Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
Pyrotechnik hat im Stadion nichts verloren.
Die sollte nur von Experten abgebrannt werden und nicht von hirnverbrannten Idioten, die damit nicht umgehen können.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich im Stadion nie wieder in einen Stehplatzblock gehen werde.

.This!

Alle die meinen solchen Pyromüll zu zünden, haben für mich einen an der Klatsche.
Schaut vielleicht über den TV "cool" aus, aber kann unglaublich gefährlich werden, was bekannt sein dürfte.
Ehrlich gesagt ein Wunder, dass bei so etwas noch niemand in letzterer Zeit, in deutschen Stadien ums Leben gekommen ist.
Nicht nur die Hitze und der Rauch sind unerträglich, wenn hier mal der ein oder andere panisch reagiert, sind wir ganz schnell bei einer kleinen neuen Loveparade Katastrophe.

SaarL schrieb:
Unabhängig von Riberys offensichtlichem Nachtritt:

ICH finde taktische Fouls(ja den Ballführenden am wegrennen hindern durch Trikotziehen bspw.) 1000x schlimmer als ein "aus der Emotion(im (härteren) Zweikampf) heraus stattgefundener Tritt/Schucker/Wischer/Kopfstupser".
Leider gibts (und das auch recht selten) nur Gelb für ersteres...

Aber ich bin da (gefühlt) relativ allein auf weiter Flur^^

PS:
Schlimmer finde ich es weil:
Wenn einer Vorbei ist = man wurde sportlich geschlagen, weil der andere (in der Situation) besser/schneller/reaktionsschneller/xyz war. Dies kann nur durch unsportliche Aktionen(Trikotziehen bspw.) zunichte gemacht werden und nicht durch eigenes können.
Ich finde das immer sowas von ätzend...

Naja der Unterschied liegt meiner Meinung nach darin, dass bei taktischen Fouls in der Regel keine Gefahr für das Wohl des Spielers besteht.
Klar ist das nicht die feine Art und wie du schon sagst, ist es ja ein Beweis dafür, dass der Spieler sportlich geschlagen wurde und sich somit nicht mehr anders helfen kann. Aber mehr als Gelb würde ich da auch nie geben. Außer halt letzter Mann.

MurphsValentine schrieb:
Ehrlich gesagt ein Wunder, dass bei so etwas noch niemand in letzterer Zeit, in deutschen Stadien ums Leben gekommen ist.

Oder sie sind einfach nicht ganz so nah an der Massenvernichtungswaffe, wie man glauben möchte?

Ylem schrieb:
Oder sie sind einfach nicht ganz so nah an der Massenvernichtungswaffe, wie man glauben möchte?

Nein, aber die Medien stellen das ja schon so hin. Allein einen Bengalo zu sehen macht schon blind und unfruchtbar.

Also für Feuerwerk mit viel Qualm sind die Arenen zu überbaut :

Vergleich:

Offenes Stadion:

s04_foto8.jpg

Arena:
Bananenkiste.jpg

Ach, nee hier:

arena-auf-schalke.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ums Leben gekommen ist vielleicht etwas hoch gegriffen, da müsste es schon unglaublich dumm laufen dass dann in Folge Jemand totgetrampelt wird oder so...

Aber wenn das jemand in die Augen bekommt oder mal so ne tolle Winterjacke in Flammen aufgeht ist auch nicht wirklich lustig und gerade ersteres ist im Gedränge und bei dem höchst verantwortsungsvollen Umgang den einige pflegen schnell passiert.
Sieht man an Silvester in den Innenstädten ja jedes Jahr. Ich war selbst schon dabei als eine junge Frau das in die Augen bekam und ins KH musste - am Arm geleitet weil sie selbst nichts sah...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt setzt die AngstHassTitten und Wetterberichtzeitung "Bild" Gerüchte in die Welt, Schalke würde KPB im Sommer für 4-5 Millionen oder auch gratis abgeben.

Glaub ich nicht. Gibt man ihn zu diesen Konditionen ab, dann steht man schon in der Transferbilanz bei -6 Millionen.
Seine Form ist besimmt nicht wie erwartet aber wenn man sich die Statistiken anguckt, dann ist er sogar besser als die anderen Strategen im Mittelfeld:

Das der gesamte Kader offensiv keinen plan hat, das ist nicht seine Schuld allein.
Man Kann die Tore von Schalke in der Rückrunde und CL 2015 an einer Hand abzählen:

Höger (H96), Distanzschuss
Höwedes (FCB), Kopfball nach Ecke von Sam
Barnetta (MGB), nach Flanke KPB
Meyer (BRE), Distanzschuss + Torwartfehler

Gegen Frankfurt, Real und Dortmund blieb man Torlos.
2/3 Torschüssen gegen Dortmund: KPB (!)
Einzige chance nach Flanke auf Uchida/Platte beim Lattentreffer beim stand von 0:0 gegen Real: KPB.

Könnte man zwar sagen, Boateng schießt keine Tore, aber immerhin hat er das einzig schöne Tor vorbereitet und gegen Real die einzige Chance "rausgespielt".

Hätte gesagt KPB ist unglücklich in dieser Saison, genau wie Huntelaar und ECM u.v.m. . Obs am System liegt oder am rest der Mannschaft, keine Ahnung.
Wüsste aber keinen der Morgen anfängt und sofort alle mitreißen kann, und das ohne Ablöse und für weniger Gehalt.
In der CL ist KPB eh gesperrt und wird da meiner Meinung nach definitiv fehlen.

Pyro hat im Stadion nichts zu suchen. Das Zeug abzubrennen ist sehr riskant gerade in so engen Räumen wie dem Fanblock. Und warum sollte es in einem Fanblock nicht zu einer Art Panik kommen können? Ich sage nur Heysel.

Zu Schalke:
Tore schießen ist mit der Truppe nicht. ECM außer Form und hat keine Ruhepause, KJH ruht sich auf seinem fetten Vertrag aus, andere, die evtl halbwegs kicken könnten sind verletzt. U.a. KPB kann das nicht. Total überschätzter Spieler, der sich durch sein "Bad-Boy-Image" und die große Klappe einen Namen gemacht hat und dadurch viel Kohle abgreift, dazu noch der "Hotte-Bonus", der ohnehin zu hoch dotierte Verträge für jede Pfeife austellt. Ich glaube bei Hotte könnte sogar ich ne Million/a verdienen :D

Der Typ kann nicht kicken, ist verletzungsanfällig, überbezahlt und bringt in jede Truppe nur Unruhe. Wäre also total dafür, dass er geht. Klar gibt es noch andere überschätzte und/oder überbezahlte Spieler im Kader, und auch wenn ich mich sehr unbeliebt damit machen werde, zähle ich dazu im Grunde das ganze MF sowie u.a. Höwedes und Huntelaar.

Problem an der Sache: geht Boateng, kommt durch das ersparte Geld ja vermutlich Khedira, das machts nicht wirklich besser. Ist quasi genauso nur mit anderem Namen. Wie wärs mal damit die Kaderkosten zu reduzieren statt weiter aufzustocken? Wir haben aus der Knappenschmiede den ein oder anderen, der nicht schlechter spielt als einer von denen, die da grad über die Wiese irren und das würden die dabei für sehr viel weniger Kohle machen. Wenn wir dann durch fehlende Erfahrung in der Truppe halt mal nicht das Glück haben ein Dusel-1:0 über die Zeit zu bringen oder so, dann ist es eben so und ich würde lieber mit so einem Kader durchs Mittelfeld der BuLi geistern als mit so einem überteuerten Söldnerkader, mit dem man sich als Fan ja kaum noch identifizieren kann, oben um Europa mitzuspielen, wie auch immer wir das machen. Aber lange machen wir das die Saison ohnehin nicht mehr.

Aber mit der Meinung steh ich offensichtlich recht allein da. Mal sehen wo wir irgendwann stehen, wenn wir mit Hotte und Tönnies sowie dem überteuerten Söldnerkader gen Sonenuntergang reiten. Ob die Betonung auf Sonne oder Untergang liegt. Ich ahne böses.

Naja so düster würd ichs nicht sehen, Boateng hebt sich für sein Gehalt nicht weit genug vom restlichen Kader ab.
Mehr nicht.

Sein "Bad Boy" Image hat sich in den Köpfen der Fans verselbstständigt und wird medial etwas ausgeschlachtet, könnte alles auf einer Fussballer-Quartett Karte von 2005 basieren.

Ich habe jetzt seit seinem ersten Spiel weder von derartige Äußerungen oder Handlungen von KPB selbst gehört.
Wirklich nix.
Damals soll er vorm Spiel der Mannschaft mal mitgegeben haben "Heute wird gerannt, bis ihr kotzt" und hat auch was gebracht.

Einmal wurde er von Reportern nach dem Training genötigt sich "auf eher der 10 zu sehen", aber da wurde der Satz sofort in einen Anspruch umgedichtet.
Und ein Reporter ist ihm aufs Klo gefolgt wo er vor der Dopingprobe nen Bier getrunken hat um pinkeln zu können, und dabei hat er eine geraucht.

Das wars dann schon mit "Bad Boy". Glaub den kennt keiner genau, aber man muss ja irgendwie eine Person schaffen die man nicht leiden kann.

Kann man da eigentlich was sagen, in welchen Bereichen die Fackeln am öftesten gezündet werden? Also vorne direkt am Zaun oder doch in der Mitte des Blockes? :freak:

@MurphsValentine
Joa, wenn ich nochmal drüber nachdenke ist Rot wieder zu hart (vorallem da es für nen krasses Foul/Tätlichkeit ja auch Rot gibt wie du sagtest^^ und dann nur die Länge der Sperre zu verändern ist auch suboptimal).
Aber Gelb ist mMn auch irgendwie zu wenig
Problem: mehr Karten gibts ned xD

Womit ich leben könnte: ENDLICH mal eine KONSEQUENTE Regelausführung. Sprich, SOFORT Gelb bei einem taktischen Foul.
Würde das aktuell gemacht werden, würden jedes Spiel min. 2-3 Leute vom Platz fliegen. Aber dann würden diese Leute es vllt. endlich unterbinden.

Das Problem sind nicht die Spieler, sondern primär die Regeln und sekundär die (laschen) Schiris.
Wenn der Schiri nach 1min schon gelb für nen Foul zeigt, dann weiss ich auch, dass ich aufpassen muss und der (sportlich) qualitative Unterschied rückt mehr in den Vordergrund.

@Banger
Meistens (auch als ich dabei war) vorne direkt am Zaun.
Da wurde sich "zurückgequetscht" damit man eine kleine Zündelfläche hat (waren keine Fackeln die man in der Hand hält sondern so ne Art Rauchbombe+Fackel+Knalldings+wasweissich(bin kein Sprengmeister xD) eben mehrere davon... das "Feuer" war geschätzt schon deutlich mehr als nen Meter breit - vllt. hat die Corona es aber auch größer gemacht, ich stand wie schonmal ausgeführt, weiter weg (oben)).
Oder man klettert bisschen auf den Zaun und schwenkt diese rum.
Mitten im Block könnten sie ja ihre Präsentationsgeilheit - es soll ja bloß jeder mitbekommen- schlechter ausleben als ganz vorne.
In einigen Spielen (im TV gesehen) wurden die Teile jedoch vom ganzen Block aus geworfen.

Zuletzt bearbeitet:

SaarL schrieb:
Womit ich leben könnte: ENDLICH mal eine KONSEQUENTE Regelausführung. Sprich, SOFORT Gelb bei einem taktischen Foul.
Würde das aktuell gemacht werden, würden jedes Spiel min. 2-3 Leute vom Platz fliegen. Aber dann würden diese Leute es vllt. endlich unterbinden.

Jup das wäre gut. Im Moment ist das ganz nach Gusto des Schiedsrichters wie "nötig" das unterbinden war, meist nimmt die Tendenz das Foul als "taktisch" zu bewerten und Gelb zu bestrafen mit der Spieldauer exponentiell zu.

SaarL schrieb:
@Banger
Meistens (auch als ich dabei war) vorne direkt am Zaun
.......

Also deckt sich das auch mit meinen Spielen. War entweder vorne hinter dem Zaun oder darauf. Und ich war weiter hinten, wie gesagt. Also kann man vielleicht sagen, dass es bei Pyro-kritischen Spielen besser ist, dass man weiter hinten im Block steht. Und würde man vorne stehen und die Leute ansprechen, so würde man auf die Fr*ss* bekommen, so meine These.

Tja, so laaaaaaaangsam haben wir mit Stuttgart die erste Truppe, die sich wirklich dem Abstiegskampf nähert.
Was sich da abspielt ist schon ziemlich bemitleidenswert, sie spielen jetzt schon so ewig ohne Mojo, ohne Schiri, ohne Tore und wie es scheint auch gegen den Willen einer höheren Macht.
Ich schätze, wenn sie absteigen, sehen wir die so schnell nicht wieder. Schon allein aus diesem Grund sollten eher die Pappnasen aus Hamburg runter, die fangen das finanziell bestimmt besser auf und haben es nach all den Jahren (vor allem letztes!) echt mal verdient.

Ich bin aktuell für Paderborn, HSV und Köln.
Und Lautern unbedingt rauf, bisschen Bambule aufm Betze kann der 1. Schnarchliga nur gut tun. :cool_alt:

Paderborn muss dranbleiben, das ist so eine sympathische Truppe, die es den großen Teams in der Hinrunde so toll gezeigt hat.
Das muss mit dem Klassenerhalt belohnt werden.

Ich bin für den HSV, Hertha und Stuttgart.

Hertha hat es nicht schon wieder verdient.

Hertha spielt die ganze Saison schon einen grauenhaften Fußball.
Die haben es sowas von verdient abzusteigen.

Hoffentlich wird dann endlich mal Herr Preez entlassen. Die Inkompetenz in Person.

Paderborn muss dranbleiben, das ist so eine sympathische Truppe, die es den großen Teams in der Hinrunde so toll gezeigt hat.
Das muss mit dem Klassenerhalt belohnt werden.

Dafür haben sie aber auch seit dem 11. Spieltag nur ein Spiel gewonnen und wurden mehrfach abgeschlachtet. Die haben zwar furios begonnen, spielen aber schon seit Monaten wie Absteiger. So eine Talfahrt muss man erstmal hinlegen und die geht verdientermaßen sicherlich auch noch über Platz 17 hinaus. Mittlerweile ist Paderborn punktemäßig dort angekommen, wo man sie von den Mitteln her erwartet hat. Trendmäßig ist das durch den guten Start also sogar unterdurchschnittlich, was die abliefern.

Bluecat, nur weil Bas Dost in letzter Zeit so viele Doppelpacks macht, brauchen wir das Video hier nicht zweimal ;-) :D

Vielen Dank, das scheiß Lied ist mir deswegen gestern schon die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen.

Tja, mit dem Verdienen ist das so eine Sache: Wenn der HSV letztes Jahr nicht abgestiegen ist, wird das dieses Jahr erst recht nicht passieren. Hoffentlich gibt Dortmund heute wenigstens nicht wieder Punkte ab.
Für den VfB sieht es wirklich nicht gut aus: Neben den nicht vorhanden Erfolgen auf dem Platz ist ja auch intern dauernd Unruhe. Tut mir wirklich leid, denn dieses "Wir steigen ab, um uns neu zu formieren und dann wieder anzugreifen" ist in der heutigen Zeit schwer umzusetzen.
(schönes offensives Spiel von der Fortuna und Bochum gestern in der ersten Halbzeit btw)

Bei der Eintracht habe ich ein bisschen Angst dieses Wochenende: Es heißt, man orientiere sich nach oben und was die letzten Male auf solche Aussagen passiert ist..ja. Immer, wenn man sich wirklich weiter oben positionieren kann, klappts nicht.

Ich bin für den HSV, Hertha und Stuttgart.

Prinzipiell wäre ich da dabei, bloß jetzt da Ingolstadt aufsteigt, braucht man diese Vereine mit ihren Fans als Gegengewicht zu den "Plastik"klubs.

Ich hoffe das hsv hertha und Stuttgart absteigen , damit die DFL es endlich lernt , das was in der Bundesliga geändert werden soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben