Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Ösis hatten schon 2 Runden vor Schluss die EM Quali in der Tasche. Natürlich verfolgen wir die Spiele unsere Nachbarn äußerst interessiert, da ja viele von unseren Kickern in Deutschland ihr Geld verdienen.

Ich halte die deutsche Bundesliga für die derzeit stärkste der Welt, umso mehr enttäuscht bin ich über die Nationalelf. Der Löw als Trainer gibt mir generell zu denken. Allein Chancentod Reus muss man doch beim gestrigen Spiel nach Halbzeit eins vom Platz stellen. Echt rätselhaft was sich der Trainer bei euch ausmalt. Jogi hat ausgedient, da gehört frischer Wind rein sonst geht die Sache schief.

Banger schrieb:
Hoffentlich gewinnen die Wohnwagenfahrer das und Türkei verliert. ;)

Das gute an der Konstellation ist, egal wie es ausgeht man hat immer was zu lachen :)
Ich hätte die Niederlande aber auch zig mal lieber bei der EM als die Türkei. Wenns nix wird kann sich wenigstens Robben mal ausruhen ^^

Thane schrieb:
Georgien hatte nach dem Tor etwa 15 richtig gute Minuten. Betrachtet man das ganze Spiel, geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Nicht glanzvoll, aber verdient.
Die Aktion von Gündogan sieht der Kicker zum Beispiel nicht einmal als erwähnenswert an, das Handspiel schon (zumindest in den Tickerdaten).
Sie haben es sich durch die nicht genutzten Chancen eben unnötig schwer gemacht.
Egal, diskutieren mit dir hat keinen Sinn, weil du jetzt immer nach irgendwelchen Dingen suchen wirst, die "beweisen", dass es ja sooo ein riesiges Glück war, zu gewinnen :rolleyes:

Witzig.
Ich hab nirgends geschrieben dass der Sieg der N11 glücklich war.

MurphsValentine schrieb:
Natürlich ist das Spiel verdient gewonnen worden.
Aber eine herausragende Leistung war es nicht.

Das hatte ich geschrieben, wo du da jetzt was von Glück rauslesen kannst ist für mich fraglich.
Und daher ist deine Unterstellung ich würde nach irgendwelchen Beweisen suchen auch hinfällig und relativ unangebracht. Noch dazu ist es unangebracht vorher CyberdyneSystem und daraufhin sofort mir zu unterstellen dass eine Diskussion mit uns sinnlos ist weil wir anderer Meinung als du sind.

Um dein Argument mit dem kicker mal weng zu relativieren, der Moderator war im Spiel auch der Ansicht, dass es ein Elfmeter wäre.
Gebe ich viel auf die Meinung des Moderators? Nein. Aber es zeigt, dass ich und ich denke auch der ein odere andere nicht allein mit dieser Meinung stehen.

ronrebell schrieb:
Jogi hat ausgedient, da gehört frischer Wind rein sonst geht die Sache schief.

Der wird erst gehen wenns wirklich schief gegangen ist... Das Problem danach ist dann aber wer solls machen? Bei den wirklich guten deutschen Trainern will kaum einer seinen Club Job aufgeben.

wie kann denn eine Sache "schief" gehen. erhrlich...ob wir bei der EM ins HF oder Finale kommen...das ist ein Event alle 2 Jahre. fiebert man mit, aber ich finde die Nationalmannschaft gefühlt immer unwichtiger. auch das Spiel gestern verfolgt. war eben typisch. unsere edlen Techniker können halt nicht platziert aufs Tor schießen. die wollen in Schönheit sterben, auch ok. aber dann muss ich halt zwischenzeitlich grinsen, wie man hinten am schwimmen ist und sich fast blamiert. ich seh das total entspannt. mir gibt das nicht viel, wenn die Nati erfolgreich ist. Gerade als BVB Fan ist das ne schwierige Sache. bei Misserfolg sind die BVB Spieler ach so schlecht, und bei Erfolg kann man sich dann anhören, dass die Bayern ja alles rocken^^ macht Laune.

Um dein Argument mit dem kicker mal weng zu relativieren, der Moderator war im Spiel auch der Ansicht, dass es ein Elfmeter wäre.
Gebe ich viel auf die Meinung des Moderators? Nein. Aber es zeigt, dass ich und ich denke auch der ein odere andere nicht allein mit dieser Meinung stehen.
Im Ticker der FAZ war auch nichts von einem vermeintlichen Foulspiel zu lesen. Ich gebe da dann eher etwas auf den Kicker als auf Kommentatoren oder Leuten aus Foren ;)
Es stimmt schon, dass man auch für weniger schon Elfmeter gegeben hat. Wenn man nun ganz kleinlich bleibt, muss es für das harte Foul an Müller eigentlich auch rot geben.

Na ja, abhaken. Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft zur EM wieder steigert :)

Das Problem danach ist dann aber wer solls machen?
Kloppo ab 2018... ^^

Der Löw hatte doch vor dem WM-Titel schon Narrenfreiheit. Egal, was der für ne Scheiße gebaut hat, es gab immer pflaumenweiche Ausreden. Ist/war ja eh keiner da, der den Job wollte.

Mir wärs als Dortmund Fan ehrlich gesagt lieber, wenn keine Spieler in der NM wären ;) Das Risiko sich unnötig zu verletzen und die Spieler, die nicht in Form sind, werden diese durch die Spiele in der NM auch nicht finden.

Das Spiel gestern war wieder zum abgewöhnen. Ich merke immer mehr wie ich bei Spielen der deutschen NM eher nebenbei alles mögliche mache, aber nicht gespannt zuschaue.

Das Verletzungsrisiko hat ein Spieler doch auch in den Spielen im Verein und sogar im Training. Herrmann hat sich doch auch im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Klar ist das immer ärgerlich, wenn es dann ausgerechnet in einem Länderspiel passiert.
Götze muss nun auch 12 Wochen pausieren.

Von welchem Verein die Spieler in der N11 kommen, ist mir eigentlich egal. Man muss aber einfach anerkennen, dass Reus aktuell nicht in Topform spielt und auch Hummels nicht immer ganz 100% sicher steht.
Hätte mir auch in der zweiten Hälfte früher den Wechsel Bellarabi für Reus gewünscht, weil man von Reus fast nichts mehr sah.
Das ist auch so eine Sache, die mir bei Löw gar nicht passt. Er wechselt immer erst ganz am Ende des Spiels, auch wenn es gerade nicht so richtig läuft.

Ja, weil der Trainer zu feige ist nach 45 Minuten zu sagen, dass heute nicht sein Tag ist und er bei so nem Spiel alles andere als nen Chancentod gebrauchen kann.

Immer wieder super, wenn Spieler in der +80. Minute eingewechselt werden und dann denn ganzen Bockmist ausbügeln sollen.

Lehmann meinte, Gündogan spricht sehr gut Deutsch.
Ist halt der Vorteil, wenn man in Deutschland geboren wird und dort die ganze Zeit lebt. :D
Was für ein Typ...
(Also der Lehmann.)

Grüße

Ja, weil der Trainer zu feige ist nach 45 Minuten zu sagen, dass heute nicht sein Tag ist und er bei so nem Spiel alles andere als nen Chancentod gebrauchen kann.

Immer wieder super, wenn Spieler in der +80. Minute eingewechselt werden und dann denn ganzen Bockmist ausbügeln sollen.

Ja, das finde ich auch nicht gut. Vor allem braucht ein Spieler ja auch ein paar Minuten, um in das Spiel "rein zu kommen".
Auch haben manche Spieler bei Löw ein Stein im Brett und werden einfach nicht ausgewechselt. Özil zum Beispiel.

Leute, Leute mit der Chancenverwertung in den beiden Spielen musste man doch wahrhaftig rechnen. Schließlich war unser kommender Rekordnationalspieler verletzt und konnte deswegen nicht durch seine Anwesenheit und seine 5 Minuten Spielzeit kurz vor Ende dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Wer außer Podolski soll denn die Tore machen? ^^

Aber jetzt mal Ironie aus: Ich halte es wie GetExact, in den letzten Jahren hat die Nationalmannschaft vor allen Dingen dank Löw sehr viel Reiz eingebüßt. Das geht so weit, dass ich mich am Donnerstag sogar für die Iren gefreut habe.

Ist bei uns der selbe Krampf. Alaba hat gegen Serbien Montenegro unter jeder Sau gespielt. Nur Fehlpässe am laufenden Band. Er hat aber halt seinen Status beim Trainer und der traut sich den schon gar nicht mehr auszuwechseln. Schade, dass heute so viele Trainer einfach keine Eier mehr in der Hose haben.

Ich verstehe die Dramatik nicht, einmal einzugestehen dass ich nen miesen Tag habe und ein Anderer zum Zug kommen soll.

Alaba bei uns und Reus bei euch hätten in der Halbzeit selbst ne Auswechslung beantragen müssen.

Ich mag Reus nicht besonders, aber ihn nur als Chancentod zu betrachten, ist viel zu einfach. Aufgrund seiner überragenden Laufwege kreiert er auch mehr Chancen als viele Andere. Das macht ihn am Ende des Tages gefährlicher als viele der super tollen kaltschnäuzigen Vollstrecker, die niemals vorbei schießen würden.

Wenn wir doch eine Granate wie Lewandowski hätten. Der Typ ist echt unfassbar, hoffe er wird (ich weiß es ist unrealistisch) Weltfußballer. Gündogan, Özil und meinetwegen Reus haben pro Spiel genug geniale Pässe drauf, um Lewa eine Hand voll Tore zu entlocken :D.

Mc_Luebke schrieb:
Wenn wir doch eine Granate wie Lewandowski hätten. Der Typ ist echt unfassbar, hoffe er wird (ich weiß es ist unrealistisch) Weltfußballer.

Warum? Weil er jetzt diese Saison mal nen richtigen Lauf hat?
Klar ist das zur Zeit beeindruckend was Lewa da abzieht aber meiner Meinung nach ist das jetzt ein Hoch was er hat und nicht all zu lange halten können wird.

bl!nk schrieb:
Leute, Leute mit der Chancenverwertung in den beiden Spielen musste man doch wahrhaftig rechnen. Schließlich war unser kommender Rekordnationalspieler verletzt und konnte deswegen nicht durch seine Anwesenheit und seine 5 Minuten Spielzeit kurz vor Ende dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Wer außer Podolski soll denn die Tore machen? ^^
:evillol:

MurphsValentine schrieb:
Warum? Weil er jetzt diese Saison mal nen richtigen Lauf hat?

Ich habe nicht geschrieben "Lewa muss Weltfußballer werden!", sondern, dass ich hoffe dass er es wird. Das bedeutet natürlich, dass sein "Lauf" mindestens eine Saison andauern muss.

um weltfußballer zu werden muss man heute schon bei real oder barca spielen. der rest hat halt keine ausstrahlung ins ausland (bayern hat dieses jahr mal ne asienreise gemacht, aber real oder barca sind weitaus bekannter).

getexact schrieb:
wie kann denn eine Sache "schief" gehen.

Naja ein EM aus in der Gruppenphase oder in der KO Runde gegen nen Außenseiter würde ich und vermutlich auch die Presse als "schief gehen" bezeichnen.

Nightmare85 schrieb:
Was für ein Typ...
(Also der Lehmann.)

Den kann ich ja eh leiden wie sonstwas, ich kenne sonst keinen "TV Experten" der vergleichbar neunmalklug daher kommt und das schlimme dabei ist dass er offensichtlich nicht halb so schlau ist wie er sich selbst einschätzt.
Ganz unsympathischer Typ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben