder was?

Bei offenen Stadien find ich Pyros nicht so gefährlich, bei den umgedrehten Bananen Kartons in denen Heute Fußball gespielt wird hängt der Rauch sehr lang rum.
Bei Rauch sind die Leute heute empfindlicher,könnte ja GLUTEN enthalten der Rauch und sogar Feinstaub !

Vor allem aber waren die Leute nicht so stumpf und haben die Pyros in die Menge geschmissen, oder anderen ins Gesicht gehalten.

Heute ist selbst Fussballgucken politisch korrekt, und die Zuschauer in Deutschland werden immer älter.
Alte, und Deutsche, und besonders alte Deutsche haben es nun mal auch Im Stadion gern wie zuhause, und das heißt Schuhe aus, geraucht wird auf dem Balkon !
Wenn man das medial übersetzt kommt diese ständige Empörung dabei rum, wenn mal irgendwo ein Pyro brennt, oder jemand im Stadion eine Bierdusche bekommt.

Lustig ist sogar, das in einem Einspieler von SKy (oder zdf/ran??) Trotz der allgemeinen medialen "Verabscheuung" von Pyros immernoch eine animierte Kamerafahrt über eine Tribüne mit Pyro-Fackeln gezeigt wurde.

http://www.fc-hansa.de/news/jan-hen...n-klassenerhalt-jetzt-wichtigste-aufgabe.html
War abzusehen, da man sich am Kroos-Geld bereichern und es in die eigene Tasche stecken wollte. So besteht der AR dann aus 1 Mann weniger.

Bei überdachten Stadien baut auch jeder eine Glaswand hinter die letzte Reihe? Einfach ein Gitter würde da helfen, damit notfalls der Rauch besser abzieht?

Banger schrieb:
Bei überdachten Stadien baut auch jeder eine Glaswand hinter die letzte Reihe? Einfach ein Gitter würde da helfen, damit notfalls der Rauch besser abzieht?
Du bist doch Stadiongänger?!
In den Schwaden von Magnesiumfackeln atmets sich schlecht. Viel sehen tut man auch nicht mehr.
Ist das die vielbeschworene "Atmosphäre"?
Pyros bieten doch nur Stimmung für Weitwinkel-TV-Aufnahme... (Riesenfahnen und -Banner sind auch nur für Idioten, die das Spiel nicht interessiert..).

Naja, bei den Pyro-Spielen mit meiner Anwesenheit hatte nur ein Stadion ein Dach, wo es alles auf Spielfeldseite nach oben ging. Bei allen anderen Stadien war kein Dach beim Gästeblock. Und so sehr habe ich den Rauch auch nicht abbekommen, weil ich weiter hinten stand. :rolleyes:

Edit: B*ld hat den Zorniger also schon in Stuttgart auf die Trainerbank gesetzt: http://www.transfermarkt.de/bericht-zorniger-wird-neuer-trainer-des-vfb-stuttgart/view/news/190183

Zuletzt bearbeitet:

Pyrotechnik hat im Stadion nichts verloren.
Die sollte nur von Experten abgebrannt werden und nicht von hirnverbrannten Idioten, die damit nicht umgehen können.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich im Stadion nie wieder in einen Stehplatzblock gehen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben