Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wat ne Überraschung: Pokalspiel wird 2:0 für RB gewertet.

Edit: Ich glaube auch ganz und gar nicht, dass der HSV einen der letzten 3 Plätze für sich beanspruchen wird. Da lassen sich wohl einige von zu viel Emotionen leiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Außerdem gibts jetzt WLAN in der kompletten Arena, finde ich technisch gesehen krass für so eine Menge auf relativ kleinem Raum - es wurden 115km Glasfaser und 940 Antennen verbaut öÖ
Dazu kommen noch 70 Videowalls und hunderte Bildschirme über die zusammen mit den privaten mobilen Geräten "StadiumVision" realisiert wird.

Gibts sowas nicht in jedem Stadion? Dortmund hast das schon seit zwei Jahren oder so.
 
Rangnick mal wieder übertrieben...der Typ kanns einfach net lassen.

Nicht teilen kann Wehlend die Ansicht Rangnicks, der am Dienstagmorgen erklärte hatte, er "hätte gestern mit Frau und Kind und Familie im Stadion gar nicht gewusst, wo ich hätte sitzen oder stehen sollen, dass ich mich halbwegs sicher gefühlt hätte". "Die Aussage möchte ich nicht so stehen lassen", meinte Wehlend auf Nachfrage. Er habe ein emotionales, aber friedliches Spiel gesehen. "Es ist doch ganz normal, dass eine emotionale Stimmung herrscht, wenn man als krasser Außenseiter nach 26 Sekunden 1:0 führt." Die Atmosphäre sei "alles andere als feindlich oder aggressiv" gewesen.
 
Rangnick ist halt clever. Die Formulierung, die er gewählt hat, "mit Frau und Kind", schlägt genau in die Kerbe, mit der sich Leipzig positiv vermarkten will.
Mit der ganzen Familie friedlich Fußball im Stadion gucken, in Leipzig endlich wieder möglich etc.

Das + das lächerliche Angebot des Wiederholungsspiels war insgesamt ne feine Sache für die Außendarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und jetzt? Waisenknaben sind gibt es selten, aber dann schau doch auch mal auf andere Statistiken, was die "Qualität" der Gewalt angeht. Ich habe in den letzten Jahren eher weniger von exzessiver Gewalt oder Feuerwerk im Stadion oder so von den Pottvereinen gehört. Da hat außerdem der BVB in unserer Arena mehr Scheiße gemacht, die Schalker haben sich dafür in Dortmund daneben benommen, beides Scheiße, aber eher Einzelfälle.

Aber bei anderen Vereinen kommt es fast regelmäßig zu schweren Ausschreitungen, fast jedes Spiel mit Dresdner Beteiligung ist ein Risikospiel. Also sorry, Problemfans hat jeder Verein und so kritisch ich ggü S04 auch bin, auf die Fans lasse ich nichts kommen, da gibt es deutlich schlimmeres.

Dass das Spiel für RB gewertet wird war klar, Schade Osnabrück. Und ja Rangnick ist nicht blöd, der weiß ganz genau, was er tut.

Und der HSV letzter? Niemals, die steigen nie ab. Relegation? Eventuell, aber die schaffen sie dann auch. Außerdem ist Darmstadt in der Liga, theoretisch müsste Hamburg also Meister werden :D
Aber mit den Bayern in der Liga wird das nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW beim zweit größten Verein Deutschlands gibt es doch tatsächlich die meisten Problemfans....

Warum dann kleine Vereine ähnliche Anzahl an Problemfans haben mhhhh
 
@Chris
Du musst aber auch bedenken, je höher die Liga desto mehr Kohle wird frei um sich der Problematik adäquat zu widmen. sudfaisl hatte glaube ich einige Statistiken und Artikel zum Dresdner Fanprob, die das ganze ziemlich eindrucksvoll relativiert haben.

Und mal ehrlich, gerade die Pottvereine und die Frankfurter und Berliner werden fast monatlich vom DFB zur Kasse gebeten. Oder als anderes Beispiel; seit wie vielen Jahren bekommt Dortmund sein Nazi-Problem nicht in den Griff? Auch in Bremen hatten sie Vorfälle mit Faschos, oder?
Nur die bösen Ostklubs ist echt eine Mythe. Auch wenn Rostock diesbezgl. gerne mal eine Schlagzeile mehr schreibt. :p
 
Chris_S04 schrieb:

Das ist eine sehr dumme Argumentation. Wir bauen mist, die anderen aber viel mehr? Ich dachte nach dem Kindergarten hören diese dummen Ausreden auf? Deine Vereinsbrille ist nicht rosa sondern lichtundurchlässig - auf beiden Gläsern.
 
Warum wird eig. nicht so abwegig diskutiert und mal durchgespielt, ob diese "Fans" nicht eig. Fans von der anderen Seite sind?
Und somit versuchen, den Mob anzustacheln.
Ich meine sowas passiert bei jeder Demonstration, das sich dort politische Gegner unter den Demonstranten mischen, um die Lage aufzuheizen und überkochen zu lassen.
Osnabrück hat zudem 1:0 geführt und war daran das Ding zu gewinnen.

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zumindest die Fanzugehörigkeit einzelner Täter in Frage zu stellen.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand gezielt auf den Schiedsrichter geworfen hat, um einen Spielabbruch zu provozieren. Der Wurf war entweder für Selke bestimmt oder komplett ohne Motiv. Du überschätzt die die Intelligenz und Vernunft dieser "Fans" anscheinend massiv.
 
Der Schiri war sicher nicht das eigentliche Ziel. Und so viel Fans hat gerade RBL nun nicht.
 
linkser schrieb:
Ich frag mich allerdings warum, weil sie das wahrscheinlich eher nie wirklich anwenden duerfen wegen der nahen Autobahn. Da waren bisher schon schnellere Farbwechsel verboten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal da Animationen abspielen duerfen.

Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht - durch die LEDs sind aber auch viel dezentere wechsel möglich, wenn die komplette Arena auf einen Schlag von knallrot auf hellweiß gewechselt hat ist das für den Verkehr sicher störender wie wenn sich die Farben jetzt fließend und lokal ändern.
Ich habe jedenfalls was gehört dass man zb bei ner Laola da "mitfahren" will oder sowas - wenn ja dann haben die das ja abgesprochen bzw prüfen lassen. Vielleicht sind wir heute Abend schlauer.


Ylem schrieb:
Gibts sowas nicht in jedem Stadion? Dortmund hast das schon seit zwei Jahren oder so.

In jedem sicher nicht aber dass wir nicht das erste Stadion mit WLAN haben ist mir klar, scheinbar kann man über das WLAN dann auch diverse Kameraperspektiven mitlaufen lassen, auch hier gilt "schau mer mal" - verpassen die Jungs beim Kotzen auf der Toilette zumindest keine Tore mehr ^^
 
aspro schrieb:
Du überschätzt die die Intelligenz und Vernunft dieser "Fans" anscheinend massiv.

Ich unterschtze nicht die kriminelle Energie von Menschen, es gibt viel dümmere Menschen, welche über perfide Methoden versuchen sich im Leben Vorteile zu erwirken.
Alleine das Kapitel Versicherungsbetrug bieten da unendlich viele Geschichten.

Nur ist es finde ich immer leicht zu sagen "der stand da" der muss Osnabrück Fan gewesen sein.

Ich finde in Deutschland wird viel zu oft, zu schnell ein Schuldiger gesucht, ohne echte Beweise und erst mal schön die Vorverurteilungskeule geschwungen, das ist aber insgesamt nen Nebenskriegsschauplatz in der These.

Das ist wie das alle Ossis Hools, Arbeitslose und Nazis sind, wenn sich mal wieder ein Dresdner oder Rostocker Fan falsch benommen hat.
Dieses Denken der Pauschalverleumdung ist in Deutschland besonders in sozialen Netzen und an Stammtischen eher Gang und Gebe als die Ausnahme.

Am Ende lag Osnabrück in Führung und hat das Spiel 2:0 verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Hier gibts ein paar mehr Infos dazu.

Thx.

"Die der Autobahn zugewandten Seite ist von sanften Lichtwechseln bestimmt. Was nicht auf die Fläche darf, sind Blitzeffekte oder sehr langsame Farbwechsel. Diese würden die Fahrer ablenken. Im Kern des Sicherheitskonzeptes sind zwei ineinandergreifend Dynamik- und Farbfilter, welche die Geschwindigkeit der Farbwechsel und die Verwendung von Farbfamilien kontrollieren. Somit lassen sich komplexe und dynamische Beleuchtungsszenarien Dritter auf ein sicherheitstechnisch verträgliches Maß entschleunigen."

Das heißt es gibt sogar ne automatische Sicherung die eingreift falls das Beleuchtungsmaterial nicht den Bestimmungen entsprechen würde. Typisch Deutschland ^^
 
Ja, das Problem wurde mir auch erst bewusst, als es um das neue WWK Logo in Augsburg ging. Das soll deutlich größer sein als das aktuelle SGL. Die ursprünglich geplante, noch größere Variante hatte die Polizei abgelehnt wegen Unfallgefahr.
 
Kann ich nachvollziehen. Mich lenken die ganzen Nicht-ablenken-lasse-Todesplakate von Tobias und Marie (oder wie auch immer die jeweils heißen) mehr ab als dass sie mir helfen.
 
Es gibt überall Idioten die Gewalt und Zerstörungswut unter dem Deckmantel des "Fanseins" mitbringen.
Die Wahrnehmung wer absolut, relativ die meisten oder schlimmsten Idioten hat hängt auch von der aktuellen medialen Aufmerksamkeit zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben