Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
Ledeker
Gast
Mein Tipp für heute: Frühes 1:0, 2:0 vor der HZ nachlegen und ggf. schießt Ramos als Joker das 3:0.
Nightmare85
Captain
Der gestrige Spieltag hat mich ziemlich überrascht.
Marcelo muss dringend nochmal auf die Schauspielschule.
Heute Abend kann ich mir nicht vorstellen, dass Liverpool als Sieger vom Platz gehen wird.
Denke ein 2:0 oder gar 3:0 wird es werden.
Gegen Augsburg hat mich Liverpool überhaupt nicht überzeugt.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Kloppo den BVB auswendig kennt...
Bezüglich nächste Woche tendiere ich eher dazu, dass ManCity gewinnen wird.
Ich mein die haben 2 Tore in Paris geschossen - das macht Mut.
Bei Real gegen Wolfsburg tippe ich auf ein sattes 5:0 (3:0 zur Halbzeit).
Wolfsburg wird im Bernabeu untergehen.
Grüße
Marcelo muss dringend nochmal auf die Schauspielschule.
Heute Abend kann ich mir nicht vorstellen, dass Liverpool als Sieger vom Platz gehen wird.
Denke ein 2:0 oder gar 3:0 wird es werden.
Gegen Augsburg hat mich Liverpool überhaupt nicht überzeugt.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Kloppo den BVB auswendig kennt...
Bezüglich nächste Woche tendiere ich eher dazu, dass ManCity gewinnen wird.
Ich mein die haben 2 Tore in Paris geschossen - das macht Mut.
Bei Real gegen Wolfsburg tippe ich auf ein sattes 5:0 (3:0 zur Halbzeit).
Wolfsburg wird im Bernabeu untergehen.
Grüße
AplQ
Commander
Ich tippe für heute Abend ebenfalls auf einen Sieg der Dortmunder. Wobei ich noch auf die Höhe nicht festlegen würde. Da kann von einem knappen 1:0 bis zu einem furiosen 4:1 alles dabei sein.
Ich lass mich überraschen und drücke dem BVB die Daumen.
Ich lass mich überraschen und drücke dem BVB die Daumen.
Magellan
Fleet Admiral
KTelwood schrieb:Also das Verhalten von Marcelo find ich 1000x Unsportlicher als eine "Gut getimedte Gelbe"
Jo und wenn ich das jetzt nochmal im Video anschaue ists fast noch krasser - sieht so aus als hätte er nicht nur zuerst nach hinten ausgetreten und dann die schwalbe hingelegt mit der er ja nen Gesichtsschlag von Arnold vortäuscht - es sieht auch noch so aus als ob er beim Aufstehen Arnold erstmal ne Kopfnuss gegen den Körper verpasst?
Könnte man einem Spieler für sowas eigentlich Gelb+Gelb-Rot geben? Sind ja getrennte Vergehen und jedes davon locker gelbwürdig oder kann man auch für die Gesamtsituation direkt rot geben auch wenn ich rot für die einzelnen Dinge jeweils etwas hart finde.
https://www.youtube.com/watch?v=DG6IqTyFHNg
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Real war doch gestern einfach nur schlecht. peinlicher Auftritt. Der Elfer war meiner Meinung nach ein Witz für Wolfsburg. glaube erkannt zu haben, dass er über seine eigenen Beine gestolpert ist. naja alles in allem war das gestern ganz gut von Wolfsburg. Real ist nicht das, was es vor 2-3 Jahren war. die werden auch zu Hause keine 5 Dinger machen. Wolfsburg packt das. Bei Paris gegen Man City kann alles passieren im Rückspiel. das war ja auch gestern eher maue Fußballkunst. Irre ich mich, oder lässt das Niveau so nach in der CL? Einzig Barca und Bayern zeigen guten Fußball.
W
wunschiwunsch
Gast
Ir könnt euch die sachen natülich auch in viel besserer Qualität in der ZDF Mediatheke ansehen
Welche Spielminute es passiert ist, ist ja bekannt.
AplQ
Commander
In diesem Video sieht man es ganz deutlich. Zuerst der tritt nach hinten, und der ist wirklich nicht mit einer normalen Bewegung zu erklären. Dann der "unauffällige" Kopfstoß in Bauch/Brust. Und als letztes noch die Theatervorstellung. Alles in allem wäre eine rote Karte nicht verkehrt gewesen. Gut das Arnold sich komplett korrekt verhalten hat. Wobei er am Ende vielleicht noch ein paar "nette" Worte an Marcelo verloren hat 
HanneloreHorst
Vice Admiral
CL Finale dann also Bayern gegen Wolfsburg.
Irgendwie ähnelt dieser Verlauf des Spiels gestern zu sehr der Vergangenheit.
Wolfsburg spielt ne Grottensaison, ist bei den beliebtesten Vereinen irgendwo hinter Kaiserslautern und Dynamo Dresden aber wenn sie durch Glück, Unvermögen oder Können in der CL noch mehr reißen, dann würden sie halt trotzdem fast jeden national errungen Titel einer anderen Mannschaft in den Schatten stellen.
Daher wünsche ich mir dann lieber den CL-Titel für die Bayern.
Heute Abend wird spannend, ich denke schon das wir die Favoritenrolle haben aber man sieht derzeit ja vermehrt, wie man sich bei eigenen Prognosen oder in Favoriten irren kann.
---
Für so Schauspielerische Leistungen wie Marcelos würde ich eine Sperre national wie international bis Saisonende begrüßen.
So ein Scheiß braucht niemand.
Irgendwie ähnelt dieser Verlauf des Spiels gestern zu sehr der Vergangenheit.
Wolfsburg spielt ne Grottensaison, ist bei den beliebtesten Vereinen irgendwo hinter Kaiserslautern und Dynamo Dresden aber wenn sie durch Glück, Unvermögen oder Können in der CL noch mehr reißen, dann würden sie halt trotzdem fast jeden national errungen Titel einer anderen Mannschaft in den Schatten stellen.
Daher wünsche ich mir dann lieber den CL-Titel für die Bayern.
Heute Abend wird spannend, ich denke schon das wir die Favoritenrolle haben aber man sieht derzeit ja vermehrt, wie man sich bei eigenen Prognosen oder in Favoriten irren kann.
---
Für so Schauspielerische Leistungen wie Marcelos würde ich eine Sperre national wie international bis Saisonende begrüßen.
So ein Scheiß braucht niemand.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
Bezüglich Real vs Wolfsburg
Das passiert wenn der Chef Trainer nicht mal die Namen der wichtigsten Spieler des Gegners kennt^^
Würde real nicht des Öfteren andere Mannschaft so unterschätzen würde ich glatt sagen was für ein Amateur Zidane ist
Das passiert wenn der Chef Trainer nicht mal die Namen der wichtigsten Spieler des Gegners kennt^^
Würde real nicht des Öfteren andere Mannschaft so unterschätzen würde ich glatt sagen was für ein Amateur Zidane ist
Seiyaru2208
Captain
Am Ende frage ich mich aber wie Zidane seine Mannschaft taktisch wie mental einstellen will wenn dieser die Spieler nicht kennt.
Ich dachte Zidane ist ein Taktikfuchs und kein neuer Klinsmann mit besserer Technik am Ball
Ich dachte Zidane ist ein Taktikfuchs und kein neuer Klinsmann mit besserer Technik am Ball
Ylem schrieb:Und diese "paar" beschränken sich auf Draxler und Schürrle von denen ersterer, wenn ich nicht falsch liege, eine knappe Viertelstunde gespielt hat als das Spiel mit 7 Toren knapp vor der Entscheidung lag.
Das ändert aber nichts daran, dass man vielleicht den Gegner auch kennen sollte.
Der ganze Auftritt von Real hatte leider auch viel von Arroganz. Die dachten wohl auch, dass sie das mal eben 2 oder 3:0 nach Hause schaukeln.
O
oemmes
Gast
Imo ist das eine Spielsituation, die sich in diesem speziellen Fall dann noch in mehrere Einzelfouls aufteilt. Glatt rot ist die einzig richtige Entscheidung hier.Könnte man einem Spieler für sowas eigentlich Gelb+Gelb-Rot geben? Sind ja getrennte Vergehen und jedes davon locker gelbwürdig oder kann man auch für die Gesamtsituation direkt rot gebe
Korrigier mich sudfaisl, wenn ich Unsinn geredet hab.
Glatt rot finde ich für den Tritt nach hinten vertretbar. G+G/R für eine zusammenhängende Situation ist aber prinzipiell möglich, siehe Deniz Aytekin bei Szabolcs Huszti (Bremen - Hannover anno 2012, erst zieht sich Huszti nach einem Tor das Trikot aus, dann erklettert er einen Zaun = Gelb + Gelb/Rot und alle fanden diese Entscheidung unfair inkl. Fandel, Aytekin selber und die Hannoveraner).
Aber so richtig einleuchten täte mir eine G+G/R-Karte hier nicht. Glatt Rot empfinde ich als "richtiger". Die Intensität des Kopfstoßes kann ich nicht abschätzen. Bei der WM gg. Portugal hat ja aber auch ein leichter für den Platzverweis ausgereicht. Halte ich hier auch für vertretbar. Im Prinzip ergibt die Situation 2x Rot (Tritt, Kopfstoß) + 1x Gelb (für die Täuschung des SR) für Marcelo, wobei die Gelbe natürlich irrelevant ist, da das schwerere Vergehen vorher war.
Arnold und Bale haben als Verursacher der Rudelbildung die Gelbe bekommen, auch wenn der arme Tropf Arnold da wenig für kann (außer er hat vllt verbal nachgeholfen, er geht ja zu Marcelo runter und sagt irgendwas, dann ist iO).
Regel 12 7. schrieb:Wenn ein Schiedsrichter im Begriff ist, einen Spieler zu verwarnen, und dieser Spieler, ehe die Verwarnung ausgesprochen ist, einen weiteren Verstoß begeht, der eine Verwarnung nach sich zieht, so muss der Spieler mit „Gelb/Rot“ des Feldes verwiesen werden (zunächst „Gelb“, dann „Gelb/Rot“).
Aber so richtig einleuchten täte mir eine G+G/R-Karte hier nicht. Glatt Rot empfinde ich als "richtiger". Die Intensität des Kopfstoßes kann ich nicht abschätzen. Bei der WM gg. Portugal hat ja aber auch ein leichter für den Platzverweis ausgereicht. Halte ich hier auch für vertretbar. Im Prinzip ergibt die Situation 2x Rot (Tritt, Kopfstoß) + 1x Gelb (für die Täuschung des SR) für Marcelo, wobei die Gelbe natürlich irrelevant ist, da das schwerere Vergehen vorher war.
Arnold und Bale haben als Verursacher der Rudelbildung die Gelbe bekommen, auch wenn der arme Tropf Arnold da wenig für kann (außer er hat vllt verbal nachgeholfen, er geht ja zu Marcelo runter und sagt irgendwas, dann ist iO).
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Müßte hier dann nicht noch eine weitere Strafe bzw eine Erhöhung der Strafe durch irgendein Sportgericht erfolgen, wenn der erste Teil der Veranstaltung schon rot nach sich ziehen muss?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.