Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Hätte ich nichts dagegen aber haben wir solche? Reus wenn er seine alte Form findet aber sonst... Und das Problem ist auch dass solche Spieler hinter sich einen offensivstarken AV brauchen und da kommt bis jetzt noch viel zu wenig von hector und ginter.

Von Hector kommt mehr als von Ginter. Aber Ginter ist auch kein gelernter AV, das merkt man vor allem in der Offensive.
Bellarabi ist auch ein schneller. Er wurde leider erst in der 89. Minute gebracht und konnte kaum was zeigen.
Costa und Robben sind echte Ausnahmespieler. Da etwas Vergleichbares zu finden, wird schwer.

Thane schrieb:
Erst von Halbzeit zwei reden und dann wieder vom ganzen Spiel. Was denn nun ?
Aber ja, nicht eines der besseren Spiele der Nationalmannschaft, wenn man es ganz betrachtet. Aber auch kein "Grottenkick".
Wie oft möchtest du jetzt noch Editieren?
Nochmal, zu Halbzeit Eins hatte ich bereits meine Meinung geschrieben. Das "grottenkick" bezog sich auf Halbzeit Zwei und auf das gesamte Spiel gesehen war das eben keine gute Leistung eines Weltmeisters.
Warum ist der Sieg auf einmal glücklich ?
Du ziehst alles aus dem Zusammenhang, das ist dein Problem.
Denn ich schrieb nicht das das Spiel glücklich gewonnen wurde, sondern habe unter anderem NoD.sunrise zugestimmt das wir uns Glücklich schätzen könne nicht in Rückstand geraten zu sein
Was du weiter hinein interpretierst ist nicht mein Problem^^

Zuletzt bearbeitet:
RTL Nitro ist doch frei verfügbar ? Oder hast du keine Schüssel ?
Ansonsten mal schoener-fernsehen.com ?

@Cyberdyne:
Von dir kam auch ein "Nochmal Glück gehabt" und solche Andeutungen.
Ich gebe dir ja auch Recht, dass es zwischenzeitlich mal eng war, insgesamt war es aber verdient. Ein glanzloser Sieg eben.
Aber so ist das eben, auch der Underdog kann mal einen guten Tag haben oder eben das nötige Glück.

Richtig, auf schöner fernsehen kannst du RTL Nitro gucken
http://schoener-fernsehen.com/
Thane schrieb:
@Cyberdyne:
Von dir kam auch ein "Nochmal Glück gehabt" und solche Andeutungen.
Ich gebe dir ja auch Recht, dass es zwischenzeitlich mal eng war, insgesamt war es aber verdient. Ein glanzloser Sieg eben.
Aber so ist das eben, auch der Underdog kann mal einen guten Tag haben oder eben das nötige Glück.
Ja aber das bezog sich wirklich eher darauf das wir nicht noch in Rückstand geraten sind weil ich glaube das wir dann in Schwierigkeiten gekommen wären das Spiel noch zu drehen aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Dann haben wir uns wohl beide ein wenig missverstanden und sollte nun geklärt sein :)

Uff, glaube auch, dass es am aneinander vorbei Reden lag. Und dann kochen nach so einem Spiel auch mal die Emotionen hoch. Die vergebenen Chancen waren auch zum Haare raufen :freak:

Stimmt
das liegt aber auch einfach daran das so wichtige Akteure verletzt oder in einer schwachen Leistungsform sind

Schweinsteiger, Sami khedira und Götze Verletzt
Reus und Hummels nicht in bestform und ein Lahm konnten wir bisher auch nicht richtig ersetzen der auch mal Akzente über außen setzen konnte. Das alles macht das Spiel ziemlich "träge" und Ideenlos. Auch hatte ich den Eindruck das keiner wirklich die Initiative ergreifen möchte auch mal aus der Ferne drauf zu hauen. Stattdessen wird der Ball kurzerhand schnell zum Mitspieler gepasst, der überrascht wirkte und dann auch wieder weiter zum nächsten passte und das alles in einer beengten Situation der nur mit Ballverlust enden konnte.

Wir bräuchten Spieler wie Robben oder Costa die auch mal in die Zweikämpfe gehen und blitzschnell umschalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
[...] und wir bekommen den Elfmeter [...]/QUOTE]

Meinst du so wie Georgien einen Elfmeter hätte bekommen müssen, als Gündogan im Strafraum einfach zu ungestüm in den Mann geht?

Natürlich ist das Spiel verdient gewonnen worden.
Aber eine herausragende Leistung war es nicht.
Was nützen mir Torschüße und Ballbesitz wenn ich die Buden vorne nicht mache und der Gegner dann mit einem Ausgleich Blut leckt.

Zur Taktik von Löw:
Warum auch immer er Schürrle aufstellen muss. Gegen tiefstehende Gegner ist ein klassischer 9er einfach noch die beste Wahl. Bindend Abwehrspieler, kann Bälle festmachen, kopfballstark.
Aber was sag ich hier, Löw und Taktik.. Und kommt mir jetzt nicht mit "durch Löw sind wir Weltmeister geworden"... :rolleyes:

CyberdyneSystem schrieb:
Stimmt
das liegt aber auch einfach daran das so wichtige Akteure verletzt oder in einer schwachen Leistungsform sind

Schweinsteiger, Sami khedira und Götze Verletzt
Reus und Hummels nicht in bestform und ein Lahm konnten wir bisher auch nicht richtig ersetzen der auch mal Akzente über außen setzen konnte. Das alles macht das Spiel ziemlich "träge" und Ideenlos. Auch hatte ich den Eindruck das keiner wirklich die Initiative ergreifen möchte auch mal aus der Ferne drauf zu hauen. Stattdessen wird der Ball kurzerhand schnell zum Mitspieler gepasst, der überrascht wirkte und dann auch wieder weiter zum nächsten passte und das alles in einer beengten Situation der nur mit Ballverlust enden konnte.

Wir bräuchten Spieler wie Robben oder Costa die auch mal in die Zweikämpfe gehen und blitzschnell umschalten können.

Lahm wird auch auf Dauer kaum ersetzbar sein. Ist eben auch ein grandioser Spieler auf der Position (Außenverteidiger, nicht Mittelfeld).
Wobei es ja die Chancen gab, aber irgendwie fehlte immer der letzte Biss oder die Konzentration (Reus frei vorm Tor drüber z.B.). Danach war es dann eben auch Verunsicherung, vor allem nach dem 1:1. Keine Ahnung, ob den Spielern das bewusst war, dass es im schlimmsten Fall Relegation geheißen hätte. Aber das hätte einen richtigen Shitstorm gegeben.
Und wenn dann der Außenseiter einen guten Tag hat oder eben über Kampf und Leidenschaft kommt, wird es immer schwerer. War ja mit Costa Rica bei der WM auch so. Vielleicht kann man auch sagen, unseren Jungs hat genau das gefehlt. Wirkte manchmal eben so, dass man sich total sicher ist, dass das Ding schon irgendwann rein geht.

Wie gesagt, Costa und Robben sind Ausnahmespieler. Wäre ein Traum, wenn wir genau so jemanden finden. Bitte technisch auch so genial wie Costa :D

Meinst du so wie Georgien einen Elfmeter hätte bekommen müssen, als Gündogan im Strafraum einfach zu ungestüm in den Mann geht?
Das klare Handspiel von Georgien in Hälfte 1. Die Aktion von Gündogan gibt vielleicht bei ganz viel Wohlwollen einen Elfmeter. In der Bundesliga gibt es dafür keinen, weil das zu wenig für einen Strafstoß war.

Thane schrieb:
[...]
Das klare Handspiel von Georgien in Hälfte 1. Die Aktion von Gündogan gibt vielleicht bei ganz viel Wohlwollen einen Elfmeter. In der Bundesliga gibt es dafür keinen, weil das zu wenig für einen Strafstoß war.

Bitte?
Gündogan trifft den georgischen Spieler klar am Standbein, verhindert so einen (halbwegs) präzisen Schuß des Spielers.
Unterm Strich kann man sagen, dass das mit dem Handspiel dann ausgleichende Gerechtigkeit war, dennoch war es nicht souverän von der deutschen N11 so wie du es hier oft darstellst.

MurphsValentine schrieb:
Bitte?
Gündogan trifft den georgischen Spieler klar am Standbein, verhindert so einen (halbwegs) präzisen Schuß des Spielers.
Unterm Strich kann man sagen, dass das mit dem Handspiel dann ausgleichende Gerechtigkeit war, dennoch war es nicht souverän von der deutschen N11 so wie du es hier oft darstellst.

Georgien hatte nach dem Tor etwa 15 richtig gute Minuten. Betrachtet man das ganze Spiel, geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Nicht glanzvoll, aber verdient.
Die Aktion von Gündogan sieht der Kicker zum Beispiel nicht einmal als erwähnenswert an, das Handspiel schon (zumindest in den Tickerdaten).
Sie haben es sich durch die nicht genutzten Chancen eben unnötig schwer gemacht.
Egal, diskutieren mit dir hat keinen Sinn, weil du jetzt immer nach irgendwelchen Dingen suchen wirst, die "beweisen", dass es ja sooo ein riesiges Glück war, zu gewinnen :rolleyes:

oemmes schrieb:
Kommt mal runter Jungs. Das spiel ist aus und wir sind durch und gut ists.

Bei Löw werden wir keinen klassischen Mittelstürmer sehen. Der wird sich eher auf die Suche nach Leuten wie Costa oder Robben machen, die von Außen richtig Dampf machen können und vor allem im Eins gegen Eins erfolgreich sind. EinGötze in guter Form wäre heute und auch gegen Irland gut gewesen.

-> leroy-sane102_v-TeaserAufmacher.jpg

:d :d :d

Schon komisch, dass die Holländer so starke Schwankungen aufweisen.
Vor 5 Jahren WM-Zweiter. Vor 3 Jahren in der EM blamiert.
Letztes Jahr WM-Dritter. Nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit keine EM-Teilnahme.
Das war für mich eine Mannschaft, die in Turnieren immer sehr weit kam und
meist unglücklich ausschied.
(Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Halbfinale '98 gegen Brasilien.
Das war eine der unglücklichsten Niederlage, die ich je gesehen habe.)

Grüße

Achso, desweiteren fand ich das Georgien das auch so gut gemacht hat. Spielerisch keinesfalls ein "limitierter Zwerg".
Wie auch Köln gegen Schalke haben die das verteidigen mit 9-10 Mann dankend angenommmen, alleine die Zahl der Beine die im Weg steht war schon ausreichend um ein Tor zu verhindern.

Deutschland spielt mit zu viel gewusel, zu kompliziert, aber das Personal und die Vorbereitung waren ja limitiert.
Reus und Schürrle haben keine Form im Verein, finden auch keine in der N11. Wenn die Abstimmung unter den Spielern das nicht rausreißt-->Eher was für die Bank.

Georgien ist auf jeden Fall spielerisch besser als Irland, die ja das "Kick and Rush" zelebrieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben