Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde getexact da tendentiell schon Recht geben - bei Wolfsburg, BMG usw habe ich ein gefestigtes Grundgerüst aus Spielern und Führungsebene da weiß ich relativ genau was ich auf die nächsten Jahre erwarten kann. Bei S04 ist aktuell immer ein großes Fragezeichen, könnte CL erreichen könnte aber auch ins Mittelfeld abstürzen, was nächstes Jahr sein wird weiß erst recht keiner.
Der Kader ist im Umbruch, die einen sind weg, die anderen wurden gegangen, der eine ist über dem Zenit und was nachkommt kann man noch nicht so ganz einordnen.

Sehr viele Variablen die die Nummer einfach unsicher und anfällig machen.

getexact schrieb:
@Meisaelf: Naja es geht hier nicht um die Vergangenheit, das sollte einem mal klar werden.
Was Dortmund ohne Aubameyang ist? wir Haben noch einen Micki, Reus, Kagawa. Bei Schalke habt ihr wen, wer da die Tore schießt?

du schriebst doch zu erst was von Fundament und die letzten Jahre nicht aufgepasst.
Was? Sind die von dir aufgezählten Spieler nicht alles welche die letztes Jahr kein Scheunentor getroffen haben?
Wenn sowas bei Schalke vorkommt, fehlt die Qualität. Bei euch war es nur nee schlechte Phase.

sowas kommt bei jedem Verein und jedem Spieler mal vor das nichts reingeht....

@NoooD.sunrise Da stimme ich dir auch komplett zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wird mal Zeit, dass man den Schalkern die Talente wegkauft.
Da sollte die Rivalität nichts zu suchen haben, wenn es um gute talentierte Spieler geht.

In Sachen Jugendarbeit und Durchlässigkeit ist Schalke vor vielen Bundesliga Mannschaften.
Bei dem Schuldenberg, bzw. den Verbindlichkeiten muss man aber aus der Not auch eine Tugend machen.

Vor allem weil Stars wie Boateng nur sehr kurz funktioniert haben.

Ähnlich geht es aber Dortmund auch, klar Micki überwindet seine einjährige Schwächephase (das erste Jahr war auch schon sehr gut) und Auba kommt ins Rollen. Wenn man aber an schlechte Transfers wie Ciro oder den immernoch auf den Durchbruch wartenen Ramos guckt, dann sieht man auch das man für viel Geld eben doch nicht immer die Sofortlösung bekommt.

Alleine in Fifa kann man sich seine Träume erfüllen, weil man so eben auch nur Europas Reste kriegt oder nen Glücksgriff landen muss und das haben der BvB und Schalke gemein.

Das Momentum liegt bei uns, der Überraschungsfaktor bei Schalke.
Bin gespannt.
Aber Schalke macht schon viel richtig und sollte sich von kleinen Schwächephasen und dem Gezeter aus der Führungsriege nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann ist zwischen 3-4 alles drin. :D

Was Talente angeht, so weiß ich nur, dass wir aktuell in der Nati U17 3 super Talente haben, die da den Ton angeben. Auch holen wir in den U-Mannschaften regelmäßig die Meisterschaft. bin da aber nicht so im Bilde. nur wenige schaffen es halt nach ganz oben, und wenn man sich bei Schalke anschaut, wer es da die letzten Jahre wirklich zu was gebracht hat, dann fällt mir nur Neuer und Özil ein, die aber woanders erst richtig groß wurden und nicht bei Schalke. Draxler muss man beobachten, Goretzka hat man von Bochum gekauft. Meyer bleibt noch.

Bei uns hats Reus nicht geschafft. Götze wurde hier ausgebildet und landete bei den Bayern...naja. Aber da fängt wieder das thema an, wo fängt eigene Ausbildung an und wo auf...ab wieviel Jahren kann man jemanden ein "Eigengewächs" nennen...wird wahrscheinlich wieder ausarten das thema, also keine Lust drauf.

Unterm Strich das letzte was zählt sind Erfolge mit der Profimannschaft, alles andere ist nur blaba, denn dafür werden ja Talente gekauft und ausgebildet.

Und da steht unterm Strich, dass Dortmund vor Schalke steht, seit Jahren, feddig.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den hier richtig groß... mein gott... Gestandener Bundesligaspieler,ob bei Schalke oder dann woanders reicht doch vollkommen aus um als gut ausgebildet zu gelten. Messis und Ronaldos wachsen nun mal nicht an Bäumen.

Höwedes Matip und Fährmann sind auch Eigengewächse die man durchaus als gestandene Bundesliga Profis ansehen kann.

Nur das Matip Ende der Saison wahrscheinlich ablösefrei weg ist.
Wäre äußerst unschön für den S04.

getexact
Du lässt dich etwas vom letzten Meistertitel der B-Junioren blenden, davor war auch einige Jahre nicht viel zu holen.
Außerdem bleiben natürlich bedingt durchs Alter deine 3 Wunderspieler den "Durchbruch" schuldig.
Ein Götze wurde auch aus Not mit 17 eingesetzt.
Wenn die anderen "sooo wunderbar spielen", warum dann nicht ausprobieren bei einem Paderborn Kick im DFB Pokal?
Klar überheblich aber wäre ja ne gute Bühne.

Also ja, ich sehe ein paar positive Zeichen aber einen Wunderspieler ala Götze gibts nur alle 10 Jahre aber die allgemeine Durchlässigkeit halte ich bei Dortmund für schlecht.

Watzke und Co. tun gut daran dort mehr zu investieren um die QUalität zu erhöhen.
Der Weg sieht positiv aus, muss aber eben erst noch gegegangen werden.

boarder-winterman schrieb:
Nur das Matip Ende der Saison wahrscheinlich ablösefrei weg ist.
Wäre äußerst unschön für den S04.

Darum ging es gar nicht.

@Hannelore: kann sein, gibt aber auf jeden Fall schlechtere Junioren als die des BVB. man könnte das natürlich echt noch besser nutzen, aber dann sind wir wieder beim thema: wenn wir auf allen 3 Hochzeiten tanzen wollen, brauchen wir Spieler von Qualität. und keine unerfahrenen Jungspunde...das beißt sich einfach ab einem gewissen Punkt. dann fängt man halt an zu verleihen oder teure Toptalente wie Weigtl. einzukaufen.

Das Talent von Weigl hat übrigens außer dem BVB niemand erkannt, sonst wäre er wohl kaum für die mickrige Summe von 2,5 Millionen Euro gewechselt.

Naja man sieht bei den Talenten die einschlagen dann nur immer "oh der hat nur ein Bruchteil von dem gekostet was er jetzt wert ist" aber man bedenkt nicht die ganzen anderen Talente die auch was gekostet haben und nicht eingeschlagen sind.

Drum kosten Talente (bis zu einem gewissen Hype level) halt auch weit weniger als Spieler die sich schon bewiesen haben.

Gerüchten zufolge war Weigl sich bereits mit Bayern einig, die dann aber Kimmich geholt haben.

Heute CL Teil Zwei.

Bayern mit Volldampf - wird eine Klatsche für Arsenal. Zweimal gibts gegen Bayern nix zu holen.
Rom vs. Leverkusen.... puh. Leverkusen ist, wie üblich, eine totale Wundertüte. Könnte mit Glück gewinnen, oder komplett untergehen. Ich hoffe auf einen knappen Leverkusener Sieg.

Zumindest der Katalane hatte Weigl allerdings nicht auf dem Zettel. Wie käme er sonst dazu zu behaupten "Ich kannte ihn nicht.". Eine solche Blöße würde er sich doch nicht geben, wenn der Spieler auf dem Zettel des FCB stand.

Gerüchten zufolge war Weigl sich bereits mit Bayern einig, die dann aber Kimmich geholt haben

Gerüchten zufolge war sich 1860 mit Barcelona einig ein Messi-Weigl Tausch in die Wege zu leiten, am Ende hat dann 1860 zurückgezogen... man wollte sich nicht verschlechtern...

Immer dieses hätte-könnte-wäre-wenn, wäre froh hätte Dortmund im letzten Jahr versucht eher auf die Jugend zu setzen und nicht 35 Millionen ausgegeben für nen weinerlichen Italiener und einen "erfahrenen" Ramos...

Auch Januzaj verstehe ich atm nicht wenn man bei Transfermarkt ins Forum schaut sehen Leute unglaubliches Potenzial, ich seh nur schlechtes Stellungsspiel und Fehlentscheidungen am laufendem Band, ist ja auch nicht so als hätten wir Rechts-Außen nicht eines der größte Talente des deutschen Fussball das letztes eine Fritz-Walter-Medaille bekommen hat haben....

Und die Diskussion wie schlecht Schalke ist... Schalke und 1860 haben die beste Jugendarbeit der Bundesliga, Potenziell kann Schalke die nächsten Jahre gut mit dem Spieler Material arbeiten, was Schalke braucht ist einfach Ruhe, Tönnies soll seine Füsse still und seinen Mund geschlossen halten, wenn Heidel Schalke zu seinem Projekt machen kann wie Mainz, sehe ich echt nur gutes am Horizont

Wäre übrigens geil wenn ihr Schalker mal den Hunterlaar ausmustern würdet und nen vielversprechendes deutsches Stürmer-Ass aus dem Nix ziehen würdet genauso wie jetzt bei Sané gemacht habt
(Sane und Fährmann haben Schalke diese Saison bestimmt die hälfte der Punkte verdient), nen Rechten Außenverteidiger dann bitte auch noch, wir übernehmen den dann gerne.

Zuletzt bearbeitet:
"Giroud in seiner Kompaktheit ist schwer zu spielen"
Kann bitte irgendjemand auf dieser Welt endlich Matthias Sammer Redeverbot erteilen? Bitte! :(
Immer vor diesen Spielen kommt dieser unfassbar inhaltsleere und sportlich verpeilte Quark. Soll er intern mahnen und warnen bis er blöd wird und seine Wünschelrute über den Säbener Rasen führen, aber bitte nicht mehr öffentlich.
Bitte!

DANKE!

Camillo, hast du ein bosärtigen Virus auf deinem Rechner, der permanent auf "Sammer will wieder Aufmerksamkeit"-Links klickt? Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht. :P

Fleshed schrieb:
Auch Januzaj verstehe ich atm nicht wenn man bei Transfermarkt ins Forum schaut sehen Leute unglaubliches Potenzial, ich seh nur schlechtes Stellungsspiel und Fehlentscheidungen am laufendem Band, ist ja auch nicht so als hätten wir Rechts-Außen nicht eines der größte Talente des deutschen Fussball das letztes eine Fritz-Walter-Medaille bekommen hat haben....
Solche voreiligen Urteile nach ein paar Kurzeinsätzen sollte man sich wirklich mal verkneifen. Lewandowski war im ersten Jahr in Dortmund noch der personifizierte Chancentod.

Bayern drückend überlegen und dieses Mal haben sie sich auch (einmal bisher) belohnt.

Solche voreiligen Urteile nach ein paar Kurzeinsätzen sollte man sich wirklich mal verkneifen.

Ist ja nicht so als wäre ihm das schon zu seinen ManU Zeiten zur Last gelegt wurde, unnötige Ego-Dribbelaktionen, langsame Reaktionsgeschwindigkeit sowohl körperlich als geistig, schlechte Defensiv-Arbeit

Gibt schon seinen Grund warum er ausgeliehen wurde und bei 1 Jahr an Leihzeit kann man eben nicht gebrauchen wenn jemand 1/2 Jahr Einspielzeit braucht, hab mir auch die Testspiele gegen Magdeburg und Pauli angesehen, war auch nicht das Gelbe vom Ei

Ich lass aber auch zu das ich vielleicht zuviel erwarte vom "Juwel" von Manchester United

Typisches Müller Tor^^

Und Bayer hat das zweite Tor bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben