Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ist jetzt nicht dein Ernst mit dem schwachsinnigen Ausschluss?
Der war absolut gerechtfertigt. Nach dem Dortmundspiel auf Bewährung und dann gegen Hannover wieder danebenbenommen.
Da konnte nur noch die Sperre folgen.
Ohne Zuschauereinnahmen wuerde ich das auf 1,6 Millionen schaetzen.
2× TV live = 2× 650.000€ × 60%
+ ca 850.000€ fuers Erreichen der dritten Runde, Banger.
Nicht der Verein, sondern eine Menge an Personen haben sich danebenbenommen.
Viele lehnen daher eine direkte Bestrafung des Vereins deswegen ab. @Boarder
Lustig finde ich wie alle Verantwortlichen egal welcher Vereine gebetsmühlenartig betonen, dass Doping im Fußball gar nichts bringt ... Als ob die Fußballer keine Sportliche Leistung verbringen müssen und Laufbereitschaft nicht einer der zentralen Bestandteile des Modernen Fußballs sind.
Glaube wenn man wirklich kontrolliert wird, dann würde ein Erdbeben stattfinden.
Ohne Zuschauereinnahmen wuerde ich das auf 1,6 Millionen schaetzen.
2× TV live = 2× 650.000€ × 60%
+ ca 850.000€ fuers Erreichen der dritten Runde, Banger.
Im Falle von Hansa kann man dann bisschen in den Kader stecken und einen Teil in die Entschuldung der vereinseigenen Stadiongesellschaft stecken. Oder die Geschäftsstelle konplett zurück kaufen, damit der Mietrückkaufvertrag weg ist. Oder das Geld zur Seite liegen, wenn wieder der DFB Geld nachgewiesen haben möchte.
Es ist also für Hansa überlebenswichtig, wenn man den Landespokal gewinnt, um beim DFB-Pokal dabei zu sein
Aber wo ich gerade das Fernsehgeld sehe, dann nehme ich auch München in der ersten Runde. Zwar Niederlage, aber OS voll und TV-Geld. ^^
Nicht der Verein, sondern eine Menge an Personen haben sich danebenbenommen.
Viele lehnen daher eine direkte Bestrafung des Vereins deswegen ab. @Boarder
Die Vereine haben ja nicht die Eier bei sowas eben mal allen beteiligten Idioten die man erwischt hat oder locker per Kameraaufnahmen identifizieren könnte nen Stadionverbot zu geben - dann wird eben der Verein bestraft.
Ich würde jedem krawallmacher mal 2 Jahre Stadionverbot geben - und zwar für die komplette 1. und 2. Liga.
Sollte er danach erneut auffallen ist er offenbar nicht fähig sich normal zu benehmen und bekommt ne lebenslange Sperre.
Die Vereine haben ja nicht die Eier bei sowas eben mal allen beteiligten Idioten die man erwischt hat oder locker per Kameraaufnahmen identifizieren könnte nen Stadionverbot zu geben - dann wird eben der Verein bestraft.
Ich würde jedem krawallmacher mal 2 Jahre Stadionverbot geben - und zwar für die komplette 1. und 2. Liga.
Sollte er danach erneut auffallen ist er offenbar nicht fähig sich normal zu benehmen und bekommt ne lebenslange Sperre.
Die Identifikation der Leute wird mit Tuch im Gesicht und Kapuze nur etwas schwierig...
Auch müsste man dann konkret Nachweisen, wer das Ding reingeschmuggelt/gezündet hat, sonst trifft es auch die falschen. Also ganz so einfach ist es nicht.
bei so vielen Menschen muss es aber auch Augenzeugen geben. die betroffene Ecke, wo scheiße gebaut wird, darf erst als letztes aus dem Stadion, direkt schließen den Block. Kameraaufnahmen sollten reichen auch Leute mit Kapuze stellen zu können. man kann doch nicht so tun, als würde man Peter Parker nicht mehr als solchen erkennen, nur weil er eine Spiderman Maske aufsetzt. das sind alles ausreden und man tut einfach nicht genug. Ordner stehen da rum, man kann den Leuten beim Knutschen auf der Tribüne zuschauen, aber erkennt keine Verbrecher? wem will man das erzählen? die Vereine gehören da irgendwann bestraft, wenn sie nicht dafür sorgen können, dass die Leute, die mist bauen aus dem Stadion entfernt werden.
das sind alles ausreden und man tut einfach nicht genug. Ordner stehen da rum, man kann den Leuten beim Knutschen auf der Tribüne zuschauen, aber erkennt keine Verbrecher?
Augenzeugen gibt es bereits ohne Kamera. Warum helfen die jetzt nicht?
Was bringt es dir bis auf die Kapuze/das Tuch hinzuzommen, wenn dieser vermummt/voll Rauch ist? Mal davon abgesehen: Auf einen konkreten Punkt zu zoomen ist keine große Kunst. Eine große Fläche (also einen oder mehrere Blöcke) in diesem Detailgrad zu überwachen (bedeutet ja erstmals die Informationen überhaupt erst zu bekommen und diese dann auch mehr oder weniger in Echtzeit auszuwerten), ist nicht mehr ganz so einfach... Dies ist aber für eine Ermittlung Täters der Täter nötig. Und selbst wenn einem das Taggen der vermummten Person gelungen ist: Wie gewährleistest du eine lückenlose Verfolgung per Kamera derjenigen Person, bis ein Ordner diese Stellen kann? Was machst du, wenn es nicht nur eine, sondern mehrere Personen sind (ist ja eher die Regel als die Ausnahme).?
Ich glaube, du stellst dir das ganze etwas zu einfach vor.
Als ob das ein Problem wäre, ich hab doch genug Security Personal im Stadion, davonlaufen können die im Stadion auch kaum - die werden einkassiert und dann kann man ihnen ja die Kapuze abnehmen. Man ist ja nicht darauf angewiesen 100% zu erwischen, wenn man da ein paar mal die übelsten rauszieht dann reicht allein der Abschreckungseffekt schon für viele andere...
Dann erkläre es doch einfach einmal, wie du das dann konkret umsetzen willst, wenn es kein Problem darstellt...
Eindeutige Identifikation und lückenlose Nachverfolgung von einem bzw. mehreren Personen per Kamera trotz Rauch, Fahnen, sehr ähnlicher Kleidung. Bis die Ordner (wenn sie sich überhaupt in die Mitte des wütenden Mobs trauen) bei dem/den Tätern sind. In der Realität ist eben nicht alles so einfach wie CSI irgendetwas suggeriert...
Na entweder man hat Aufnahmen durch die man einen Täter identifizieren kann oder es wurde von den Ordnern eben einer geschnappt, da braucht man doch keine Wissenschaft draus machen. Nochmal, es ist doch völlig egal wenn X davon kommen, hauptsache ich schnappe einige - nach kürzester Zeit wird der Rest es sich sehr gründlich überlegen... Das ist doch keine Mordaufklärung sondern nur Abschreckung.
Aber wir wissen doch alle, dass Sicherheitsbehörden + Ordner bei solchen Leuten im Block alles andere als beliebt sind. Die Sympathisieren ja auch alle miteinander. Selbst wenn nur 2-5 Leute Straftaten begangen haben, wissen wir doch aus der Vergangenheit, dass trotzdem der halbe Block sich eine Schlacht mit Ordnern und Polizei liefern.
Also ich würde da keinen rein schicken wenn es nicht wirklich sein muss.
Natürlich ist das eine Kapitulation. Andere Möglichkeit ist nur Ultras konsequent gar nicht mehr ins Stadion zu lassen egal ob sie sich schon was zu schulden kommen lassen haben oder nicht.
Haste denn ne andere Lösung als entweder kapitulieren vor Straftaten die aus den Fansblocks kommen oder konsequenten aussperren. Ich sehe keine andere die nicht in totalem Chaos und viele verletzte und Gefährdung vieler Unschuldige enden wird. Dazu ist die Gewaltbereitschaft bei den "Fans" einfach zu groß.
Ich habe bereits mehrfach erklärt, warum die Identifikation nicht so einfach ist, genauso wie das Herausnehmen einer oder von mehreren konkreten Personen aus dem Block.
Hinzu kommt noch der von wunschiwusch angesprochene Punkt. Wenn du nicht im Ansatz mit konkreten Lösungsansätze auseinandergesetzt hast, wie kannst du die Komplexität eines solchen Unterfangens ständig herunterspielen?
Und wie soll etwas abschrecken, wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, nicht wirklich hoch ist?
@Seppuku: wenn das alles viel zu komplex ist, warum hat man z.B. in Dortmund denn hochauflösende Kameras verbaut? seitdem nix mehr davon gehört. bringt also doch alles nix? was kümmert mich ne unbedeutende Stimmung in einem Stadion? die Leute sollen wegbleiben, wenn sie meinen in irgendeiner Art und weise gewaltbereit zu sein.
Mein Vorschlag, wenn es alles so komplex sein sollte: den ganzen Block, wo es vorkommnisse gab Sperren lassen müssen. auf einen Schlag werden ALLE ein Stadionverbot bekommen, die sich im Umkreis von 20m um diese gewaltbereiten versammelt haben. Kollateralschaden eben. es wird einige unschuldoge treffen, aber der Dreck kommt auch weg. fertig. das wird jedes mal so gemacht und man trifft immer ein paar Hundert Leute, die vielleicht nix gemacht haben und sich nicht mehr im Stadion blicken lassen dürfen. aber so ist das eben dann. was ist daran verwerflich?
Die Identifikation aller ist schwierig, aber nicht die einzelner - wenn ich x andere nicht erkenne aber einen schon dann reicht mir das doch fürs erste.
Und mal abgesehen von nem Spiel kurz nach der Winterpause bei -10 Grad sind die Leute doch nicht das ganze Spiel über komplett vermummt - da werde ich in der Regel mehr als genug erkennen. Zusätzlich kann ich jederzeit ein Vermummungsverbot im Stadion verhängen und bei angenehmen Temperaturen dann auch durchsetzen.
Je nachdem wo das ist und wie die Lage gerade ist kann ich einzelne dann sofort rausziehen oder ich kann diese zb beim Verlassen des Stadions abpassen - sollten wirkliche Straftaten dabei gewesen sein dann gerne auch mit Unterstützung der Polizei.
Wenn ich sehe dass es ständig im Block von Ultra Club XY Probleme gibt dann kann ich auch genauso den ganzen Club in die Pflicht nehmen, Verwarnung beim ersten mal und beim zweiten mal können sich entweder die Verantwortlichen stellen oder ich sperr die Dauerkarten vom ganzen Block für x Spiele.
Wenn ich das ein paar mal gemacht habe und die Leute wissen dass man sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt dann wird sich der Großteil dieser Hobbykrawallmacher auch anders aufführen.
Das problem ist doch dass ein gewisser Teil meint sich hier in einer quasi rechtsfreien Zone zu bewegen und von vornherein auf Krawall aus ist - es passiert ja so oder so nicht wirklich was.
Bzgl Stimmung - wenn die Stimmung vom Geschrei solcher Idioten abhängig ist dann pfeife ich darauf.
Einfach sobald sich einer vermummt (= Vermummungsverbot auch innerhalb der Stadien) den rausziehen und sanktionieren(wie auch immer). Sollen halt unten genug Ordner stehen.
Wobei da ja ein "es ist kalt und ich mach meinen Pulli etwas höher und zieh ne Mütze auf" nicht drunter zählt und somit da wieder ne "Lücke" entstehen würde. Ich red da eher von Skimasken und Co.
Aber selbst wenn man dann pro Spieler immer nur 2,3-xy Leute "rausfischen" kann, ist das doch ein Anfang. Irgendwann gehen den Vereinen auch die "Idioten" aus xD
Und wenn sich einer vor Kälte einen Schal um den Kopf wickelt? Wenn die Kälte nur als Vorwand genutzt wird, sich zu "vermummen"? Oder wenn das eienr aus Jux macht? Rausziehen, reinlassen, wieder rausziehen wieder reinlassen? Wraum seid ihr eigentlich alle keine Ordner? ich wisst ja wie's geht.