Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Gibts nur Spiele bei -10 Grad oder was? Wie bereits geschrieben, vermummungsverbot verhängen und dann dort wo es offensichtlich ist durchsetzen - wenn mir im Juni einer mit Schal und Mütze vermummt daher kommt dass nur noch ein Sehschlitz bleibt dann gehts wohl nicht um die Kälte.

Diese "da kann man nichts machen" Haltung ist doch Schwachsinn, man kann immer was machen, es geht nur darum ob man wirklich etwas machen will und bereit ist das mit enstprechenden Mitteln und allen Konsequenzen durchzuziehen.
Als ob einzelne Krawallmacher drankriegen das große Problem des 21. Jahrhunderts wäre - direkt zwischen Klimawandel und Fusionsenergie.

Wenn sie einen rausziehen*, der nachweislich Menschen im Nebenblock mit Fackeln beworfen hat, dann kann man den mal die 5000€ Strafe geben und den Verein damit in Ruhe lassen. Der, der die 5000€ bezahlen muss, wird es sich nochmal genau überlegen. Das hat dann evl. auch abschreckende Wirkung für den, der den Ordner am Spielfeldrand mit einer Fackel beworfen hat, der aber nicht erwischt wurde.

Wenn alle im Umkreis von 20m SV bekommen, ist wieder Geschrei groß. Vielleicht greifen die Leute daneben deshalb nicht ein, weil die sonst auf die Fr**** bekommen.

Edit: *Am Ausgang des Vorplatzes beim Gästeblock kann die Polizei die einsammeln, die entsprechend Bilder aus dem Überwachungsraum geschickt bekommen oder so. Weil wenn Odner und Polizei den Block stürmen, dann haut man sich auch wieder gegenseitig in die Fr****.

Zuletzt bearbeitet:

Oder wenn das eienr aus Jux macht?
Sein Problem, wenn er dann Stadionverbot bekommt ;)

Ich überfahr aus Jux auch mal kurz ein Kind...
Wenn es verboten ist sich mit Skimasken und Co zu vermummen, dann kannst du so viel Jux machen wie du willst.

Bei einem (berechtigem) Rausziehen wird dieser SELBSTVERSTÄNDLICH NICHTMEHR reingelassen, sondern ganz rausgeworfen+Sanktionierung XY.

Wiegesagt, hab ich ja schon die Probleme ("Lücken/Grauzonen" im Winter bei Kälte) aufgezählt.
Aber das ist eben überall der Fall, dass wenn es(das Gesetz/AGB/Richtline/Ordnung) eine Grauzone gibt, es dort nicht zu 100% funzt.

Ob und wie die Ordner das aktuell durchsetzen DÜRFEN(im Sine von Rechtlicher Basis), weiss ich nicht. Das sind nur meine Idealgedankenspiele, wie es mMn seien sollte.

Ich habe kein Problem damit, dass wenn wieder so Pyroquatsch passiert dieser ggf. direkt Vorort mit Kameras aufgeklärt wird und Notfalls mit entsprechenden Mitteln der Block von Polizisten dann eben kontrolliert wird (wenn Personen XY dann diese angreifen, gibts für DIESE eben aufn Deckel(zusätzlich Widerstand gg. die Staatsgewalt) - sollen sich halt an Gesetze halten).
Das wird dann aber vom gemeinen Pyrofanatiker dann wieder mit "unverhältnismäßiger Gewaltanwendung der blöden Bullen ACAB!!!111einself" verurteilt.

PS: Ja ich war auch schon in Auswärtsblocks, in denen dann Pyro gezündelt(gottseidank nicht geworfen und Co.) wurde. Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen - überall Rauch... toll und das obwohl ich schon gut weiter weg Stand). Der Großteil des Blocks hat die "Idioten"(identifizieren, zumindest von meiner Position unmöglich (ein: normale Größe und dunkle Kleidung hilft wenig^^) - das hätten nur die Umstehenden können, wenn sie diese eben "entmummen") dann auch durch Pfiffe zurechtgewiesen. Außer dem Stadionsprecher hat niemand etwas dagegen unternommen. Da hätten eben Ordner reinrennen müssen und diese Leute inflagranti(wortwörtlich :D) mitnehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet: (1000 Sachen noch editiert)

Ging mir auch so. Ich stand hinten im Block, vorne wurde gezündet. Hätte ich daneben gestanden und hätte den angesprochen, hätte ich eins auf die Fr**** bekommen.

Vorsicht, Fakten:

Solange keine Karte wegen Krawallmachern unverkauft bleibt interessiert das weder die Vereine, noch den Verband.
Die privaten Sportmedien nehmen es als willkommene Abwechslung von "Cathy Fischer ihre Katze sein Friseur, die Dokumentation in 24 Teilen"

Die DFL und der DFB könnten bei gefährlichen Feuerwerkern einfach das Spiel grundsätzlich abbrechen, und der verursachende Verein wäre in der Pflicht die Ticketpreise (samt der angefallenen saftigen "Bearbeitungsgebühr", abzüglich 62cent Porto) zurückzuerstatten.
Und zwar egal wann das Spiel abgebrochen wird, denn ein lahmes Spiel kann auch eine spannende Schlussphase haben.

Alles mit 6Monaten Frist per Onlineformular, wo man nur die S/N der Karte hinterlässt und seine Kontendaten.
Dann hätten auch die Vereine interesse daran alle Idioten auszusortieren.

Liest sich wie "Mimimimi!": http://www.liga3-online.de/jurgen-klopp-rasen-in-dresden-ist-eine-absolute-frechheit/
Was will man bitte in der dritten Liga erwarten? Soll sich jeder Verein im Sommer und im Winter 2 mal Rollrasen für je geschätzt 100.000€ kaufen? Gut, man kann jetzt sagen, dass Dresden was von ihren siebenstelligen Einnahmen benutzen kann, aber da gibt es noch andere Drittligisten, die kein Geld durch DFB-Pokal mangels Teilnahme haben. Da wird der Jügen in jedem Drittligastadion so einen erbärmlichen Kartoffelacker finden, auch in der Roten Erde. :)

In der dritten Liga dann halt dreckig, schäbig, hässlich, erfolgreich. Dresden vllt. doch noch auf den Reli-Platz und Hansa weit weg vom Abstiegsplatz. Für uns heißt es dann volle Fahrt gegen Chemnitz auf einem Spielfeld, welches eine bodenlose Frechheit ist. :)

Noch frecher ist der Beleidigte Reporter Fatzke Marcel Reif :D

Kann man dem Hausverbot erteilen?

Bei Bielefeld vs. Bremen hat der Kommentator von Sport1.FM inzwischen auch 10x erwähnt das Rasen in einem katastrophalen Zustand ist.

Aber da wird der Kartoffelacker nicht als Ausrede herhalten müssen? Aber Bremen kann von mir aus das Spiel noch drehen.

Red Bull Leipzig liegt gegen VW zurück. :)

pYrus schrieb:
Bei Bielefeld vs. Bremen hat der Kommentator von Sport1.FM inzwischen auch 10x erwähnt das Rasen in einem katastrophalen Zustand ist.
Ist keine andere Radiokonferenz am Start? WDR vielleicht?
Sport1 ist definitiv die letzte Pest am Medienhimmel, die haben sich vorhin in ihrer LIVE-Sendung "Bundesliga Aktuell" tatsächlich getraut, einen Nachbericht auf Dresden - Dortmund mit "schon wieder wurde Marco Reus kaputt getreten" anzumoderieren. Dagegen ist der Sportteil der BILD ein Vorbild an Sachlichkeit. Unfassbar der ganze Laden, da nehmen sich Web, TV und Radio nichts. Twitterbildchen von Spielerfrauen als höchstes Kulturgut ist das Credo.
Die werden von mir ab heute konsequent auf allen Kanälen boykottiert, es reicht jetzt.

Bei den zukünftigen deutschen Meistern Leipzig und Wolfsburg hat momentan VW knapp die Nase vorn. Schöne Paarung, und erfreulicherweise ziemlich ausgeglichen dazu. Blöd nur, dass ich keinem der beiden das Weiterkommen gönne. :p

Hey Camillo,

Danke für den guten Tipp. Ich bin gerade mit meinem iPad online und da hab ich sonst immer die Sport1 App genutzt. Ich habe mir jetzt aber die WDR Mediathek App geladen und damit bekomme ich auch alle Radiosender rein. Höre nun also WDR.

Haha wo ich das gerade schreibe sagt der Kommentator Bielefelder Acker. Also die (sind anscheinend zu zweit) haben auch kein anderes Thema.

Edit: Gott ist Bremen schlecht. 2:0

Bielefeld Bielefeld :D

Vorteil von RBL gg VW ist, dass dann wenigstens eine der beiden Mannschaften raus ist.

Der Rasen ist DAS Topthema, Delling faellt auch nichts besseres ein, als nach dem Platz zu fragen. Ich versteh immer das Gejammer nicht, das sind Vollprofis, die muessen auch auf dem letzten Kartoffelacker gegen unterklassige Gegner bestehen koennen.

EDIT Naja gg Bielefeld zu verlieren ist ja nicht das Problem fuer Rostock, da werden auch die Konkurrenten eher keine Punkte holen. Vielleicht gehts ja so spaet nach Bielefeld, dass die eh schon durch sind?

Zuletzt bearbeitet:

Doof nur, das wir in der Rückrunde auch noch nach Bielefeld müssen. :mad: Da verliert Hansa zu 99%.

Edit: Was für ein schäbiger Tag für Bremen. Da hat Bielefeld noch mehr schönes Geld für die zweite Liga.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bielefeld Verschwörung bei ZDF Neo und bei Bremen.........:D

War aber vorher eher kein Foul.
Dennoch ein guter Freistoß.

Ich mag ja die Gladbacher von Natur aus wirklich gerne, aber dieses einfallslose Geschiebe muss endlich mal ein paar Spiele in Serie abgestraft werden. Bis auf den echt gepfefferten und couragierten Auftritt gegen Sevilla und vielleicht in Ansätzen noch gegen Köln duseln die sich mit Last-Minute-Siegen/Toren durch die Rückrunde. Und werden dafür auch noch medial abgefeiert.
Auch heute wieder im Kommentar: "Wann wirft Gladbach endlich seine Kombinationsmaschine an". Welche Kombinationsmaschine denn bitte? Man gebe Gladbach den Ball und staune über die riesigen Fragezeichen über ihren Köpfen. :lol:

Zu Bayern fällt mit nur ein: Was soll so eine Auslosung, da gähnt doch selbst der Hardcore-FCB-Fan. Bitte ab nächster Saison immer den unterklassigen Teams Heimrecht geben, das verspricht wenigstens ein Minimum an Spannung.

Das Minimum an Spannung wäre heute wohl schon vorhanden gewesen, wenn man endlich mal auf eine konsequente Regelauslegung der Schiedrichter vertrauen könnte - Ribery hätte bereits unter der Dusche stehen müssen. Robbens Fallsucht ist heute natürlich auch wieder notorisch ungestraft.

Als Bonus müßte der DFB jedem Drittligisten und tiefer, der ins Achtelfinale kommt, nen neuen Rasen spendieren. Das können die aus der Portokasse bezahlen, ohne dass das auffällt.

Auf jeden Fall sind das zwei mickrige Abendspiele.

Der einzige der sich heute richtig freut ist der Schatzmeister von Bielefeld!

Helene Fischer kann auch gleich in der Sommerpause mal Rollrasen vom Feinsten im Ostseestadion verlegen. Also mal hoffen, dass der alte Acker komplett beim Konzert hinüber ist. :king:

Edit: > Licht am Fahrrad gegen Ballspielverein auf Turus <

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben